• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WF Ama Mainskills

durchzug

Guest
Hey.

Habe mich nun entschlossen meiner bogen ama WF zu geben:

Ich habe durch die folgenden items:

Helm 45 ias
WF ed/ias 35 ias
gloves 20ias
Highlord 20ias

ergibt insgesamt 120 Ias.

Ich werde mit der ama Multiple auf 10 machen, den rest machen die +skillpunkte.
Pierce wird mit skills auf 9 kommen da ich razor anzieh.

Nun Stellt sich die Frage was ich als Primäramgriff neben Multiple nehmen soll für Bosse zb.

Guided/Magic/Frost/strafe? - was lohnt mit 120ias am meisten mit machter merc?

Bei Strafe hab ich gehört gibts mit 120 ias nochma ein extra cap für mehr frames, vorher gerade in nem thread gelesen, das wäre doch stark von vorteil oder?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
es stimmt zwar das 120ias strafe einen frame schneller machen. aber wie du hier nachlesen kannst bringt es nichts, da der server weiterhin mit 3 frames rechnet.

zu deiner frage: als bosskiller eignet sich gelenkter pfeil am besten, wegen autohit. bei strafe bleibst du ne gewisse zeit stehn und das kann unschön enden ;), und ausserdem greift bei einzelnen auch der next hit delay(auch im link nachzulesen)

aber strafe kann man schon auch parallel mit multi nutzen, bei kleineren gruppen strafe ich gerne, ausserdem kann man da den knockback besser ausnutzen und die gegner von sich fernhalten.
 
also wenn dann bringt dir 120 ias nur bei strafe was

ich meine gelesen zu haben das sich diese 120 ias bei strafe aber nicht so wirklich viel bringen, weil tatsächlich das spiel intern gar nicht diese 120 ias strafe richtig "verarbeiten" kann...also das man diese angriff/frames aufgrund des servers gar nicht auskosten kann.

aber wie gesagt..wenn dann profitiert strafe davon.
 
Alles klar danke, das mit server bug hab ich auch gelesen wusste aber ned ob das noch aktuell ist.

Okay, dan werd ich wohl auf Guided Arrow skillen. lohnt sich hier das maxen überhaupt?

denke Strafe maxen lohnt mehr und 1 punkt in arrowed für die bosse, hab gehört der dmg anstieg is nur minimal.
 
also GA kann man schon maxen, bringt etwa 95ed (ok net viel für 20skills, aber wohin sonst damit)

ich spiele immer mit harmony im 2.slot (schnelleres rennen) und der gibt max +6 zur wally...dann haste generell noch +5skills und kommst mit 6geskillten punkten auf eine lvl17 walküre(bekommt auf lvl17 ne warpike).

man kann aber auch die wally oder decoy maxen, wenn man das mag und dann eben den GA auf 1 lassen.

ach ja: das ias in der wf ist überflüssig (aber bitte nicht entsockeln^^ ), da wäre ein 40ed/15max optimal, ne ohm ist auch net schlecht. Dann haste zwar immernoch 15ias zu viel, aber du hast den helm wohl schon denk ich mir.
 
Hm aber wegen 95 ed hau ich doch keine 20 skillpunkte raus? das tu ich lieber in magic arrow für immune oder?

Ok ich wollte eig cta in 2. slot geben aber ich denke da kommt eh kein mob an mir lebend an.

Ja ich weiß, habs mit 40/15 juwel gekauft, ...

Habn Juwel 39ed/13maxdmg und ne Ohm rune, was würdest da vorziehen?
 
Auf gar keinen Fall solltest du die Wf entsockeln, das wäre eine große Kapitalverschwendung. Verkauf sie lieber mit dem 40/15 ias Juwel und hol dir eine noch ungesockelte neue.
Das ed/max Juwel wird sich darin gut machen.

20 Punkte in GA sind stark übertrieben. Bei einem Char, der incl. Dex, Machter, Forti etc. schon gut und gerne 1000 ed hat muss man wirklich nicht 19 Skillpunkte für 95 weitere ed einsetzen bei einem Angriff, den man ohnehin nur sporadisch und kurz gegen Bosse benutzt.
Am sinnigsten aufgehoben sind die Skillpunkte wohl in FA und der Schadenssynergie. Da hast du was vernünftiges gegen Immune.
 
ach imunenbekämpfung ist geschmacksache, mit schnittersmerc is das eigentlich kein problem, da reicht ein punkt (ich nehm kältepfeil. konvertiert auf lvl6 13%des physischen schadens in kältedmg, oder zauberpfeil nur 6%, dafür keine resiprobleme. man hat eh beides mind. auf lvl6)

wenn du pride nutzt musst dir was anderes überlegen, vllt diesen blitzschlag (mit stöckchen werfen ist halt geschmacksache)


zum sockeln: benutz den damage calc auf der mainpage um das nochmal nachzuprüfen, hab diese zahlen aus ner tabelle die ich mal gemacht hab als ich vor der selben überlegung stand, bzw. stehe ich immernoch weil mein goldbarb mir einfach kein 2sockel krönchen ergamblen will :D

waffenschaden auf lvl90:

40/15 = 39 - 561 durchschnitt: 300
ohm = 40 - 553 durchschnitt: 296,5

musst halt dein juwel entsprechend eingeben. denke mal müsste noch vor der ohm liegen, die ohm holt allerdings auf je höher du levelst.
 
Okay danke für die schnellen antworten.

Warum muss ich mir mit pride was anderes überlegen? Ne andere frage, hebt infi pi immune auch auf? oder nur die element immunen?

ja ok werd wohl ohm nehmen müssen das juwi is mir durch die lappen gegangen.
 
hm, du solltest dir vielleicht wirklich nochmals n paar guides durchlesen :P ... infy auf nem bowie-merc... nee lass mal.
bevor du sowas fragst schau dir einfach den palaskill auf der mainpage an, da findest du generell eigentlich alles was du brauchst.

schnitters löst altern aus und das pierced fast alle physisch imunen und erhöht auch bei nicht imunen deinen schaden. ausserdem ist schnitters generell ne super waffe für den merc.

pride gibt dir noch mehr ed, aber im vergleich zu einem mit altern verfluchten monster ist der schaden geringer.
 
ist mir schon klar...

Ich wollte nur wissen ob das 4. "element" physisch immun auch durch die infi aura aufgehoben wird.

Naja aber kann mir ned vorstellen wie der a2 merc im CS mit iron maiden überleben soll...?
 
Bei Pride must dir eine andere Immunenbekämpfung überlegen als den Schnittersmerc, weil der Merc nicht Pride und Schnitters gleichzeitig nutzen kann.
Infy bringt dir gegen physisch Immune gar nichts.

Fa ist dennoch die beste Immunenbekämpfung, weil der Angriff anders als Magie- und Kältepfeil Flächenschaden anrichtet.
Eine reine CS-Ama hat damit zwar keine Probleme, weil es im CS außer zufällig immunen Bossen keine physisch immunen Gegner gibt, aber in anderen Gebieten gegen Horden physisch immuner Skelette alle einzeln mit dem Magiepfeil umlegen ist nicht wirklich spaßig.
 
jop alles klar. wär wohl nurnoch eine frage offen... was gegen IM^^ ? der merc kippt doch 5x in nem run
 
Ok, labarna, da hast du recht. ich spiel eigentlich nur im cs, deswegen hab ich FA net so richtig getestet, braucht halt ein paar mehr punkte aber das kann man schon machen, GA max ist wirklich nur was für cs onlys, die net wissen wohin mit den punkten.

zu IM:
naja es gehört schon ein wenig übung dazu, aber die skelletmagier haben nicht viel leben, die ballert man schon weg bevor der merc sich selbst umhaut. decoy kann man auch nutzen, direkt vor die caster, dann gibts meistens altern anstatt IM. Am anfang hatte ich schon probleme meinen merc am leben zu erhalten, aber ich hatte auch kein so tolles equip wie du. (heißt nicht dass dir dein merc nie rippen wird, wie gesagt: is auch übung mit dabei)
 
sorry aber ich muss es loswerden ...

@TE: mir kommt es so vor als ob du keine ahnung von ner bowie hast, wirft hier mit HR s um sich das es kracht .. (Infy auf ner bowie .. lol), Ohm sockeln ...

LES GUIDES !!!

achja und als abschluss meines OT beitrags: Finger weg von Channel runen :)
 
IM ist im CS kein Problem. Mit MS immer schon ein bisschen Offscreen snipern und den Rest der noch am Screen ist fegst du weg bevor der Merc da ist. Mit ein bisschen Übung weiß man im CS ja wo die Gegnergruppen stehen.

Zu den Skills heb dir die Punkte auf und schau einfach mal was du wirklich verwendest. Ich hab Strafe gemaxt und setze es in den Gängen und wenn einzelne Gegner zu nahe kommen ein und deshalb gemaxt.

Sonst Kältepfeil und da bringt auch Pride was zur Immunenbekämpfung.
Alle hier :confused:
Erklärung: Pride hebt den phys. Schaden und der wird vom Kältepfeil umgewandelt :D
Wenn du dir Pride leisten kannst, dann nimm es.


mfg Slayer
 
sorry aber ich muss es loswerden ...

@TE: mir kommt es so vor als ob du keine ahnung von ner bowie hast, wirft hier mit HR s um sich das es kracht .. (Infy auf ner bowie .. lol), Ohm sockeln ...

LES GUIDES !!!

achja und als abschluss meines OT beitrags: Finger weg von Channel runen :)

Ich bin zwar nicht der angesprochene, aber deinen Beitrag halte ich aus verschiedenen Gründen für völlig unqualifiziert.

Wer das Glück hat, eine Infinity-Stangenwaffe sein eigen zu nennen (etwa von dem Söldner eines anderen Chars) kann die selbstverständlich auch seinem Bowiesöldner in die Hand drücken.
Die Waffe macht ordentlich Dam (bis zu 325 ed), hat 40 cb (!) und die Aura. Diese senkt zwar nicht die physische Resistenz, aber die Verteidigung der Gegner und sorgt daher für eine Steigerung der Trefferquote. Zudem profitiert ein eventuell eingesetzter FA von der Resisenkung.
Es ist zwar vielleicht nicht die allerbeste Waffe für den Söldner einer Bowie, aber schon eine aus der Spitzengruppe der ersten Liga.

Das Sockeln einer Ohmrune macht ebenfalls ganz entgegen deiner Ausführung sehr wohl Sinn.
lustigeSchlange hat den Schaden der Wf einmal mit Sockelung einer Ohm und einmal mit einem 40/15 max Juwel vorgerechnet. Falsch ist zwar seine Annahme, daß die Ohm auf höheren Leveln ein 40/15 max Juwel überholt (das passiert selbst bei Lvl 99 nicht), aber wenn man sich vergegenwärtigt, wie knapp der Vorsprung des Juwels ist und wie selten ein 40/15 max, ist eine Ohm durchaus eine völlig vertretbare Sockelung.
 
bin raus hier ...

bevor hier noch geclosed wird wegen meiner meinung

so long
 
Zurück
Oben