• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Whats up? Ich verstehe das mit den Servern nicht?

ChromXxX

Guest
Hallo
soweit ich das verstanden habe, hat blizzard einen ganz großen server und wir machen die kleinen, die über den großen laufen.

wieso sollte der server dann laggen wenn ein summoner alle skelette belebt? hat jeder von unseren servern nur eine bestimmte internet-geschwindigkeit frei ?
andere lösung sehe ich nicht, sonst würde es entweder gar nicht laggen, oder auf allen servern vom gesamten battle-net.

Oder liegts vielleicht daran das Leute schlechte Pc´s und Inet verbindung haben ??

bitte klärt mich auf :rolleyes:

Du verstehst das falsch. Blizzard hat ca. 100 Server in Schweden stehen und auf denen läuft die D2 Europe Realm und all deren Spiele des Closed BNet.

Die Spiele, die du im B-Net eröffnest, werden nicht von deinem lokalen Rechner verwaltet, sondern von einem der ca. 80 Server von Blizzard. Jeder dieser Server kann eine bestimmte Anzahl von Spielen verwalten (glaub so um die 1000, bin mir aber nicht sicher).

Wenn du jetzt viele graphische Animationen auf einem Server ins Rollen bringst, wird dieser ausgelastet und dadurch können die Spiele, die auf diesem Server erstellt worden sind, anfangen zu laggen und sogar abstürzen.

Andererseits erfordern viele graphische Animationen auf einem Bildschirm auch eine gewisse Leistung der Grafikkarte. Wenn ein Spieler, der mit dir zusammen spielt, nur eine schlechte GraKa hat, wird es bei ihm auch anfangen zu laggen, wenn du mit 25 Skells und dergleichen ankommt.

Ich hoffe, ich habs verständlich erklären können. ;)

Hinzukommt freilich auch noch,das durch vermehrte Minions usw auch die Verbindung zum Server stärker belastet wird.....es müssen mehr und größere Pakete gesendet werden.

Dies kann dazu führen,das dadurch anderen weniger Ressourcen zukommen und die Daten die sie versenden/erhalten zeitlich versetzt ankommen....ein Lag tritt auf.

Und nicht zu unterschätzen ist auch die allgemeine Anbindung,also wie gut man überhaupt die Server erreichen kann(Ping-Test).
Ist diese Verbindung von Haus eher mies und geht über zig Stellen,sollte man auch keine Wunder mehr erwarten,was die Spielperformance angeht.

Zurück
Oben