• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wf vs. Faith aka Strafe feat IAs

exbmuh

Guest
Servus,

ich habe ne frage die mich seit längerem beschäftigt, habe auhc schon mehrere arten von Amas "produziert" und bin grade bei einer 87er strafezon dex only und phy only gelangt...

zwar frag ich mich wie des genau ist mit der 2 fps grenze bei strafe sprich 120 ias... mit nem faith bow im gmb is des ja alles net so rosig oder ? gmb gibt es auch als mavinas bow hab mal ne shael rein gegeben hab damit 60 ias dann mavi diadem mit 15 ias jwl sprich 45 ias und noch cateye 20 ias, sind wir bei 115 ias noch dazu nosfu dada 125... ias

jedoch kommt es mir so vor als wäre ich mit dem faith bow ohne dieser ias grenze schneller ? kann des sein ?

bzw. welcher bow rohling ist der schnelleste (wf) sprich hydrabogen oder gmb (denke der hat höherer dmg output, or )

naja ich hoffe ihr könnt mir mal da weiter helfen...
 
2fps grenze ist eh verbuggt ( wird nicht erreicht ) ...... ich würd beim WF bleiben.
 
wenn du bei strafe rein physisch bleiben willst bleib bei der wf. die wird nur von nem extrem guten faith in nem gmb angekratzt...
faith nur fürn crossbuild, wobei die wf selbst da ziemlich weit vorne liegt...
für strafe eignet sich allerdigns auch eine upped "wilde kette" ideal. 2 sockel zum unfug treiben und der calc sagt dir den rest mit dem speed. atmas ist dann ne sehr schöne ergänzung zum AD der kette.
rechne allerdings nie mit 2 fpa das ist nicht erreichbar (im sp gibts da noch diskussionen), da es was mit dem server zu tun hat, der das anders berechnet als der client...

ideal wäre ein hydrabogen/gmb (+3) mit 450ed, 20ias, 2 sockeln und 5% chance auf lvl 1 AD
 
wenn du strafe spielst kommt nix ueber windforce- voellig unerheblich, wie gut dein faith ist.

ein faith mit 15% ed macht einen schaden von 62-320, im durchschnitt also 191 + 288 offweapon- ed.
eine wf macht einen schaden von 33-547 + 40% 15 max jool im durchschnitt also 306.

eine bowie kommt locker auf 1200 offweapon-ed (500 dex, 300 fortitude, 200 machter, 200 skills + ias/ed jools)
bei faith wird der schaden also 14,88 x 191 sein (plus faktoren) = 2842
bei wf wird der schaden also 12,0 x 301 sein (plus faktoren) = 3612

wann werden die beiden boegen also gleichrangig sein?

wenn 2842 + x * 14,88 = 3612 + x * 12
(14,88-12) x = 3612 - 2842
2,88 x = 770
x= 267

du muesstest also zum gleichstand 267 mehr durchschnittsschaden machen, das entspraeche also 50 10 max dmg- charms + kriegsreisender. hoffnungslos.
 
faith wird ja mit wf erst gleichrangig beim multischuss weil man dort auf 7 fpa astatt auf 9 fpa kommen kann ;)
 
danke meine Herren für die Infos, ich werde es gleich mal ausprobieren, bei der Wf muss ich dann nur schauen dass ich 90ias hab oder täusche ich mich ?

Danke für euren Support.

lg mu
 
Für Multi sinds knapp unter 90, strafe weiß ich nicht auswendig, kannst du aber hier ausrechnen.
 
Bei Multi sind es 89 Ias, bei Strafe ist der entscheidende Schritt bei 11 Ias.
Wenn du nur Strafe nutzt, brauchst du nicht auf 90 kommen.
 
im falle von multi hat wiederum eine wf das nachsehen, solange nicht gerade eine aurabitch wie zb ein hdin nebenherlaeuft. die betonung lag aber auf strafe ;o)

giev beweise .. afaik ist ne wgf auf 9 frames ner 7er faith trulla immer noch überlegen....

ansonsten kannste ja auch spaßeshalber nen faith+pride gegen wfü+faith anlaufen lassen
 
ich hatte das mal in einem alten thread ausgefuehrt, duerfte etwa ein jahr her sein. durchgerechnet habe ich die kombinationen faith mit standardkonfiguration, wf + pride-machter + fortitude, wf + pride-machter und ias/ed ruestung und wf + faith rogue.
wf + faith- rogue ist mit abstand das brutalste, wenn man einen public diarun betritt und einen lamerdin in der gruppe hat, ich muss jetzt allerdings einkaufen, in 2 stunden den dreh such ich den link, so er denn noch existiert

€: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1394544&page=2

hier sind schon mal die ersten berechnungen, wf + faith- rogue mache ich dann, wenn ich wieder da bin.

€€:
€€: ich habe die eingaben im calc wiederholt, 144 ed fuers faith draufaddiert, dafuer dann den machtsoelli + pride weggelassen. von den reinen stats kam es annaehernd auf pari raus, , wobei knockback auf eine wf eher zu vernachlaessigen ist, waehrend faith 2 all und 3 bow mehr haben kann/wird, dazu 15 prism hat und, nicht zu vergessen, revives produziert.
oder anders ausgedrueckt:
du hast mit faith bessere passive -> mehr skills fuer hybride & co uebrig,
du hast mehr resis fuer den weltensteinsturm (wenn du dich mit souls anlegst)
du hast 5 mehr auf frostpfeil fuer crossbuilds
du hast mehr blocker und bist unabhaengiger vom lockvogel bzw mauernanhimmelnden walkueren (und nachcasten dauert bei ner ama)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben