Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Originally posted by N o i r
wenn du mit der java rushen willst, führt an enigma kein weg dran vorbei. das equipment sollte so aufgebaut sein:
- thunderstrokes
- eni
- jmod mit facetten (bei resismangel upped mosars mit facetten)
- razor
- buls/sojs (bei resismangel rare rings), raven wenn man meint man brauchts
- java ias res gloves
- rare amu (skills, res, stats...) / maras
- silkweave (bei resismangel rare boots, dann aber ml auf den ringen)
- griffon mit facette
- 2. slot: zauberdorn, spirit (24+ fc)
alternativ zu den thunderstrokes die standardspieße titans, die ich persönlich schlechter finde aus folgenden gründen: frw verliert durch tele an bedeutung. dagegen haben die strokes -res und ias, womit der angriff einen frame schneller wird - mit titans kriegst du die geschwindigkeit nur über highlords hin, was in meinen augen gegenüber rares / maras ziemlich hinterher hinkt; oder nem ias jewl statt der facette im griffon, auch schade für den dmg. für diese vorteile musst du das reparieren in kauf nehmen, deine sache ob du dich damit anfreundest, ich finds ok.
statt dem jmod geht auch ein +30 fbr / +20 block hoher schild mit 3 sox und eben facetten. als rohling kostet der nix, und lässt mehr punkte für vita frei als der monarch, weil er erstens weniger str braucht und zweitens weniger dex für maxblock. maxblock ansich ist mit eni schon reichlich praktisch, wenn man zb in ne gruppe moonlords teleportiert. switchst dann auf vom tele- auf den blockslot, macht die kerle deutlich angenehmer. wenn dir das häufiger passiert ist vielleicht sogar storm anzuraten, denn der blockt wegen der 35fbr sehr, sehr schnell und der dmg reduce macht sich in dem grad beschriebenen szenario logischerweise auch gut. für bissl dmgplus kannste ne facette sockeln, ansonsten um. für thundergods statt razor analog, wirst im teleslot mit wizzy und spirit ja leicht auf stacked lightres kommen, so sind souls beim durchtelen auch kein problem.
in hc ist eni auf ner java immer so ne sache, weils erstens oft nicht für fullres im nicht-tele-slot reicht, ausser man nimmst schadenseinbußen (zb schild, ringe) in kauf, und zweitens man im teleslot kein maxblock hat, dafür aber "maxblock-life" (d.h. vergleichsweise wenig), problematisch also gegen physische attacken wenn man nicht schnell in den ersten slot wechselt. in der realität wird einem das selten zum verhängnis, wenn man sich nicht extrem dumm anstellt, daher ist der build für sc schon ziemlich tauglich. in hc ist coh empfehlenwerter denk ich. man hat dann auch dein zweiten slot für cta frei, was hier höchstens nur über inv/cube genutzt werden kann.
der telespeed ist naturgemäß auch mit 99fc nicht der schnellste, kannst ihn vorm charhochziehen mal auf ner sorc mit 0, 10 oder 20fc testen, weiss den genauen wert grad nicht mehr, mit dem man auf der genauso schnell telt wie ne java mit 99. wenns dir nicht lang, ist die eni nichts für dich, ich persönlich war zufrieden.
als merc ist ein machter mit infi der beste, als helm würd wegen der flüche delirium wählen, die die ganz schweren situationen gut entschärfen können.
die eni-java war für mich durch den zusatzfaktor tele nicht nur die spaßigste java-variante in lod, sondern unterm stich auch was den mapcleanspeed im ganzen angeht durch tele die schnellste und stärkste. für nen fixen port zu nem boss ist sie sorc, pala, nec, dru natürlich unterlegen, aber sicherlich immernoch gut brauchbar.