• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Wettbewerb] Mit Lowlv-Equip durch die Hölle (Regel-Diskussionsthread)

Timmeyyy

Member
Registriert
6 Mai 2003
Beiträge
419
Punkte Reaktionen
15
Huhu :hy: !

Ich habe mir mal einen kleinen Wettbewerb überlegt, der vllt einigen Leuten Spass machen könnte. Ich hab mir grob ein paar Regeln ausgedacht, aber man kann ja auch nicht an alles denken! Vielleicht habt ihr ja noch den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag!

Der Thread wurde hier am Samstag, den 6.6.9 (fast 666 ;) ) um 20.00 Uhr gestartet.

Hier nochmal die Spielerklärung/Regeln in aktueller Version.
Verbesserungsvorschläge sind gern erwünscht!

Wir alle wissen, dass sich mit der richtigen Ausrüstung jeder Depp durch Hölle prügeln kann.
Die Frage ist vielmehr, wer auch mit Low-Lv-Equipment und ein bisschen Skill gut zurechtkommen kann.

Daher nun eine Herausforderung an alle:

Wer schafft es mit dem geringstem Itemlevelreq durch Hölle?

Item-ReqLvl.bmp


Allgemeine Regeln:
  • Keine Hacks, Cheats, Dupes oder sonstiger Unfug!
  • Es wird ein neuer Char erstellt. Dieser wird auf nur alleine, vollkommen ohne Hilfe anderer Chars gespielt (Söldner, Walküre, Schatten, etc sind erlaubt).
    Wer "schneller" expen möchte, darf weitere, INAKTIVE Chars im Spiel stehen haben. Inaktive! Welche, die nix machen! Dem Char in KEINER WEISE helfen. Kein Monster auch nur schief ansehen! Deren einzige Funktion es ist, virtuellen Sauerstoff in virtuelles Kohlendioid umzuwandeln. Klar soweit? :D
    Wer sich denkt "alleine spielen ist doch nur was für Kellerkinder" hat damit nicht ganz Unrecht, ist aber im Zweifel eher bei anderen Events wie z.B. der Nacktparty gut aufgehoben.
  • Der Char kämpft sich von Norm - Anfang Akt1 bis Hell - Ende Akt5 durch alle Level und trägt dabei NIE Ausrüstungsgegenstände (auch Zauber/Sockelungen zählen dazu), die das angepeilte Rekordlevel übersteigen!
    Auch die Gegenstände des Söldners zählen dazu.
  • Es werden Gewinner in den 4 Spielmodi SC-L, HC-L, SC-NL und HC-NL ermittelt. Classic und Singleplayer bleiben außen vor.
    Dazu gibt es noch die Unterscheidung zwischen 2 Spiel-/Berechnungsvarianten, mehr dazu findet ihr ein paar Zeilen tiefer.
  • Es muss NICHT alles selffound sein, mulen ist ok. Allerdings sollte man z.B. bei Zaubern aufpassen. Aufsammeln und identen lassen ist ok, danach müssen sie aber in die Kiste oder sie zählen zum Equipment.
  • Jeder Gegenstand/Charm/lädierte Gem/... bei dem kein Levelreq angezeigt wird, hat ein Levelreq von 1.
  • Der Char muss in JEDEM Gebiet klarkommen, alle Quests machen und alle WP's selbst finden.
  • Der Char sollte mit jedem Gegner klarkommen.
    Ausnahme: Ein Bossmonster ist zufällig so verzaubert, dass es immun gegen alle verteilten Schadensarten ist.
    Beispiel: Der hohe Rat in Travincal muss komplett besiegt werden (Questmonster), wenn aber danach zufällig Bremm Funkenfaust (unten bei Meppel) durch die zufälligen Verzauberungen "unbesiegbar" geworden ist, darf er umgangen werden.
  • Alle Questbelohnungen dürfen genutzt werden (Gegenstände zählen mit ihrem normalen Level)
  • Respec's dürfen genutzt werden, müssen aber mitgezählt und am Ende genannt werden.
  • Schließen 2 Chars in einer Kategorie mit demselben Itemlevelreq ab gewinnt derjenige, der weniger Respecs benutzt hat. Haben beide gleich viele benutzt, zählt das geringere Charlvl.
    Als Gewinner postet man Charnamen, Charklasse, Skillung, Anzahl Respecs, Ausrüstung (inkl. aller Sockelungen+Charms) und eben das neue Rekordlevel (siehe Tipp am Ende des Posts).
  • Da man nicht überprüfen kann, ob sich jemand wirklich an die Regeln hält, muss das Ganze mehr oder weniger auf Basis der Ehre stattfinden. Ein Gewinner sollte sich aber auch nicht zieren, seinen Char mal in Aktion vorzuführen, wenn er nett gefragt wird.
  • Zu gewinnen gibt's nur Ruhm & Ehre... maximal...



Berechnungen/Varianten:
Es gibt quasi 2 Wettbewerbe mit verschiedenen Berechnungsvarianten:

1. Variante: "max Itemlvlreq"
In der der ersten Variante "max Itemlevelreq" geht es nur darum, alle Items (und Charm und Sockelungen) unter einem bestimmten Level zu halten.

Beispiel:
Eine Sorc trägt
  • Occu mit Juwel gesockelt (Lvlreq: 42, Juwel Lvlreq: 49),
  • Harle mit UM (Lvlreq: 62, UM Juwel Lvlreq: 47),
  • rare Amu (Lvlreq: 67),
  • Vipern mit UM (Lvlreq: 47, UM Juwel Lvlreq: 47),
  • Geist-Schild (Lvlreq: 54, die einzelnen Runen sind da mit drin),
  • Magierfaust (Lvlreq: 23),
  • Donnergotts (Lvlreq: 47),
  • rare Stiefel (Lvlreq: 34),
  • Ravenfrost (Lvlreq: 45),
  • magic Ring (Lvlreq: 59),
  • 2 Skiller (Lvlreq: 42) und
  • ein Manacharm (Lvlreq: 41) im Inventar und sie trägt
  • einen Verzaubern-Stab (Lvlreq: 18) im 2. Slot.
    Der Söldner trägt
  • "Einsicht" (Lvlreq: 27), einen
  • TR-Helm mit PR (Lvlreq: 66, PR Lvlreq: 18) und
  • einen Eisenpelz (Lvlreq: 33)

Berechnung:
Das größte Lvlreq hat das Amu mit 67. Der Char kann sich also mit diesem Lvl in die jewelilige Liste (LoD/C - HC/SC - NL/L) unter "Zauberin" eintragen lassen. Lange dort stehen bleiben wird er aber nicht.
Würde der Char noch eine Fackel (Lvlreq: 75) im Inventar tragen würde er noch schlechter dastehen (eben mit Lvl 75).





2. Variante: "Summe Itemlvlreq"
In der zweiten Variante "Summe Itemlevelreq" werden alle Levelreq einfach aufaddiert. Dabei dürfen wie gewohnt Sockelungen und Charms nicht vergessen werden. Das Item mit dem höchsten Levelreq geht allerdings mit dem Vorfaktor 3 in die Berechnung ein.


Beispiel:
Eine Sorc trägt
  • Occu mit Juwel gesockelt (Lvlreq: 42, Juwel Lvlreq: 49),
  • Harle mit UM (Lvlreq: 62, UM Juwel Lvlreq: 47),
  • rare Amu (Lvlreq: 67),
  • Vipern mit UM (Lvlreq: 47, UM Juwel Lvlreq: 47),
  • Geist-Schild (Lvlreq: 54, die einzelnen Runen sind da mit drin),
  • Magierfaust (Lvlreq: 23),
  • Donnergotts (Lvlreq: 47),
  • rare Stiefel (Lvlreq: 34),
  • Ravenfrost (Lvlreq: 45),
  • magic Ring (Lvlreq: 59),
  • 2 Skiller (Lvlreq: 42) und
  • ein Manacharm (Lvlreq: 41) im Inventar und sie trägt
  • einen Verzaubern-Stab (Lvlreq: 18) im 2. Slot.
    Der Söldner trägt
  • "Einsicht" (Lvlreq: 27), einen
  • TR-Helm mit PR (Lvlreq: 66, PR Lvlreq: 18) und
  • einen Eisenpelz (Lvlreq: 33)

Berechnung:
Das größte Lvlreq hat das Amu mit 67. Es geht also dreifach ins Ergebnis ein.
"Summe Itemlvlreq" = 3*67+42+49+62+47+47+47+54+23+47+34+45+59+42+42+41+18+27+66+18+33 = 1044.
Der Char kann sich also mit diesem Lvl in die jewelilige Liste (LoD/C - HC/SC - NL/L) unter "Zauberin" eintragen lassen. Lange dort stehen bleiben wird er aber nicht.
Würde der Char noch eine Fackel (Lvlreq: 75) im Inventar tragen würde er noch viel schlechter dastehen (eben mit "Summe Itemvlvreq" = 1135 (da jetzt ja nichtmehr das Amu, sondern die Fackel dreifach gezählt wird)).

Wer zu faul ist, ständig selbst nachzurechnen kann diese Excel-Tabelle benutzen. Nur die Levelreq der Ausrüstung einsetzen und unten das Ergebnis ablesen. Die Datei wurde zwar von mir auf Viren geprüft, aber eine Garantie übernehme ich natürlich nicht. Im Zweifel sollte man die .RAR-Datei selbst noch einmal prüfen.




Gewinner bei "max Itemlvlreq":
Die aktuelle Liste gibt's hier!



Gewinner bei "Summe Itemlvlreq":
Die aktuelle Liste gibt's ebenfalls hier!





Wer einen Rekord gebrochen/neu aufgestellt hat, kann den Mods viel Arbeit ersparen, indem er seinen Rekord so postet (einfach kopieren und einfügen):
Außerdem kann man dann sicher sein, kein Item vergessen zu haben.

Charname: blablubb
max. Itemreq / Summe Itemreq: 45687
Spielmodus: SC/HC - Ladder/NonLadder
Anzahl Respecs: 3
Level: 55

[u]Ausrüstung:[/u]
[LIST]
[*]Helm: blablubb (Lvlreq:45) gesockelt mit blubbbla (Lvlreq:18)
[*]Rüstung: blablubb (Lvlreq:45) gesockelt mit blubbbla (Lvlreq:18)
[*]Waffe, 1. Slot: blablubb (Lvlreq:45) gesockelt mit blubbbla (Lvlreq:18)
[*]Schild/2. Waffe, 1. Slot: blablubb (Lvlreq:45) gesockelt mit blubbbla (Lvlreq:18)
[*]Waffe, 2. Slot: blablubb (Lvlreq:45) gesockelt mit blubbbla (Lvlreq:18)
[*]Schild/2. Waffe, 2. Slot: blablubb (Lvlreq:45) gesockelt mit blubbbla (Lvlreq:18)
[*]Amu: blablubb (Lvlreq:45)
[*]1. Ring: blablubb (Lvlreq:45)
[*]2. Ring: blablubb (Lvlreq:45)
[*]Handschuhe: blablubb (Lvlreq:45)
[*]Gürtel: blablubb (Lvlreq:45)
[*]Schuhe: blablubb (Lvlreq:45)
[*]Im Inventar: blablubb (Lvlreq:45), blubbbla (Levelreq:54),...
[*]Söldner-Waffe: blablubb (Lvlreq:45) gesockelt mit blubbbla (Lvlreq:18)
[*]Söldner-Rüstung: blablubb (Lvlreq:45) gesockelt mit blubbbla (Lvlreq:18)
[*]Söldner-Helm: blablubb (Lvlreq:45) gesockelt mit blubbbla (Lvlreq:18)
[/LIST]

Schreibt doch ruhig noch besondere Spielerfahrungen/Probleme oder ne nerdige Danksagung dazu.

Wer über die Regeln ablästern möchte oder wer konstruktive Vorschläge machen will kann das in diesem Thread gerne tun.
Eine Übersicht über einige Chars, die ihren aktuellen, steinigen Weg im Forum dokumentieren, hat Cleglaw in diesem Post zusammengefasst.





Tipps & Tricks:
  • Mach dir klar, dass du selbst bestimmst, wie schwer du es dir machst. Es gibt mehr freie Plätze in den Bestenlisten, als jemals gefüllt werden können. Du musst es nicht nackt schaffen!
  • Mach dir vorher klar, dass der Schwierigkeitsgrad "Hölle" bei einer solchen Sache wirklich die Hölle ist.
  • Wenn es zu zähflüssig läuft und du demotiviert bist, dann änder etwas. Vielleicht übersiehst du einen Skill, der dir helfen könnte... oder deine Ausrüstung könnte noch besser aufeinander abgestimmt sein, ohne dass das Level steigt.
  • Herrgott, ein Respec mehr... ist doch auch nicht so schlimm...
  • Herrgott, ein Ausrüstungslevel mehr... ist doch auch nicht so schlimm...
  • Achja: Prahle nicht vor dem Start mit deinem angepeilten Endlevel. Es könnte sonst peinlich am Ende werden :D
  • Riesenzauber des Ausgleichs (12% schnellere Erholung nach Treffer)... hat nur Level 1
  • Auch fehlende Resistenzen können mit Riesenzaubern mit Level 1 ausgeglichen werden... bis zu 15% zu Einzelresistenzen und 6% Allres sind möglich
  • Wer einen "schimmernden Riesenzauber des Ausgleichs" findet, gibt ihn bitte mir ;)


Die Gewinnerlisten können dann von mir oder jedem beliebigen Mod aktualisiert werden (da ich auch gerne mal 1-2 Jahre lang Diablo-abstinent bin, hauptsächlich von den Mods ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
Name	              Char                      Status                                         Summe Itemreq        max Itemreq
Cleglaw               Cleglaw-Shocker           Lvl 60 Akt 1 Hell Quest 2
Dial_diablo           Wolf (HC)                 Lvl 46 Akt  Alptraum Quest 5
Hullu Poro            Konzler 
free-exibit           Summon-nec                Lvl 69 Akt 1 Hölle Quest 1                     4                    1
                      Sorc                      Lvl 80 Akt 5 Hölle Quest /                     3                    1
Fuelli                Sorc                      Lvl 25 Akt 5 Normal Quest 1                         
Kifi                  Trapse (HC) 
lord_of_illusion      Trapse                    Lvl 81 Akt 5 Hölle Quest 5                     5                    1
Martini-dry           Rixots-Frenzy             Lvl ? Akt 1 Alptraum Quest 2
mfb                   Stormer (HC)              Lvl 46 Akt 3 Alptraum Quest 1                  0                    0
NacktNasenWombi       Zealer                    Lvl 30 Akt 1 Alptraum Quest 1
Selune                Gift-Java (HC)            Lvl 55 Akt 4 Alptraum Quest 1
The.LOL.Maker         Trapse
Vegeto/Gt             Sorc
alle 2 Tage wird die Liste Aktualisiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Summoner würde ich überlegen, denn bekommste auch einigermaßen problemlos mit lvl req 0 durch Hölle

Also da vllt auch noch ne Trennung
 
Ich melde dann schon mal meine HC-Assa im SP (unmodifiziertes 1.12) an, die völlig ohne Ausrüstung/Charms durchgekommen ist.
Sie hat nicht gezielt alle Quests abgeschlossen, aber hatte mit keinem Probleme.

Bei Nihlathak war ich leider nicht, und die Assa ist im Nirvana meiner defekten Festplatte verschwunden. Aber aus Erfahrungen mit der Nacktparty bin ich mir sicher, dass sie auch dort zurechtgekommen wäre. Langsam eben, und alle Leichen vorher wegräumen.

Auf einen Söldner hat sie verzichtet. Level beim Baalkill: 80.



Ein Summoner hat ganz ohne Items irgendwann eine unheimlich langsame Killgeschwindigkeit... aber mit Level1-Items kann man schon bis zu +6 Skelett/Skelettmastery bekommen, damit sollte es schon etwas besser gehen.


In welches Forum das passt, wird gerade diskutiert ;).
 
ich überleg mal welche chars man auch ohne equip durchspielen kann (die müssen dann rausgenommen werden)

alle Nahkämpfer sowie Fernkämpfer sind auf Waffen angewiesen( Barbar , Amazone , KickAssa, Werwolf/Werbärdruide , Nahkampfpalas ) -> fallen raus

was noch so ungefähr bleibt:
Soso ( villecht Fo/Fb , kenn mich da nicht aus)
FallenAssa ( schätz mal Blitz könnte man ohne schaffen)
Elementardruide( Tornadostormer kommt zu anfang nicht ohne equip durch , Feuer auch net)
Pala ( Hammerdin ist zu Anfang ohne euip schwer , muss man nicht umbedingt extranehmen)
Necro ( SUmmoner MUSS man rausnehmen , Boner siehe Hammerdin
 
N-----n-----näääääääääähhhhh!!!??!?? Nackt?? Damit ist meine Idee, auch eine Liste für kleine Partys einzuführen soeben gestorben. Die Idee gab's schon...

Die Trennung nach Nekro-/Summoner ist übrigens ne gute Idee, sollte man vllt noch bei der Assa nach Trapse/Kampfassa trennen? @mfb: War deine assl ne Trapse? Könnte mir auch ne Kickse (DTalon) mit ganz viel CB vorstellen!

edit: Cannabiski war schneller ^^
 
nunja, eine Java kann unter Umständen auch schon mit den Anfangsitems spielen. Bei LIs kann man ja weg rennen.
Trapse auch raus, die kommt einfach durch
Lg
 
ich haette uebrigens nicht eine hoechste-Anforderungs-Level gemacht, sondern eher sowas wie... alle Levelanforderungen zusammenrechen, also, wenn jemand ein Schwert ab Level 8 und Schild ab Level 5 benutzt, dann sozusagen insgesamt 13-lvl-"punkte" hat, denn es waere ja theorethisch dann unfair, wenn jemand das selbe schwert, aber Schild ab Level 1 benutzt, und trotzdem gleichgut ist.

Man koennte ja theorethisch auch den Durchschnitt, zwischen allen leveln zusammen und dem hoechsten Ggstand bilden, also:

Person A (Schild 5, Schwert 8):
[ (5+8) + (8) ] : 2 = 11,5

Person B (Schild 1, Schwert 8):
[ (1+8) + (8) ] : 2 = 8,5

So hat das hoechstlvl immernoch grossen einfluss, aber nicht mehr ganz so grossen
 
CB geht ohne Ausrüstung nicht, und mit Blitz alleine kann man den Rat in Hölle nicht killen (2 immune Bosse). Wobei eine Assa über ihren Schattenmeister auch immer andere Elemente dabei hat.

War eine Trap-Assa, weitgehend die Standardskillung mit LS/DS und Feuerstoß, dazu aber paar mehr Punkte in den Schattenmeister. Beim Rat in Hölle ist immer einer blitz- und feuerimmun zugleich, der hat ziemlich lange gedauert ;) (1h für Travincal insgesamt, 10min davon dieser Boss). Blitzimmune lassen sich mit Feuerstoß killen - nicht sonderlich schnell, aber es geht.

Crowd control gibts über den Meister, Gedankenschlag (Mind blast) und Schattenmantel.
Interessanterweise habe ich nicht die Resis von Verblassen genutzt - den Geschossen mit Tempoblitz ausweichen war effektiver.

>> Damit ist meine Idee, auch eine Liste für kleine Partys einzuführen soeben gestorben.
Naja... für Assa/Pala/Sorc könntest du auch schonmal eine 0 eintragen. Und die haben einige Nihla-"Runs" zusammen gemacht ;).


Der Rat in Hölle wäre dann auch einer der kritischen Punkte für die Sorc, vor allem wenn sie keinen sinnvollen Merc hat: Ein Boss ist kälte/feuerimmun. In Classic ist das mit Statik ganz gut machbar (geht bis zu den letzten Lebenspunkten runter), in LoD muss man aber einen brauchbaren Angriffsskill im Blitzzweig skillen.
Ansonsten hat die Sorc den gewaltigen Nachteil, völlig alleine dazustehen. Einfrieren kann man auch nicht alles...
Gut, ab Level 1 sind schon billige Resicharms tragbar (15 als GC), wenn man die nutzt, ists schon etwas einfacher.


Java: Vor allen LIs wegrennen führt aber dazu, dass die Bedingung "kommt in allen Gebieten zurecht" fällt. Mit der Walküre kann man wohl wieder alles killen - braucht natürlich (Crap-)Wurfspieße.


Summoner: Wie gesagt, wird extrem langsam, kann sogar sein, dass die Monster irgendwann schneller Skelette killen als der Nec Monster. Wenn man ständig nach Akt1 zurückrennen mag, bitte.... Ich hab' schon 2 Necs tatsächlich an Langeweile verrippt (Akt2 Hell).


Auch einen Hammerdin kann man bis 18 spielen - mit Holy Fire auf 1 kann man in Akt1 Norm mit der Faust killen. Dauert, geht aber.
Allerdings muss er zu nah an die Monster und hat keinen Blocker => nichts für einen Solo-Versuch

Tornadostormer hat Durchgangsskills. Die machen wenig Schaden, aber möglich ist es schon.
Mit TS habe ich keine Erfahrung, kann sein, dass die am zweit-besten zum nackt durchspielen geeignet sind. Viel Leben und mehrere Schadensarten haben sie auf jeden Fall mal.


Edit: Nec mit Schwerpunkt auf Speer/Geist und dazu paar schwache Skelette wäre noch denkbar.
 
CB geht ohne Ausrüstung nicht [...]
Achja, ich vergaß die NACKTHEIT :wand:


@ SilverVamoon: Die Idee mit dem Gesamt-Ausrüstungslevel ist gar nicht schlecht; dann wird man auch nicht gezwungen, sich das ganze Inventar mit Lv.x Charms (bei Ziellevel x) vollzustopfen. Allerdings muss man dann natürlich die Durchschnittsrechnerei rauslassen.
(Rechnung: (HotO+100 Lv. 1 Items/Charms/Sockelungen)/101 = Lv. 1,5...)

@ mfb: Überall (gut) durchkommen war hauptsächlich dazu gedacht, die ganzen 1-Element-Skillungen auszuschließen. Das muss jetzt nicht jedes Bossmonster betreffen was zufälligerweise gerade so verzaubert ist, dass es alle eigenen Schadensarten abdeckt. Der Rat ist da natürlich ein Problem, der ist nicht nur questrelevant, sondern auch unverzichtbar zum Weiterkommen...
 
Achja, ich vergaß die NACKTHEIT :wand:


@ SilverVamoon: Die Idee mit dem Gesamt-Ausrüstungslevel ist gar nicht schlecht; dann wird man auch nicht gezwungen, sich das ganze Inventar mit Lv.x Charms (bei Ziellevel x) vollzustopfen. Allerdings muss man dann natürlich die Durchschnittsrechnerei rauslassen.
(Rechnung: (HotO+100 Lv. 1 Items/Charms/Sockelungen)/101 = Lv. 1,5...)

durch 101 wird ja auch niemand rechnen :) immer nur durch 2, die zahl bleibt konstant, da man ja nur ziwschen hoechstem equ lvl und insgesamt lvl den durchschnitt wissen will, das bleiben ja immer 2 Faktoren

Also bei Enigma z.B. Enigma (ab lvl 65) + 20 lvl -17 ggst, die zusammen halt 100 ergeben, also mit Eni 165 ;

(165+65):2=117,5

Wenn wer dann halt auch eine Summe von 165 hat, hoechster Ggst aber nur 18 ist, der darf dann

(165+18):2=91,5

rechnen und haette somit gewonnen.
Man kann natuerlich auch nur insgesamtlvl nehmen und das hoechste lvl weglassen, waere natuerlich auch cool....
 
Hallo Com! :hy:

Zur Begrüßung hab ich die meisten bisherigen Vorschläge schonmal reineditiert.

@ SilverVamoon: Jetzt raff ich deine Berechnung! Sie hat den großen Vorteil, dass man nicht auf so gewaltige Zahlenwerte kommt. Ich hab trotzdem erstmal die Summenmethode mit reineditiert, dafür aber als eigene Variante. Finde ich persönlich besser als eine Mischmaschversion. Sollte aber eine Mehrheit für die Durchschnittsversion sein änder ich das nochmal.

edit: Regeln nochmal erweitert. Wie sollte man das Levelreq bei Runenworten berechnen? Einfach das was draufsteht oder noch was für Rohling/Runen/etc draufrechnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Tabelle für die Rekordchars wäre übersichtlicher.
Oder nur eine Liste nach Charklassen sortiert und dort einfach die jeweiligen Chars plus Modusangabe rein. Es ist nicht absehbar, dass nun um jeden einzelnen Eintrag in jedem Modus ein wilder Kampf mit mindestens 10 Teilnehmern entbrennt.


>> Wie sollte man das Levelreq bei Runenworten berechnen?
Das, was draufsteht, denke ich. Am meisten werden da wohl Spirit und Insight auftauchen.
 
Gewagtes Projekt, gefällt mir sehr gut!

Die 2. Variante mit ''Summen Item-Req'' finde ich besser, weil man da auf das GANZE Inventar achten muss, und nicht nur auf das höchste Itemlvl.
Werde diesen Thread weiterhin aufmerksam verfolgen :)

MFG Tyraelamigo
 
die idee ist gut, die umsetzung wird arg schwierig, weil erstmal alle nicht-casterchars rausfallen, da diese ohne gute waffe (was fast zwingend gleichbedeutend mit levelreq 30-50 ist) keine chance haben
und alle casterchars mit spirit schwert und viper (max lvl req 29) da deutlich drunter kommen
 
Aus dem Grund werden die verschiedenen Chars ja getrennt und insbesondere beim Pala die starke Castervariante nochmal abgetrennt. Einen Schreibarb wird wohl kaum jemand spielen, womit einer mit Bonesnap (24) oder Ehre (Runen: 27) doch ganz gut dabei ist.
 
So, ich hab nochmal ein bisschen dran gewerkelt, jetzt sollte es einigermaßen gut aussehen.
Hätte mir am Anfang nie träumen lassen, dass ich jetzt soviel Zeit da reinstecke...

Damit es nicht zu viele ewig leere Plätze in den Gewinnerlisten gibt hab ich den Classic-Modus mal außen vor gelassen. Dadurch gibt es immerhin noch 2 (NL/L) x 2 (SC/HC) x 2 (Varianten) x 10 (Charvarianten) = 80 Gewinnerplätze.
Davon werden zwar immernoch viele Plätze erstmal frei bleiben, aber so hat der Gelegenheitsspieler (ichichich :) ) auch mal ne Chance auf ein bisschen zweifelhaften Ruhm.

Sollte man beim Druiden noch Unterscheidungen machen? Meine Druiden waren bisher nicht sonderlich erfolgreich, daher kenn ich mich da garnicht aus. Wie stark unterscheiden sich die Minimallevel von Eledruide, Summoner und Wolf/Bär?
Jede Unterscheidung führt halt auch zu 8 Gewinnerplätzen mehr, muss man auch mit bedenken...

Außerdem wäre es (hoffentlich) eine Überlegung wert, den Thread irgendwo oben festzutackern. Da ja vermutlich fast nur bei neuen Rekorden gepostet wird (es sei denn der Thread wird zugespammt) würde der Thread sonst verdammt schnell in irgendeiner Versenkung verschwinden.
 
@kifi: hab jetzt nicht so ganz verstanden, welche methode benutzt du jetzt? Einfach Summe zusammen zaehlen?
 
Ja, wenn man in der 2. Variante den Rekord brechen will dann schon.

Man muss sich halt nur am Anfang entscheiden, welche Variante man spielen will, aber ich wollte halt einfach beide drinlassen, weil sie sich, glaube ich, vollkommen unterschiedlich spielen.

Ich freue mich schon auf die vielen Barbaren, die sich in der 2. Variante mit extrem wenig Items bis zu den Ahnen durchkämpfen und dann merken, dass sie's nicht schaffen.
Die haben dann zumindest die Möglichkeit (laut fluchend) einen Gegenstand hinzuzufügen/zu verbessern und das etwas höhere Level dann eben in Kauf zu nehmen.

Ich selbst werde vermutlich eher in der ersten Variante auf Rekordjagd gehen, ich glaube mit allen zaubernden Chars wird es ziemlich einfach, da mit max ItemLvlReq = 29 durchzukommen - da gibt's ja quasi schon alles was man braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben