• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

werte aus der d2data.mpq aktuell?

Corugen

Diablo-Veteran
hallo :hy:

ich bin auf der suche nach diversen werten für classic (aktueller patch), kann ich da einfach das betreffende zeug aus der d2data.mpq (natürlich ebenfalls aktuell^^) nehmen oder stimmen diese nicht?
was ich bisher dort gesehen habe (hauptsächlich in der monstat.txt) deckt sich relativ gut mit meinem erfahrungen, aber widerspricht d2wissen in vielen punkten, deshalb bin ich unsicher.
wenn die werte nicht direkt daraus abgelesen können würde ich mich freuen wenn mir jemand diesbezüglich weiterhelfen kann :)

mfg

die aktuellsten daten sind immer in der patch_d2.mpq
falls txt dateien dort nicht sind suchst du in der exp.mpq und erst zum schluss in der data.mpq (da sind die txts aus der 1.00 Version^^)

daten aus classic haben keine anderen txt files als die von LoD (ausnahme hier die Treasureclass.txt)
die Files sind so aufgebaut, dass sie erst die classic daten beinhalten, dann kommt eine "expansion" zeile und darunter dann eben die exp daten

destrution schrieb:
die Files sind so aufgebaut, dass sie erst die classic daten beinhalten, dann kommt eine "expansion" zeile und darunter dann eben die exp daten
könntest du dies genauer ausführen? :)
ich seh da überall irgendwie nur die lod-werte.

beispiel:
die difficultylevels.txt (patch_d2) sieht bei mir so aus: http://i18.tinypic.com/4xxmwpw.jpg
wo könnte ich da die werte -20 und -50 ablesen?
(difficulty weil sie so schön klein ist, hauptsächlich geht's mir aber um die monstat)

mfg

wo classic und LoD gleich sind gibts natürlich keine unterteilung, hast dir natürlich ne txt rausgepickt, wo werte drin sind, die in classic und LoD gleich sind...

hm, wenn du schon bei dem Beispiel monstats bist...
siehe anhang

btw, wieso willst du irgendwo -20 und -50 ablesen :confused:
wenn du die resist penalty meinst, die ist immer -40 und -100...

um den Fileaufbau zu verstehen empfehle ich mal die File Guides

was einige Werte in der Monstats angehen:
diese werden mit der monlvl.txt verrechnet (wie siehe Fileguide)
außerdem stimmen die monsterlevel nur für normal, für alp und hell gelten die area lvl in der levels.txt

öhm, ich dachte die unterscheidung diesbezüglich zwischen lod und classic sei direkt an dieser stelle zu finden, deshalb mein beispiel.

ah, ich glaub ich hab meinen fehler.
ich hab in der monstat.txt nach verschiedenen werten für lod und classic gesucht, anscheinend sind die grundwerte jedoch gleich und die unterschiede begründen sich in den getrennten werten aus der levels.txt unter "monlvlx" sowie "monlvlx-EX" die mit den grundwerten verrechnet werden.

danke für deine hilfe und den link :)

mfg

Zurück
Oben