• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WF Ama

AuroraBorealis

Ist öfter hier
Hi allerseits,

sorry für den riesen Text. Hier zuerst mal die Fragen in Kurzform, für diejenigen, die keinen Bock haben, ins Detail zu gehen:

I) Wieviel Life?
II) Wie viele Resis?
III) Wie viel ll, wie viel ml?
IV) Braucht man cnbf?
V) Welche Sockelvariante bietet sich bei mir an (hier müsste man den Text lesen)?
VI) Lohnt sich ein gutes -req Juwel in der WF (nach dem Motto: mehr Stats für Dex über, mehr Dam), oder ist es besser die WF so stark wie möglich zu machen
VII) Welche Ringvariante soll ich wählen (auch hier müsste man ins Detail gehen)

Ausführlich:
Ich will demnächst (im SP) ne WF Ama (physischer Build) aufbauen und hätte dazu ein paar Fragen.
Ich würde kein Punkt in Ene, so wenig wie möglich in Str und viel in Dex investieren. Was müsste man denn so an Life anstreben? Ich hätte die Möglichkeit, ne CtA in den zweiten Slot zu packen. Dummerweise hab ich das Ding in ner Ettin Axe (das war bevor ich wusste, wie man effektiv rusht, und da dachte ich: Das ist ja ne gute Waffe... :rolleyes: ), also bräuchte ich da viel Dex. Aber das kann man ja zur Not auch mit ner Fal Rune im Sigons ausgleichen oder so...
Also nochmal außerhalb des Geschwafels:

I) Wie viel Life sollte ich anstreben.

Bei der Ausrüstung orientiere ich mich einfach mal an dem Guide Crescent:

Waffe: WF
Rüstung: Forti (25 Res :rolleyes: )
Amu: HL
Handschuhe: LoH
Gürtel: Razor
Boots: WT
Inventory: Torch (18,17), Anni (19,20,7), MaxDamCharms

Ganz recht, da sind Lücken. Beim Rest weiß ich einfach nicht so recht. Das hängt mitunter von den Sockelungen an. Nach dem, was ich im SP Stammtisch gehört habe, gibt es den 2fpa Strafe nicht. Also strebe ich definitiv 90 IAS an. 60 davon sind schon mal fix durch die bisherige Ausrüstung. Was IAS betrifft, ist ja nur der Helm noch relevant. Die Optionen, die mir momentan zur Verfügung stehen, wären:

1) Andifresse
2) Magic Reif: 2 Ama, 87 Life, 2 Sockel
3) Magic Reif: 22 Dex, 29 AllRes, nur 1 Sockl ;(
4) Rare Reif: 44 Life, 8 ll, 11 AllRes (18 fr) (+2 Sorc :motz: )
5) Rare Reif: 13 AllRes, 7 ll, 5 ml (+2 Sorc... :rolleyes: )
6) Rare Reif: 14 AllRes, 30 FRW, 4 DamRed
7) Rare Reif: 2 Ama, 8 AllRes (48 ps), 50 Life
8) Rare Reif: 30 Str, 39 Life, 16 AllRes
9) Rare Reif: 24 Str, 109 AR, 7 Max, 5 ml

Sorry, dass ich da so viel reinhau, aber ich weiß einfach echt nicht, worauf es ankommt. In unserem Stammtisch hab ich aufgeschnappt, dass man am besten in die WF ein eD/MaxDam-Juwel reinhaut. Von meine Vorräten hätte ich da:

+7 to Dexterity
+27% Enhanced Damage
+7 to Maximum Damage
Cold Resist +15%

+38% Enhanced Damage
+7 to Maximum Damage

Wenn ich mich daran halte, müsste entweder Andyfresse oder 2) her. Ich glaube 3) wäre mit 2 Sockeln wahrscheinlich besser gewesen (scheiß Larzuk :ugly: ). Ich hab nur ein sinnvolles IAS Juwel mit 8 MaxDam, aber ich könnte vielleicht noch eines mit 11 MaxDam kaufen. Es stellt sich also die Frage:

2) WF mit einem der Juwele oben dazu
a) Andyfresse und IAS/8Max - Juwel
b) Helm 2) und IAS/11Max, IAS/8Max

oder

3) WF mit IAS/ed (falls ich so eines überhaupt kriegen kann...) und einen anderen Helm mit IAS/8Max-Juwel

So viel zum Speed. Jetzt der nächste Block: Resis!

II) Wie viele Resis brauch ich?
III) Wie viel ll, ml brauch ich?

Wenn da nix aus dem Reif kommt, dann muss ich schauen, wo ich bleibe. Nach meiner Rechnung komme ich auf (42 fr, -8 cr, 27 lr, - 8pr). Das ist recht wenig, und auch mit ein paar Charms kommt man da nicht sehr weit. Was kann man da machen? Gibts da nen Trick? Mit Treachery ancasten ist bestimmt viel zu umständlich. Und damit ist gleich die nächste Frage verknüpft: Was ist mit Ravenfrost. Der bietet doch neben cnbf auch bis zu 20 Dex und Cold Absorb (was etwa 40 Resis entsprecht). Vorrätig hätte ich noch:

1')+6 to Strength
+62 to Attack Rating
+8 to Minimum Damage
All Resistances +10

2')+18 to Strength
+9 to Energy
Fire Resist +20%
Lightning Resist +11%
Cold Resist +11%
Poison Resist +11%
5% Life stolen per hit

3')+111 to Attack Rating
+1 to Maximum Damage
Fire Resist +40%
Lightning Resist +10%
Cold Resist +10%
Poison Resist +10%
7% Life stolen per hit (gegen den Malus der Andyfratze vielleicht...)

4')+7 to Energy
+13 to Dexterity
+66 to Mana
+18 to Attack Rating
All Resistances +9

5')+29 to Mana
+88 to Attack Rating
6% Life stolen per hit
6% Mana stolen per hit

Schau dir mal die WF-Dexonly Amazonen in der Gallerie an, da gibts genug Antworten auf deine Fragen :p

cnbf --> unnötig
500 Leben reichen, wenn du spielen kannst.
in WF muss ed/max --> 2 Sockel Helm Pflicht, alles andere sind Notlösungen
ml reicht von der wf aus
ll reichen ~6% auch aus, machst genug Schaden

Moin,

Würde Andys nehmen, ias/max sockeln, und für die Wf darfst du selber rechnen welches Juwel besser ist. (z.b hiermit)

Leben sollte man irgendwas über 500 bis 800 (auf HC oder so) anstreben. Leben dabei aus dem Inventar holen, vita staten ist meist doof.
Resis sind fast egal (wenn man nicht Hc spielt), höchstens Blitz könnte man mit dem Inventar auf Max-bringen um bei Seelen nicht direkt den Löffel abzugeben (oder seelen einfach fernbleiben ;).

Zu den Ringen:
Ring 2 wäre brauchbar, dazu dann eventuel ein Rabenfrost (cnbf ist nicht notwendig, aber ein nettes gimmick - weiterhin spart der colddmg das verwenden eines solchen charms). Als endlösung dann zwei Rareringe die zusammen die 18 str von Ring 2 und dazu noch über 20 dex und brauchbare Reststats bieten.

lg
Andy

Leben 500+; Resistenzen genügen im positiven, wenn man will, mittleren
positiven Bereich.
Da ich Andys aus Stylegründen und den Stärkebug bei meiner WF-Bowie
keinesfalls spielen wollte, war das Erreichen der Stärkeanforderung über
Items zeitaufwändig.
Bis brauchbare vorhanden waren, haben eine Hel oder ein -req.Juwel, die
ja nicht so teuer sind, in der WF ausgeholfen.

Vielen Dank für die Antworten soweit. Vor allem die Sockelung war eine wacklige Sache. :kiss:

0) Also darf ich in meinem Fall Andyfresse als Empfehlung sehen?

Mir sind noch ein paar Fragen zu den Skills gekommen:

1) Sollte man Freezing Arrow zur crow controll verwenden oder ist das überflüssig?
2) Wenn ich später gerne WST + Baal machen würde, lohnen sich da nicht ein paar Punkte mehr in Guided Arrow? Ich hätte schon vor, die Lady physisch und effizient zu zocken, und für Baal sollte man doch ein bisschen Damage machen können.
3) Klappt jetzt Strafe gegen Bosse gut oder nicht? Muss man dafür IAS cappen? Ich frage nur, weil doch irgendwann mal neue Erkenntnisse zu Strafe rauskamen, nämlich dass es kein 2fpa Angriff gibt etc...

:hy:

1) Nicht noetig.
2) "Paar Punkte" bringen da keinen nenneswerten Unterschied. Btw lohnt sich bei Baal cnbf und ad von dieser Wurfaxt oder vom Atmas.
3) Ja, aber nur dann, wenn du selbst nicht angegriffen wirst. Die Minions sterben leider sehr oft bei Bossen und dann ist man gezwungen den ganzen Zaubern auszuweichen. 90 ias reichen hier aus, weil die 2 fps anscheinend gar nicht erreicht werden koennen.

Wofür brauchst Du denn Krautkontroll ? Dein Hauptangriff ist doch ein riesen Pfeilfächer ( in Fachkreisen auch multischuss genannt ), der den ganzen Bildschirm mit Pfeilen zudeckt. Als Immunenbekämpfung aber ist Frostpfeil durchaus nützlich.

GA lohnt nicht, ein Punkt genügt. Crushing Blow ist das Zauberwort bei dicken Bossen und das kommt vom merc in form von Gulli, Obi etc. oder altern Fluch von der Schnitte.

Gegen kleinere Gruppen ist strafe hi und da ganz nützlich, gegen einzelgegner eher unbrauchbar wg next hit delay, heisst im klartext, dass ein Monster innerhalb eines gewissen Zeitintervalls nur von einer best. Anzahl von Pfeilen getroffen werden kann.

:hy:
1) + 2): wenn ich den physischen Part mit Multi konsequent verfolge, brauche
ich das angesichts des Brachialschadens nicht wirklich; Punkte hat man für den
Crossbuild mit ein paar Skillpoints von den Items dennoch ausreichend.
Feinspitze pflegen den Icetree zu schätzen.

3) Strafe mit 2fps ist für die Optik, servermäßig wird mit 3fps gerechnet.
Nebenbei ist die WF eigentlich kein ausgewiesener Strafebogen, auch
wenns natürlich möglich ist.

0) subjektiv setze ich meiner Bowie keine Maske oder Badekappe
(copyright DerBK) auf den hübschen Blondschopf.

Vielen Dank so weit. Mein Bild der Lage wird allmählich klarer. Ein paar Fragen bleiben leider noch... ;(
Ich bau meine Lady mal auf, so weit es bisher geht:

Ausrüstung:

Helm: Andyfresse (30 Str, 9ll) (ich pfeiff auf Style :ugly: ) mit 15 IAS, 8 MaxDam
Amulett: HL
Waffe: WF (6ml) mit 38eD/7MaxDam
Rüstung: Forti (25 Res)
Schild: :ugly:
Handschuhe: LoH
Gürtel: Razor
Stiefel: War Traveler
Ring1: 1') oder 54 AR + 6% LL + 11 str. + 2 Energie + Cres 31% + Rest je 11%
Ring2: 2')
Torch (18/17), Anni (19/20), MaxDamCharms

Ich hatte gerade die Idee, dass man das cnbf für Baal (danke für den Tipp Zaware) vielleicht aus dem Trang-Oul's Girth beziehen könnte. Ist das ne gute Idee? (Also NUR für Baal. Da ist ja kein Pierce notwendig). Dann brauch ich nämlich bei der Berechnung der Stärke nicht den zweiten Ring auszulassen. Dieser müsste ja durch Raven ersetzt werden, und die Str soll ja noch für die WF reichen.

Stats:

Ich geh in der folgenden Rechnung einfach mal von "ja" aus.
Da ich ein Fan von Bug abuse bin, rechne ich die WF natürlich mit ein. Das wären dann:
20 (Start) + 30 (Andy) + 10 (WF) + 10 (WT) + 18 (Torch) + 19 (Anni) + 4 (MaxDamCharm) + 18 (Ring 2') ) = 129 Str
Das heißt also, selbst mit Ring 1') käme ich auf die notwendigen 134 Str für die WF UND sogar auf die notwendigen 135 Str, um mit Sigonshild(FAL) mein CtA in der (ungeschickt gewählten) Ettin Axe (145 Str req) zu tragen. Das finde ich schon mal ziemlich fett!

Resis:

Von Resis her komme ich nun (mit Ring 1') ) auf:
-70 (Start) + 17 (Torch) + 20 (Anni) + 25 (Forti) + 11 (Ring 2') ) + 10 (Ring 1') ) = 13
Feuer: -30 (Andy) + 50 LoH + 9 (Ring 2') ) = 29 => 42
Cold: 0 => 13
Blitz: 35 (HL) => 48
Gift: 70 (Andy) => 83 (Ein Glück, dass die Andyfresse Giftwiderstand bringt... :ugly: )
Also sind das mit Ring 1') (42, 13, 48, 83), und mit dem alternativen Ring (43, 33, 49, 84). Ich hätte noch zwei SC mit 5 AllRes (11 Life und 6 MF). Die kann man ja zur Not noch mit einstecken. Nun zur Ringfrage:

Frage:

Ich vergleiche die Ringe auf 1) durch Differenzbildung. Was ist besser:
8 MinDam, 8 AR <---> 1 ll, 1 AllRes (19 CR)

Die Str spielt hier keine Rolle, weil der schwächere Ring schon für alles reicht. Ich tendiere ja zu 8 MinDam, würde da aber gern noch jemand dazu hören...

Skills:

Zu den Skills:
Meine Ausrüstung bringt 7 zu allen Skills. Die Walküre wird im zweiten Slot angekastet (CtA +1, Sigon +1, Battle Command +1 = +3). Damit komme ich zu folgender Grundskillung:
20 Punkte in: Strafe, Critical Strike, Penetrate
1 Punkt in: Magic Arrow, Cold Arrow, Guided Arrow, Inner Sight, Slow Missiles, Decoy, Doge, Avoid, Evade
2 Punkte in Pierce (=> 9 mit Skills, => 100% Pierce mit Razor)
7 Punkte in Valkyrie (=> 17 mit Skills => Sacred Amor, War Pike)
10 Punkte in Multiple Shot

Das macht zusammen 88 Skills, die man mit clvl 77 erreichen sollte. Es stellt sich also für mich die

Frage:

Wo sollen die übrigen Skills hin?

Fürs Hochziehen werde ich wohl ne Enchant Sorc nutzen, das heißt, das heißt, dass mich die Physisch Immunen da nur bedingt stören (, wobei ich weiß, dass nur die beiden mittleren Pfeile triggern...) und später kann man ja Gebiete wählen, wo es keine Immunen gibt. Andererseits bringt Guided Arrow wirklich nicht viel, wenn man bedenkt, dass allein durch Forty und Dex schon 800-900 offweapon ed vorhanden sind.

Ist es dann also sinnvoll Magic Arrow zu pushen, um Immunen besser ins Auge blicken zu können, oder lohnt es sich für ne Baal(halb)spezialistin doch, die Punkte in Guided Arrow zu packen.

Kurzversion:
A) Ring 1') oder 54 AR + 6% LL + 11 str. + 2 Energie + Cres 31% + Rest je 11%
B) Magic Arrow oder Guided Arrow (mit Beachtung von WST+Baalruns) oder was anderes

Sorry, dass ich euch immer so mit text voll... äh ... emm... ballere.
;)

Zurück
Oben