Timmeyyy
Member
- Punkte Reaktionen
- 22
Huhu !
Ich habe mir mal einen kleinen Wettbewerb überlegt, der vllt einigen Leuten Spass machen könnte. Ich hab mir grob ein paar Regeln ausgedacht, aber man kann ja auch nicht an alles denken! Vielleicht habt ihr ja noch den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag!
Der Thread wurde hier am Samstag, den 6.6.9 (fast 666 ) um 20.00 Uhr gestartet.
Hier nochmal die Spielerklärung/Regeln in aktueller Version.
Verbesserungsvorschläge sind gern erwünscht!
Die Gewinnerlisten können dann von mir oder jedem beliebigen Mod aktualisiert werden (da ich auch gerne mal 1-2 Jahre lang Diablo-abstinent bin, hauptsächlich von den Mods ).
Ich habe mir mal einen kleinen Wettbewerb überlegt, der vllt einigen Leuten Spass machen könnte. Ich hab mir grob ein paar Regeln ausgedacht, aber man kann ja auch nicht an alles denken! Vielleicht habt ihr ja noch den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag!
Der Thread wurde hier am Samstag, den 6.6.9 (fast 666 ) um 20.00 Uhr gestartet.
Hier nochmal die Spielerklärung/Regeln in aktueller Version.
Verbesserungsvorschläge sind gern erwünscht!
Wir alle wissen, dass sich mit der richtigen Ausrüstung jeder Depp durch Hölle prügeln kann.
Die Frage ist vielmehr, wer auch mit Low-Lv-Equipment und ein bisschen Skill gut zurechtkommen kann.
Daher nun eine Herausforderung an alle:
Wer schafft es mit dem geringstem Itemlevelreq durch Hölle?
Allgemeine Regeln:
- Keine Hacks, Cheats, Dupes oder sonstiger Unfug!
- Es wird ein neuer Char erstellt. Dieser wird auf nur alleine, vollkommen ohne Hilfe anderer Chars gespielt (Söldner, Walküre, Schatten, etc sind erlaubt).
Wer "schneller" expen möchte, darf weitere, INAKTIVE Chars im Spiel stehen haben. Inaktive! Welche, die nix machen! Dem Char in KEINER WEISE helfen. Kein Monster auch nur schief ansehen! Deren einzige Funktion es ist, virtuellen Sauerstoff in virtuelles Kohlendioid umzuwandeln. Klar soweit?
Wer sich denkt "alleine spielen ist doch nur was für Kellerkinder" hat damit nicht ganz Unrecht, ist aber im Zweifel eher bei anderen Events wie z.B. der Nacktparty gut aufgehoben.- Der Char kämpft sich von Norm - Anfang Akt1 bis Hell - Ende Akt5 durch alle Level und trägt dabei NIE Ausrüstungsgegenstände (auch Zauber/Sockelungen zählen dazu), die das angepeilte Rekordlevel übersteigen!
Auch die Gegenstände des Söldners zählen dazu.- Es werden Gewinner in den 4 Spielmodi SC-L, HC-L, SC-NL und HC-NL ermittelt. Classic und Singleplayer bleiben außen vor.
Dazu gibt es noch die Unterscheidung zwischen 2 Spiel-/Berechnungsvarianten, mehr dazu findet ihr ein paar Zeilen tiefer.- Es muss NICHT alles selffound sein, mulen ist ok. Allerdings sollte man z.B. bei Zaubern aufpassen. Aufsammeln und identen lassen ist ok, danach müssen sie aber in die Kiste oder sie zählen zum Equipment.
- Jeder Gegenstand/Charm/lädierte Gem/... bei dem kein Levelreq angezeigt wird, hat ein Levelreq von 1.
- Der Char muss in JEDEM Gebiet klarkommen, alle Quests machen und alle WP's selbst finden.
- Der Char sollte mit jedem Gegner klarkommen.
Ausnahme: Ein Bossmonster ist zufällig so verzaubert, dass es immun gegen alle verteilten Schadensarten ist.
Beispiel: Der hohe Rat in Travincal muss komplett besiegt werden (Questmonster), wenn aber danach zufällig Bremm Funkenfaust (unten bei Meppel) durch die zufälligen Verzauberungen "unbesiegbar" geworden ist, darf er umgangen werden.- Alle Questbelohnungen dürfen genutzt werden (Gegenstände zählen mit ihrem normalen Level)
- Respec's dürfen genutzt werden, müssen aber mitgezählt und am Ende genannt werden.
- Schließen 2 Chars in einer Kategorie mit demselben Itemlevelreq ab gewinnt derjenige, der weniger Respecs benutzt hat. Haben beide gleich viele benutzt, zählt das geringere Charlvl.
Als Gewinner postet man Charnamen, Charklasse, Skillung, Anzahl Respecs, Ausrüstung (inkl. aller Sockelungen+Charms) und eben das neue Rekordlevel (siehe Tipp am Ende des Posts).- Da man nicht überprüfen kann, ob sich jemand wirklich an die Regeln hält, muss das Ganze mehr oder weniger auf Basis der Ehre stattfinden. Ein Gewinner sollte sich aber auch nicht zieren, seinen Char mal in Aktion vorzuführen, wenn er nett gefragt wird.
- Zu gewinnen gibt's nur Ruhm & Ehre... maximal...
Berechnungen/Varianten:
Es gibt quasi 2 Wettbewerbe mit verschiedenen Berechnungsvarianten:
1. Variante: "max Itemlvlreq"In der der ersten Variante "max Itemlevelreq" geht es nur darum, alle Items (und Charm und Sockelungen) unter einem bestimmten Level zu halten.
Beispiel:
Eine Sorc trägt
- Occu mit Juwel gesockelt (Lvlreq: 42, Juwel Lvlreq: 49),
- Harle mit UM (Lvlreq: 62, UM Juwel Lvlreq: 47),
- rare Amu (Lvlreq: 67),
- Vipern mit UM (Lvlreq: 47, UM Juwel Lvlreq: 47),
- Geist-Schild (Lvlreq: 54, die einzelnen Runen sind da mit drin),
- Magierfaust (Lvlreq: 23),
- Donnergotts (Lvlreq: 47),
- rare Stiefel (Lvlreq: 34),
- Ravenfrost (Lvlreq: 45),
- magic Ring (Lvlreq: 59),
- 2 Skiller (Lvlreq: 42) und
- ein Manacharm (Lvlreq: 41) im Inventar und sie trägt
- einen Verzaubern-Stab (Lvlreq: 18) im 2. Slot.
Der Söldner trägt- "Einsicht" (Lvlreq: 27), einen
- TR-Helm mit PR (Lvlreq: 66, PR Lvlreq: 18) und
- einen Eisenpelz (Lvlreq: 33)
Berechnung:
Das größte Lvlreq hat das Amu mit 67. Der Char kann sich also mit diesem Lvl in die jewelilige Liste (LoD/C - HC/SC - NL/L) unter "Zauberin" eintragen lassen. Lange dort stehen bleiben wird er aber nicht.
Würde der Char noch eine Fackel (Lvlreq: 75) im Inventar tragen würde er noch schlechter dastehen (eben mit Lvl 75).
2. Variante: "Summe Itemlvlreq"In der zweiten Variante "Summe Itemlevelreq" werden alle Levelreq einfach aufaddiert. Dabei dürfen wie gewohnt Sockelungen und Charms nicht vergessen werden. Das Item mit dem höchsten Levelreq geht allerdings mit dem Vorfaktor 3 in die Berechnung ein.
Beispiel:
Eine Sorc trägt
- Occu mit Juwel gesockelt (Lvlreq: 42, Juwel Lvlreq: 49),
- Harle mit UM (Lvlreq: 62, UM Juwel Lvlreq: 47),
- rare Amu (Lvlreq: 67),
- Vipern mit UM (Lvlreq: 47, UM Juwel Lvlreq: 47),
- Geist-Schild (Lvlreq: 54, die einzelnen Runen sind da mit drin),
- Magierfaust (Lvlreq: 23),
- Donnergotts (Lvlreq: 47),
- rare Stiefel (Lvlreq: 34),
- Ravenfrost (Lvlreq: 45),
- magic Ring (Lvlreq: 59),
- 2 Skiller (Lvlreq: 42) und
- ein Manacharm (Lvlreq: 41) im Inventar und sie trägt
- einen Verzaubern-Stab (Lvlreq: 18) im 2. Slot.
Der Söldner trägt- "Einsicht" (Lvlreq: 27), einen
- TR-Helm mit PR (Lvlreq: 66, PR Lvlreq: 18) und
- einen Eisenpelz (Lvlreq: 33)
Berechnung:
Das größte Lvlreq hat das Amu mit 67. Es geht also dreifach ins Ergebnis ein.
"Summe Itemlvlreq" = 3*67+42+49+62+47+47+47+54+23+47+34+45+59+42+42+41+18+27+66+18+33 = 1044.
Der Char kann sich also mit diesem Lvl in die jewelilige Liste (LoD/C - HC/SC - NL/L) unter "Zauberin" eintragen lassen. Lange dort stehen bleiben wird er aber nicht.
Würde der Char noch eine Fackel (Lvlreq: 75) im Inventar tragen würde er noch viel schlechter dastehen (eben mit "Summe Itemvlvreq" = 1135 (da jetzt ja nichtmehr das Amu, sondern die Fackel dreifach gezählt wird)).
Wer zu faul ist, ständig selbst nachzurechnen kann diese Excel-Tabelle benutzen. Nur die Levelreq der Ausrüstung einsetzen und unten das Ergebnis ablesen. Die Datei wurde zwar von mir auf Viren geprüft, aber eine Garantie übernehme ich natürlich nicht. Im Zweifel sollte man die .RAR-Datei selbst noch einmal prüfen.
Gewinner bei "max Itemlvlreq":Die aktuelle Liste gibt's hier!
Gewinner bei "Summe Itemlvlreq":Die aktuelle Liste gibt's ebenfalls hier!
Wer einen Rekord gebrochen/neu aufgestellt hat, kann den Mods viel Arbeit ersparen, indem er seinen Rekord so postet (einfach kopieren und einfügen):
Außerdem kann man dann sicher sein, kein Item vergessen zu haben.
Charname: blablubb
max. Itemreq / Summe Itemreq: 45687
Spielmodus: SC/HC - Ladder/NonLadder
Anzahl Respecs: 3
Level: 55
[u]Ausrüstung:[/u]
[LIST]
[*]Helm: blablubb (Lvlreq:45) gesockelt mit blubbbla (Lvlreq:18)
[*]Rüstung: blablubb (Lvlreq:45) gesockelt mit blubbbla (Lvlreq:18)
[*]Waffe, 1. Slot: blablubb (Lvlreq:45) gesockelt mit blubbbla (Lvlreq:18)
[*]Schild/2. Waffe, 1. Slot: blablubb (Lvlreq:45) gesockelt mit blubbbla (Lvlreq:18)
[*]Waffe, 2. Slot: blablubb (Lvlreq:45) gesockelt mit blubbbla (Lvlreq:18)
[*]Schild/2. Waffe, 2. Slot: blablubb (Lvlreq:45) gesockelt mit blubbbla (Lvlreq:18)
[*]Amu: blablubb (Lvlreq:45)
[*]1. Ring: blablubb (Lvlreq:45)
[*]2. Ring: blablubb (Lvlreq:45)
[*]Handschuhe: blablubb (Lvlreq:45)
[*]Gürtel: blablubb (Lvlreq:45)
[*]Schuhe: blablubb (Lvlreq:45)
[*]Im Inventar: blablubb (Lvlreq:45), blubbbla (Levelreq:54),...
[*]Söldner-Waffe: blablubb (Lvlreq:45) gesockelt mit blubbbla (Lvlreq:18)
[*]Söldner-Rüstung: blablubb (Lvlreq:45) gesockelt mit blubbbla (Lvlreq:18)
[*]Söldner-Helm: blablubb (Lvlreq:45) gesockelt mit blubbbla (Lvlreq:18)
[/LIST]
Schreibt doch ruhig noch besondere Spielerfahrungen/Probleme oder ne nerdige Danksagung dazu.
Wer über die Regeln ablästern möchte oder wer konstruktive Vorschläge machen will kann das in diesem Thread gerne tun.
Eine Übersicht über einige Chars, die ihren aktuellen, steinigen Weg im Forum dokumentieren, hat Cleglaw in diesem Post zusammengefasst.
Tipps & Tricks:
- Mach dir klar, dass du selbst bestimmst, wie schwer du es dir machst. Es gibt mehr freie Plätze in den Bestenlisten, als jemals gefüllt werden können. Du musst es nicht nackt schaffen!
- Mach dir vorher klar, dass der Schwierigkeitsgrad "Hölle" bei einer solchen Sache wirklich die Hölle ist.
- Wenn es zu zähflüssig läuft und du demotiviert bist, dann änder etwas. Vielleicht übersiehst du einen Skill, der dir helfen könnte... oder deine Ausrüstung könnte noch besser aufeinander abgestimmt sein, ohne dass das Level steigt.
- Herrgott, ein Respec mehr... ist doch auch nicht so schlimm...
- Herrgott, ein Ausrüstungslevel mehr... ist doch auch nicht so schlimm...
- Achja: Prahle nicht vor dem Start mit deinem angepeilten Endlevel. Es könnte sonst peinlich am Ende werden
- Riesenzauber des Ausgleichs (12% schnellere Erholung nach Treffer)... hat nur Level 1
- Auch fehlende Resistenzen können mit Riesenzaubern mit Level 1 ausgeglichen werden... bis zu 15% zu Einzelresistenzen und 6% Allres sind möglich
- Wer einen "schimmernden Riesenzauber des Ausgleichs" findet, gibt ihn bitte mir
Die Gewinnerlisten können dann von mir oder jedem beliebigen Mod aktualisiert werden (da ich auch gerne mal 1-2 Jahre lang Diablo-abstinent bin, hauptsächlich von den Mods ).
Zuletzt bearbeitet: