• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

What to do with an Eni?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shecki

Active member
Punkte Reaktionen
17
Jau ich hab ein sicher eher seltenes "Problem" *gg*

Ich bin im Besitz 2er Enis, mit denen ich nicht wirklich was anzufangen weiß. Vertraden scheidet aus, also überlege ich, welchem Char kann ich damit was gutes tun?

Gleich vorweg, mich interessiert das +1 Teleport nicht die Bohne. Das ist für mich kein Argument, diese Rüstung zu nutzen. Beschränkt euch also bei der Betrachtung nur auf die restlichen stats. Sind ja doch einige:

- +2 Skill
- +Str
- viel FRW
- +5% Life
- 8% Dmg Reduce
- MF

Welcher Char oder Charbuild kann daraus großen Nutzen ziehen?

Eisengolem und fertig

Ansonsten fällt mir Meleesorc, oder MF-Summoner ein. evtl. noch eine Assassine.

Zuletzt bearbeitet:
n summoner, den kann man bequem mit mf vookleistern und die +2 stören da nicht.
sollte es dann mal nötig sein kann man aufs tele zurückgreifen und seine rasselband auf einem fleck konzentrieren (zb gegen aktbosse)

ne sorc (spart immerhin durchgangsskills zu tele :ugly: )

einen rätsel-löser
der einfachste char von allen, ist bereits mit lvl1 direkt einsetzbar und braucht nur 2 hel-runen, 2 tp-rollen und n cube. danach löst der jedes rätsel was ihm in die finger kommt

Du könntest auch eine davon mir geben (Ladder?), meinen Hammerdin würde das +1 Tele schon iteressieren... :clown:

Die andere könntest du dann für nen Summoner nehmen, der kommt laufend auch super überall durch (MF runs oder so) und das Tele ist für z.B. Aktbosse doch recht nützlich.

Gruß

Ich bin im Besitz 2er Enis, mit denen ich nicht wirklich was anzufangen weiß. Vertraden scheidet aus, also überlege ich, welchem Char kann ich damit was gutes tun?

Gleich vorweg, mich interessiert das +1 Teleport nicht die Bohne. Das ist für mich kein Argument, diese Rüstung zu nutzen. Beschränkt euch also bei der Betrachtung nur auf die restlichen stats. Sind ja doch einige:

- +2 Skill
- +Str
- viel FRW
- +5% Life
- 8% Dmg Reduce
- MF

wenn man nicht auf das tele aus is, sind andere rüstungen oft deutlich besser^^

Du könntest auch eine davon mir geben (Ladder?), meinen Hammerdin würde das +1 Tele schon iteressieren... :clown:

Die andere könntest du dann für nen Summoner nehmen, der kommt laufend auch super überall durch (MF runs oder so) und das Tele ist für z.B. Aktbosse doch recht nützlich.

Gruß

kann er nicht, selbst wenn er wollte. blacklisted items dürfen auch nicht verschenkt werden :read:

ansonsten profitieren 3 chars am meisten von eni
hdin
summenor
stormer

und das wegen dem tele, ansonsten sind bei hdin und stomer meist vipern besser und summenor joa... find ich bone interessanter ehrlich gesagt.
da man aber tele kriegt , lohnt sich das auf den 3 chars. den diese entfallten den dmg dann am besten, wenn sie sich schnell am gegner befinden oder den dmg am direksten an den gegner bringen.

Da finde ich wahrscheinlich in 95% der fälle bessere Rüstungen :p
Grundsätzliches Problem: Hat halt sonst nicht wirklich was zu bieten, 2 skills kann man vom Schaden her schlagen (fast immer), dazu haste kein FC und keine resis. Stats imo bei ner sorce eh zu nachlässigen.

eventuell eine Feuer/Blitz dual sorce. Da biste zumindest vom Schaden her gut dabei. Eine +3 Skill Ormus steigert auch nur den einen Skill dann, und der +dmg ist net so berauschend. Hat man halt keinen Sockel. FC müsste man schauen, aber sollte klappen. Mit Spirit Schild kannste zumindest die str noch irgendwie verwerten, auch wenns nicht so "nötig" ist.
Mitn resis könnte es eventuell probs geben. Hoto, Spirit, Torch, Anni, Maras wären schonmal ein Anfang :p
Würde wohl zu Nova/FB tendieren. 105 FC kriegste auch hin.

Ich würd ne ES-Light Sorc vorschlagen. Kriegst ne Menge Stats, 2 Skills und brauchst nicht auf Res zu achten. MF hast du auch und mit ner Lightsorc kann man auch ohne Infy sehr schön Baalruns machen.

Generell bringt Eni, wenn du nicht auf Tele aus bist Sicherheit. Durch den Statgewinn bekommt man doch einiges an Life oder bei ES halt Mana.

Sonst Summoner der braucht Tele wirklich wegen zum Positionieren, und auch hier sind Baalruns sehr einfach.

mfg Slayer

[x] TornadoStormer

Wenn ich mal aus dem Guide von TwinYawgmoth (seines Zeichens Champion des Hains und Druiden Guide Guru) zitierend darf:

Höchstwahrscheinlich benötigt dieses Runenwort keine besondere Vorstellung mehr, aber das ist kein Grund, diese wegzulassen. Wir haben hier zunächst zwei Skills, den Maximalwert auf Rüstungen, was allein schon einen Blick wert ist. Lustigerweise ist das tatsächlich auch alles, was nach bisherigen Kriterien besonders gut ist an der Eni. Wir haben eine Menge Leben in Stärkeform (67 Stärke auf Level 90), LaeK in Massen, Damred für noch mehr effektives Leben, das ist viel, aber das ist kein besonders gutes Argument - da nehme ich lieber eine Rüstung mit fcr, und hole mir die Leben von dadurch freiwerdenden Slots. MF, frw (aber hallo wie viel - jeweils), mehr Mana, Def, das nehmen wir gerne mit, das ist praktisch, aber das überzeugt eben genau dann, wenn man MF machen will, was nicht unser Hauptanliegen ist.
Nein, das einzige wirkliche Argument für Eni ist natürlich auch das bei weitem stärkste: Teleport.

[...]

In unserem Fall ist es allerdings so, dass Teleport schlicht perfekt zum Charakterkonzept passt wie sonst selten.

Quelle:http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1505754

Auch wenn für dich Teleport ja kein Argument sein soll, ist die Eni mMn beim Stormer am besten aufgehoben...

...liegt vielleicht auch dran, dass ich am liebsten Dudu zock

Also wenn du wirklich nicht telen willst und den Char deswegen nicht mit FC verunstalten willst, dann würde ich die Eni auf einer Trapsin (eine mit BoS) einsetzen, alternativ auch auf einer DTail, wenn du mit den Resistenzen hinkommst (CoH wäre da aber schon besser)

Aber halt nur ohne telen, wäre zwar bei ner Trapse mit Teleport auch sinnvoll machbar, allerdings seeeehr teuer.

Eisengolem hatte ich noch keinen an meiner Seite und finde ich da auch etwas übertrieben.

Melee-Sorc hatte ich auch im Sinn, bzw. generell einen Melee-Char der aus dem Str-Bonus eben Schaden machen kann und von dem schneller rennen und dem Dmg Reduce auch was hat.

Summoner müsste ich nen 2. Overlord machen, mein erster rennt fröhlich mit TO Set rum und hat gemaxte Feuerpower dabei. Der gefällt mir so recht gut, aber UT würde ich mit ihm nicht machen wollen, da müsste man eh mehr auf +Summon gehen noch.

Generell stelle ich fest, dass eine Eni immer mit Porten gleichgesetzt wird und man sich nicht wirklich Gedanken drum macht, wie man den Rest der Stats sinnig nutzen kann. Ich meine, es gibt so viele abgefahrene Builds, irgendeinem muss die Eni doch was bringen können.

Klar ist es in den meisten Fällen so, dass es bessere Lösungen gibt, eine CoH wird durch die massiven Resis fast immer interessanter sein, aber es muss ja nicht unbedingt das Optimum sein, denn das ist auch eine Kostenfrage und die Enis hab ich nun mal rumliegen...

Die Idee mit der Kicksin finde ich da noch ganz nett, die von dem FRW profitieren kann, allerdings stelle ich mir da die Frage: Ist Verrat wegen der 45 IAS nicht besser? Weil zumindest für mich ist klar, dass ich eine Assa mit viel FRW nicht mehr durch BoS pushe sondern durch Fade stabiler stelle. So handhabe ich das auch bei meiner Trapse, die mit 30 FRW Reif und 40 FRW Schuhen schnell genug rennt und das IAS aus Verrat zieht, statt aus BoS.

Also kommt aus den ausgelatschten Denkspuren mal raus und helft mir, was sinniges für eine Eni zu finden, das nicht Porten heißt :)

Ice-Bowie ist auch ne sehr gute Idee.
Braucht Skills, braucht Frw, braucht auch viele Stats und hat normalerweiße nicht sehr viel Life und da werden +%Life und DR gleich wichtiger.

mfg Slayer

- +2 Skill
- +Str
- viel FRW
- +5% Life
- 8% Dmg Reduce
- MF

Die Stärke kann man bei Sorcs gut gebrauchen, jedenfalls wenn sie Spirit tragen sollen und zu viel Wert auf Leben gibst ;)
Prozentuales DR ist absolut vernachlässigbar... 8% sind nicht die Welt, 5% mehr Leben sind immer nett, 2 Skills hat man auch gerne.
Also bringen der Sorc eig. nur das fr/w (in der Stadt) was, die Stärke und die Skills. Wenn du MF-Runs machst, ist das sicher auch nett.

Nen Shouter wäre damit noch denkbar, ist aber auch kein Muss, sooo viel Str braucht der auch nicht, und da isses wieder der Teleport-Aspekt.

Summoner wurd schon genannt, eben aus dem Teleportaspekt... das LaeK nimmt man aber gerne mit, genau wie fr/w, Stärke, MF, Leben, Skills.

Jede Art von phys. Char wird damit nich viel anfangen können... da scheißt die Eni gnadenlos ab.

dtail-assassine, die profitiert stark von den ganzen stats

Java is auch noch sehr gut dafür geeignet, gerade wenn du Teleport nicht oder nur selten einsetzt.

Da man da die meiste Zeit eh mit laufen beschäftigt ist um die Gegner zu herden bringt das FRW einiges. 2 Skills nimmt man gerne mit, Str is auch gut, auch wenn ne Java eigentlich genug Stats hat, aber wenns da is nimmt mans mit. MF is auch immer nett, damit kann man dann ganz schön Baal ärgern gehen.
Setzt natürlich ziemlich gutes Rest-EQ voraus, aber das sollte ja drin sein wenn man 2 Enis hat.

Der Telespeed is natürlich eher arm, aber um mal über ne Wand zu hüpfen tuts das auch.

Die Enis habe ich nicht selber gebastelt, sondern waren auf dem Account mit drauf, den ich vor einigen Monaten geerbt habe.

Aber dennoch stimmt es, dass ich nicht (mehr) ganz so arm bin, aber selber eine Eni bauen (legit!) liegt noch jenseits meines Runenbeutels.

Java oder Assa ist so ziemlich das was man raushört? ggf. noch eine Sorc.

Hmm mit dem Stichwort Java hätte man dann auch gleich einen der Chars angesprochen, die ich noch nicht ausprobiert habe UND die mich interessieren würden UND ich hätte auch noch eine eth Titans rumliegen, nicht die beste, aber zum Rausfinden wie nett die Java ist...

Könnte mal jemand dafür eine kurze Skizze aufzeigen, wo für einen solchen Char Nutzen der Eni liegt und welche Rüssis ggf. besser sind und warum? Das wäre fein :)

eni auf ner zauberin ist zi4mlicher unsinn.. damit schwächst du den build nur

auf ner java ist es auch sehr grenzwertig

das frw ist zweitrangig
schadensmäßig liegen ormus, najs und viper,arky vorne,
eni liegt gleich auf mit frieden oder coh

teleport kannste für weite strecken vergessen weil die ama zauberraten jenseits von gut und böse hat (ama mit 99% fcr is so schnell wie zauberin mit 20% fcr)
und für kurzstrecken kann man ladungen nutzen, ergo "w" drücken odr mit glück ein craft oder rare mit teleladungen haben

laek is schön und gut aber zweitrangig

die str von ner eni bringt dir nichts bei ner java, du bekommst zwar leben aber ne java is imho einer der buidls bei dem man die meisten freien statuspunkte hat

Wie gesagt, auf einer Feuer/Blitz dual könnte man es benutzen.
Liegt Schadenstechnisch insgesamt zumindest vor Vipern und Ormus (Vipern +1 auf alles mit RBF hat mehr schaden bei einem Element, weniger als beim anderen und mit Ormus haste ja +3 auf einen Skill, dazu +1~ LM und +2~ FM + Sockelplatz)
Also Ormus vs Eni wäre zumindest recht knapp.
Grundsätzlich wäre dann CoH der größte konkurent, weil man da nochn dicken res boost hat. Was imo größer einzustufen wäre als die xx str die man sparen kann.

Also ja, Eni ist meisstens schon sinnbefreit auf ner sorce, was will man auch damit, man hat ja tele :D
Aber auf einer Feuer/Blitz dual könnte man es schon benutzen. Ob ichs für eine ES-Single ele benutzen würde... wie gesagt, so wichtig find ich die stat ersparnis nicht. (PvP is ja wieder was anderes)

FRW geht auch unter auf ner Sorce.
dmg red... naja
life... puh, mit CTA = wayne?
MF ist ja auch nur nettes @
Bei ner sorce haste also grade mal die skills (die eventuell ja vorne liegen) und str.

auf ner java ist es auch sehr grenzwertig

das frw ist zweitrangig
schadensmäßig liegen ormus, najs und viper,arky vorne,
eni liegt gleich auf mit frieden oder coh

teleport kannste für weite strecken vergessen weil die ama zauberraten jenseits von gut und böse hat (ama mit 99% fcr is so schnell wie zauberin mit 20% fcr)
und für kurzstrecken kann man ladungen nutzen, ergo "w" drücken odr mit glück ein craft oder rare mit teleladungen haben

laek is schön und gut aber zweitrangig

die str von ner eni bringt dir nichts bei ner java, du bekommst zwar leben aber ne java is imho einer der buidls bei dem man die meisten freien statuspunkte hat

sry neithan, aber außnahmsweise is das absolut falsch

du erreichst bei ner java dmgwerte iwann, wo es scheiss egal ist ob du ormus trägst oder eni. ob da nun 10k chs oder 11 btw 4,5k fury oder 5k stehen ist 0 unterschied, da liegt alles tot sofern sie nen angriff abkriegen ( sofern nicht li :p)
screendmg ist nicht alles und grade nen dmgmonster wie ne java pfeift bei highend eq drauf ob ormus oder eni, was den screendmg angeht.
da geht es drum den dmg am schnellsten an den gegner zu kriegen.
jetzt sag mir dann ist frw bitte zeitrangig ...:rolleyes:
dauertelen redet auch niemand von, obwohl je nach gebiet das sogar schneller ist.

sofern infi merc im spiel ist, verliert sogar im "screendmg" jede rüssi, weil man über tele den merc bei sich halten kann.
ich glaub die +20/-5 von ner ormus oder 20/-20 kacken da nen bissl ab gegen -85% und das auflösen der meisten immunen!

im absoluten highend bereich ist auch eni das beste auf ner java, auch wenn es besonders eq erfodert ( gute res boots, res auf den 2/20er rare gloves etc, gute torch/anni/res sc usw usf)

die ganzen sachen wie mf/str/dr/laek is nice to have, aber allein dank frw/tele ( merc!!) und noch halbwegs durch die skills is der effektive dmg von ner java mit eni besser.

HorstSchlemmer weiss da schon wovon er redet.

bezüglich java:

facettenrüstung - am meisten schaden
eni - neben 2 skills ein sehr schönes paket an stats. frw ist wichtig zum herden, str wird man meist ausnutzen können, durch laek muss man weniger auf ll achten, mf is immer gut. dauerteleport wird sicher nix, zum mal-ne-wand-überspringen oder baal killen bevor der rest da is reichts aber.

beide haben das problem dass man wohl resistenzen übers inventar ausgleichen muss

coh - gleich viel schaden wie eni, resistenzprobleme sind deutlich geringer. die "unkomplizierte lösung"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben