• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wichtige fragen an gute Bowies

Wilfried tu mir das nicht an, bist der einzige gewesen auf den ich bei Amas gehört habe (Ok Sucinum bei Javas) und jetzt erzählst du mir das _du_ , Gott der Bowis, keine phys only mehr spielen würdest? Und dabei hab ich doch gerade erst eine mühevoll auf lvl 85 hochgespielt :(

Hallo Onkel! :hy:

Ich war sehr lange nicht anwesend, aber ich habe es jetzt doch noch geschafft, wieder D2 zu spielen.

Meine "alte" phys. Bowie ist für immer gestorben....;(

Hat sich so viel verändert, dass man keine phys. Bow spielen soll?:cool:

nö, man hat nur einfach genug punkte frei, um bequem noch nbenbei mit fa immune zu töten...

Eigentlich sind seit 1.10 "nur" 2 sinnige Gegenstände dazugekommen, die eine HighEndBowie glücklicher machen.

Einmal die Forty, die einfach viel Schaden macht. Dafür ist die CoH einfach raus.

Das zweite ist die Torch. Die hat 3 Slvl.

+3 Torch
+1 Anni
+1 ZdhF
+2 Reif (wenn wir von gozzu reden. ;))

Sind +7 Skills

Jetzt nimm einfach mal den Skillcalc und hämmer da ne "Grundskillung" rein.

Also Multi 10, GA 1, CS 9, Pierce 2, Wally 1, Pene 10

Dann bleiben da gut 60 Punkte übrig. Keine Ahnung wie man die in einem phyischen Build unterbringen kann. ;)

Man kann sicher physisch spielen, weil es OldSchool is und so.

Aber so recht Sinn machen in meinen Augen nur noch Hybrid und Ne Crossbowie. Unter reinen Killspeedaspekten betrachtet. Wozu soll ich mich mit Immunen rumquälen, wenn ich eh 40 Punkte und mehr über habe?

Ist nen Funbuild finde ich.

So schaut sowas dann aus:

http://diablo2.ingame.de/spiel/skil...0,2,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0

Equip läßt sich ganz einfach zu Ende stricken:

WF IAS/ED
+2 Reif IAS/ED
ZdhF
LoH
Forty
WT's
Raizor
Raven
Duallutscher oder auch nen Lifelutscher

Charms wie gewohnt Max/life

Nen Dämonenglied in den 2. und du kannst Pene eigentlich auch schon stecken. ;)

Söldner nen Mighter mit Schniddors. Einzig wer ein Faith für ne Rogue besitzt, sollte sich das Hirn mehr zermartern. Da braucht man je nach Qualität 2-9 IAS mehr um die 7 zu sprengen.

Solange es zu mindest fana lvl 13 hat, reicht ne SHAEL statt dem IAS Juwel auf der WF. ;)

Ich würde die Torch generell bei allen Chars die angreifen müssen (dh: keine caster sind) definitiv nicht in die Statung und Skillung einkalkulieren - der Feuersturm nervt einfach und löst vor allem im Partyplay auch gerne mal die Dupe Protection aus. Und dann - ZONK - wars das mit dem Spiel.

Klar ist das bei der MS-Ama nicht ganz so schlimm wie bei anderen Chars, weil nur die mittleren zwei Pfeile auslösen können - aber manchmal reicht schon ein Flammenteppich, um das Fass zum überlaufen zu bringen. Und wenn ich dran denke dass bei meiner (rein physischen mit MA :P) Wf-Ama auch schon dauern Bolts von LoH rumfliegen bei 10% Chance, dann will ich nicht wissen wie es bei 25% aussieht.

Also: Char am besten so bauen, dass man die Torch auch einfach in der Truhe lassen kann.

Lieber Onkel Wilfried,

wenn ich mich richtig erinnere, hat mich Dein Guide „Ama völlig imba – Möglichkeiten einer WF-Ama – by OnkelWilfried“ erst so richtig auf das Bowiespielerlebnis gebracht.
In der Folge bin ich dann bei einer physischen Straferin (Singleplayer) gelandet.

Und irgendwann im Laufe der langen Spielzeit und Entwicklung war auch das Equipment für den von Dir so bezeichneten „Funbuild“ vorhanden. Und dann? Endstation?. Nein.
Um einen neuen/anderen Char zu basteln, bin ich ehrlicherweise nach langen Tagen abends zu „faul“; wozu habe ich meine ganze Mühe und Zeit in die Bowie gesteckt und ich möchte die Gute ja weiter sinnvoll beschäftigen. Also entwickle ich alternativ meine indivduelle Ama.

Und so zieht die Bowie heute mit rarem Equip durch die Lande, von den angeführten Uniques sind nur mehr ein Rabenfrost und die WTs im Einsatz.
Mit dieser Bowie wird’s in Achtergames noch schön spannend und sie weiter zu verfeinern, macht allemal auch Spass.

Bei allem Fortschritt und wenn Diablo auch nur ein Spiel ist, oder gerade deswegen:
Bitte lass Deine Ama-Fans – vielleicht sind es mehr Du ahnst – und sei es schon aus sentimentalen Gründen, nicht im Stich.

Grüße Sommerer

Ich spiele ne Assa, die greift auf 3fps an. Bei Übertrist mit mehreren oder bei Baals muss ich das Ding zu Hause lassen. Ansonsten nicht. Solange da 2 bis 3 Leute zusammen spielen ist die Torch kein Problem, auch mir ner Bowie nicht. Bei Baals/Trist schon.

Ich gebe dir recht, ich würde eine Bowie auch so staten, das ich die Torch gegen einen großen Charm mit Resis einfach austauschen kann. Bei der Skillung allerdings nicht. Wenn da ne sehr starke Party ist, aus ähnlich gestrickten Chars anderer Gattung, dann reißt ne Bowie eh nicht soviel. So nen gut gemachter Werkzeugwerfer oder nen DualGrief Baba oder auch ne starke Infinity Blitze reissen viel mehr. Da fällt man eh nicht auf. Ob da nun ein bischen im kritischen fehlt oder nen bischen in Pierce (2% ><) spielt für mich eine untergeordnete Rolle dann.

Für Dauerbaaler ist so ne Bowie einfach auch nix. Alleine der Schritt durch das TP kann auch einfach tödlich sein. Jemand mit MB und über 1000 Leben usw. überlebt sowas locker, aber ein Char der auf eine gewisse Entfernung zum Mob angewiesen ist eher nicht. So ne Bowie hat ihre Stärken im CS und im Cow, nicht bei Baals.

Nen kleiner Trick ist, den Multi auf ne ungerade Anzahl von Pfeilen zu bringen. Dann löst der Feuersturm nur halb so oft aus.

Wenn ich sowas mit vielen spielen will, dann ist Strafe und nen physischer Build noch bekloppter. Strafe profitiert von effekten. AD auslösen usw. Und sie ist bekannt als Gamekiller. Auch ohne Torch..........

@sommerer

Wenn ich den ganzen Kram nicht habe, dann bleibt ein physischer Build mit einer ich sag mal WWS oder Rare Bogen durchaus eine (bessere) Alternative.

Wenn du den ganzen Klimbim net hast, was ja auch nicht so schlimm ist, den der Weg ist das Ziel, dann ist nen Crossbuild wiederum bekloppt. Weil du dann keine Skills dafür hast. Wenn ich +0 Skillvl habe, dann kann man fast keinen sinnigen Crossbuild machen. Das Konzept geht dann nicht auf. ;) Weil die Skillpunkte zu wenig sind. Du mußt 7 mehr in CS, Pierce, Pene, Multi, Wally stecken..... Macht 35 Skillpunkte und dann wird es viel zu knapp. So ab +4 Skills geht so nen Crossbuild einigermaßen auf. Vorher nie. Dann ist der physische Build einfach besser.

Man findet alle anderen Gegenstände (bis auf IAS/ED Juwelen - man kann auch IAS Juwele nehmen) viel leichter als eine WF...... Daher gehe ich so ein bischen davon aus, das man das dann auch hat....... Oder sich beschaffen kann.

Ich bin niemand der sagt, das man Funbuilds net spielen sollte. Sie machen oft mehr Spass als nen Mainstreamchar. ;)

Außerdem verstehe ich den Hype nicht. Ich habe nur eine Skizze zu ner WF Bowie geschrieben, weil ich das im Amaforum nervig fand, das jeder 2. Thread sich mit ner Sockelung ner WF beschäftigt. Das ist ne Skizze! Kein Guide. ;)

Guide oder Skizze, wie ich angefangen hab war die Skizze eben "in" und der Maßstab für die WF-Bowie, der auch ich nachgerannt bin.

Und solche Dinge sind bekanntermaßen langlebig.
Sorry für den "sentimentallastigen" Post, wollte keinesfalls inkommodieren.

Zurück
Oben