• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WF-Bowie Fragen

LoGL17

Ist öfter hier
Hallo zusammen!

Ich wollte jetzt mal so ne WF-Bowie machen.

Den Guide dazu habe ich gelesen, und da sie eigentlich nur zum CS cleanen gedacht ist, wollte ich sie nur auf phys. Schaden ausrichten. Falls doch mal ein Monster immun gegen körperschaden ist, habe ich im 2. Slot ne WWS (AD + lvl 20 Magic Arrow)

Skillung:

Strafe 20
MS ~15
CS 20
Pene 20
Pierce 9 (Razor)
Walk 12 (Rest)

Als Equip dachte ich mir folgendes:

WF 40 Ias [/// WWS (s.o.)]
HL 20 Ias
LoH 20 Ias
Razor
Löwenherz (Rohling?)
WT's
Raven + Rarer

Kommen wir zu meinen Fragen:

Ist das Equip so ok?

Welchen Helm soll ich benutzen? Ich komme im Moment ja nur auf 80 Ias, also würden noch 40 Ias für 2-FPA-Streuen fehlen. (Oder soll ich auf 150 Ias rauf für 8-FPA-Standart?)
Sollte ich vielleicht Löwenherz gegen Verrat austauschen?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
Gruß Lo_GL
:hy:

Also 80ias ist erstmal Unsinn. Das Cap für Multi liegt bei 90, die solltest du schon erreichen.

Ein gesockelter Helm mit einem ias-juwel bietet sich an. Ebenso wie Andariels Antlitz. Da musst du dann aber gerade im CS sehen wie du mit deinem Feuerwiderstand zurechtkommst.

Und es gibt mal nichts was egaler ist als der Rohling für LH. Du solltest nur darauf achten, dass du keine Stärke verschenkst. Ansonsten ist Style das Kriterium der Wahl.

als low-budget helm bietet sich der helm aus dem natalya-set an gesockelt mit nem ias-jool ....
die anti-style-variante wäre das andyface mit nem ias/fres-juwel
ansonsten halt n rare-circ mit guten stats (je nachdem was gebraucht wird) ... leech, skills, frw, str, dex, prisma etc.

der rohling ist wie crescent schon sagt wirklich ne style-frage und wieviel str man zur verfügung hat.
vielen gefällt n dusk oder n wire, da etwas freizügiger und besserer runmalus als was schweres.

ansonsten siehts schonmal ganz gut aus ... wenn du eher auf strafe setzen willst, dann gugg dir mal den strafe-guide an ;)

hmhm joa sieht ganz ok aus das equip nur ich persönlich mag strafe net so(spiele hc) und fürs cs is multi > strafe

resis sind immer n großes prob bei ner bowie ich persönlich setz mir natalyas/kiras/ naja oder wenns mit den resis passt netten rare reif/shako für mf/gaze:D

naja finde sowieo bei ama is schlecht equipmäßig n optimum zu bestimmen, weil man immer wegen den resis gucken muss

wie gesagt mit strafe spiel ich gar nich erst, weil man für die 120ias schon prioritäten setzen muss die mir eigentlich nich passen :clown:

lg

Für LH reicht auch ein exceptional rüssi
def gibt lh ja nicht und die 200-300 def werden dich dan auch nicht retten auf einer ama

wuerde aber auch multi machen statt strafe, fur strafe ist die WWs upped eigentlich schon super wegen ad und so
und ias ist einfacher

LH ist Style Geschichte. Ich finde es immer am hübschesten in nem Wire. :)

Also wenn du unbedingt MS/STrafe spielen willst, dann würde ich auf 120 IAS gehen.

Nun ist immer das gleiche Problem. Man kommt mit einem Runenwort (LH/Forty) als Rüstung nur schlecht auf 120 IAS.

Lsg1: Verrat ist in meinen Augen Quatsch. Ne Bowie die so oft getroffen wird, das sich Fade aktiviert macht was verkehrt -> 4 Sox Life Rüstung und mit nem Juwel im Hut auf 150 IAS gehen.

weitere Lsg.:

Lsg 2: auf Raizor verzichten -> Pierce ausskillen. Man verliert Schaden, aber weniger Schaden als mit 3fpa. 2pfa statt 3 sind 50%.

WF IAS oder Shael 35 IAS
ZdhF 20 IAS
LoH 20 IAS
Andas IAS Juwel 35 IAS
Nossi 10 IAS

Lsg 3: Nen IAS Reif/Hut mit 45 IAS geht auch, dann den gleichen Kram wie ebend und nen Raizor.

Lsg 4: wie Lsg 1 Sigons Handschuhe und Schuhe und dann wieder Raizor - wohl das suboptimalste was man machen kann.

Lsg 5: 90 IAS und nen FA/Multi Build. Gerade im CS ne geile Sache. Alle Siegelbosse stehen schön eng und man kann super FA nehmen. Die Ritter stehen auch recht schick in Gruppen. Dem Strafebuild hier und auch anderswo überlegen.

Hmmm bei allen 5 Lsg. hat man keinerlei Triggereffekte, die z.Bsp. AD auslösen und dann ist der Multi fast immer besser als Strafe. Ich würde lsg 5 und 1-x in Strafe gegen Bosse bevorzugen.

Bis auf lsg 5: Achte darauf das die WWS im 2. Slot auch auf 2 fpa bei Strafe kommt. Die hat andere Gaps als die WF.

hm wie ist es denn z.b. möglich ne z.b. 120ias ama zu spielen wo zumindest fire und light resis max sind:eek:

oder is das da gar nich unbedingt vorgesehen? habe nur einma mit strafe gezockt und fands unterm strich nich so berauschend spiele ama immer mit 9oias und multi

hoffe is recht wenn ich die frage hier einmal anfüge :clown:

/edit @ Onkel glaub dein guide-link geht nich mehr ^^, dein guide hat crescent doch überarbeitet wenn ich das richtig gesehen hab?!

lg

Hallo!

Habe das jetzt nochmal überdacht und bin zu dem Schluß gekommen dass ich auf 90 Ias MS gehe.

Da bleibt jetzt allerding die Frage, wohin mit den 20 Skills die vorher in Strafe waren? (Ein Crossbuild will ich nicht spielen, egal was für vorteile das bringen würde)

MS ~15
CS 20
Pene 20
Pierce 9
Walk 20

Gesamt: 74 von 110 möglichen...

Synergie zur Walkyre?

-------------------------------------------------

Als Helm will ich den Nats Helm (15 Ias) verwenden. Damit komme ich wie gesagt auf 95 Ias für's Cap. Und spar mir 20 Stärke.

Gruß Lo_GL

Tjoa, wenn du keinen Crossbuild spieln willst, mal n lustiges Muster in den Java-Skilltree. Ähnlich viel bringen dir die Synergien zur Walküre. Imo ist die Wally einfach nur n Punktegrab. Wenn du aber absolut keinen Crossbuild willst, steck sie halt darein...
Alternativ würde ich Zauperfpeil oder FA maxen.

Tja, den Leuten kann man gar nicht helfen. :(

Ist dir vielleicht bewußt, das es situationsbezogen immer besser ist, 2 Angriffe zu haben?

Strafe auf 3fps ist auch spielbar. ;) Also 20 Strafe oder ebend Crossbuild.

>>>hm wie ist es denn z.b. möglich ne z.b. 120ias ama zu spielen wo zumindest fire und light resis max sind<<<

Ja.

WF mit SHAEL
Zdhf
LoH
Nossi 10 IAS
Hut 15 IAS
Rüstung 15 IAS

Als Hut kann man dann auch einfach Kiras Wächter nehmen. Das Teil hat bis zu 70 Resis und als Strafe/MS Ama hast du ja kaum was von Skills. Alternativ wäre auch der Natalays Helm zu nennen.

60 Kiras
30 Torch/Anni
30 Anja
20 Duriels

sind 140 - also sehr sehr locker.
LoH und Zdhf und die Resis sind Max

Man verliert durch Kiras aber massig Stats. Ich würde eher nen raren Reif oder Natalays nehmen.

Mit nem raren Reif geht das auch noch auf. ;)

Da bleibt jetzt allerding die Frage, wohin mit den 20 Skills die vorher in Strafe waren?

also ich spiel meistens phys bowie und ich spiele die IMMER mit multi 16+ mit skills und guided max was unterm strich nochmal 1k (ungefähr) ausmacht (wird in den guides glaub ich aber immer von abgeraten/ oder nie erwähnt)
so habe ich meine erste phys gespielt und die nächsten werde ich auch wieder so skillen weil strafe nn

gibt zwar viele (zumindest so wie ich das sehe und beurteilen kann :D) die ga max als sinnlos erachten ich finds aber gut^^

eine andere variante is noch auf einen elementar pfeil (kälte/feuer) zugehn der phys. schaden prozentual umwandelt die landen dann so bei etwa über 50% das geht auch recht gut, ich war immer zufrieden damit

lg

genauso mach ichs auch immer :D

wenn wirklich n immuner kommen sollte, zück ich meine donnerschlag im zweitslot und mach ihn platt. extra fa skillen möchte ich nicht. wenn dann kann ich noch die synergien zu donnerschlag skillen, damit der mehr reinhaut.
und sollte doch mal n phys/light-immuner kommen, steht mir immer noch mein schnitter/macht-merc zur seite.

:wand: GA max :lol:

Der Sinn eines zweielemente Builds FA/Multi oder BU/Multi wird immer offensichtlicher. :)

@ Onkel Wilfried: Wieso eigentlch nicht?

(Jetzt mal abgesehen davon dass FA auch noch Crowd Control bietet:)

Ga auf 20 bringt 95% ed (und ist eben guided. ... :eek: :D )

FA auf 20 ohne Syns bringt: ø352.5 Kälteschaden. ... Den AR Bonus brauch ich dank 20 in Durchschlagen nicht.

Gruß Lo_GL

p.s.: Ist mein Manaverbrauch durch die 8% Manaleech auf dem Bogen schon abgedeckt? Oder sollte man noch wo anders ML oder gar MAEK herbekommen?

wenn du gedenkst fa sehr viel zu benutzen und nicht nur zur crows control, dann wirds mit den 8%ml recht eng hab ich festgestellt.

hast du vor wirklich viel mit ihm zu hantieren, solltest du auf deinem ring manaleech haben ...
maek ist nicht sinnvoll, weil du nur manaprobs bekommst wenn du einzelne gegner damit bearbeitest --> maek sinnlos und ansonsten lädt sich das mana durch ml schnell genug auf (sprich wenn du gegen crowds kämpfst)

soweit meine erfahrungen

Blanchefleur

:D

Eigentlich will ich FA garnicht nutzen...

Es geht mir mehr um die 20 Mana pro Schuss von Multi (17 mit Anni/BO kein Torch).

(Leecht eigentlich jeder Multi Pfeil? Oder nur die beiden in der Mitte? Die lösen ja auch nur Effekte aus...)

Gruß Lo_GL

€: Ok, danke!

für multi reicht es leicht, wenn du nicht einzelne gegner minutenlang bearbeitest.
es sollten alle pfeile leechen, denn es geht ja nicht um den einzelnen pfeil, sondern um den schaden, der am gegner angerichtet wird --> du ziehst ja nicht nur mit den mittleren pfeilen leben ab

Blanchefleur

Lo_GL schrieb:
@ Onkel Wilfried: Wieso eigentlch nicht?

p.s.: Ist mein Manaverbrauch durch die 8% Manaleech auf dem Bogen schon abgedeckt? Oder sollte man noch wo anders ML oder gar MAEK herbekommen?

Weil du das doch nie einsetzt. Einfach weil alle anderen Pfeilarten effektiver sind. Und nur wegen den Aktbossen - wo eine gute Ama auch Strafe oder FA nehmen kann - lohnt es nicht.

physisch reichen die 8% ML. Bei nem Crossbuild kann es auch reichen.

Wieso "nie einsetzen" ?!

Wie willst du die Gegner denn sonst tod kriegen?

Ich habe bevor ich mir die hier gebaut habe schon mal ne Bowie gespielt, bei der ich eigentlich IMMER GA benutzt habe.(linke Maustaste: GA rechte Maustaste: MS, Strafe, Valk, ...usw.)

Strafe => crash oder keine Party weil andere sich aufregen. ...
MS => siehe Strafe. ...
FA => mit 20 Punkten hinter einem 20 Punkte GA. ...

Gruß Lo_GL

Zurück
Oben