• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Weswegen ist HC im Battle.net ausgestorben

Anfangs konnte ich mir auch nicht vorstellen nur noch HC zu spieln. Switchte 2 Ladder lang nach SC-Beginn rüber zu HC; nun wird das die dritte Ladder, in der ich ausschliesslich HC zocke ... und ich könnte mir unter keinen Umständen mehr vorstellen im SC-Bereich rumzuturnen.

Hardcore Classic, die Königsklasse, das stimmt wohl wirklich ... einen Char kriegste dort nur theoretisch auf lvl99, dies hat seinen ganz besonderen Reiz; die fehlenden Runen und Zauber ebenfalls. Doch dort fehlen mir echt die Herausforderungen, die mir LoD-Nihlathak und Organruns (UT weniger) geben. Sich mit Nihla zu "duellieren" nach dem Motto "Du oder Ich!" spring ich mit der Sorc direkt auf ihn, DAS macht HC aus. Richtiger Nervenkitzel! Adrenalin pur. Letzte Ladder wollte ich mit der Sorc alleine Organe holen ... und siehe da, es gelang schlussendlich ;) Oder mal im 8er-Baalrun alleine vor Seis im vollbesetzten CS zu stehen ... mit Rising-Sun direkt in die Vergifterhorde hüpfen und zuschauen wie die Sorc-Lebenskugel Ebbe & Flut spielt.

Sachen, die mir in meiner SC-Zeit als völlig "normal" vorkamen. Im Hinterkopf "...drück ich halt ESC und berge meinen Krams wieder ... mist, die schönen ~7/~26 mio Exp weg! Egal, weiter!"

Doch LoD fasziniert mich damit noch mehr als Classic (--> Nihlathak), schade, ich vermisse den lr-Fluch absolut und der nahm viel Faszination von diesem Spiel. Eine Spielerin (:hy: Sonja :kiss:) hat mir das mal vorgemacht ... nachdem sie LoD-SC 99er Chars hatte, switchte sie nach LoD-HC und vollbrachte dort ebenfalls dieses Kunststück. Danach kam Classic dran ... (nein, kein 99er dort^^).

Lags bemerkst du (es gibt gewisse Anzeichen^^ und Verhaltensmethoden), wenn du dich sensibilisierst und aufmerksam spielst (kein TV schauen nebenbei ... oder Handy am Ohr ... etc.pp) - ja, das gesamte Spielverhalten ändert sich völlig - okay, bei mir war`s halt so: Mein Spielstil hat sich dadurch nochmals verbessert. Klar gehört Rippen dazu, doch wer durch solche Rips nicht dazulernt ist in HC wohl wirklich Fehl am Platz (Jeder Rip sollte was am eigenen Spielverhalten ändern!).

Und klar gibts bei HC weniger Spieler. Und das ist auch irgendwie gut so. Umso stolzer biste dann auch einmal, wenn du es z.Bsp. in Hölle schaffst. Oder auf einen Neunziger Level. Oder grösser 95 ... mit der Gewissheit nicht einmal gestorben zu sein mit diesem Char!

Wenn du Freunde hast, gibts beim Rip "nur" den Inventar- plus Level-Verlust. Skiller verlieren nen bissl an Bedeutung. Auch ein Torch, egal welche Stats, ist immer noch etwas ganz besonderes [Anni klammer ich da aus, das Zustandekommen eines WE`s nervt mich doch da erheblich, der ist dann einfach nur Glückssache].


Da es immer noch sehr sehr viele Spieler gibt, die nur ... sagen wir mal "oberflächlich" spielen (... keine Geduld haben / nicht wirklich spiel-sensibel sind / Geschwindigkeit > allem / teamunfähig / oder oder ...) ... sieht`s eben in HC so aus, wie es derzeit dort aussieht. Doch seit die TPPK-Methode entfernt wurde, kann man bis zum Auftauchen der elenden Spam- und was-weiss-ich-Bots, selbst im HC-Bereich wieder open Games betreten.
 
ich denk mal, dass einfach weniger spieler dia 2 spielen, weil die alten spieler auch älter geworden sind. und viele neue spieler wird dia 2 nicht anziehen. Wenn du von diablo noch nie was gehört hast, dann siehst du nur ein spiel mit einer schäbigen graphik. Ich mein dann weißt du ja gar nicht, was das für nen klasse spiel ist.

bei hc kommt sehr erschwerend hinzu, dass du bei einem tod den ganzen char verlierst. da kann dann mal ein kleiner plötzlicher lag alles zerstören. Deshalb finde ich sc wesentlich besser. ich wollt nicht nen 99er char aufbauen mit wochenlangem schweiß und dann kommt nen hackkiddi und killt dich inner stadt oder so und lacht dich aus. In sc würdest du dich darüber nur kurz aufregen und spiel verlassen und neues aufmachen..
 
Zurück
Oben