• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

What to do with an Eni?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was habt ihr gegen eine Assassine?

Claws of Thunder und Phoenix Strike, als Finisher Dragon Claw
- D2M - wurscht
- 5%Life; +14LaeK; MF - nimmt man gern mit
- +750 bis +775 Verteidigung; +8 physischer Widerstand - klar, wir stehen nah am Feind
- 45% schnelleres Gehen / Rennen - Speed ohne Ende
- +2 Fertigkeiten - = mehr Dmg
- +0,75 Stärke pro Level - richtige Klauen brauchen viel Stärke und Dex, heißt also mehr Leben

Dank Teleport kann man sich zwei Punkte für Dragon Flight sparen.

Wär dort aber kaum besser als Verrat.

Perfekt für einen MF-Summoner! Wirklich absolut perfekt! Leben (als Stärke), MF, 2 Skills, und Tele, um die Skells zusammenzuhalten. Leider wird der in seinem ganzen virtuellen Leben wahrscheinlicht nicht so viel finden, wie die benutzte Eni wert wäre :D

[X] für Feuerklauen Werbär (wurde noch nicht genannt und ist definitiv net Mainstream)
Der braucht vor allem schneller flitzen (hab da nen kleinen fetisch) & Skills.
Life über LAEK is auch net schlecht, Stärke nimmt man auch gerne mit, Def auf nem Bär kann auch so richtig schön hoch werden - passt alles also^^
BTW - als Bär bist du den Teleport auch sofort los - der geht da einfach nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
java, profitiert von Str und FRW, telen kannst mit der eh nicht, 2 skills sind nett, mf auch ned schlecht

wobei tele insofern sinnvoll ist, den merc vor IM zu schützen, weil der mit getelet wird und schnell in Sicherheit gebracht werden kann...
durch die wand gehts damit auch ;-) auch wennst wohl beim gerade aus laufen schneller bist als beim Telen...

der java in den 2t slot spirit+hoto geben, dann wird sie ein bissi schneller.
wenn dann vllt auch noch fcr ar/stat ringe und nen skill amu mit fcr dabei is könnt eine ama sogar noch tele speed haben.

für mich der perfecte key holer und boss runner... einzige "unbesiegbare" sind li/pi

Er hatte doch eigentlich gesagt, er will nicht telen.

[x] Eisengolem!

Was denn sonst? Ich hab selbst eine "geschenkt" gekriegt, also sie war geschenkt, aber dass sie nicht legit ist, ist ja wohl logisch oder?
Niemand verschenkt ne legit Eni und 2 davon schon garnicht, bzw. wenn er aufhört sind sie dadurch trotzdem nicht legit.
Juckt ja eh keinen.

Also ich hab nachgeschaut und meine Sorc ist glücklicher mit ihrer Vipern, wegen Resis, der Nekro hat luxusmäßig ne Knochen, der FoH hat Style und trägt garantiert keine hässliche Archon und letztendlich scheint das Ding zugegebenermaßen nicht schlecht zu sein, denn der Eisengolem, der sie geworden ist, lebt heute immer noch :ugly:

Wenn das kein Beweis ist? Macht aus euren Enis Eisengolems und sie bleiben euch erhalten ohne irgendwen zu stören und überhaupt wie klingt das? "Zuerst hatte ich eine Eni und bin nicht mehr gelaufen. Heute laufe ich wieder und meine Eni läuft neben mir."

Einzige sinnvolle Verwendung ist aufm Summoner, als Mf Rüstung, aber da kann man auch Skullders mit PT nehmen, naja wie gesagt Eisengolem oder Hrathli geben, der sieht für nen Schmied nämlich ziemlich schwächlich aus und könnte die Str. gut gebrauchen.

PS: Man kann Infinity Aura doch nicht mit Eni Tele zusammenstecken, in deinem Post sieht das so aus, als hätte man ohne Eni garkeine Aura vom Merc oO Eigentlich läuft der auch ohne Tele nicht so weit weg und der Radius von Conviction ist auf allen lvls konstant und ganz gut.
Zu Infinity sag ich lieber nix, weil das Ding mag ich fast noch weniger.
Mit der Ama zaubern ist wirklich grausam, also der Aufwand bringt es imo überhaupt nicht: Wizzy und Spirit, dazu noch ein craftet Ama Amu(haha) mit Fc, weil doch kein fauler Sack zum Telen noch extra das Amu wechseln will und vielleicht Arach... ach komm, dann ist schon Razor weg und die ganze Java kann nur noch verrissen werden(Razor ist besser als TG und Arach jaah).
Ne dann lieber LR Stab im 2. Slot oder Naijs, aber keine Java braucht Tele oO wozu?
Niemand kann so gut positionieren dank Decoy, der als einziges Minion da bleibt, wo er sein soll und Wally und looohng Range, also für nen kurzen Tele zwischendurch auch Mist, weil den brauch keiner.
Was noch? Telen über Flüsse? Oh bitte... Titans haben schon FRW, Silks oder was auch immer man als Highend Java trägt haben FRW, damit hat man doch keine Probleme.

PPS: Guck dir doch die Fc Raten an, die Java braucht irrsinnig viel Fc um auch nur auf annehmbaren Tele Speed zu kommen.
Und dass du HotO im 2. Slot empfiehlst ist für mich schon bezeichnend, sry aber Wizzy bietet mehr Fc und mehr Resis und ist zudem noch viel billiger.
Übrigens könnte einer normalen Java auch der Manaverbrauch beim Dauertelen zu viel sein, ich jedenfalls hab nicht mehr als 200 und selbst wenn ich noch Spirit dazu rechne, reicht das nicht ewig, weil man ja auch was verbraucht immer wieder mal.

Zuletzt bearbeitet:
*hust*
und nun schallten wir wieder in die dritte runter, nutzen die motorbremse und atmen tief durch ;)

hoto war eher humorvoll genannt, da hier grad mit runenwörtern umsich geschmissen wird. ;)

von arach und anderem hab ich gar nit geredet.

und das ne ama fcbreaks hat, die ans lächerliche grenzen ist uns allen bewusst. (vorallem im vergleich zum barb....)

naja bleibt nur mehr zusagen:
[x] ama zur telebitch machen :ugly:

€: ps: finds aber gut, dass du dir soviel zeit genommen hast (ist ernst gmeint ;))

DA rein.

Dort sind beide am besten aufgehoben. Die Moderatoren hier im Forum sollten anfangen mit Buchführung! Wer hier alles irgendwelche Runenwörter geschenkt bekommt, ist schon fast lächerlich. Dir (Threadersteller) ist schon klar das deine "geschenkten" Eni's mit 99% Wahrscheinlichkeit Duperunen beinhaltet oder gleich komplett aus nem Itemshop stammt oder?

... wenn man den überlassenen Account für bare Münze nehmen soll.

Zuletzt bearbeitet:
@ master.Pug & Ancient Mariner

Was ziemlich traurig ist und euch beide mal etwas nachdenklich stimmen sollte:

Ich bin hier, aus Sicht meiner Postings, sicher nicht das aktivste Mitglied und meist
auch eher stiller Mitleser, es kam aber die letzten Wochen mehrmals (!) vor, dass
ich nur den Threadtitel gelesen hab und nicht nur dachte, sondern wusste:

Oh nein, neben einigen konstruktiven Beiträgen und sicher auch berechtigten
Anmerkungen und Spitzen über die möglicherweise zweifelhafte Herkunft mancher
Items, finde ich hier mit 100%iger Sicherheit auch wieder mindestens einen Post
von euch beiden, fern jeglicher Konstruktivität, aber voll mit sinnlosem Geflame.
Und das stellenweise in einem Ton, der an einer guten Kinderstube ernsthaft
zweifeln lässt!

Und ich frage mich: Was soll das?

Helft ihr damit dem Threadersteller weiter? Nein.
Glaubt Ihr, Ihn damit „bekehren“ zu können? Sicherlich nicht.
Redet Ihr mit euren Mitmenschen im echten Leben genau so? Ich hoffe nicht.

Nichts gegen euch persönlich, aber das musste mal raus. Ich denke VenomV96
hat es mit seinem Post im Auradin Thread ganz gut getroffen: Es nervt einfach nur.

So Long.
Times

Hrm, irgendwie bleibt es immer am Telen hängen...

Die Java lasse ich dennoch in der engeren Wahl, mal schauen, was ich da an Equip zusammen bekommen kann. Facetten-Rüstungen mit 4 perfekten Light-Facetten sind mir jedenfalls zu teuer, beim Rest muss ich dann mal schauen, was fehlt etc.

Feuerklauenwerbär geht ansatzweise in die Richtugn der Bärmelee, die ich auch hochinteressant finde, allerdings auch sehr teuer ist und ob sich da eine Eni lohnt...

Master.Pug, du könntest mit Vorwürfen auch sparsamer umgehen, für mich bedeutet eine Infy zB 64 Gul, wegen selber hochcuben und nicht irgendwelche Channeltrades.

Dass die Enis, die ich durch Überlassen eines Accounts vor ein paar Monaten, zusammen mit anderer Ausrüstung, wahrscheinlich nicht legit sind, vermute ich auch, wissen tue ich es nicht. Verschwinden werden sie aber wohl auch nicht, außer es käme mal wieder ein Full Ruststorm, den ich persönlich sehr begrüßen würde. Immerhin wäre dann klarer, was der Sachen, die ich tatsächlich geschenkt bekam, legit sind und welche nicht.

Ich könnte natürlich einen typischen Lamerdin anfangen und mit der Eni ausrüsten oder auch den Barbwirbler wieder beleben, der mit Eni und 2x Tod in Kolossschwertern oder -klingen ausgerüstet war und für den man 1-2 Taschengoldbarbs braucht, aber irgendwie reizt mich diese Spielweise einfach nicht, ich laufe halt gerne, selbst meine Sorcs laufen öfter als sie telen, außer ich mache bewusst Runs, aber ich finde es eigentlich sehr viel interessanter, Gebiete zu leeren und da läuft man halt.

Insofern kannst du natürlich gerne weiter den Derwisch spielen, ich selber weiß, was ich tue und was ich nicht tue und ich finde es einfach ein bisschen zu schade, dass die Dinger nur verstauben, aber es sieht wohl so aus, dass ich entweder auf das Telen setze und mir dann einen Char mit FCR vollhaue oder aber weiter Staub drauf fallen lasse... Naja mal schauen.

Lustig finde ich aber schon, dass die meist begehrte Rüstung eigentlich gegen alles andere irgendwie abstinkt, außer man will Telen. Hat da eigentlich schon mal wer geschaut, ob man das mit Najs Rätsler im 2. Slot dann nicht viel viel besser hinkriegen kann? Ok, da steckt dann beim typischen Runenbaumschüttler ein CTA drin, aber ich meine, das ist, ebenso wie die Eni, in den wenigsten Guides als wichtig mit drin. Nice to have ja, logisch, aber niemals Pflicht.

Lustig finde ich aber schon, dass die meist begehrte Rüstung eigentlich gegen alles andere irgendwie abstinkt, außer man will Telen. Hat da eigentlich schon mal wer geschaut, ob man das mit Najs Rätsler im 2. Slot dann nicht viel viel besser hinkriegen kann? Ok, da steckt dann beim typischen Runenbaumschüttler ein CTA drin, aber ich meine, das ist, ebenso wie die Eni, in den wenigsten Guides als wichtig mit drin. Nice to have ja, logisch, aber niemals Pflicht.

sagen wirs so:
ladungen wie z.b. najs oder zauberstahl oder z.b. ein amu mit ladungen nützen dir in dem fall, wo du dich mal über ne wand hinwegsetzen willst oder z.b. direkt vor baal telen willst, etc

teleport fürs spielen, ist an sich das beste ehrlich gesagt nur auf chars mit viel anhang a la druiden-summoner oder necro-summoner, weil sie eben dort die kreaturen auf ein ziel mehr ode rminder konzentrieren können

ansonsten ist sie bie elechars halt schlecht, soweit diese von facetten und co profitieren, bei den meisten melees stinkt sie dank fehlender resis/sockel und co ab

ansonsten ist bei einigen builds im 2tslot halt auch andres zeug wie anti-immunenbekämpfung oder wichtige ancastsachen oder mf slot

pvp is da shcon wieder ne andre geschichte aber dazu siehe ciraxis zitat in meiner sig ^^

Ehrlich gesagt hinkt eure Argumentation... Warum sollte man eine Eni vernichten, wenn man sie auch selbst usen kann? Selbst, wenn sie gedupt ist... Man muss sie ja nicht weitervertraden. Ich meine, wen stört das denn, wenn die auf einem muli rumgammelt?

Huch stimmt, Najs hat auch Ladungen, aber mit 69 davon doch recht viele, damit sollte man bis Baal recht sicher kommen denke ich, kann ja mal mit ner Sorc zählen, wie viel es sind, wenn man bissi suchen muss.

Aber mal ein Danke an die, die wirklich über das telen hinaus geschaut haben, auch wenn es wohl kein wirklich brauchbares Ergebnis gibt und die Dinger weiter vor sich hin gammeln, hab ich doch zumindest mal Ansätze wo man es versuchen kann und vielleicht lasse ich mich ja doch dazu hinreißen, einen Overlord zu erstellen oder meinen TO-Overlord umzubasteln, wobei... letzteres eher nicht ;)

okay, wenn man teleport komplett ignoriert fällt mir grad nur ein char ein auf dem sie noch die beste rüstung ist:

drachenschwanz/tigerschlag assassine

der schaden wird zum grossteil durch +skills und str / dex bestimmt, genau das womit enigma glänzt, die restlichen stats passen hier auch.

Huch stimmt, Najs hat auch Ladungen, aber mit 69 davon doch recht viele, damit sollte man bis Baal recht sicher kommen denke ich, kann ja mal mit ner Sorc zählen, wie viel es sind, wenn man bissi suchen muss.

Aber mal ein Danke an die, die wirklich über das telen hinaus geschaut haben, auch wenn es wohl kein wirklich brauchbares Ergebnis gibt und die Dinger weiter vor sich hin gammeln, hab ich doch zumindest mal Ansätze wo man es versuchen kann und vielleicht lasse ich mich ja doch dazu hinreißen, einen Overlord zu erstellen oder meinen TO-Overlord umzubasteln, wobei... letzteres eher nicht ;)
Kleine Anmerkung noch: Nur weil jetzt bei ner Java ne Viper mit RBF (von Ormus' und RBF-Rüssi ganz zu schweigen...) bereits schadensstärker ist als Eni, heißt es nicht, dass es verboten ist, das zu verwenden.
Weil, wo die Eni in Sachen Schaden und Effektivschaden/Zeit verliert, gewinnt sie wieder durch andere Qualitäten.

Das Teleportieren ist wirklich insofern nett, wenn ma ne dumme Wand im Weg ist oder was ähnliches. Ob ich jetzt für die Teleportaniamtion (überspitzt gesagt) 2 Sekunden oder nur 7 Frames brauche, ist egal, allemal schneller als außenrum laufen und man kein Interesse hegt, soviele Monster wie es geht abzuschlachten.
Und wenn doch, dann spart es insofern Zeit, dass man einen bereits abgeklapperten Weg schneller wieder zurücklegen kann...
Das fr/w ist eh wirklich ein toller Fakt der Rüstung, denn schnelle Chars sind wirklich auch aufregender zu spielen als welche die mit ner schweren Rüstung ohne jegliches fr/w durch die Gegend heizen.

Eni ist fast nie das Non-Plus-Ultra, in dem Fall aber doch berechtigt, auch wenn man das Teleporten nie nutzt (und wenn, dann so dass es Ladungen auch tun würden..).
Vorallem gibt es - zumindest, was eine HighEnd Java betreffen würde, die eh bereits mehr als genug Schaden macht - einfach nichts mehr, was den Mapclear-Speed so gut anhebt wie Eni (in ner leichten Rüstung) in Form von fr/w.

Außerdem nimmt man die anderen Stats wirklich gerne mit, LaeK spart einem viele Heiltränke bei so einem Massenkiller.

Und der Idee, mit Nai's Rätsler zu Baal zu telen, stehe ich fragwürdig gegenüber... Im SP mags ne Option sein bei ner kurzen Map, die fix bleibt.
Aber da man in der Regel die Map nicht vorhersagen kann (und sie u.U. sehr lang ist), schafft mans u.U nur mit Müh und Not überhaupt in Lv. 3...
69 Ladungen sind nicht viel, vorallem, selbst wenn ich es mit ~70 Ladungen schaffen würde, in den Thron schnell zu kommen (bei sparsamem Rennen+Telen vlt. sogar 2), dann würden mich die Repkosten zur Verzweiflung bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war erst geneigt noch weiter offen zu lassen, aber jetzt geht es, bei denen, die ordentlich diskutieren, nicht um das eigentliche Thema, sondern um Teleport, was hier explizit ausgeklammert werden sollte.

Ich finde es sehr bedauernswert, dass eine sachliche Frage zum Teil wieder in eine Dupediskussion rutschen muss. Wer darüber diskutieren will, gerne, aber nicht im Strat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben