• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Wettbewerb] Mit Lowlv-Equip durch die Hölle (Regel-Diskussionsthread)

Und ich dachte, mfbs Bemerkung spielt darauf an, dass die Monster in Ladder stärker sind als in NL... :read:
 
Giftwurfspieß 20
Pestwurfspieß 20
Lockvogel 20
Walküre 18
Dass eine gute Walküre einzelne PoiIs klein kriegt ist klar, aber je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr staune ich, dass diese Ama wirklich das ganze Spiel geschafft hat. Allein Akt 2 müsste doch schon unüberwindbar gewesen sein, mit den engen Gängen voller PoiI-Skelette, die von hinten wiederbelebt werden. Da kommt doch auch keine Level 18 Walk hinterher und die Wiederbelebung kann diese Ama nicht verhindern. Oder hats tatsächlich einfach immer irgendwie geklappt, dass du die Wiederbeleber mit Gift ausgeschaltet und der Walk ewig beim Immune abhaken zugeschaut hast... oder dass du durch solche Gebiete einfach gleich ganz durchgelaufen bist? Stelle ich mir aber auch arg gefährlich vor in HC...

Bitte etwas mehr Erläuterungen :)


PS. Ich habe mal in Hell mit einem nackten Rabies-Druiden (Gift 40, Grizzly 20, Rest Geist) losgelegt: Keine Chance. Der Rabiesschaden war der reinste Witz. Anschließender Respec von Oak zu HoW, damit wenigstens der Grizzly (ursprünglich nur als Blocker und gegen Immune eingeplant) Schaden macht, ging auch nicht auf. Was allerdings ganz gut geklappt hat war die Trefferquote: Rabies braucht man ja eh relativ selten anzubringen, deswegen habe ich mich entschlossen per Dex eine CTH von 50% in jedem Gebiet zu haben, was in A1 Hell glaub ich nur 50-60 Dex erforderte (bei gleichem clvl wie dem der Monster). Überlebensfähigkeit war dank entsprechend viel Life insofern schon in Ordnung, Problem war allein der Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo siehst Du in Tal Rashas Grab Skelette mit Giftimmunität Noir :confused:
Das einzige was dort immun sein kann sind mW Mumien ( die kleinen, nicht die Erwecker ) und die sind relativ lahm und auch nicht immer anwesend.
Am ehesten könnt ich mir noch die Wurmgruft als nervig vorstellen, ne Bossgruppe von Sandmoggots an der richtigen stelle dürfte für die Wally schon zäh werden :eek:
Wobei, wenn ich das Regelwerk richtig interpretiere müsste es erlaubt sein die map zu resetten falls solche unbezwingbaren Ungetüme den Gang blockieren.

Der grosse Vorteil von Gift ist, dass die Monsterregeneration unterdrückt wird, dadurch kommt man auch mit "wenig Schaden pro Zeit" durch, allerding dürften so Lifemonster wie der Infector samt kumpels, die noch über 75 PR verfügen schon etwas gedauert haben.
Auch hier kann man Gift etwas positives abgewinnen: während man sein Heil in der Flucht sucht kann das Gift auch gleichzeitig seine Arbeit tun :D

Nichtsdestotrotz eine recht beeindruckende Leistung in CL HC :top:
 
Stimmt, ich hatte die aus den Hallen der Toten im Kopf, aber die sind in Hell ja irrelevant.

:top:
 
@ Timmeyyy:

Oh, vielen Dank :). *verneig*

Dann werde ich mir doch etwas Zeit nehmen, eine passable Vorstellung zu schreiben.

@ mfb / Brokenmind:

Tut mir ja leid, dass ich sie bis zum Reset nicht fertig durchs Spiel bekommen habe ;). Habe die entsprechende Stelle editiert, sollte so jetzt besser zu verstehen sein.

@ Noir:

Wie oben erwähnt, werde ich zu der Ama eine Vorstellung schreiben. Daher jetzt nur die Kurzfassung (hauptsächlich PoIs betreffend):

Akt 1

Faulkrähen und Skelette waren kein Problem, da recht wenig Life.

Akt 2

Das war definitv DER Horror-Akt... Zum Glück war ich bereits vorgeschädigt (s. Spindelstrauch in der Sig) und wusste, dass es sehr lange dauern würde. Und solange der Schaden der Walküre höher ist als die Monster-Reg, werden die Monster irgendwann sterben :ugly:.

Die Wurmgruft habe ich mir auch erst nach dem Viperntempel angetan, eben um mir Frust zu ersparen.

Ein paar Bilder:

Good-Case beim Beleber

hc_crocus_042.jpg


hc_crocus_043.jpg


Die genauere Taktik kann bei Spindelstrauch nachgelesen werden. Ist zwar LoD, aber das Prinzip ist gleich.

Hier heißt es warten ^^. Aber immerhin weniger als drei Stunden :ugly:.

hc_crocus_052.jpg


Und hier auch...

hc_crocus_058.jpg


IS habe ich meist zum Beleuchten benutzt. Außerdem bilde ich mir ein, dass die Walküre danach öfter trifft.

Diesen Boss musste ich (natürlich) stehen lassen.

hc_crocus_038.jpg


Akt 3

Blasrohr-Schinder haben sehr wenig Life, somit kein Hindernis. Spinnen mussten einzeln angelockt werden, sonst war man nur noch am Nachcasten. Das Sumpfloch habe ich ausgelassen; ohne Dornen wollte ich da nicht reingehen ;). Bei Puppen muss man halt aufpassen, wo sie zwischendurch hinflitzen.

Für Schock-Momente haben die Elementar-Angriffe gesorgt (lies: Soul-Blitze und Hierofanten-Blizzards).

Akt 4

Leichenspucker waren sehr schrecklich, mussten einzeln getrennt und an den Rand bzw. in eine Ecke gedrängt und bearbeitet werden. Giftimmunen Monstern auf dem Flammenfluss bin ich dann letztlich durch Spiel-Neuerstellen aus dem Weg gegangen.

LG
 
Vielen Dank, wirklich beeindruckend. Eine Frage noch: Hast du dir mal überlegt den Decoy auf 1 zu lassen und die Walk auf 7 (imo hält sie damit auch schon fast alles aus), und statt dessen Pierce (11+) und BU (20) zu bepunkten? Falls ja, haben da noch andere als Managründe gegen gesprochen?
 
Nein :p.

Als ich damals mit Spindelstrauch in LoD "nackt" angefangen hatte, war es da keine Option gewesen, weil einige Monster in Akt 5 Hölle sowohl PoI als auch LI sind (Souls im WST z.B.). Ok, vielleicht etwas sehr weit vorausgedacht, aber man sollte ja über die Gegner Bescheid wissen ;). Karten lade ich nur neu, wenn ich richtig gestresst bin.

In Classic habe ich dann nicht wirklich darüber nachgedacht.

Jetzt im Nachhinein würde ich sagen, man könnte das durchaus ausprobieren. Nur, ich als leicht paranoide Spielerin wäre dafür halt ungeeignet. Ich mag mein maxed Decoy - mit BU kann ich ja schlecht scouten ;). Und wenn ich sehe, wie schnell die Ritter in Akt 4 den maxed Decoy manchmal zerlegen... so lebensmüde bin ich dann doch wieder nicht; will meine Ruhe beim Spielen ;).
 
merk den thread. Ich bin schon an einem Konzept für einen lvl 3 Smiter ;)

Ich melde mich wenn ich mehr habe/mal weiter als anfang alp komme....

Also max item lvl =3.

In der Summe ist es mehr...

ich finde aber als nahkämpfer sollte man nen boni bekommen :P
 
Du versuchst es immer noch?
Vielleicht muss ich doch mal mit 'ner nackten Assa Schützenhilfe geben :D
 
ich finde aber als nahkämpfer sollte man nen boni bekommen :P
liegt nur am falschen nahkämpfer ;). ich bin seit geraumer zeit dran eine charger-assa durch zu boxen und nach duriel(normal) gibts auch kaum probleme... naja außer das typische sich hinterm eigenen schatten verstecken :eek:. letztlich fehlt da auch die motivation, beim zweiten mal ist immer alles etwas nerviger :(... aber ich bin dabei:go:.
 
Zurück
Oben