• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wichtige Frage: Merc und Andy

The-Angel

Guest
Hi

ich möchte gerne das mein Merc bei Andariel nicht mehr ript weil es dort ziemlich schnell passiert..
Was sollte er für Items tragen damit es nichtmehr passiert? Und was ambesten für eine Aura?
Zurzeit hat er an: Andys/Ias juwel/Eth CV Insight und Forti Dusk (Ist nicht nur fürn Merc aber er bekommt es wenn kein anderer Char es braucht...)
Ist ein A2/Alp/Offensiver.

Richtig verstehen tuh ich es nicht. Durch seine Rüssi hat er viel Def. und durch Andys viel Gift Resi.. Stirbt aber sehr schnell.
Sollte ich es lieber mit Schnitters probieren? Oder sonstige Item-Änderungen? Andere Aura?
Ich möchte das er echt lange lebt..

Vielen Dank!
 
Im zweiten Slot einen Necro-Stab mit Lifetap-Ladungen tragen, Andy damit verfluchen, dann leecht der Merc genug zum Überleben.
 
hmm vll leeched er nicht genug? wobei er mit forti selbst bei insight genug dam machn sollte....wie schauts mit resistenzen aus? vll ript er nicht am gift von andy sondern am feuer der shamanen?
probier mal schnitters aus so du kein mana prob hast....

ansonsten kann ichs mir auch nicht so recht erklären, meine mercs leben eigentlich auch mit sehr viel billigerem equipment bei andy lange genug...
 
Im 2. Slot trag ich nix, da ist MF..

Resis sind 49/75/78/85. An Feuer glaub ich nicht das es daran liegt.. Wenn Andy auf in Eindrischt passiert es ja..
Aber wie soll ich jetzt noch mehr Def bekommen?^^

(Der Merc kann doch bei Bossen nicht leechen oder lieg ich da falsch?)

mfg
 
Warum sollte der merc bei Bossen nicht leechen können? NUr solche wo der Leechfaktor 0 ist (z.B. Mephisto Hell) sind vom leechen ausgeschlossen, mit Lebensspender lässt sich aber auch das Problem lösen. Mehr Def mus es eiggetnlich nicht sein denk ich, was fürn char spielste denn? Sorc zB. kann ja einfach einmal kurz telen dann kommt andy an den merc net mehr ran; Nahkampfchars ziehen andy sowieso ersma auf sich wenn sie zuerst ins gefecht gehen, dann soltle dem Mrerc auch nix passiern.
 
Merc bei Andy war schon immer ein Problem, und eine Allround Lösung wird es auch hier nicht geben.

Die beste Lösung ist: Schneller als der Tod sein.
Klingt blöd, ist aber so.

Man kann den Tod des Mercs nur herauszögern, z.B. durch Schnitters (Altern eben..) und vllt noch eine Rüstung die Schaden reduziert, z.B. Gladiator's Bane.

Wer ganz cool ist, gibt dem Merc Venom Ward. :clown:
 
verrat wre vll noch ne option da fade ja auch das gift reduziert...habs aber nicht ausprobiert.
das schadensreduktion hilft kann ich mir nicht ganz vorstell da das hauptproblem bei andy eigentlich der horrende giftschaden ist....
 
Also ich hab bei meiner Sorc aufm Merc Schnitters, Duri und Gulli (klingt komisch - is aber so :D) und ich kann mich an keinen Tod von ihm bei Andy erinnern ^^ (Offensiv Alp).
Vielleicht hilft Schnitters, solang du wie bereits angesprochen kein Mana Prob hast.

LG
 
Hallo

ich kenne das Problem nur, wenn mein/der Level des merc noch nicht sehr hoch ist.
Leider hast du nichts über den Lvl des mercs geschrieben.

Solange mein merc (trotz sehr guter Ausstattung) bei andy gern stirbt, nutze ich Anti-Gift-Tränke.

Die Tränke stacken. d.h. 1 trank hält 30 sekunden. Gibst du ihm gleich 4 auf einmal, sind seine Gift-immunitäten+Max-Gift-resi für 2 Minuten erhöht.

Das Tränke stacken funzt auch mit Ausdauer und Anti-Kälte-Tränken.

Ansonsten ist deine Merc-Ausrüstung nicht schlecht.
Allerdings bevorzuge ich prinzipiell nicht die Colossus, sondern ne schnelle Waffe beim merc.
Dadurch wird der Gegner öfters gehittet, was auch den Effekt hat, das der Gegener öfter gestört wird und somit weniger zurückhaut und auch LL wirkt dann natürlich besser.

Gruß Ma-lene
 
Hallo,

schon mal über ne TAL-Maske + schnelle Waffe nachgedacht?
Spottbillig und für solche Fälle sehr wirksam - einfach mal ausprobieren.

Grüsse
 
So hab probiert:

Duress+Schnitters+Andys=Kein Erfolg (Enorm hoher Ias Wert)
Duress+Schnitters+Gaze=Kein Erfolg
Duress+Insight+Andys=Kein Erfolg
Forti+Schnitters+Andys=Kein Erfolg
Forti+Schnitters+Gaze=Kein Erfolg
Forti+Insight+Andys=Kein Erfolg
Forti+Insight+Kiras=Kein Erfolg
Templers/Eth+Insight+Kiras=Kein Erfolg
Duress+Schnitters+Kiras=Kein Erfolg

Resis waren dann 75/75/80/85 - lvl 89

Hab auch nen Def Merc benutzt (16k def hatte er dann..)
Froster auch.


Fazit: Der Merc kommt alleine da net klar.^^ Mit Bo evtl. ja, hab aber kein cta..


mfg
 
eth treachery + eth schnitters mit evtl ner amn ( insight in eth drescher sollte auch gehen ) + andys ( gaze sollte auch gehen )
bei Sockelungen ias wenn du n nächstes cap damit erreichst

--> sollte überleben - evtl halt nach nem hit 1-2 rote nachschieben
 
Welchen Char spielst Du denn? Und wie spielst Du ihn? Stellst Du Dich im Vorraum in die Ecke und schickst denn Merc zu Andy? :D

Meiner (Machter) trägt Krone der Diebe, Duriels (nicht upped), Schnitters und überlebt immer. Hab das gleiche Setup jeweils bei meinem Zealot und meiner Trapse.

Keine Probleme.
 
sry aber beim eq was dein merc hat, ist er so gut wie unkaputtbar. Musst halt bisschen telen und nicht einfach tanken. So mach ich es und da braucht der merc ned ma forti oder Andys.


mfg
 
Forti ist sowieso eher unsinnig, schließlich stellst du die Frage wie der Merc überleben kann, und Forti ist definitiv Offensiv ausgelegt. Da ist es klar, dass es sie Defensive wenig steigert.

Ich würde jetzt wirklich vermuten, dass es an deiner Vorgehensweise bei Andy hapert, du also dem Merc zuviel zumutest. Werf ihm ruhig mal einen roten Pot rein, und ansonsten musst du versuchen Andy schneller zu killen als jetzt. Aber das ist alles nur Mutmaßung, da keiner weiß wie gut du selber bei Andy bist. ;-)
 
versuch mal den merc, wenn er nurnoch gelbe anzeige hat, mit teleport auf nen fallen oder nen schamanen zu positionieren, damit er sich wieder voll leecht...

mein merc geht da unten eig. nur drauf, wenn da 2 infizierten-bosse sind, von denen einer convinction hat^^
aber dann ist bei mir normalerweise auch schnell das leben ausgehaucht^^
 
Nein, es geht mir ums Prinzip, ob der Merc es !alleine! aushalten kann. Ich weiß das ich wegtelen kann und ihn in Tränken "ersaufen" lassen kann aber ich möchte das er es halt alleine schafft, ohne das ich auf ihn achten muß. Aber es geht wohl net. Eben nur mit Bo denk ich mal das er lange durchhält. Oder mit dem Geist vom Druiden.

Mit Forti, siehe oben, hab 4 verschiedene Rüssis ausprobiert...

mfg
 
Willst du dass der Merc komplett alles macht (:confused:) oder nur, dass du dich um Andy kümmerst und er den Rest übernimmt?
Zumindest könntest du ja die Creeps direkt vor Andy töten, damit dein Merc nicht direkt völlig umkreist wird (so mach ich das jedenfalls), dann dürfte es eigentlich keine Probleme geben. :rolleyes:

Du darfst dem armen Kenny auch nicht zuviel zumuten ;)
 
is auch egal, mein merc hälts auch meistens so aus...

freezer
equip:

schnitter 'shael'
upped duriels 'pr'
talrasha helm 'shael'


damit hat er n rießenleech und stacked ressis
nur muss man damit auf cb verzichten....

allerdings muss man dazu sagen, das ich als firesorc recht flink bin, allerdings dauert das in 8pl spielen auch schonma 20-30 sekunden, je nach fülle der anwesenden monster :clown:

€: gerade ein aar tests durchgeführt:

also, eher sterb ich da unten, als das der merc stirbt...
selbst wenn der ganze mob da unten ist, hält er es 30 sekunden aus, mit roten pötten sicher auch länger..
nur wenn das monster/boss-verhältniss arg blöd ist, dann kippt er doch recht schnell aus den latschen...

das ganze wurd in 4 player games (absolut keine probs) und 8 player games(leichte probleme - starke, wenn zuviel mob und infizierten bosse da sind...)
 
Zurück
Oben