• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Werte auf Items

Belzebasher

Member
Registriert
17 März 2010
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab ne ganz simple frage die bestimmt schonmal beantwortet wurde, leider find ich gerade nichts dazu.

Die maximalen Werte auf Items , werden die nur durchs i - lvl festgelegt oder zusätzlich auch den akt in dem die items droppen?

mir fällt halt einfach immer wieder auf das zb i lvl 63 items die ich in akt 2 finde so gut wie immer höhere werte haben als lvl 63 items die ich in akt 1 finde. zufall?
 
jap ist reiner zufall. Dir kommt das villeicht so vor da in akt 2 auch mehr davon fallen :)
 
Schreib dir mal die Werte von 50 Ilev 63 Items aus A1 und A2 aus und vergleiche dann. Solange du keine Statistik hast ist das viel zu nebulös um eine Aussage zu treffen.
 
Ich habe ein ganz anderes Problem wenn ich Mf runs mit 190 Mf mache dann finde ich recht viele items ÜBER iLVL60

Wenn ich es auf über 300 MF erhöhe dann finde ich zu 70 % Items UNTER iLVL56
Kann mir das auch nicht recht erklären weil iLVL 60,61,62,63 wesentlich seltener droppen dafür aber mehr iLVL unter 56...


Edit: Ist bei meinen Kumpels genauso :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein ganz anderes Problem wenn ich Mf runs mit 190 Mf mache dann finde ich recht viele items ÜBER iLVL60

Wenn ich es auf über 300 MF erhöhe dann finde ich zu 70 % Items UNTER iLVL56
Kann mir das auch nicht recht erklären weil iLVL 60,61,62,63 wesentlich seltener droppen dafür aber mehr iLVL unter 56...

Die idee mit dem aufschreiben ist gar nicht so schlecht. Schreib dir doch einfach mal die ilvls auf die du mit den jeweiligen mf werten findest über nen gewissen zeitraum. Nur so kannst du feststellen ob dieser effekt eingebildet ist oder tatsächlich besteht.
 
Ich habe ein ganz anderes Problem wenn ich Mf runs mit 190 Mf mache dann finde ich recht viele items ÜBER iLVL60

Wenn ich es auf über 300 MF erhöhe dann finde ich zu 70 % Items UNTER iLVL56
Kann mir das auch nicht recht erklären weil iLVL 60,61,62,63 wesentlich seltener droppen dafür aber mehr iLVL unter 56...


Edit: Ist bei meinen Kumpels genauso :D

Das ist nur eine subjektive Theorie, aber ich hab auch manchmal das Gefühl, das ich bei Runs alleine mehr besseren Kram finde als zusammen mit nem Kumpel, der nen hohen MF Wert hat. Als dann letztens noch sein Bruder mit von der Partie war hab ich wirklich nichts brauchbares mehr gehabt.
Dachte eigentlich, das MF splittet sich irgendwie auf unter den Leuten, also das ein bisschen vom eigenen MF Wert (ohne Buff) auf die anderen abfärbt, hab aber eher das gegenteilige Gefühl.
 
Was ich zu diesem Thema schon mal an anderer Stelle angemerkt hatte:

Wir haben im Coop Spiel das Gefühl, dass der der den Boss den finalen Schlag versetzt mehr gelbe Items bekommt als der Rest.

Wie gesagt ist das nen Gefühl, wenn wir nach dem Kill die Anzahl der gelben Items sagen.
Wobei man nicht immer 100%ig sagen kann, wer ihn nun gelegt hat, aber da wo es offensichtlich ist gab es eine deutliche Tendenz.
 
Was ich zu diesem Thema schon mal an anderer Stelle angemerkt hatte:

Wir haben im Coop Spiel das Gefühl, dass der der den Boss den finalen Schlag versetzt mehr gelbe Items bekommt als der Rest.

Wie gesagt ist das nen Gefühl, wenn wir nach dem Kill die Anzahl der gelben Items sagen.
Wobei man nicht immer 100%ig sagen kann, wer ihn nun gelegt hat, aber da wo es offensichtlich ist gab es eine deutliche Tendenz.

Von welcher Stichprobengröße reden wir hier?
 
Puh, Coop Runs so 40-50???
 
Bei 40-50 Runs war es eindeutig, wer den Boss gelegt hat?
Habt ihr mitgeschrieben? Würde mich schon interessieren, wie extrem die Zahlen dann auseinander gingen.
 
Zurück
Oben