• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

White Rohling

grad ewig geshopt bis mal ein +3bs +2bw stab rauskam und dann bekommt das mistding nur einen sockel :x
 
Hmm ärgerlich :D

Bin jetzt A3 Alp und habe nach wie vor keinen annehmbaren Schrumpfkopf gefunden ;O

Ziehe langsam Spirit in Betracht..Anni+Torch reduzieren den Stärkeaufwand doch reichlich...

Was meint ihr dazu?

Würdet ihr evtl. sogar einen 125 fc Boner bevorzugen? (Hoto, Vipern, Arach, TO, Spirit oder White, Spirit, Vipern, Arach, TO). Finde letzteres nicht schlecht!

Was meint ihr dazu?
 
Die richtig guten Rohlinge für White oder Pracht zu finden ist eben leider so eine Sache.
Besitzt man welche, so schlage sie sogar die gängigen Uniques oder Runenwörter.
Eher findet man Homunkulus in x-facher Ausführung.
Selbst für keinen maxblock stellt der Schrumpel vieles in den Schatten.
( MB lohnt sich imo aber auch für ein necro, da durch mb das effektive Leben gegen physische Angriffe sogar konkav verläuft, wohingegen das Leben nur leicht linear abnimmt, bei der Geschicklichkeitspunktevergabe. Gerade bei chars, die nur wenig Leben pro Vitalitätspunkt bekommen, macht mb umso mehr Sinn, sofern nicht Unmengen an Blocker zur Verfügung stehen.)

Wenn du jetzt über Spirit nachdenkst, solltest du deine Stärke anschauen, bist du im Bereich der 100 Punkte, kannst du wirklich darüber nachdenken, da 156 für Monarch nicht mehr so weit weg sind.
Die Stats für Spirit sind toll, im Vgl zu Homunkulus stechen aber nur die fhr stats hervor, falls man die fcr nicht braucht.

Es gibt aber auch magic oder rare Schrumpel, die ausgezeichnete Eigenschaften aufweisen können.
(Wie bei den Rohlingen sind sie aber auch sehr selten)

Die Frage zwischen 75 fcr und 125 fcr hängt von deiner Präferenz ab.
Ich kann dir aber sagen, dass 75 fcr mit white mehr Schaden verursacht, als 125 fcr ohne white, wenn das RestEQ nicht grundlegend anders ist.

Für 75 fcr reichen White, TOgloves, Viper und Arach aus.
125 fcr geht auch ohne Spirit. Die Varianten sind vielfältig.
z.B.
Hoto, Arach, TOgloves, Viper, Pracht, 2 fcr Ringe
Wizzy, Arach, TOgloves, Viper, 2fcr Ringe oder Pracht +1fcr Ring

Würdet ihr evtl. sogar einen 125 fc Boner bevorzugen? (Hoto, Vipern, Arach, TO, Spirit oder White, Spirit, Vipern, Arach, TO). Finde letzteres nicht schlecht!

Was meint ihr dazu?
Bei der letzten Variante fehlt noch nen 10 frc Ring oder Diverses.

mfg Alu
 
Zuletzt bearbeitet:
grad ewig geshopt bis mal ein +3bs +2bw stab rauskam und dann bekommt das mistding nur einen sockel :x

Hm,
erst ab dem "Knochenstab" gibt es zwei Sockel. Der normale Stab bzw. der Eibenstab erhalten nur einen Sockel.

@Zapatta: Das kann dauern, bis man einen Schrumpel seiner Wahl findet. Allerdings würde ich die Suche noch nicht aufgeben und vorschnell Spirit bauen. Falls Du irgendwann einen Schrumpel mit mindestens +2 BS findest, ärgerst Du Dich nur über die verschenkten Statuspunkte.

@AluKarD: Kaum ein Boner versenkt um die 100 Punkte in Stärke. Bei irgendwas in den 60igern kann mans belassen und trotzdem die Wunschausrüstung tragen. Die Investition für Spirit ist daher deutlich größer. Das mag anders sein, wenn man mit Darkforce Spawn spielt. Aber dann stellt sich die Frage nach Spirit sowieso nicht mehr.

...und: Bei BS zählen +Skills, +Skills und +Skills. Auf die +8 BS von einem White würde ich kaum verzichten wollen, das Ding spendiert nunmal mindestens 5 Level mehr als jeder andere Gegenstand. Auch Hoto steckt da zurück.

mfg
tyr
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Hoto steckt da zurück.

Schadenstechnisch ja. Allerdings ist Hoto ein Runumsorglospaket. Bietet Skills, FCr und Resistenzen. In meinen Augen also definitiv die Vipernmagier als Waffe. Man sollte es also definitiv abhängig vom Restequipment machen, ob man auf Hoto verzichtet oder nicht.
 
So furchtbar utopisch einen geeigneten Rohling für Pracht zu finden ist es nun auch wieder nicht. Man muss eben eine Zeit lang konsequent jeden Schrumpel aufheben, und wenn man auch mit einem +2 BSr leben kann, steigen die Chancen nochmals.
Bis man so einen Rohling findet, würde ich die 75fcr Variante mit white, Munkel, Vipern, TO gloves und einen fcr Ring/Arach empfehlen.
 
Hm,

@AluKarD: Kaum ein Boner versenkt um die 100 Punkte in Stärke. Bei irgendwas in den 60igern kann mans belassen und trotzdem die Wunschausrüstung tragen. Die Investition für Spirit ist daher deutlich größer. Das mag anders sein, wenn man mit Darkforce Spawn spielt. Aber dann stellt sich die Frage nach Spirit sowieso nicht mehr.

tyr

naja nicht jeder bekommt mit 6x str seine wunschausrüstung zusammen ...
soll ja auch leute geben die nicht ne 0815 ausrüstung tragen :ugly:

undein paar mehr punkte in str schaden ja nun wirklich nicht , man hat ja genug
 
Aber was trägst du denn so Schweres? Spirit wird immer das schwerste Teil einer Casterausrüstung sein, wenn man mal von Erdschieber-Späßchen absieht, und sonst ist Alles an Standardkram sehr, sehr leicht. Das muss nicht mal 08/15 sein, Lidless ist das längst nicht mehr z.B., kein Prachtschrumpel wird so schwer, Vipern ist leicht, Que ist leicht, Najs ist auch nicht allzu schwer...Helme etc. eh nicht...

Simon
 
Mod-Edit: Keine Trade- oder Geschenkaktionen außerhalb der Tradeforen oder des Marktplatzes, bitte. L
 
@ twin , zb. ne CoH in nem 4soxx brustpanzerstyle :ugly:


ging mir eher darum , das nen boner auch gut mal 90 oder 100 str braucht fürn schrumpel zb. ...

klar spirit wird immer schwerster nr.1 sein , aber das ist ja nicht musthave :D
 
Falls aber vorher TO getragen wurde und das eq gewechselt werden soll, ist schon gute Stärkestattung vorhanden.
Warum wird überhaupt auf Stärkestattung draufhingeritten?
Der threadersteller hat sich dazu noch garnicht geäußert.

mfg Alu
 
Habe bisher noch keinen Hommunkulus gefunden^^So komisch das klingt...weiß auch nicht wieso!!!

Das blöde ist, dass ich nen COH Dust rumliegen habe.

Falls ich den für Vipern einsetze fehlen mir wohl fc (White+TO+Arach = 60)..Habe noch ein AMu mit 10, macht aber auch nur 70 :)
Lohnt es sich auf nen SoJ zu verzichten? (Habe einen fc ring mit 78 Mana, 13 str und resis...)

Was sind eure Gedanken dazu? Habe leider weder einen imba 20 fc Necro Reif noch ein Imba rare Amu...

Wären also:

Harle
CoH
White
Arach
TO gloves
SoJ
SoJ
Rare boots mit 30 fcr, 10 fhr, prismaresi
Maras
...Schild weiß ich eben nicht..

Was würdet ihr empfehlen?
 
Hm,

@AluKarD: Ein Boner wird sicher kein TO-Set tragen. Grund FC Bug. Die Diskussion über die Stärke hast übrigens Du selbst in Gang gesetzt.

@Cadrach: Wenn ein Boner um 100 str für einen Schrumpel braucht, wird er bestimmt kein Spirit Schild nehmen. Darum gings ja hier. Zu Zeiten der pösen Marrowalk Bugger war das Maximum auf einem Boner 118 Str.

@Zapatta: Dein Problem ließe sich auf mehrere Art lösen. Wenn CoH bleiben soll, hast Du die Wahl zwischen:
- Irgendeinem Schrumpel, in den Du EthLum reinbaust. Liegt nur ein Punkt unter Spirit. Dafür knackst Du mit EthLum und dem Amu den FCR Break.
- oder Lidless (ja, genau!): Hat 20 FCR und ist für den Übergang bis zum Wunschschrumpel nicht verkehrt. Außerdem passt der Knochenstyle gut zum Nekro:)
mfg
tyr
 
Ah, da ich bislang Lidless nutze habe ich ja alles richtig gemacht :)

Bei Pracht müsste ich aber auf einen SoJ verzichten richtig?

Komme nur auf 70: White, TO, Arach, Pracht...
 
Wenn du noch das von dir angesprochene Amu benutzt denn haste das cap^^, denn kannste dein steinchen behalten.
 
hm das ist wahr aber mein amu hat nur +1 zu allen skills :) ob ich nun da einen skill im vergleich zu maras verliere oder einen soj ausziehe....
 
Zurück
Oben