• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Werdet ihr eure alten Gilden wieder zum Leben erwecken?

Systm

New member
Registriert
23 Februar 2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo, mich würde es mal interessieren ob ihr wieder eure alten Gilden wie auch schon zu Diablo 2 neu aufbauen werdet? oder wollt ihr euch eher der neue generation anschliessen?

Also ich werde aufjedenfall, wenn es nicht schon ein anderes Ex- Mitglied von GoW ( Gods of War ) macht, den GoW Clan wieder zum Leben erwecken :D


Greez Systm
 
ebenfalls nö, da muss - wenn überhaupt - ein frischer Name her :)

Bei D3 werd ich mit Kollegen und Freunden zocken, da machts am meisten Spass und ich muss mir keine Gedanken drüber machen wo oder wie ich meine Kontakte pflege weil ich die sowieso regelmässig in Echt seh :)

Bei D3 werden alle Inaktiven wieder angekrochen kommen und beim Mittagessen gehts dann nur um die Drops vom letzten Abend :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden unsere alte gilde die es seit 1.09 D2 gibt und nach Namenswechsel seit WoW Start bis Dato gibt wiedererwecken. Endlich mal wieder mit alten Kumpels gscheit schnetzeln - das wird lustig =).

Aber wieder eine Namensänderung könnte möglich sein - Gildenfunktionen wird es in Zukunft geben???
 
Wir sind mindestens 4 Personen, die schon zu D2-Zeiten in einer Gilde unterwegs waren- ich denke, unsere Gilde wird wieder aus der Asche gehoben !

vg
Storm
 
Ach diese Gilden...
Was bin ich froh, dass die in Diablo nie notwendig waren und nie notwendig sein werden.
 
Aber gleich die erste Antwort ist besser, oder was?

Nein. Diablo ist kein MMO. Und mich freut es nun einmal, alles solo durchspielen zu können. Gildensysteme wo man auch noch zu bestimmten Zeiten zocken muss... ne, nein danke.
Gilden dagegen, die außer einem gemeinsamen Tag nichts gemeinsam machen, sind genauso nutzlos.
 
Finde Gilde is auch mittlerweile ein bisschen ein Schimpfwort verkommen ;)

Feste Trainingszeiten waren schon der Grund warum ich als kleiner Junge aufgehört habe im Sportverein mitzumachen. Da brauch ich sowas bei Diablo 3 erst recht nicht.
Und wenn ich regelmäßig mit 1-2 Freunden SPiele, werden wir uns sicher nicht als Gilde bezeichnen, sondern als Leute die hin und wieder zusammen Spielen.
Für sowas wie Gilden oder Clans braucht man halt auch viel Zeit für Organisation etc. Das überlass ich lieber den jüngeren Spielern die dafür die nötige Zeit haben
 
die Mitglieder meiner alten Diablo2-Gilde haben sich in alle Windrichtungen verstreut, da gibt es nix wiederzubeleben.

Ausserdem hab ich durch WoW so viele neue Leute kennen gelernt, mit denen dann Diablo3 unsicher gemacht wird.
 
Och, ich hatte früher keine Gilde oder einen Clan, wie es damals eigentlich noch üblicherweise hieß. Aber diese "Gilde" wird wahrscheinlich eh zum großen Teil aus Freunden von mir bestehen und der Gedanke dahinter ist lediglich, dass man immer ein paar Leute für ein Game hat, die man direkt Ninja-inviten kann oder mit denen man einfach während des Spiels im Gildenchat labern kann. Ich denke, gerade letzteres ist weniger umständlich als einzeln über Whisper via Friendslist zu quatschen.
 
So unnötig wie dein Beitrag in diesem Thread
so unnötig wie der thread selbst?

ich habe noch nie wirklich in einer gilde gespielt und werde es wohl auch zukünftig nicht machen. wenn ich etwas spiele, dann tue ich es spontan wenn ich grade lust dazu hab - aber zeitliche oder sonstige verpflichtungen will ich mir hier nicht auferlegen. da halte ich mich lieber an einen gewissen freundeskreis, wenn grade jemand davon online ist spielt man halt ein wenig zusammen.

mfg
 
Muss denn eine Gildenmitgliedschaft mit zeitlichen oder sonstigen Verpflichtungen einhergehen? Das hier ist doch nicht WoW :ugly: Man kann sich doch durchaus mal zum Questen verabreden, wenn man das will, aber das ist doch kein Muss. Bei WoW muss man halt größere Gruppen von Leuten organisieren, weil man sonst einfach nicht zocken gehen kann. Bei D3 kann man doch jederzeit allein, zu zweit, dritt oder viert den Content bestreiten. Und eine Gilde wäre dann eben eine Plattform, die es einem ermöglicht, direkt Leute aus der Gilde für 'nen Run einzusammeln, gesetzt den Fall man will das auch.
 
wofür sollen gilden in diablo gut sein ?! :rolleyes:
 
wofür sollen gilden in diablo gut sein ?! :rolleyes:

Um die Zusammengehörigkeit zu anderen Spieler zu deklarieren? War in D2 schon wertlos - aber wenn man mit Freunden zockt dann macht man oft eine Gilde - besonders da in D3 Partyplay > Sologimping sein wird auf Inferno haben Spielergruppen schon ihren Sinn =) (Ob man sich jetzt Gilde nennt oder nicht muss eh jedem selber überlassen werden)
 
ich sprach jetzt recht allgemein, also auch über MMOs (WoW hab ich nie gespielt, aber RoM und silkroad). bezogen auf D3 hast du natürlich recht, hier soll man schließlich auch ganz alleine durchs spiel kommen. ist so gesehen also fraglich, ob "gilde" hier das passende wort ist. es sind ja dann schon eher spielgemeinschaften oder freundeskreise. was du hier beschreibst ist schließlich genau der zweck den die friendlist erfüllen soll.

mfg
 
ich sprach jetzt recht allgemein, also auch über MMOs (WoW hab ich nie gespielt, aber RoM und silkroad). bezogen auf D3 hast du natürlich recht, hier soll man schließlich auch ganz alleine durchs spiel kommen. ist so gesehen also fraglich, ob "gilde" hier das passende wort ist. es sind ja dann schon eher spielgemeinschaften oder freundeskreise. was du hier beschreibst ist schließlich genau der zweck den die friendlist erfüllen soll.

mfg

By the way: Fand die Friendlist in D2 recht klein dimensioniert - hoffe die wird dicker! Flutshc udn voll war sie ^^
 
Vermutlich nicht, da wir uns am Ende der aktiven D2 Zeit etwas auseinandergestritten hatten. Vermutlich bleibe ich Gildenlos. Die Leute mit denen ich gerne spiele, spiele ich so oder so zusammen. Ausserdem ist die Zeit eine andere, es sind halt nicht mehr 4 Stunden Zocken angesagt sondern nur noch 2. Was mich aber nicht davon abhalten wir zu D3 Release 2 Wochen Urlaub zu nehmen und die Zeit auf 15 Stunden zu pushen :D
 
so unnötig wie der thread selbst?

ich habe noch nie wirklich in einer gilde gespielt und werde es wohl auch zukünftig nicht machen. wenn ich etwas spiele, dann tue ich es spontan wenn ich grade lust dazu hab - aber zeitliche oder sonstige verpflichtungen will ich mir hier nicht auferlegen. da halte ich mich lieber an einen gewissen freundeskreis, wenn grade jemand davon online ist spielt man halt ein wenig zusammen.

mfg

Find es immerwieder lustig das leute meinen einen Thread als unnötig zu bezeichnen aber selbst der meinung sind hier was zu posten.... lächerlich.. naja egal

Natürlich muss sich keiner einer Gilde/Clan anschliessen oder gründen aber für mich war es damals zu D2 halt die geilste zeit in einem aktiven clan zu spielen... schon alleine durch die Clan Wars usw... war echt lustig :D
 
Denke es wird auch ein neuer Name werden. Vll ein Squad aus unserem WoW bereich. :>
 
Zurück
Oben