• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

White Rohling

Zapatta

Guest
Hallo zusammen!

Habe eben einen Knochenstab mit +3 Knochenspeer und 2 Sockeln bei Drognan geshoppt.

Haltet ihr diese "Basisvariante" für ausreichend um bspw. Hoto oder Knochenschatten (beides vorhanden) zu übertrumpfen? Oder sollte ich lieber nach einem besseren Stäbchen mit +3 Knochenspeer und +Altern Ausschau halten?

Altern wäre schon fein um die Punkte im Cursetree zu sparen. Habe allerdings keinerlei Erfahrung wie lange es dauert so etwas zu shoppen.

Was ratet ihr mir?

Vielen Dank und liebe Grüße

Zappi
 
Altern lässt sich gar nicht shoppen, du kannst prinzipiell nur bis lvl 18 Spells bei Drognan shoppen.

Der +3 Rohling reicht völlig aus um im Schaden Hoto zu übertrumpfen. Die Vorteile von Hoto liegen auch eher beim FC bzw. bei den zusätzlichen Resis.

Nimm den +3 Rohling und halte irgendwann vllt. mal nach einem besseren Ausschau. Optimal wäre vllt. einer mit +DV noch drauf (spart dir auch einen nativ gesetzten Skill) und/oder CE (größerer Radius schadet nie).

Der Traum Rohling mit Altern und Revives z.B. ist nur findbar und dann auch extrem selten.
 
Ich würde auch sagen, dass der 3er passt; mehr Schaden für den Speer geht zunächst nicht, und prinzipiell bist du auch mit allen Flüchen und Toni auf 99 noch ausgeskillt. Klar wirst du das nicht erreichen und +Altern spart dir Punkte, die dann in Syns gehen können, aber das musst du halt in Kauf nehmen, wenn du dir nicht einen Ast suchen oder zahlen willst, irgendwann will der Boner doch auch gespielt werden, ne ;)?

Und WENN du mal nen super Rohling findest - schnell neumachen ist ja auch kein Problem mehr heutzutage. Vielleicht kommt mit 1.13 ja auch das angerüchtete (oder wars schon sicher?) Umskillfeature, dann ist das eh kein Stress mehr ^^.

Simon
 
Vielen Dank für eure Antworten!

Hatte ganz vergessen, dass man den nicht shoppen kann ;)

Habe White eben gerade gebaut und bin nun dabei meinen Boner auf ein entsprechendes Level zu bringen :)

Hebt ihr grundsätzlich jeden Stab auf, den ihr findet?
 
Ich tu das.

Nicht nur, weil da theoretisch der Weiß-Rohling vor dem Herrn dabei sein könnte, sondern weil die nur 2 Felder brauchen und more often than not 35k wert sind ^^.

Simon
 
Was mache ich denn, wenn ich bisher noch nicht das Glück hatte einen Unique Schild zu finden?

Spiele grundsätzlich SC, selffound.

Denke also Max Block ist nicht notwendig, was meint ihr?
 
Maxblock ist eigentlich immer Verschwendung, solange du keine PvP Absichten hast.

Deine Knochenrüstung absorbiert später gut 800 Schaden bei netter Ausrüstung und ist jederzeit nachbastbar, das ist besser als Maxblock. Noch dazu hast du ein gutes Life Polster (fast alles in Vita) und mit Toni einen extra Blocker.
 
Maxblock gehört für mich auf keinen Necro.

Scheiß auf BA, scheiß auf Blocker: Du hast DV, Att, Altern...deine Flüche machen dir mehr Sicherheit als jeder andere Char haben kann. Wer da MB braucht, spielt falsch.

Simon
 
Okay, das sehe ich genauso!

Der Punkt in DV war wohl definitiv keine Verschwendung ;)

Was nehme ich also eurer Meinung nach wenn ich kein Homunkulus habe? EInfach Lidless oder Pracht in einem netten Rohling?

Habe nichts anderes rumfliegen
 
Shael Eth oder Nef Lum in einen netten Schrumpel Rohling sind beide nicht zu verachten, aber leider muss der nette Schrumpel Rohling auch erstmal daher kommen, denn so einen +3 BSr Schrumpel findet man auch selten.

Insofern musst du wohl nehmenw as du zur Verfügung hast, im Endeffekt dann notfalls wohl irgendwas Rare mäßiges mit +2 Necro, wenn du sowas findest. Lidless kann auch nett sein, wenn du damit noch eine neue FC Stufe erreichen kannst.
 
Es reicht immer das, was man gerade zur Hand hat und es muss auch kein Rare oder ein +3 BSr sein...

Nimm das, was du zur Hand hast und teste einfach mal ;) EthLum, ShaelEth sind schon einmal nette RW's.
 
EthLum geht zur Not auch in einem +2 BS Schrumpel, hat dann noch immer mehr +Skills als Spirit...
Problem: Beim EthLum Schrumpel wird es oftmals mit den Resi eng, so dass sich das Ding wirklich nur empfiehlt, wenn man sonst genug Widerstände hat.
mfg
tyr
 
Och herrje, jetzt habe ich das RUnenwort total verplant, NefLum ist natürlich Smoke, bau das bloß nicht in einen Schrumpel. ;-)

Spirit kommt wohl kaum auf einem Boner in Frage, die Str so hoch zu bringen ergibt für mich ehrlich gesagt wenig Sinn.
 
...ach Herrje, TP-Rolle und Hel-Rune bei der Hand?
btw.: Mit Rauch-Rüstung haste regelmäßig genug Resi, damit kannste gut nen EthLum Schrumpel bauen.
...und: Spirit: Sehe ich genauso. Es gibt allerdings manch Zeitgenossen, die mit Spirit spielen, da denen die Stärke wegen Eni egal ist. Offenbar kommt man leichter an ne Jah und Ber Rune als an einen +3 Schrumpel...
mfg
tyr
 
auf welchem schwierigkeitsgrad kriegt man wieder weisse stäbe,nur normal,oder?also shoppen meine ich
 
Nur bis Akt 2 normal. Ausnahemen gibt es meiner Meinung nach nur, wenn man als Level 1 Charakter in Akt 5 Normal einkaufen geht. Das habe ich allerdings nur gelesen und nie selber getestet.

So verkehrt finde ich Spirit für den Knochen-Nekro gar nicht... dann hat er halt ein bisschen weniger Leben und dafür 156 Stärke, dank Flüchen, Begleitern & Knochenkram sollte er dennoch nicht in Bedrängnis geraten.
 
mit lvl18 kannst auch noch in akt5 norm shoppen.
ist sogar effizienter wie in akt2 da akara mehr stäbe im angebot hat.
 
Spirit hatte ich auch überlegt, allerdings sind die Stärkeanforderungen doch zu hoch. Falls man doch mal einen netten Unique Schrumkopf findet ärgert man sich nur.

Werde es wohl erstmal mit Eth Lum versuchen. Um ehrlich zu sein ist es mit dem Nec ja immer das gleiche:
Man kommt auch ohne gute Items durch :D

Und dieses Highend Duperune Equip strebe ich ohnehin nicht an.
 
mit lvl18 kannst auch noch in akt5 norm shoppen.
ist sogar effizienter wie in akt2 da akara mehr stäbe im angebot hat.

Nicht wirklich, da du in A5 keine sehr gute Möglichkeit hast schnell das Angebot zu erneuern. Man kanns zwar über Wegpunkte und Tps machen, aber das dauert deutlich länger als bei Drogi am Stadtausgang.
Am Sinnvollsten wäre dann sicher ein low lvl Char in A5 Hölle, wo direkt ein Red tp bei Malah steht. Aber den Char muss man ja erstmal da hinbekommen.
 
Zurück
Oben