• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WF Sockel: 34ed/14max oder 40ed/9min

Sasaya

Member
Registriert
24 Februar 2002
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
32
Habe oben genannte Juwelen und einen offenen Sockel in meiner WF. 90IAS hab ich über items, von daher brauche ich in der WF kein IAS. Welches Juwel ist eurer Meinung nach besser geeignet für die WF? Ich tendiere ein wenig zu dem 40/9er, weil der Grundmindmg ja relativ gering ist, oder sehe ich das falsch?
 
Würde auch das 40/9er sockeln. Durschnittsschaden ist mit beiden Juwelen identisch mit der WF.
 
ich will meinen, dass 14 maxdam ja 7 mindam entsprechen (auf den avdam der waffe gerechnet), dementsprechend wäre das 40 9er überlegen
 
ich will meinen, dass 14 maxdam ja 7 mindam entsprechen (auf den avdam der waffe gerechnet), dementsprechend wäre das 40 9er überlegen
14maxDmg entsprechen 7minDmg? Ne! Nicht rechnen du kannst.
14maxDmg erhöht den Durchschnittschaden um 14.
9minDmg erhöht den Durchschnittsschaden um 9 - es sei denn min und max Dmg von der Waffe sind selbst nach prozentualen und sonstigen Erhöhungen immernoch nah bei einander. Das ist aber bei einem Hydrabogen mit 10-68 und ganz Besonders bei einer Windforce mit +3,125 Maximalschaden pro Level nicht der Fall.
 
Sowohl +14 maxDmg als auch +14minDmg erhöhen doch den Durchschnittschaden um 7, oder nicht? Es gilt doch
avgDmg=(minDmg+maxDmg)/2
Außer, wenn halt der minDmg sehr nah am maxDmg ist
 
Die schenken sich beide nicht viel, würde auch lieber das min dam Juwel Sockeln, da dadurch Monster (zumindest theoretisch) eher in die Treffererholung geschickt werden falls ein niedriger Schaden "gewürfelt" wird. Ob sich das in irgendeiner Weise praktisch bemerkbar macht steht auf einem anderen Blatt...
 
Bei der Ama 40/9 alleine aus Style Gründen, bei anderen Chars wäre es mir egal.
 
Wie ist das eigentlich bei einem Diamantbogen ? Ein einzelnes 9 min. DMG jool sollte den doch auf 42-40 DMG bringen. Wird dann daraus 42-42 ?

Und da Diamantbogen wohl nur bei n faithbuild Sinn macht: kann man das auch mit 9min ringen erreichen ?
 
Wie ist das eigentlich bei einem Diamantbogen ? Ein einzelnes 9 min. DMG jool sollte den doch auf 42-40 DMG bringen. Wird dann daraus 42-42 ?
Ich meine mal bei der Recherche zur Schadensberechnung drauf gestoßen zu sein, dass min nie > max sein kann. Max wird dann auf Min+1 gesetzt. Gibt auch einige Uniques/Sets die dies triggern.

Isenharts Lichtbrand / Isenhart's Lightbrand
Breitschwert / Broad Sword

Schwert-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 17 - 18
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 32
Benötigte Stärke: 48
Benötigtes Level: 8
+10 Minimalschaden
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit

--> Hat Basedamage 7-14 -> 7+10(min = 17) --> max=min+1=18

Und da Diamantbogen wohl nur bei n faithbuild Sinn macht: kann man das auch mit 9min ringen erreichen ?

Gesamtschaden = ([Weapon Basedamage x 100+%ed x 1,5 eth Bonus, falls vorhanden] + aus allen Quellen: +min/max damage und +damage) x Off Weapon %ed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich bei einem Diamantbogen ? Ein einzelnes 9 min. DMG jool sollte den doch auf 42-40 DMG bringen. Wird dann daraus 42-42 ?

Und da Diamantbogen wohl nur bei n faithbuild Sinn macht: kann man das auch mit 9min ringen erreichen ?
Bei der WWS kannst du das ausnutzen und nur minDam sockeln.
 
Aber nur theoretisch...

WWS mit 2 ed Juwelen hat ca. 20 mehr maxdmg als mindmg. Die juwele müssten also zusätzlich zum ed jeweils >10 mindmg mitbringen, was nur auf rares mit 2 mindmg affixe geht und in Kombination mit ed schwer aufzutreiben wird. Und dann hat man nur min=max erreicht, aber noch keine Anhebung des maxdmg über den höheren mindmg.

WWS mit 2 reinen mindmg Juwelen hat ca. 17 mehr maxdmg als mindmg. Hier würden 2 nackte magische mindmg Juwelen knapp ausreichen, um über den mindmg auch den maxdmg zu erhöhen.
Allerdings bringen selbst 2 nackte 30-40ed juwele mehr avg dmg als einfache mindmg juwele. Das heißt es müssten wieder rares jeweils mit 2x mindmg affix sein, um nackte ed juwele zu schlagen. Die sind dann wieder selten, teuer und nicht besser als Variante 1 oben mit zusätzlichem ed.

Außerhalb der Waffe den maxdmg über den mindmg pushen zu wollen wird nix. Maxdmg über das Inventar nimmt jede Bowie mit und da kann man noch so schönen mindmg Schmuck und sockelungen haben, maxdmg aus dem Inventar wird immer höher sein.
 
Wie ist das eigentlich bei einem Diamantbogen ? Ein einzelnes 9 min. DMG jool sollte den doch auf 42-40 DMG bringen. Wird dann daraus 42-42 ?

Und da Diamantbogen wohl nur bei n faithbuild Sinn macht: kann man das auch mit 9min ringen erreichen ?
Der untere Teil der Frage wurde schon ausreichend beantwortet. Darauf gehe ich nicht noch einmal ein. Zm oberen Teil möchte ich hinzufügen:
Nicht wirklich ein Bug, aber durchaus nennenswert: Überschreitet durch Sockelungen, getragene Gegenstände oder Zaubertafeln der Minimalschadenswert den Maximalschadenswert, so wird intern mit dem originalen Maximalschaden gerechnet, bis der letztendlich gültige Schaden feststeht. Dann wird sichergestellt, daß der Maximalschaden über dem Minimalschaden liegt.
Quelle
Mit der Aufzählung von dort was wann in welcher Reihenfolge verrechnet wird, bleibt für uns relevant, das erst ganz am Ende nach allen ALLEN! Erhöhungen geprüft wird, ob der Maxdamage auch mindestens um 1 über dem Mindamange liegt.

Also auch wenn Isenharts Lichtbrand dir 17-18Dmg auf der Waffe anzeigt, wird eigentlich mit 17-14 gerechnet und erst am Ende gerade gezogen.

Das ist also auf niedrigen Leveln, oder wenn man selffound spielt und gerade bis zum nächsten Upgrade nichts besseres hat, noch ganz lustig, aber mit zunehmenden level und Budget einfach nicht mehr relevant.
 
  • Like
Reaktionen: ZAG
Sehr interessant und auch nachvollziehbar.
Die werden nicht erst jedes Item einzeln berechnen, dass dann wieder zerlegen und den Gesamtschaden berechnen, sondern einfach die Min/Max/Ed/etc. zusammenzählen und dann einmalig verrechnen. Damit könnte der Min>Max eines Items verpuffen.
 
Wie vorteilhaft ist es denn, meinen WF-Bogen (phys/cold Crossbuild) von einem 38%ed/15maxdam auf ein ias/>38%ed Juwel für das Erreichen von 9fpa umzurüsten?
Danke
 
Dafür wär mir das Juwi zu Schade. Lieber übergangsweise ein Andiface mit ias/fr sockeln.
Ein gutes ias/ed Juwi gehört zusammen mit einem weiteren solchen in nen schönen 2 löcher Reif und nicht in ne WF :no:
 
Ach Dottore - meinen einzigen, wirklich "schönen" 2 Löcher Reif hatte ich vor 10 Jahren auf meiner ersten Bowie ...
Und ein Andiface oder eine Badekappe kommen mir - auch nicht übergangsweise - nie auf meine Bogenschützinnen :D
 
Tja Style tötet halt nicht ;)
90 ias haben auf ner WF bowie schon Priorität, notfalls nimmste nen 3 Sox Reif und sockelst 2xias und 1xed rein als Übergang, immer noch besser als mit 10 fpa rumzuballern oder sich ne neue WF zu ertraden.
Oder man nimmt nen blauen Reif mit 2 guten stats (ed,dex,str, frw,prisma) und hofft bei Larzuk auf 2 Löcher, z.B. so ein Teil:
Screenshot331.jpg
 
.. höchst erstaunlich, die Vielfalt an Alternativen.
Wenngleich umskillen meinen grauen Zellen nicht schadete, möchte ich die Tiara mit +2Ama, 27 Str, 15 Dex, 28 Life, 15allres, ias/15 maxdam dann tauschen, wenn sich besagter "schöner" Reif mit 2 Sockeln eingestellt hat.
(Währenddessen läuft ja noch meine originäre Faithbowie weiter, die WF-Bowie wollte ich auch ausprobieren weil sie eben referenziert wird)
 
Wenn’s dir nur um einen Test geht spiel doch mit Laying Hands, Highlords und deinen 15ias Helm.
Sockel dir eine WF mit ner Shael, pack Faith auf den Merc und du hast was Solides für wenig Geld mit 7 FPS Multi-Shot.
 
Zurück
Oben