• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Which Doctor Skills

Prim

New member
Registriert
25 September 2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich frag mich schon seit einer Zeit was Blizzard sich bei einem Teil der Which Doctor Skills geadcht hat. Mal ehrlich, grüne Frösche die umherspringen und geworfene Vasen aus denen Spinnen kommen? Ich find das albern und kindisch und hat wenig mit den sonst schön anzusehenden Skills der anderen Klassen zu tun. Was meint ihr?
 
In dem Streams sind mir auch einige Skills merkwürdig vorgekommen und ich vermute, weder Frösche noch Spinnen werden wirklich viel genutzt werden...

Obwohl ich diese Skills eher lustig und kreativ als kindisch und langweilig finde, passen Sie nicht zu meinen Vorstellungen.
 
Ich frag mich schon seit einer Zeit was Blizzard sich bei einem Teil der Which Doctor Skills geadcht hat. Mal ehrlich, grüne Frösche die umherspringen und geworfene Vasen aus denen Spinnen kommen? Ich find das albern und kindisch und hat wenig mit den sonst schön anzusehenden Skills der anderen Klassen zu tun. Was meint ihr?

Also da find ich den Laserbeam vom Wizard viel alberner.
Oder die Zirkus-Turmzombies ^_^

Der Witch Doctor ist halt ein Dschungelpriester, kein Necromancer.
Ich persönlich finde die Skills sehr cool und zum Thema des Hexendoktors passend (übrigens im englischen Witch Doctor, nicht which doctor ;) witch= hexe, which=welche/r/s)
Wenn mans drauf anlegt kann man den halben Dschungel gegen seine Gegner aufhetzen, gespuckte Schlangen, geworfene Spinnen, hergezauberte Frösche, dazu ne Schlange als Offhand :lol:
Das gehört genauso zum Hexendoctor wie Untote Hände, die aus dem Boden nach seinen Feinden greifen, oder nem Fetish Schamanen, der seine Freinde in Hühner verwandelt.

Ich finde auch die Darstellung nicht irgendwie albern, oder unpassend.
 
Ja, ich glaube auch, diese Ablehnung kommt von einer früheren Sympathie für den Necromancer, und grundsätzlich gothic? Und nun, wird halt der Frust am offensichtlichen Necro Ersatz abgelassen :D typisches menschliches Verhaltensmuster.

Ich find die Frösche voll stylisch xD und ich weiss jetzt schon, wenn ich dann nen WD mal mache, wird er die Frösche als eine Hauptattacke nehmen ;) und dann möglichst giftig aussehende Frösche (Kröten? Was sind's eigentlich?). Ich find diese bunten Giftfrösche, die's gibt, eh schon wunderschön und nun kann man sie sogar beschwören :)
 
Ich find die Frösche voll stylisch xD und ich weiss jetzt schon, wenn ich dann nen WD mal mache, wird er die Frösche als eine Hauptattacke nehmen ;) und dann möglichst giftig aussehende Frösche (Kröten? Was sind's eigentlich?). Ich find diese bunten Giftfrösche, die's gibt, eh schon wunderschön und nun kann man sie sogar beschwören :)

Sehen für mich eher Kröten-artig aus ja... aber gut. Bin kein Profi-Amphibien-Biologe... mir auch recht egal obs Frösche oder Kröten sind :lol:
Ich persönlich bin ja vom Skill Toad of Hugeness begeistert, nur klingt der leider massiv zu schwach... na mal schauen.
 
Ist das die Riesenkröte, die Gegner verdaut? Vermute, macht weniger Schaden absolut betrachtet, dafür ist's ein onehitkiller :D

Hmmm... ich wünschte mir sogar eine Rune, die die Frösche so modifiziert, dass die Färbung zufällig sein könnte xD oder die Frösche selbst bunt gefärbt. So richtig grell leuchtend giftig
 
nur klingt der leider massiv zu schwach... na mal schauen.
Genug im Bnet rumflennen und er wird stärker, Blizzard ist da sehr schwach seit woW geworden *g*.

Ansonsten finde ich den WitchDoc in seiner derzeitigen Form mit seinen Skills schon sehr... außergewöhnlich und das eher im neutralen Sinne. Ich werde mir definitv mal einen WitchDoc als Partyitglied zulegen, weil vom Style her gefällt mir die Klasse schon. Wär halt nix für mich vom Gameplay her, weil ich Minions bis aufs Blut hasse zu kontrollieren.
 
Ist das die Riesenkröte, die Gegner verdaut? Vermute, macht weniger Schaden absolut betrachtet, dafür ist's ein onehitkiller :D

Hmmm... ich wünschte mir sogar eine Rune, die die Frösche so modifiziert, dass die Färbung zufällig sein könnte xD oder die Frösche selbst bunt gefärbt. So richtig grell leuchtend giftig

:D Hm... woran erinnert mich das "Zufälliger Spelleffekt"? D&D oder so?... Naja.

Addling Toads
Mutate to yellow frogs that deal 248% weapon damage as Poison and confuse affected enemies for 2 seconds.
Da kriegste Knallgelbe ^_^
Explosive Toads
Mutate to red bullfrogs that explode for 341% weapon damage as Fire.
Und da Knallrote.

Toad of Hugeness
Summon a giant toad that swallows enemies whole for up to 5 seconds, digesting for 90% of your weapon damage per second as Physical.This rune adds a 5 second cooldown to the skill.

Und den meine ich. Aber wenn man sich das so durchliest:
90% Damage/s für 5 Sekunden. Sind insgesamt 450% Damage auf einen Gegner.
Mit Crimson 341% Damage pro Frosch instant, also vermutlich 3 Frösche wieder.

Und Crimson hat keinen Cooldown, der Obsidian-Frosch hat 5 Sekunden Cooldown.
Also ich les den Obsidianfrosch als würde ich den Casten, der lutscht einen Gegner auf, macht 5 Sekunden Schaden, und dann verschwindet der Frosch wieder und ich kann den nächsten Casten.
Klingt entweder enorm schwach, oder nach nem Imba-PvP-Skill xD
 
Mein Bedenken bei den WD Skills war immer, dass sie sehr auf Effekthascherei und weniger auf Funktion ausgelegt waren.

Das was man in den Beta Videos sehen konnte, wirkte jedoch recht flüssig auf mich. Sache ist halt nur, dass das nur das Anfangsstadium widerspiegelt und man da als Diablo Fan geneigt ist, bei fast jedem Skill jeder Klasse ,,kewl" zu sagen :D Im Endgame geht es jedoch wirklich nur noch um Castspeed/DPS und hoffentlich auch gescheite Trefferabfragen...

Ich habe mich mittlerweile zumindest entschieden nicht den WD zu spielen, weil mir da ein par Dinge einfach doch nicht so zusagen und ich mir wohl zu stark ein Necro Pendant gewünscht habe.

Von daher sind jetzt wieder Monk und nach der Überarbeitung der Dämonenjäger in den Fokus gerückt :flame:
 
Hmmm, finde jetzt die WD Effekte nicht speziell imposanter oder so als die anderen. Sie beinhalten halt Elemente, die nicht so gewöhnlich in Computerspielen zu finden sind. Und das find ich wiederum enorm stylisch. Auch die Ausrüstung mit den Masken...

WD werd ich bestimmt spielen und nicht als letzten Char^^
 
Der Hexendoktor wir mein erster char werden und ich steh auf seine skills. Am geilsten mit dem einen Set: Opferhühnchen und Messer :D
 
Mir gefällt der WD bis jetzt auch am besten, da ich Gift sehr mag ;)
Man muss aber erst mal sehen, welche Mechaniken in D3 wirken.
Wenn z Bsp wie in D2 nur eine Giftquelle pro Monster wirken kann, müsste man sich auf nur eine Giftattacke versteifen, was ich sehr schade fände.
Die Skills an sich finde ich sehr schön, mir fehlen nur die Flüche vom Nec die ihn so perfekt Partytauglich gemacht haben.
D3 ist aber ein neues Spiel und kein D2 mit besserer Grafik und so werd ich da auch ran gehen.
 
Gift scheint ja auch nicht mehr über einen Zeitraum, sondern sofort zu wirken.
Das gefällt mir recht gut, denn es macht die unterschiedlichen Schadensarten gleichwertig und die Schadenshöhe vergleichbar.
 
Gift wirkt jetzt anscheinend ähnlich wie Feuer (Meteor als Beispiel). Ein Teil Schaden sofort und nochmals über Zeit.

Eigentlich wie sehr viele Spells bei D3 :)
 
gerade der witch doc mit seinen skills gefällt mir wirklich gut. die anderen chars haben eben eine menge bereits bekannte 0815 skills, zwar gut aber nichts weltbewegendes. der witch doc ist eine ganz neue idee und mit sehr viel witz designed.

ich werde frösche und spinnen sicher nutzen, lieber als nen doofen feuerball zu schleudern.
 
Ich frag mich schon seit einer Zeit was Blizzard sich bei einem Teil der Which Doctor Skills geadcht hat. Mal ehrlich, grüne Frösche die umherspringen und geworfene Vasen aus denen Spinnen kommen? Ich find das albern und kindisch und hat wenig mit den sonst schön anzusehenden Skills der anderen Klassen zu tun. Was meint ihr?

Da muss ich dir widersprechen. Als der Witch Doctor damals angekündigt wurde, war ich sehr enttäuscht, da er mir doch eher als eine Art Necro-Abklatsch vorkam, der allerdings mit einem düsteren Necro oder einem neu designten Hexer nicht mithalten konnte. So belegte der WD regelmäßig, wenn ich mich mit D3 befasste, den letzten Platz meiner persönlichen Symphatietabelle der Klassen.

Dieses Bild wandelte sich im Laufe der Entwicklung, als Blizzard entschied dem WD eine eigene Seele einzuhauchen und durch die vielen sehr verrückten und kreativen Elemente den Vorwurf des billigen Necro-Abklatsches ad absurdum führte. Für mich wirkt der WD genau durch die von dir genannten Skills sehr stimmig und authentisch und er kämpft für mich persönlich mittlerweile zusammen mit dem Wizard, um den Spitzenplatz meiner Symphatieliste.

Allerdings muss ich sagen, dass z.B. die Frösche evtl im Gameplay-Alltag etwas zu langsam Schaden machen, verglichen mit den direkten und schnellen Zaubern des Wizards, die direkt beim Gegner sind. Stilistisch bekommt der WD von mir die beste Note aller Klassen, allerdings habe ich die Befürchtung, dass einige seiner Zauber zu lange brauchen, um ihre Wirkung zu entfalten, und dies mich beim Spielen nach einer Zeit evtl stören könnte.
 
Ich liebe die Witchdoctor- Spells :)

Die Frösche sind ganz nett, auch wenn ich kunterbunte Pfeilgiftfrösche besser gefunden hätte. Der Hex-Schamane und die Zombieartisten sind witzig, die Zombiehunde sind mal was anderes als die Skelette und können per Sprengen bzw buffen mit Heuschrecken (falls das noch geht) auch etwas kreativer eingesetzt werden. Firebats sind eine herrliche Anspielung auf die gleichnamige Einheit aus SC1.
Auch einfache Spells wie Haunt oder die Feuerbombe sind sehr nett designt und passen einfach. Ich hoffe mal, dass alle Spells auch in irgendeiner Form später eingesetzt werden können, und sich nicht sofort das eine 100% effiziente Skillset herauskristallisiert.


Ich stimme mit meinem Vorposter weitestgehend überein, ich hab den WD auch zuerst für einen billigen Necro-Klon gehalten, aber nachdem ich die Spells gesehen habe, muss ich sagen, dass er wirklich Charakter und mit dem Necro nicht mehr sonderlich viel zu tun hat. Er ist ungefähr genauso sehr Necro wie Druide, beide haben Summons :)

Ich werde meine Lieblings-D2 Klasse zwar auf jeden Fall vermissen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass der Doctor mir Spass macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mich interessiert der wd bisher am wenigsten von allen klassen,ist einfach nicht mein spielstil - aber die spells haben echt mal style :D
Überhaupt dieses Atztekische gemischt mit Vodoo und ordentlich Humor verleiht dem WD enorm Charakter.
Wenn ich einen anfange,dann nicht zum Spielen,der muss nur rumstehen und Style haben^^
 
Zurück
Oben