• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wert von Gegenständen einschätzen / was danmit machen

PiZzA

New member
Registriert
8 Juli 2001
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe noch nicht so richtig raus, was ich mit Gegenständen machen soll, wie ich deren Wert einschätzen soll etc.

Welche Gegenstände lohnen sich beim Schmied einzulösen
Welche sollte ich verkaufen (eher selten)
Welche können ins AH
Welche sollte ich lieber selbst im AH kaufen?

und ganz wichtig:
Wie erkenne ich einen für meinen Char extrem gutes Item (normales Spielen, kein MF oä.)

Wie vergleiche ich z.b. diese beiden Rüstungen?
https://plus.google.com/photos/110038111645909929899/albums/5744201657981764289/5744510985737081250
Was ist wichtiger - merh Rüstung oder mehr Vit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele schwierige Fragen, ist halt alles eine Abwägungssache:

Bei den Stats von Sachen kommts halt auch drauf an, was du für ne Klasse hast. Allerdings find ich das beim durchspielen bis lvl 60 noch nicht soooo extrem wichtig (eq ändert sich ja noch schnell)

Ob du etwas ins AH packst oder nicht, musst du wissen. Ich pack mir immer 5-6 Sachen rein, wo ich denke die könnten weggehen (Zur Not stehen sie dann halt 2 Tage drin)

Wertschätzungen kannst du z.b. hier im Forum bekommen: Diablo 3 Softcore Marktplatz/


Mfg Matze
 
Ob du verkaufst oder einlöst, hängt davon ab ob du grad Geld oder Material brauchst.
Die wichtigsten Eigenschaften auf Items sind vor allem Stats. Jede Klasse kann mit jedem Stat was anfangen - Str bringt Armor, Int bringt Resis, Dex bringt Dodge, Vita logischerweise Leben. Dann kommts natürlich noch drauf an welchen Char du spielst - Barbar braucht Str um seinen Schaden zu steigern, Mönch und DH brauchen Dex und WD und Wizard brauchen Int.
Wichtige andere Eigenschaften sind Damage, IAS und LL.
Ein gutes Item erkennst du daran, dass es eine Mischung aus diesen Eigenschaften hat und die Werte für den Level ungewöhnlich hoch sind. Was ungewöhnlich hoch ist, merkst du schon selbst.
Rüstung sollte natürlich auch nicht vernachlässigt werden.
Bei Waffen sieht das ganze etwas anders aus. Da zählt vor allem ein: DPS. Wenn dann noch Stats drauf sind, umso besser.

Im späteren Spiel gibts dann noch Items, die Resistenzen bringen. Aber deren Wert wirst du bis dahin wohl selbst einschätzen können. ;)
 
Hallo,

das ist eigentlich recht simpel. Ein gutes Item für deinen Char erkennst du daran, dass es im Vergleich zu einem alten Item viele Boni bietet. Du kannst das erkennen, indem mit dem Mauszeiger drübergehst. Es werden dann die Werteveränderungen angezeigt, in rot für negativ und grün für positiv. Dabei solltest du abwägen können, ob es sich beispielsweise lohnt, für mehr Schaden auf ein bisschen Life zu verzichten oder umgekehrt. Bietet dir das Item bei allen 3 Kategorien eine positive Veränderung, fällt es unter die Kategorie sehr gut. Idealerweise sollte es noch weitere nützliche Stats haben, wie Sockel oder MF und ähnliche Sachen. Auch kann ein Item gut sein, wenn es beispielsweise geringfügig schlechter ist als dein derzeitiges, aber dafür viele Sockel bietet, mit dem du es im Endeffekt stark aufwerten kannst.

Beim Schmied solltest du grundsätzlich alles verwerten, was du selbst nicht verwenden kannst und was auch keinen Tradewert besitzt. Später wird dein Verbrauch an Rohmeterial sehr hoch sein.

Ins AH gehören Items, die zwar sehr gut sind, die du aber nicht verwenden kannst. Beispielsweise Handarmbrüste für Dämonenjäger, wenn du ein Mönch bist. Erkennen tust du gute Items am hohen Schaden und hohen Stats. Kaufen solltest du Logischerweise Items, die für dich sehr nützlich sind und deren Preis angemessen ist.

Wie gut die beiden Rüstungen sind, hängt vor allem von deiner Klasse ab. Vitalität brauchen alle, Stärke braucht der Barbar, Geschicklichkeit brauchen Mönch und Dämonenjäger, Intelligenz brauchen Zauberer und der Hexendoktor.
 
Wie erkennt man ein gutes Item?

Ganz einfach: Erfahrung + Bauchgefühl + eigene Preferenzen
Erfahrung ist die Summe gemachter Fehler.

Ob man ein Item lieber verkauft, oder zerkleinert - hat DeinGewissen schon gesagt - hängt von den persönlichen Preferenzen ab.

Man wird auch nicht einfach zu einem Item hingehen können und sofort an Hand der Stats sehen, Kampfesmark ist 901Gold wert. Das ist einfach Bauchgefühl. Wenn du der Meinung bist, Kampfesmark für 5000Gold kaufen zu wollen und damit immernoch günstig wegzukommen, dann ist alles in Ordnung. Es kann auch sein, dass du für Kampfesmark ein Mindestgebot im Auktionshaus von 500Gold einstellst und trotzdem kauft es niemand, obwohl Kampfesmumm für 4000Gold weggeht.

Ich habe sogar im Auktionshaus schon Items gesehen, die wurden für weniger angeboten, als man von Händlern dafür bekommen hätte.
 
Verkaufe als mal nen paar Rares im Ah in der Regel bekomme ich alles los was nen Primärstat (Str, Bew, Int) + Vitalität und dazu noch was brauchbares / Sockel hat.

Nehme im AH meistens zu wenig denke *g* aber da man nur 10 Slots hat lieber nen bissi zu wenig als für zu viel reinsetzen sonst hat man nachher 10 Auktionen laufen die keiner will und kann 2 Tage nix neues mehr in AH.
 
ich überleg mir meistens einen Betrag - schau dann wenn mein Inventar voll ist zum Händler, verkauf alles was darüber ist und alles andre wird zerkleinert :D
 
Verkaufe als mal nen paar Rares im Ah in der Regel bekomme ich alles los was nen Primärstat (Str, Bew, Int) + Vitalität und dazu noch was brauchbares / Sockel hat.

Nehme im AH meistens zu wenig denke *g* aber da man nur 10 Slots hat lieber nen bissi zu wenig als für zu viel reinsetzen sonst hat man nachher 10 Auktionen laufen die keiner will und kann 2 Tage nix neues mehr in AH.

mach ich genauso

ich denke als faustregel gilt: primärattribut + vit und evtl. andere nützliche stats
ausserdem sollte man mal z.b bei waffen im ah gucken wie hoch die dps zahlen so für das lvl req des items sind und ob man da am maximum ist oder nicht, daran kann man dann gut gucken ob man under/overpriced

grüße kornius
 
denke ma das wird sich einpendeln mit den preisen im ah wie z.b. in bekannten mmos.... Hoffe aber das in Zukunft das Tradeforum hier son aufwind bekommt wie die d2 sektion ;)
 
denke vor allem PC dürften hoch im kommen sein

einfach ein video machen wo man langsam über seine gesamte stash drüber geht 500k gold zahlen und dann sagt einem was man jeweils dafür bekommen kann ^^
 
Verkaufen/Zerkleinern?
Schau dir an, wieviel die materialien im Auktionshaus kosten und wieviel du dafür als verkaufswert bekommst.

Gelbe Items bringen meistens 2 Materialien.
Meist verkaufe ich alles Blaue, was über 200 Gold wert hat.

Kommt natürlich auf Schwierigkeitsgrad an, welche Materialien usw.

AH?
Z.b. ich habe gestern einen blauen magischen Köcher Pfeile gefunden mit 80-90 Dex und 11% faster attack rating

Dachte ich mir, ich könnt ihn ja reinstellen, doch für wieviel?
Also geh ich ins AH, suche Demonenjäger Nebenhand/Pfeile oder so heisst das.
Gebe unten ein mind. 80 Dex und Attackrating.

Sehe ich 1000000xxxx0000 sachen.
Zum FIltern gebe ich ein, Max. Verkaufswert von 10.000 Goldstücke.
Immer noch 10 Seiten.
Dann gebe ich 3000 ein, immernoch zu viele Angebote.
die günstigsten mit diesen Attributen waren dann für 900 Goldstückke drinne.

Die Chance, dass das Teil verkauft wird ist niedrig.
Es würde mir 2 Tage einen Slot im AH wegnehmen.
Der Gewinn ist extrem schlecht.
Also hab ichs verkauft für 200 beim Händler.

Also erst schauen, was kostets im AH.
Dann bischen günstiger anbieten und das teil ist ruck zuck verkauft.
Ausser du hast etwas, das kaum einer sonst hat.
Z.b. gibts Gürtel mit 130 Str. +Vita 80 etwa 20 Stück im AH.

Wenn du einen findest mit 160 Str. + 100 Vita kannst du nen dicken preis machen oder keinen Sofort Preis festlegen, sondern 2 tage Bieten lassen.

Meist gehen die etwas schlechteren dinge aber eher für Sofort-Preis weg, da man ja nicht lange warten möchte, bis das Item verfügbar ist.
Man braucht es ja sofort.
 
@Estragon

Danke das du das gesagt hast :) Ich habe bereits befürchtet ich wäre der einzige der nach diesem Verfahren vorgeht. In Normal hab ich immer alles geschreddert sofern es keine 100G beim Händler gebracht hat. Mittlerweile (Akt 3 Apltraum) bin ich allerdings an dem Punkt, an dem ich den Großteil verwerte und nur wenig (300G+) verkaufe.
 
Kann mich da Estragon und Sorpax nur anschließen! Bin zZt noch in normal aber die Sachen, die ich nicht selbst brauche, und bei denen ich beim Händler <150 bekomme, die werden verwertet, Rest verkauft :)

Beim Wert, wie schon gesagt, kommt es (jetzt noch) auf deine subjektive Meinung drauf an (mMn)! Also was spiel ich, was brauch ich da und was habe ich (also ist das gefunden besser als das, was ich schon trage)!
 
Es macht aus meiner sicht keinen sinn items beim schmied zu entwerten. man bekommt eh nur 1 essenz und 1 rare mat im idealfall. Items kann ich auf hölle aber schon für ~ 500 gold einfach verkaufen. Für 500 gold krieg ich im AH schon 10 essenzen. Hab mir gestern zum craften 200 mats und 50 rare mats (hell) für ~20k gold im ah geholt. Bei 500 gold pro item sind das 40 items die ich beim händer verkaufen muss statt sie zu entwerten.

40 items entwerten = 40 / 40 im idealfall
40 items verkaufen = 200 / 50 im ah
 
Zurück
Oben