AuroraBorealis
Ist öfter hier
Hi allerseits,
sorry für den riesen Text. Hier zuerst mal die Fragen in Kurzform, für diejenigen, die keinen Bock haben, ins Detail zu gehen:
I) Wieviel Life?
II) Wie viele Resis?
III) Wie viel ll, wie viel ml?
IV) Braucht man cnbf?
V) Welche Sockelvariante bietet sich bei mir an (hier müsste man den Text lesen)?
VI) Lohnt sich ein gutes -req Juwel in der WF (nach dem Motto: mehr Stats für Dex über, mehr Dam), oder ist es besser die WF so stark wie möglich zu machen
VII) Welche Ringvariante soll ich wählen (auch hier müsste man ins Detail gehen)
Ausführlich:
Ich will demnächst (im SP) ne WF Ama (physischer Build) aufbauen und hätte dazu ein paar Fragen.
Ich würde kein Punkt in Ene, so wenig wie möglich in Str und viel in Dex investieren. Was müsste man denn so an Life anstreben? Ich hätte die Möglichkeit, ne CtA in den zweiten Slot zu packen. Dummerweise hab ich das Ding in ner Ettin Axe (das war bevor ich wusste, wie man effektiv rusht, und da dachte ich: Das ist ja ne gute Waffe...
), also bräuchte ich da viel Dex. Aber das kann man ja zur Not auch mit ner Fal Rune im Sigons ausgleichen oder so...
Also nochmal außerhalb des Geschwafels:
I) Wie viel Life sollte ich anstreben.
Bei der Ausrüstung orientiere ich mich einfach mal an dem Guide Crescent:
Waffe: WF
Rüstung: Forti (25 Res
)
Amu: HL
Handschuhe: LoH
Gürtel: Razor
Boots: WT
Inventory: Torch (18,17), Anni (19,20,7), MaxDamCharms
Ganz recht, da sind Lücken. Beim Rest weiß ich einfach nicht so recht. Das hängt mitunter von den Sockelungen an. Nach dem, was ich im SP Stammtisch gehört habe, gibt es den 2fpa Strafe nicht. Also strebe ich definitiv 90 IAS an. 60 davon sind schon mal fix durch die bisherige Ausrüstung. Was IAS betrifft, ist ja nur der Helm noch relevant. Die Optionen, die mir momentan zur Verfügung stehen, wären:
1) Andifresse
2) Magic Reif: 2 Ama, 87 Life, 2 Sockel
3) Magic Reif: 22 Dex, 29 AllRes, nur 1 Sockl
4) Rare Reif: 44 Life, 8 ll, 11 AllRes (18 fr) (+2 Sorc
)
5) Rare Reif: 13 AllRes, 7 ll, 5 ml (+2 Sorc...
)
6) Rare Reif: 14 AllRes, 30 FRW, 4 DamRed
7) Rare Reif: 2 Ama, 8 AllRes (48 ps), 50 Life
8) Rare Reif: 30 Str, 39 Life, 16 AllRes
9) Rare Reif: 24 Str, 109 AR, 7 Max, 5 ml
Sorry, dass ich da so viel reinhau, aber ich weiß einfach echt nicht, worauf es ankommt. In unserem Stammtisch hab ich aufgeschnappt, dass man am besten in die WF ein eD/MaxDam-Juwel reinhaut. Von meine Vorräten hätte ich da:
+7 to Dexterity
+27% Enhanced Damage
+7 to Maximum Damage
Cold Resist +15%
+38% Enhanced Damage
+7 to Maximum Damage
Wenn ich mich daran halte, müsste entweder Andyfresse oder 2) her. Ich glaube 3) wäre mit 2 Sockeln wahrscheinlich besser gewesen (scheiß Larzuk
). Ich hab nur ein sinnvolles IAS Juwel mit 8 MaxDam, aber ich könnte vielleicht noch eines mit 11 MaxDam kaufen. Es stellt sich also die Frage:
2) WF mit einem der Juwele oben dazu
a) Andyfresse und IAS/8Max - Juwel
b) Helm 2) und IAS/11Max, IAS/8Max
oder
3) WF mit IAS/ed (falls ich so eines überhaupt kriegen kann...) und einen anderen Helm mit IAS/8Max-Juwel
So viel zum Speed. Jetzt der nächste Block: Resis!
II) Wie viele Resis brauch ich?
III) Wie viel ll, ml brauch ich?
Wenn da nix aus dem Reif kommt, dann muss ich schauen, wo ich bleibe. Nach meiner Rechnung komme ich auf (42 fr, -8 cr, 27 lr, - 8pr). Das ist recht wenig, und auch mit ein paar Charms kommt man da nicht sehr weit. Was kann man da machen? Gibts da nen Trick? Mit Treachery ancasten ist bestimmt viel zu umständlich. Und damit ist gleich die nächste Frage verknüpft: Was ist mit Ravenfrost. Der bietet doch neben cnbf auch bis zu 20 Dex und Cold Absorb (was etwa 40 Resis entsprecht). Vorrätig hätte ich noch:
1')+6 to Strength
+62 to Attack Rating
+8 to Minimum Damage
All Resistances +10
2')+18 to Strength
+9 to Energy
Fire Resist +20%
Lightning Resist +11%
Cold Resist +11%
Poison Resist +11%
5% Life stolen per hit
3')+111 to Attack Rating
+1 to Maximum Damage
Fire Resist +40%
Lightning Resist +10%
Cold Resist +10%
Poison Resist +10%
7% Life stolen per hit (gegen den Malus der Andyfratze vielleicht...)
4')+7 to Energy
+13 to Dexterity
+66 to Mana
+18 to Attack Rating
All Resistances +9
5')+29 to Mana
+88 to Attack Rating
6% Life stolen per hit
6% Mana stolen per hit
sorry für den riesen Text. Hier zuerst mal die Fragen in Kurzform, für diejenigen, die keinen Bock haben, ins Detail zu gehen:
I) Wieviel Life?
II) Wie viele Resis?
III) Wie viel ll, wie viel ml?
IV) Braucht man cnbf?
V) Welche Sockelvariante bietet sich bei mir an (hier müsste man den Text lesen)?
VI) Lohnt sich ein gutes -req Juwel in der WF (nach dem Motto: mehr Stats für Dex über, mehr Dam), oder ist es besser die WF so stark wie möglich zu machen
VII) Welche Ringvariante soll ich wählen (auch hier müsste man ins Detail gehen)
Ausführlich:
Ich will demnächst (im SP) ne WF Ama (physischer Build) aufbauen und hätte dazu ein paar Fragen.
Ich würde kein Punkt in Ene, so wenig wie möglich in Str und viel in Dex investieren. Was müsste man denn so an Life anstreben? Ich hätte die Möglichkeit, ne CtA in den zweiten Slot zu packen. Dummerweise hab ich das Ding in ner Ettin Axe (das war bevor ich wusste, wie man effektiv rusht, und da dachte ich: Das ist ja ne gute Waffe...

Also nochmal außerhalb des Geschwafels:
I) Wie viel Life sollte ich anstreben.
Bei der Ausrüstung orientiere ich mich einfach mal an dem Guide Crescent:
Waffe: WF
Rüstung: Forti (25 Res

Amu: HL
Handschuhe: LoH
Gürtel: Razor
Boots: WT
Inventory: Torch (18,17), Anni (19,20,7), MaxDamCharms
Ganz recht, da sind Lücken. Beim Rest weiß ich einfach nicht so recht. Das hängt mitunter von den Sockelungen an. Nach dem, was ich im SP Stammtisch gehört habe, gibt es den 2fpa Strafe nicht. Also strebe ich definitiv 90 IAS an. 60 davon sind schon mal fix durch die bisherige Ausrüstung. Was IAS betrifft, ist ja nur der Helm noch relevant. Die Optionen, die mir momentan zur Verfügung stehen, wären:
1) Andifresse
2) Magic Reif: 2 Ama, 87 Life, 2 Sockel
3) Magic Reif: 22 Dex, 29 AllRes, nur 1 Sockl

4) Rare Reif: 44 Life, 8 ll, 11 AllRes (18 fr) (+2 Sorc

5) Rare Reif: 13 AllRes, 7 ll, 5 ml (+2 Sorc...

6) Rare Reif: 14 AllRes, 30 FRW, 4 DamRed
7) Rare Reif: 2 Ama, 8 AllRes (48 ps), 50 Life
8) Rare Reif: 30 Str, 39 Life, 16 AllRes
9) Rare Reif: 24 Str, 109 AR, 7 Max, 5 ml
Sorry, dass ich da so viel reinhau, aber ich weiß einfach echt nicht, worauf es ankommt. In unserem Stammtisch hab ich aufgeschnappt, dass man am besten in die WF ein eD/MaxDam-Juwel reinhaut. Von meine Vorräten hätte ich da:
+7 to Dexterity
+27% Enhanced Damage
+7 to Maximum Damage
Cold Resist +15%
+38% Enhanced Damage
+7 to Maximum Damage
Wenn ich mich daran halte, müsste entweder Andyfresse oder 2) her. Ich glaube 3) wäre mit 2 Sockeln wahrscheinlich besser gewesen (scheiß Larzuk

2) WF mit einem der Juwele oben dazu
a) Andyfresse und IAS/8Max - Juwel
b) Helm 2) und IAS/11Max, IAS/8Max
oder
3) WF mit IAS/ed (falls ich so eines überhaupt kriegen kann...) und einen anderen Helm mit IAS/8Max-Juwel
So viel zum Speed. Jetzt der nächste Block: Resis!
II) Wie viele Resis brauch ich?
III) Wie viel ll, ml brauch ich?
Wenn da nix aus dem Reif kommt, dann muss ich schauen, wo ich bleibe. Nach meiner Rechnung komme ich auf (42 fr, -8 cr, 27 lr, - 8pr). Das ist recht wenig, und auch mit ein paar Charms kommt man da nicht sehr weit. Was kann man da machen? Gibts da nen Trick? Mit Treachery ancasten ist bestimmt viel zu umständlich. Und damit ist gleich die nächste Frage verknüpft: Was ist mit Ravenfrost. Der bietet doch neben cnbf auch bis zu 20 Dex und Cold Absorb (was etwa 40 Resis entsprecht). Vorrätig hätte ich noch:
1')+6 to Strength
+62 to Attack Rating
+8 to Minimum Damage
All Resistances +10
2')+18 to Strength
+9 to Energy
Fire Resist +20%
Lightning Resist +11%
Cold Resist +11%
Poison Resist +11%
5% Life stolen per hit
3')+111 to Attack Rating
+1 to Maximum Damage
Fire Resist +40%
Lightning Resist +10%
Cold Resist +10%
Poison Resist +10%
7% Life stolen per hit (gegen den Malus der Andyfratze vielleicht...)
4')+7 to Energy
+13 to Dexterity
+66 to Mana
+18 to Attack Rating
All Resistances +9
5')+29 to Mana
+88 to Attack Rating
6% Life stolen per hit
6% Mana stolen per hit