• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wichtige Frage zum Magic Find

Inzil

New member
Registriert
1 August 2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute :hy: ( Bitte keine Willkommen im Forum post´s bin schon seit 2005 hier angemeldet allerdings wurde mein alter Acc anscheinend gelöscht weil ich nen Jahr inaktiv im Forum war )

Soweit so gut, ich habe während einer Lan party mal wieder Diablo 2 Lod ausgepackt und die Masse hats gefreut und fleißig mitgespielt. ( Tagelang :flame: )

Mein Part im Game ist Dämätsch!11!1 als Frenzy Barb undn bissl Schreien und Blocken :lol:

Da ich weiß das sogut wie fast alle Melee Klassen ( gerade der Barb ) extrem Equipp abhängig sind, habe ich angefangen wenn ich und meine Kollegen gerade nicht im Lan spielen, das ich im SP nen paar Item´s abfarme, habe mir mittlerweile gute Runenwörter gebaut z.b. "Mythos; Königliche Gnade" und ein paar Blut rezepte gecraftet mit fleißig DS und LL drauf.

Die eigentliche Frage von mir lautet nun, bringt es noch was Meppel abzufarmen für Uniques, oder sollte ich seit patch 1.13 eher zur Runen Jagd und Rohling Jagd übergehen ? wie gesagt spiele SP und kann da die Version von PlugY noch nicht Aktualisiert wurde keine Closed b.net Rezepte erstellen.

Die Zweite frage gilt dem eigentlichem Thema dem Magic Find, habe mit meim Barbar paar Ringe, amus, Wächtertreu etc. könnte ich im Prinzip Meppel auf 1% bringen, hoch in die Stadt, mein eq umziehen und den dann mit meinen MF sachen umhauen und wird das dann auch dementsprechend Calculiert, oder muss ich wie bei /players 8 komplett aus der ebene verschwunden sein das monster 100% haben, und wird dann erst berechnet sobald ich MIT den mf sachen ihn dann runterknüppel ?

Vielen Dank schonmal im Vorraus :hy:
 
Meppel droppt droppt noch immer das gleiche an Rares und Uniques wie zuvor auch. Im SIngleplayer wird man wahrscheinlich auch kein Problem mit dem riesigen Kerker haben, wenn man sich eien gute Karte raussucht. Der Run auf Runen speziel von den Gräfin lohnt, aber großes kann man davon nicht erwarten.

Zur zweiten Frage:
MF zählt nur zu dem Zeitpunkt des Dropps. Theoretisch kannst du das so machen, aber ich halte es einfach für uneffektiv.
 
Natürlich ist es Effektiver wenn man mit ner Sorc oder nen Summoner die run´s macht als mitm Barb, aber sonst komm ich nicht an bessere Items, und steh dan nurnoch hinten zum Schreien bis sich jemand "Call to arms" bastelt ..

:edit:

Was ich noch Fragen wollte war, ob sich /players 8 lohnt um die Droprate zu erhöhen ? Habe gehört das dies bei Runen der Fall sein soll, beim Rest allerdings nicht. Sprich /players 8 erhöht die Dropchance von Runen nicht aber von Gegenständen.
 
Weder noch. Mehr Spieler erniedrigt nur die Chance, dass nichts droppt.
 
Effektiv gesehen wäre pl8 aber nicht sinnvoll. Da die Spieler nicht in der gleichen Ebene sind (ist so, als wenn du Bnet spielst und dir Mules ins game packst die dann in der Stadt stehen) bringen nur ungrade Spielerzahlen einen Bonus für den nodrop.
Also entweder 3,5 oder 7 eingeben. Bei Aktbossen würde ich wohl nur pl3 nehmen, da der Nodrop schon spürbar sinkt und sie trotzdem nicht sooo viel stärker sind als im 1er Game.

Wenn man natürlich auf EXP aus ist, dann lohnt sich pl8, sofern man die Monster in akzeptabler geschwindigkeit tot bekommt.
 
Effektiv gesehen wäre pl8 aber nicht sinnvoll. Da die Spieler nicht in der gleichen Ebene sind (ist so, als wenn du Bnet spielst und dir Mules ins game packst die dann in der Stadt stehen) bringen nur ungrade Spielerzahlen einen Bonus für den nodrop.
Also entweder 3,5 oder 7 eingeben. Bei Aktbossen würde ich wohl nur pl3 nehmen, da der Nodrop schon spürbar sinkt und sie trotzdem nicht sooo viel stärker sind als im 1er Game.

Wenn man natürlich auf EXP aus ist, dann lohnt sich pl8, sofern man die Monster in akzeptabler geschwindigkeit tot bekommt.

Um dich richtig zu verstehen, für XP /players 8 für Dropps /players 3 ( da chance sinkt das nix droppt )

Danke :kiss: im Vorraus
 
Ja, so in etwa. Zb Andariel hat auf hölle einen Nodrop von ~28%. Auf players 3 sind es nur noch ~7,55%
Auf pl5 hätte sie nur noch 2% Nodrop. Aber wenn man jetzt das Leben vergleicht 60000 im 1pl game, auf pl3 schon 120.000 und pl5 wären es 180.000. Also pl3 ist ein guter mittelweg zwischen geringem nodrop und noch nicht zu starken Gegnern :p

An sich ist Andy aber ein blödes beispiel, weil man bei ihr ja Questdrop bug hat (nach dem ersten Kill mit Warriv reden = immer Questdrop) da ist der Nodrop noch etwas höher (pl 1 45%~ pl 3 18%~ pl 5 8%)

Meppel wäre pl 1 18% und pl3 nur noch 3%. Also da lohnt es sich nicht, noch höhere Spielerzahlen anzusetzen, denn bei ihm wird das leben absolut auch deutlich mehr als bei Andy :p 93000 pl1, 186.000 auf pl3 und dann 279.000 pl5.

Für normale Monster, speziell Geister würde sich pl7 sogar lohnen, da diese einen Nodrop von 60-80% (so ca ausm Kopf) und Geister haben eine bessere Chance auf Runen. Da möchte man natürlich mehr Drops haben.

Für EXP ja, da dann ruhig pl8, da jede erhöhung mehr EXP bringt, aber natürlich auch die Monster immer stärker macht.


Achja, der Dropcalc ist vielleichtauch einen blick wert
http://planetdiablo.eu/tips/calcs/d...ch=113&mode=lod&interface=default&window=true
dort kannst du dir ansehen, wie sich der Nodrop verändert.
 
Vielen dank, das wird mir schon ein Enormes Stück weiter helfen :)

:edit:

Du sprachest von Geistern /p7 und Runendrops.

Gibt es hier evtl. sowas wie ein Runen guide, wo, was, von wem, etwas droppen könnte ?

Habe mal gelesen das nur in Hell die guten runen fallen und dann auch nur bei z.b. im 2. Akt bei den Schwärmen und Geiern etc. und da ich nicht unbedingt den kompletten Drop calculator Stundenlang befragen möchte ..

PS: Hat sich erledigt, hab die Tolle Funktion weiter unten selbst entdeckt *grins*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben