• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wert von Items feststellen

free

Active member
Registriert
17 Juli 2003
Beiträge
565
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Bei D2 fande ich das Unterforum "Wertschätzung" sehr gut.

Welche Stats-Kombinationen machen den ein Item so richtig wertvoll?

Wäre gut, wenn ihr ein paar Tipps geben könnt. Wäre doch zu Schade, wenn man ein Imba-Item dem Schmied überlässt ;)
 
Diablo 3 - Marktplatz - Diablo 3 Forum | PlanetDiablo.eu by ingame™ :confused:
 
Angriffsgeschwindigkeit ist auf den Items, auf denen es möglich ist, beinahe Pflicht (d.h. Amulett, Ring, Handschuhe), da der Stat derzeit so stark ist. Ansonsten Mainstat + Vita / Alle Resistenzen + kritische Trefferchance / kritischer Schaden und schwupps, hast du ein teures Item. ;)
Wenn du bei einem Item das Gefühl hast, es könnte irgendwas Wert sein, einfach zwischenlagern, im AH nach vergleichbaren Items suchen und den Preis vergleichen.
 
sowas wie Life on Hit, also Leben pro Treffer, HP Regeneration kann auch ganz gut sein. es kommt halt immer drauf an was wie kombiniert für welche klasse gut ist ;-) generell gilt aber auch wieder: mf + gute stats = sehr teuer
 
Wobei aktuell speziell noch anzumerken ist, dass die Demon Hunter - Items (also jeweils die Geschicklichkeits-Varianten der Items) momentan mit Abstand am höchsten im Kurs stehen, soweit ich das mitbekommen habe.
 
Jo, wegen Athene weil jeder einen IMba DH machen will ( was dazu führt das lauter onehitme's rumlaufen :_) ) das führt aber leider auhc dazu das die Monk Items wegen dex so teuer geworden sind :-(
 
ich schau halt immer das mindestens vita + int/dex/stärke drauf ist je für die klassen.
preise zieh ich an wenn sockel,ias usw drauf ist,aber generell versuch ich immer die preise niedriger zu halten,find ich nur fair und krieg meine sachen alle schnell los
 
1. Wissen was auf dem itemplatz möglich ist an "aussergewöhnlichen" boni. Dazu zählt z.b. ias auf ringe amulette, handschuhe. Die sind meist sehr teuer, auch dinge wie crit chance, crit dmg vorallem in kombination. Handschuhe mit dex, IAS, critchance und crit dmg sind fast unbezahlbar.

2. Ich gebe bei den drei suchoptionen immer das ein was am wertvollsten ist : z.b. jetzt auf handschuhe : IAS, critchance und dann z.b. vita, dex oder int.

3. Dann vergleicht man zu welchem preis ähnlich gute items eingestellt sind und schaut was noch zusätzlich mit drauf ist. Also z.b. heilkugeln gewähren mehr leben, stärke auf nem DH item etc...

4. Man stellt das item zu einem etwas günstigeren preis ein als vergleichbare gegenstände. Immerhin will man sein zeug schnell losbekommen um stau im inventar zu vermeiden und items verlieren täglich an wert (vorallem waffen).
 
Jo, wegen Athene weil jeder einen IMba DH machen will ( was dazu führt das lauter onehitme's rumlaufen :_) ) das führt aber leider auhc dazu das die Monk Items wegen dex so teuer geworden sind :-(

liegt wohl eher daran das dh und monk, die beide dex brauchen, zwei absolut neue klasse darstellen. ich glaube das interesse an diesen ist nach 12jahren barbar,sorc,necromancer doch etwas größer.
statistiken von blizzard und umfragen hier im forum nach war dh bereist in der beta die beliebteste klasse. ich glaube kaum das athene da ueberhaupt irgend einen einfluss drauf hat.

wollte das nur so mal in den raum werfen (:

zur wertfrage von items:

mainstat(str,dex,int) + vita/life% + resi + armor + ias + criticalhit chance + criticalhit dmg + sockel + life on hit

jeder hat da sicher andere prioritäten, aber ich glaube das sind so die stats die mit am wichtigsten sind.
imho sobald mainstat+vita+resi auf einem item ist faengt er an halbwegs wertvoll zu sein, andere stats steigern den wert dann immer weiter, grundsätzlich musst aber auf die achten. smarte leute setzen auch noch auf armor alternativ zu resis oder hohe int werte um kleinere unterschiede im resi bereich auszugleichen. str kann ebenfalls interessant sein, 1str punkt stellt einen armor punkt dar. viele schauen im ah z.b. nur nach +armor auf items anstatt auf str zu achten.

kleiner tip von mir bei der suche nach sachen mit 4 eigenschaften, wenn du z.b. bei ringen nach vita+res+mainstat suchst und die suche dann nach armor sortierst, siehst du oben direkt alle items mit deinen drei suchkriterien + armor rating.

ansonsten das was die anderen gesagt haben, niemals mehr verlangen als das aktuell guenstigste angebot im ah. bekommst du dann in der regel eh nicht los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich such auch immer nach ähnlichen Teilen im AH und sortier nach Sofortkaufenpreis. Oft stell ichs dann geringfügig günstiger rein als das günstigste Angebot - außer das günstigste ist zu günstig - dann kauf ichs weg und verkauf beide ;)

Was mich übrigens nervt ist, dass bei der suche nach z.B. Teilen mit +100 Vita oft so Rüstungen mit Sockel dabei sind, wo diese Doldis Amethysten reingesockelt haben.

Wenns nach mir ginge dürfte die Suche nur die Itemstats berücksichtigen und keine Edelstein-Attribute. Hoffe das kommt noch. :go:
 
Ich such auch immer nach ähnlichen Teilen im AH und sortier nach Sofortkaufenpreis.

sorry for OT, aber wie kann man denn sortieren?
wenn ich im AH suche, dann wird automatisch nach dem höchsten sofortkaufpreis gelistet.
 
sorry for OT, aber wie kann man denn sortieren?
wenn ich im AH suche, dann wird automatisch nach dem höchsten sofortkaufpreis gelistet.

man kann drauf klicken wo die beschreibung des drunterstehenden wertes (buyout, dps armor) ist, dann kehrt sich die sortierung um.
 
einfach oben in der Liste auf Sofortkauf klicken.. ( oder auch 2x )

(upps zu langsam)

Die Idee mit dem Sofortkauf-Preis ist nicht übel. Hab da auch ab und an paar richtige Schnäppchen gemacht.
Life on Hit bei Waffen ist als Nahkämpfer selbst auf Hölle überlebenswichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht so sicher, ob die Ergebnisse nach Klick auf Suche schon sortiert sind. Ich klicke immer 2x auf Buyout.

Ist wirklich super Useability, dass die Sortierung nicht von der vorherigen Suche übernommen wird...
 
Zurück
Oben