• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WF-Bowie - Verbesserung

Valdorian

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da ich bis auf einer Forty alle Items für meine Bowie zusammen habe, möchte ich, bevor ich anfange, nochmal fragen, ob und was man an ihr noch verbessern könnte.

Stats:

Stärke: für Items
Dex: alles
Vitalität: wenig bis nichts
Energie: was ist das? :D

Skills: kann man nicht viel falsch machen... ;)

Items:

Helm: Magischer Reif +2 Ama/30%Frw (mit 2 +15%ias Juwelen)
Amu: Zorn des hohen Fürsten
Handschuhe: Hände Auflegen
Waffe: Windforce (mit 37%ED/15%ias Juwel)
Rüstung: Forty in Archon-Plattenrüstung
Gürtel: Klingenschweif
Schuhe: Kriegsreisender
Ring 1: Rare Ring 8% LL, +7 Mindam, +31 Life, +10 Mana, +10 zu allen resis
Ring 2: Rabenfrost
Torch
Anni (mal schauen)
kleine Zauber mit resis und life-charms

Söldner:

äth. Schnitters (amn)
Verrat / Gladi / Duriels
Andys Face / Gulli

Danke schonmal für eure Hilfe. :D

Gruß

Valdorian

hiho

dein equip sieht super aus, kann man als WF-build gar nicht mehr rausholen. natürlich ginge noch nen 3-sox helm mit mehr %ed, aber ist ja utopisch :rolleyes:

items passen soweit bzw. sind pvm-optimum, mehr an dmg geht halt noch übers inventar alâ maxmdg charms.

Gruß
Christian

PS: merc equip ist supi, eth schnitter und gulli mit verrat oder auch duriels/gladi (wegen cnbf -> kann unter umständen mehr speed bringen als verrat, wenn die gegner (wie diablo) den merc einfrieren).

gladi find ich toll, wenn die resis beim merc stimmen, da die absoluten reduce-werte der rüstung je nach gegner sehr geil sind. von der unglaublichen def mal abgesehen (tip: die gladis gibt es zum teil äußerst günstig als äth-versionen). würde aber in den schnitters ne shael sockeln für mehr angriffspeed (=mehr %CB an bossen). lifeleech hat der mit 11% oder so eh mehr als genug.

Helm: Magischer Reif +2 Ama/30%Frw (mit 2 +15%ias Juwelen)

Sind auf jeden Fall mal 15% IAS zu viel, da du ja auch in der WF ein IAS Juwel hast. Insofern würde sich Nats Helm oder eben ein anderer Kopfschmuck mit netten Stats anbieten. Außerdem braucht man auf einem Build der auf phys. Dam ausgelegt ist, die +2 nicht so unbedingt.

Raven ist nicht wirklich notwendig und könnte durch einen Ring mit mehr Stats ersetzt werden. - Ar hat man genug und Cnbf ist nur eine kleine Draufgabe.

LifeCharms sollten nicht wirklich notwendig sein. ~500-600 Leben erreicht man wohl auch so.

Beim Söldner würde ich wohl zum Klassiker - Schnitters "Sheal", Verrat, Gulli "IAS" - raten.
Cnbf seh ich auf dem Merc nicht als unbedingt notwendig an.

Ein Helm mit 3 Sockeln ist absolut unnötig und nichtsbringend. Und natürlich kann man noch bei Reif, Ringen und Charms einiges rausholen.

so long.

Wäre gut zu wissen was für ne wf-ama du machst,sieht schon recht phys. only aus , die frage ist auf was willst du gehen? Wenn phys. only dann sehe ich noch extrem viel luft nach oben!:) Wenn ja dann würd ich komplett neue ringe und andren helm suchen! Die frage ist auch was willst du investieren?:)

Hallo,

danke schonmal für eure Antworten :)

Die Bowie soll phys only werden. Gegen PIs wollte ich vielleicht 20 Punkte auf Magischer Pfeil setzen, wenn dies im Forum auf Zustimmung stösst. ;)

Mit der Aussage "Es gibt noch viel Luft nach oben" habt ihr mich neugierig gemacht. :D

Den einen Rare-Ring habe ich eigentlich schon als recht gut angesehen. Ich habe mich jedenfalls gefreut, als ich den gefunden habe. ;)

Ich bin nicht unbedingt der reichste, allerdings muss ich auch nicht unbedingt heute noch mit der Bowie zu spielen anfangen.

Also gehen wir einfach davon aus, das ich unbegrenze Mittel zur Verfügung hätte (wenn jemand billigere Vorschläge zur Verbesserung hat, ist das natürlich auch gut). ;)

Gruß

Valdorian

Dann fang ich mal an!:)
- Da Phys.Only würde ich nicht unbedingt nen helm mit +2 nehmen ,bringt dir nicht wirklich was,hab auf meiner einen str./prisma helm mit 2 sox,in die ich 2 ias/ed juwele getan habe. Hat den Vorteil das du viele Punkte für str sparst und dick ressis bekommst,was doch in hell ganz praktisch is bes. gegen Souls! Wenn du frw haben willst,mach in den 2.slot titans /mosars sicher schnell praktisch!:)

Ringe: Einen LL-Ring ist klar,drauf sein sollte auf jeden fall str! Dex schadet auch nie,hier würde ich mir noch eine der beiden wichtigsten Ressis Fr oder Lr holen und davon möglichst viel,eine der beiden reicht!
- 2ter Ring ravenforst ist nett,aber man wird eh so selten mal eingefrohen und notfalls gibts immer noch was zum süffeln!:) Daher hier ganz klar guten Statsing ,sprich viel str und dex und eine der beiden Ressis ,hast du aufm LL-RIng viel Lr ,dann muss/sollte Fr aufm Statsring sein!

Wf: Ed/max Juwel rein!

Charms: Ressis/life Charms nur soviele das Fr /Lr max sind,kein muss ,gibt viele die sagen wenn Ressis positiv sind reichts! Aber ich finde grad wenn Lr max ist,spielt sie sich noch sicherer und ist noch felxibler daher empfehl ich das immer gerne!:) Auch keine Prisma/life charms nehmen,sondern 11Ressi/life charms holen! Wenn du max hast,dann hol dir 3max/sc ob mit fhr oder life is geschmackssache,ich hab lieber life charms!

So einiges wurde schon vor mir gesagt,aber ne bestätigung kann ja net schaden!:)

Hi

also mehr dmg könntest du utopisch so rausholen:

ringe raus und ringe mit str dex max ll rein ml von wf reicht.
nen tiara mit str dex res frw und 2 sox rein jeweils ed ias
in die wf nen ed max dmg rein bringt bei weiten am meisten.
und das inv mit 14 max gc und 4 max sc voll.
ich habe mein phys wf forty mit ~ 400 life gespielt und hatte dank decoy wally merc keine probleme

gruß

€: und wieder zu langsam

Ihr seid ja wirklich schnell. :D

So wie es aussieht, werde ich am equip noch einiges umstellen müssen.

Da diese Ama mein Hauptchar werden soll, sollte sie auch recht gut ausgerüstet sein.

Ich werde mal nach den vorgeschlagenen Items Ausschau halten. Ich halte euch auf dem laufenden. ;)

Falls noch jemand Anregungen hat, bitte posten. :)

Was benutzt ihr als PI-Killer? Was sollte ich nehmen?

Gruß

Valdorian

Also um Pi zu killen ,nehme ich Zauberpfeil,du solltest genug dmg machen,das der/die schnell kaputt sind! Wenns mehrere sind ist titans/mosars im 2 slot echt genial,habe 2 Light-Rbf facetten gesockelt,durch soviel dex hast du auch maxblock! Bes. die Viecher im Thronsaal,diese bestien,fallen doch sehr sehr schnell durch titans,habe am anfang immer mit zauberpfeil gespielt was aber gegen diese Viecher echt hart war,habe mich dann vor ein paar monaten für diese lösung entschieden und muss sagen,sie rockt!:) Ist sowas von sicher und viel viel schneller!

viel luft nach oben wäre zum beispieldas hier

-Ich benutze lieber catseye wegen des runspeeds und dafür eine kopfbedeckung mit massig stats.

-ringe kannst du 2x 20str+15dex mitnehmen. einer muss leech als add haben, soferns nicht aufm reif ist. Wenn DU deine tiara nimmst ( macht viel spass, wenn man schnell rennen kann, dafür verzichte ich gerne auf bischen schaden) dann kann ein maxdam/ed jool in die wf.

2. slot nehme ich immer harmony zum rennen und wally ancasten.

-wenn ich WST mache (also fast nie) dann muss ich mit souls immer etwas aufpassen. Aber im Cs kann man sich auch mit negaziven resis easy durchschnetzeln.

Gruss
KH

@Valdorian: Wenn der im 1. Post genannte Leecher dann irgendwann freiwerden sollte - ich hatte ja schonmal im Tradeforum Interesse bekundet. :D

Wenn es Veränderungen an den Items gibt, werde ich diesen Thread aktualisieren. Das wird sozusagen mein Arbeitsthread. ;)

@HaydenPannettiere ich denke mal du benutzt mit Titans dann Chs, oder?

@DA_Bolle Sobald ich einen besseren Leecher (mit STR, DEX) gefunden habe, werde ich den Ring freigeben. Du bist dann der erste, den ich davon in Kenntnis setze. :D

Empfehlungen sind natürlich weiterhin erwünscht. :)

EDIT:

Ich schreib jetzt mal das Endequip, so wie ich es mir vorstelle (natürlich utopisch ;))

Helm: Alle Widerstandsarten 15 und 20 Str. oder Reif +2 Ama/30%Frw (jeweils mit 2x 40ed/15ias) - da muss ich schauen, was mir besser gefällt
Amu: Zorn des hohen Fürsten oder Katzenauge
Handschuhe: Hände Auflegen
Waffe: Windforce (mit 40%ED/15max Juwel)
Rüstung: Forty in Archon-Plattenrüstung
Gürtel: Klingenschweif
Schuhe: Kriegsreisender
Ring 1: Rare Ring 8% LL, 20 Str., Resis
Ring 2: Ring mit STR, DEX, Resis...

Sollte ich in absehbarer Zeit etwas in dieser Richtung finden :rolleyes:, werde ich das equip natürlich entsprechend umstellen. Ich denke aber, das die Ama auch so schon genug Schaden austeilt. Die braucht ja nicht in 8-Player-Games alles mit einem Schuss killen können.
Bis ich die Forty habe, wird eh noch einige Zeit vergehen.

Gruß

Valdorian

Wenn Du mit dem Look leben kannst, fände ich als Hut Andariels hier sehr nett. Mit einem guten +30 Str und braucht selbst 102, d.h. es fehlen nur noch 2 Pkt. für die WF. +2Skills nimmt man mit, reichlich Leech und IAS ist auch schon drin. Dadurch könnte man ein nettes Prisma/Dmg Juwel (15/15) sockeln.

Hmmmm,

Ich halte zwar nicht viel von rein physischen Bowies, da sich am Ende die Frage stellt, wohin mit den Skillpunkten (strickmuster).....

Aber bei "unbegrenzten Mitteln" würde ich wahrscheinlich auf 8 fps gehen.

Helm mit 2 Skills (oder auch nich), Str, Dex, Resis, evt. LL ideal 2 Sox und 2 x IAS/ED
ZdhF
WF -req/ED (IAS/ED wenn der Hut nur 1 Sox hat)
leichte Elite Rüstung mit 4 Sox und Leben und 4 x IAS/ED
LoH
Razor
WT's
Raven
Ring mit LL, Resis und Stats

Inventar mit Max/AR (im Idealfall mit Life) vollknallen

Wenn man bei 9 fps bleibt und ne gute Kopfbedeckung aufgetrieben bekommt, die 2 Sockel bietet, kann man auch hier über req/ED in der WF nachdenken. Da solche Hüte selten sind, wird es bei mir meist IAS in der WF.

Zurück
Oben