• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WF-Bowie--Zweitslot etc...

• Ersteller Ersteller knuthansen
  • Erstellt am Erstellt am

knuthansen

Guest
Hallo zusammen,
ich bastel mir grad meine erste WB Bowie in der Ladder zusammen. Nachdem ich meine NL Amsel gelöscht hatte, dachte ich, ich könne ohne, aber es geht nicht.:cry:
Jetzt haben sich ein paar Fragen angehäuft.
Sie Wird wohl Hauptsächlich im CS unterwegs sein und gelegentlich mal andere Gebiete abgrasen.

1. Zweitslot:
Ich hatte Titans und ein Schild mit 3 Blitzfacetten angedacht. Die Titans nehm ich ziemlich sicher, da ich gerne nen runslot habe. Beim Schild bin ich mir unsicher.
Kann man ein 3sox Tower oder irgendwas anderes mit gescheitem Block und FHR oder sonsteinem netten add irgendwo shoppen? Wäre das überhaupt sinnvoll so?
Ich werde nur etwa 25-30 Punkte in den Spiessbaum Stecken können, da ich gerne CS recht hoch bringen möchte und auch gern multi auf etwa 20 sowie die wally auf 17 (oder war das 18 mit der kriegspike?)
Killen möchte ich damit Physisch immune und diablo selbst.

2. Str Bug
Ich habe nun meine Sachen alle mit Charms angezogen und wenn ich dann die Charms rausnehme bis ich nur noch 135 str habe, dann kann ich spielen. Joine ich aber ein neues spiel, muss ich die charms erst nochmal ins inv und wieder raustun, damit ich WF benutzen kann.
Meine alte Bowie hatte auch str bug, aber dieses Problem kannte ich nicht.
Was hab ich da falsch gemacht?

3. Frostpfeil
Lohnt es sich, nur als stopper den FA auf lvl1 anzuskillen? (wäre dann insgesamt so auf lvl4-5, ausser ich leg mir ne fackel ins inv.

4. ich hatte mal harmony im Zweitslot. Hat mir auch spass gemacht.
Hat irgendjemand hier noch ganz andere ideen oder erfahrungen mit netten Zweitwaffen für Bowies? (Bitte nix wie Botd oder nen 6Lo Bogen oder sonstwas dämliches wofür man nen runenbaum bräuchte)

für jede hilfe dankbar
kh

Hallo erstmal :)

Erst mal zu 3:

Meiner meinung nach braucht ma des ned auf ner phys wf bowie. Da liegt e alles bevor es aufn screen kommt :) (aber hier gehen die meinungen ausernander)

Ich hab im 2ten slot immer titans+mosars gespielt, weil ich damit auf mb war und noch 2 sockel frei hatte die ich mit res/facetten sockeln konnte.

Ich würde einfach als 2ten angriff gegen phys imune blitzschlag benutzen. Da braucsht genau 1 skill reinsetzten und des reicht, da der skill deinen phys dmg in light umwandelt.

mfg

Also ich habs ähnlich gemacht / habs vor, ähnlich zu machen ^^

Ich hab im Moment im ersten Slot noch Harmony, da kommt aber noch die WF hin ( bin erst Level 71 ^^) und im zweiten Slot trage ich Titans + Lidless.
Maxblock bekommt man sowieso und da ich nich glaube, dass ich mit 2 Facetten leisten kann, nehm ich den Skill von Lidless gern mit ^^ Evtl. kommt da dann noch eine Facette hin ;)

Skillung is dann wohl sone Sache... Vielleicht lohnt es sich bei dir eher, nur ChS zu skillen und Thunderstrike zu nehmen, wenn du man n phys. immunen skillen willst.. Ich persönlich spiel meine Ama als Hybrid, ich hab also BU gemaxt und werde dazu noch ChS maxen - damit hab ich dann ordentlichen Massenkiller BU und den Bosskiller ChS.
Für den normalen Alltag dann natürlich die WF. Allerdings hab ich Multi nur so auf 10++ Pfeile gebracht, werden evtl. so 15 - dafür maxe ich ebenfalls Strafe gern. CS muss ich mal schauen, wieviel Punkte da überbleiben, Wally hat bisher auhc nur einen bekommen, dafür is Pene fast max ^^

In FA reicht zum Stoppen ein Punkt aus, mehr wäre dann schon in Richtung Eis-Hybrid, is hier ja aber nich angedacht.

jo, 3 socks tower der abweisung ist der optimale schild für dich, falls du nicht im zweiten slot, zwecks nahkampf, mehr res haben - z.b. falls im bowslot nur 50all sind - und daher upped mosars nehmen willst. ist auch shoppbar, meine a1hell oder nm mal einen gesehen zu haben, ansonsten kosten die kaum was wenn du tradest. wirst damit locker maxblock haben, erste sahne für den nahkampf.

würde mich beim zweitslot zwischen nais (für schnelle csruns nicht unklug, z.b. um bei seis zum siegel zu porten), cta (heult doch, ich finds geil auf bowies), harmony (wenns nicht ne rogue trägt) und eben ner speeralternative entscheiden.
spätestens mit nem starken merc (z.b. pride, forti, gulli), der dia quasi alleine legt und dich so stark macht, dass du nur offscreen killst, und daher kein bo brauchst, wäre nais meine wahl für soloruns.

vielen dank soweit erstmal.

jetzt hab ich aber immernoch eine frage die offen ist. sie betrifft den str bug.
ich habe:

base: 25
helm: 30str
Schuhe: 10str
Ringe: 20 str und 15 str
WF: 10str

(Zweitslot titans 20str)

zusammen:110

Rest Inventar

Ich muss ja die items in einer bestimmten reihenfolge anlegen, um nicht bei jedem spielstart wieder meine charms aus der kiste ins inv tun zu müssen.

Nun habe ich ewig Rumprobuert und auch den thread in dem Im trat momentan darüber diskutiert wird sowie die darin verlinten themen gelesen. Aber es haut nicht hin...
Nach jedem Rejoinen muss ich die Fackel wieder aus der <Kiste ins inv tun und wieder raus, damit ich den Bogen tragen kann.

Kann mir jemand (amliebsten etwa so wie man es einem Rentner der noch nie Computergespielt hat erklären würde) eine kleine Hilfestellung geben, wo mein Haken sein könnte?

Wenn weitere Informationen benötigt werden einfach fragen

Das wäre sehr lieb von euch
viele grüße und dank
KH

wenn du hauptsächlich das CS mit der Bowie leerenwillst kann ich dir Magic-Arrow als PI killer empfehlen.
oft sind Geister Bosse (Li von Haus aus) auch noch Pi und dann nervt das wenn man "nur" light Dmg hat.

20 P magic Arrow und die Typen fallen sehr schnell um.

Was hast du fürn nen Merc auf der Bowie mit? wenn act 2 Machter gib dem doch ne Waffe mit ordentlich CB :) der legt Dia fix um und du brauchst net im Speer Tree was skillen.

FA als Stopper brauchst im CS net, da kannst echt klasse Off Screen ballern :D :flame:

Ich würde Harmony in den 2t Slot legen. Damit hast du super Runspeed, viele + Skills für die Wally und ein gutes Mittel gegen PIs. Du könntest ja über Strafe mit Harmony nachdenken (bei mehreren). Bei einem guten Rohling brauchst du auch kaum Punkte zu setzten um auf volle 10 Pfeile zu kommen.
Wenn du nur zu wenigen Gelegenheiten außerhalb des CS unterwegs bist, ist MA auf Level 20 ein super PI killer, da im CS ja nur die Bosse PI sind.

Bei beiden Varianten sollte dein Söldner aber als Bosskiller ausgelegt sein. Hone, Gulli, Verrat (in Hone Shaels bis der Speed stimmt, dann ne Amn für normale Gegner. An Dia ist Leechen ja nicht) und der Dicke liegt schnell. Dazu kannst du ihn mit MA bearbeiten oder GA wenn dein Mana reicht. Habe bei meiner SP-Bowie MA max und nutze das gerne für Bosskills.

Ja, das hab ich in der letzten Ladder bei einer ama so gehabt und es hat mir auch sehr viel spass gemacht. Letztendlich möchte ich mit den Spiess im 2. Slot mal was Neues probieren.
Nur irgendwie hauts =)(&%$§§"&..... mit dem Sachen tragen einfach nicht hin...

Zurück
Oben