• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wichtige Frage

Seftl

Mitglied
Also ich bin leidenschaftlicher dia 2 online spieler

nun meine frage: ich möchte mir für den sp modus nen mod downloaden und installieren, gibt es einen mod bzw eine möglichkeit dass ich weiterhin dia 2 LOD online spielen kann , und im sp dia2 gemoddet??

klar,man kann alle mods online spielen(tcp/ip)
Oder wenn die mods auf einem realm gehostet werden.
Siehe D2Maniacs.

ich glaub die frage ist so gemeint,
ob er einen mod installieren und diesen offline im sp,
jedoch weiterhin ohne mod LOD online im bnet zocken kann :confused:

wie is des mit der kopie gemeint

einfach dia 2 ordner auf ne andere festplatte kopiern und da rein den mod installen und auf dem normalen ordner lod zocken?

Hi,

im endeffekt gibts ne ganz einfache Möglichkeit.
Du nimmst deinen D2 Ordner und kopierst den in ein Unterverzeichnis.
Benennst den um in z.b. D2_Orig
und verschiebst ihn zurück das er parallel zum originalen D2 liegt
danach installierst mods usw.

wenn du wieder online spielen willst ungemodded dann benenst den originalen Ordner um in D2_Modded z.b. und den Kopierten D2_orig benennst um in den Originalen Ordner.

Willts wieder Mods weiterspielen halt wieder alles umbenennen. Auf diesem Weg bekommst keinen ärger mit den Registry Einträgen.

Die andere möglichkeit ist du wartest auf das neue Snej ^^ dort werden die Originaldateien nicht verändert so das du über die normale D2 Verknüpfung D2 ungemodded spielen kannst und über die Snej Verknüpfung Snej. Ganz ohne kummer.

Für das umkopieren was ich oben beschrieben habe gibt es meine ich sogar fertige Batchdateien die das automatisieren. Da ich die aber nicht nutze müsste da jemand anders mal nen Link posten.

Gruß

Seltsamuel

Seftl schrieb:
wie is des mit der kopie gemeint

einfach dia 2 ordner auf ne andere festplatte kopiern und da rein den mod installen und auf dem normalen ordner lod zocken?
oder du bastelst dir einen eigenen ordner für deine d2 installationen.
sieht dann zb so aus:

dann musst du dir nur noch die jeweilige desktopverknüpfung erstellen und passend benennen.

jop
das hin und her umbennen is absolut unnötig ^^ (wer redet dir den sowas ein seltsamuel ?^^)

das einzige auf das man achten muss - alle savefiles sind im original installertionsverzeichnis (da die meisten mods PlugY verwenden haben sie meist einen eigenen unterordner im sveverzeichnis des installertionsverzeichnis)

also einfach dein d2 ordner irgendwohin kopieren
z.b. C:/ModDeinerWahl/Diablo II/

dabei is noch zu beachten das viele mods nur unter 1.10 laufen

also erst auf 1.10 patchen - diablo kopieren (dann hast ne 1.10 sicher) und dann kannst das installverzeichnis ruhig auf 1.11 patchen lassen vom bnet
die 1.10er kopie bleibt 1.10 und da kannst deine mod reinkopieren

Gruß SamusAran

also nur zur nachfrage dass ich des verstanden hab,

ich kopier den ordner und nenn ihn zb dia2 mit mods

und den anderen lass ich so wie er is

und dann installier ich den mod in den ordener dia2 mit mods und starte dass game aus DEM ordner

wenn ich LOD zocken will geh ichj in den anderen ordner und starte dass game (is das richtig so??)

ok dann bedank ich mich bei allen

(UND WEHE DES KLAAPT NET!)

Hi,

die anleitung hatte schon einen guten Grund.
Nicht alle Mods verwenden Plugy und haben ein eigenes Savegame Verzeichnis.
D2 merkt sich den Pfad für die Savegames IN DER REGISTRY und dort steht der Pfad des original installierten D2 !!!

Um jegliche Probleme auszuschliessen nimmt man also sowohl für die Mods als auch für das Originalspiel dasselbe Verzeichnis. In diesem Fall hilft nur umbenennen, da ich nicht glaube das man lust hat jedesmal die Registry umzuschreiben. Tut man dies nicht hat man die Mod Savegames im Original D2 oder vice versa.

Gruß

Seltsamuel

also ich kann noch dia lod online zocken und mod auch (falls des ma funkzt)

Seftl schrieb:
also ich kann noch dia lod online zocken und mod auch (falls des ma funkzt)
in deinem fall ist es aber komplett egal, wo was gespeichert wird, da du nur einen mod im singleplayer spielen wirst, und sonst eh nur im b net unterwegs bist.

selbst wenn alles in das gleiche save verzeichnis gespeichert wird, ist das kein problem, da online gespielte chars auf blizzards servern gespeichert sind, und deswegen nicht von deinen lokalen savefiles beeinflusst werden können.
ausserdem werden diese (eigentlich unnötigen) dateien in einen seperaten unterordner (benannt nach dem realm, auf dem du spielst) in deinem saveordner gespeichert.

@ falls was nich passt könnte ich ein bisschen support per pm leisten.

Zurück
Oben