• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Werwolf mit Fireclaw

Hatschibombota

New member
Registriert
6 Dezember 2011
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo werte Druiden,
ein furywolf war früher mein erster Char aber nun habe schon lange keinen Dudu mehr gespielt. Ich höre oft, dass man vor Shapedudus (besonders im pvp) nicht grade den allerhöchsten Respekt hat und das ärgert mich, weil ich den Wölfen immer noch emotional sehr verbunden bin :ugly:
Lange Rede kurzer Sinn hier eine kleine Skizze mit der gerne ehrlich ins Gericht gegangen werden kann.

Skillung sollte FC 20, Synegien 15/15/15/14 Lycan 12 Eichbaum 13 Wölfe 1 sein.
Als Waffe würde ich dann Infinity im Giant Thresher wegen der Reach von 5, aber dazu bräuchte man dann halt 188 Str. Also vielleicht doch lieber Thresher oder Great Pole?! Den Rest würde ich dann drumherum aufbauen aber das ist erst mal der Knackpunkt.
PS Werbären bin ich emotional nicht verbunden ;)
 
Infinity als Waffe zu verwenden ist eher ungeeignet, da gar kein IAS drauf ist. Bei Level 30 Werwolf wärst du bei (imho unspielbaren) 12 Frames. Gib das Infi lieber deinem Söldner und verwende eine Waffe die mehr IAS mitbringt, z.B. Tombreaver (mit 3 Shael kommst du auf 6 Frames). Gibt bestimmt noch bessere Waffen, aber da habe ich gerade keine Lust zu suchen :)
Bei der Skillung würde ich auch einen Punkt in Wut tun, damit du was gegen Immune hast. Und verteil die Skillpunkte nicht gleichmäßig in die Synergien, sondern bau Armageddon voll aus, das wird nämlich die einzige Synergie sein, die du auch nutzt.

edit: Armageddon ist keine passende Synergie? Was für n Mistchar :clown:
 
Armageddon ist keine Synergie zu Fireclaw. Goddamn you Blizzard. Wäre auch zu schön.

Ansonsten was time sagt, Infy ist was für den Merc, wenn es unbedingt ein Fireclawwolf sein soll (um 1fpa langsamer als ein Bär mit 120ias-PB), dann eben mit dem Tombreaver, willst du ein wenig mehr Feuerschaden rauskitzeln, dann greif z.B. auch zu einer 6shael-PB und einem Facettenschild zu, bist du halt bei 5fpa für Fireclaw aber hast halt kaum noch merklichen physischen Schaden.

Gruß
 
Danke schonmal für die Kritik.
Ich möchte gleich anmerken, dass ich vergessen hab hervorzuheben, dass mich auch die pvp Chancen eines solchen Wolfes interessieren.
Das war mit den ias war eben auch mein Gedankengang ob ich schnell genug wäre aber ich komm ja einfach nicht auf mehr egal ob mit Highlords und Sanders oder ohne :(
Ich werd es glaub ich trotzdem mal ausprobieren mehr als schiefgehen kann es ja nicht^^

Bevor ichs vergesse da sind mir noch ein paar Dinge unklar in diesem Zusammenhang.^^
Zum einen, ob Rising Sun mit seinen Feuer-Fertigkeiten auch auf den FC wirkt oder nur auf den Feuer-Baum der Sorc.
Zum anderen: Gibt es Gute Stangenwaffenrohlinge mit ias? Zu guter Letzt: Wie käme ich als Druide an Widerstandsschwund außer mit einem Necrostäbchen von Malah. Gibt es da eine Möglichkeit?

Muss jetzt los, empfehle mich und wünsche allen einen Guten Rutsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ichs vergesse da sind mir noch ein paar Dinge unklar in diesem Zusammenhang.^^
Zum einen, ob Rising Sun mit seinen Feuer-Fertigkeiten auch auf den FC wirkt oder nur auf den Feuer-Baum der Sorc.
Zum anderen: Gibt es Gute Stangenwaffenrohlinge mit ias? Zu guter Letzt: Wie käme ich als Druide an Widerstandsschwund außer mit einem Necrostäbchen von Malah. Gibt es da eine Möglichkeit?
Rising wirkt auch auf andere Feuerskills,ja.
Als Rohlinge würden sich Thresher/Drescher,Giant Thresher/Riesendrescher anbieten.
Für LR fällt mir nur der Trigger vonMedusas ein.
 
Ich höre oft, dass man vor Shapedudus (besonders im pvp) nicht grade den allerhöchsten Respekt hat und das ärgert mich, weil ich den Wölfen immer noch emotional sehr verbunden bin :ugly:
Lange Rede kurzer Sinn hier eine kleine Skizze mit der gerne ehrlich ins Gericht gegangen werden kann.

Im PvP Gibt es eigentlich 3 verschiedene Shape-Builds:

  • Fury Werewolf
  • Fury-Rabies Werewolf
  • Fire Claw Werebear

Für Fire Claw nimmt man üblicherweise den Bären, da er schneller ist. FPA geht hier über alles. Deshalb ist bei der Waffe auch das wichtigste Kriterium die Geschwindigkeit. Danach kommt die Reichweite. Physischer Schaden, Skills oder andere Boni sind hier nebensächlich. Deshalb sind folgende Waffen denkbar:

Griswolds Waffe mit 105 IAS
FPA: 5
Range: 2

Der etwas höhere physische Schaden als bei einer 120 IAS PB bringt meiner Erfahrung nach keinen Vorteil. Im PvM kann man vielleicht etwas leechen.

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=16655&stc=1&d=1325331428

Grief PB mit 30-40 IAS
FPA: 7; 30 WIAS + 25 IAS oder 35 WIAS + 20 IAS oder 40 WIAS + 15 IAS
Range: 2

Das habe ich bisher nicht probiert, aber die Geschwindigkeit ist auch sehr niedrig. Andererseits ist der physische Schaden natürlich sehr hoch.

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=16653&stc=1&d=1325331522

Riesendrescher/Schlachtensense/Kriegssense mit 120 IAS
FPA: 4
Range: 5

Die Waffe mit der größten Reichweite. Eine Kriegssense hat hier die geringsten Anforderungen. Ein Riesendrescher hat allerdings immerhin etwas physischen Schaden. Ich bevorzuge hier allerdings meistens den TR, da man damit of nur 1-2 Treffer braucht. Diese Variante ist natürlich etwas günstiger. :ugly:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=16657&stc=1&d=1325331522

eth Tomb Reaver mit 85 (90) IAS
FPA: 7
Range: 4

Der Durchschnittsschaden liegt schnell über 22k. Damit killt man Zauberinnen häufig mit einem Schlag.

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=16661&stc=1&d=1325331873

Phasenklinge mit 110 IAS
FPA: 4
Range: 2

Die schnellste 1-Hand-Variante. Wenn man ein Schild tragen muss, ist dies meistens die beste Alternative.

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=16659&stc=1&d=1325332066

Sehr wichtig ist, dass man enorm viel AR braucht für diesen Charakter im PvP. Sobald der Gegner hohe Resistenzen oder Absorb hat, hat man allerdings auch große Probleme.
 
Zum anderen: Gibt es Gute Stangenwaffenrohlinge mit ias?

Ein "Guter" Waffenrohling kann bis zu 15% ed, 15% edura und 3 AR haben. IAS ist keine Eigenschaft, die bereits auf einem Rohling vorkommt. Du kannst die Angriffsgeschwindigkeit per Rohlingwahl nur dadurch beeinflussen, dass Du eine Waffe mit möglichst geringer Grundgeschwindigkeit (bei Stangen -10) nimmst. Einfach mal die Grunditems anschauen.

Zu guter Letzt: Wie käme ich als Druide an Widerstandsschwund außer mit einem Necrostäbchen von Malah. Gibt es da eine Möglichkeit?

Wenn Du keinen Nekro in der Party haben kannst (was das Beste wäre), ist ein Stab mit Ladungen sicher die praktikabelste Möglichkeit. Ausser dem bereits genannten Schild Medusas Blick, mit Widerstandsschwund auf Treffer, gäbe es noch die Armbrust Eiterspeier, immerhin mit Widerstandsschwund auf Schlag. Wirklich sinnvoll ist das aber nicht. Selbst eine Amazone mit Streuen braucht für meinen Geschmack zu lange, bis der Fluch ausgelöst wird.

Gruss, Dietlaib
 
Vielen Dank für die weiteren Antworten :top: (insbesondere AlexanderdenGroßen für die detaillierte)

Medusa und Eiterspeier sind in der Tat nicht dazu angetan ohne weiteres eingebunden werden zu können. Ich wüsste nicht wie ich sie sinnvoll verwenden könnte. Es käme mir natürlich entgegen, dass Rising Sun auf die Feuerklauen wirkt. Aber wenn die pure Angriffsgeschwindigkeit so wichtig ist, dann macht das Modell Feuerklauen-Werwolf im wohl keinen Sinn Vergleich zum Wutwolf mit z.B. einem eth Tomb Reaver, sehr attraktives Exemplar in dem Bild übrigens aber für mich wäre sowas glaub ich nicht erschwinglich ;)

Ich wollte Conviction mit rein nehmen um gegen Gegner mit hohen Resistenzen besser dazustehen, aber es wäre ja nur eine lvl 12 Conviction, ich würde auch keinen light-dmg austeilen. Langsam wäre ich noch dazu und das AR könnte ich mir auch nicht aus dem Ärmel schütteln.

Ich muss erst einmal überlegen, wie es weitergehen soll, das gibt mir doch zu denken.
 
Also ich habe mittlerweile alle drei PvP-Varianten zumindest kurz angespielt und muss sagen, dass mir der Feurklauen-Bär am besten gefiel. Ein reiner Wutwolf ist wirklich schwer zu spielen, da man an die Gegner selten ran kommt und dann eigentlich sofort sehr viel Schaden austeilen muss. Selbst mit über 9-10k Leben hatte ich gegen viele Barbaren und Amazonen Probleme. Gegen Caster sowieso, da ich nie genug Widerstände hatte. Deshalb spielen die meisten den in Kombination mit Tollwut. Bei Fireclaw kommt man halt schon relativ einfach auf 18k Schaden. Man hat allerdings weniger Leben, da man ja anstatt Lykanthropie die Synergien skillt.
 
Ja gegen Babas mach ich mir ehrlich gesagt auch wenig Hoffnungen. Solche Ama-Spezies dürften auch schwer werden, was natürlich nicht heißt dass ich von vornherein aufgeben würde, aber wenn sie wirklich gut sind werd ich wohl ins Gras beißen.
Beim Feuerklauenbär braucht man die 18k wahrscheinlich auch weil jeder wenn er Zeit und Muße hat die Anti-Fire Ausrüstung aus der Truhe holt.
Die Wahrheit liegt auf dem Platz, ich werd mal sehen, ob ich mal gegen einen solchen Bären spielen kann um seine Stärken im pvp zu sehen.
Das mit dem Infinity, das lass ich glaub ich wirklich weg :D
 
Zurück
Oben