• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Widersetzen/Fend bugged?

• Ersteller Ersteller metalive
  • Erstellt am Erstellt am

metalive

Guest
Hallo!

Ich mache mir zum ersten mal eine Piekse (Nahkampf-Ama mit Speer) und habe das Gefühl, dass mein Hauptangriffsskill "Widersetzen/Fend" verbugged ist:

Ich stehe inmitten einer Monsterhorde und klicke auf eines um es anzugreifen. Innerhalb eines Angriffszyklus gegen dieses angeklickte Monster sticht die Ama nebenbei schnell alle angrenzenden Monster bevor sie wieder auf das angeklickte Monster zuschlägt.... soll auch so sein, so sieht eben "Widersetzen" aus.

Mir fällt aber oft auf, dass Sie dabei das angewählte Monster so gut wie nie trifft, während sie aber die angrenzenden Monster alle nebenbei trifft. Dies passiert aber nur wenn der Widersetzen-Effekt überhaupt zur Anwendung kommt, sprich wenn ich gegen mehr als 1 Monster im Nahkampf gegenüberstehe. Gegen ein einzeles Monster trifft sie ganz normal, nämlich bei jedem Schlag.

Was sind eure Erfahrungen mit diesem Skill?

PS: Nein, es liegt nicht an mangelndem AR; davon hab ich genug.

Ich vermute mal es liegt an sogenannten Nullrunden.

Wenn du die Ausweicher geskillt hast, dann kommen die im Nahkampf natürlich von Zeit zu Zeit zum tragen. Wenn so ein Ausweich-Effekt dann eintritt, wenn du gerade Fend einsetzt, dann wird zwar die Animation von Fend durchgeführt, aber es wird kein Schaden angerichtet, da intern die Ausweichanimation ausgeführt wurde.

Ich würde vermuten, dass du - unwissend von diesem Effekt - für eine Nahkampfama die Ausweicher sehr hoch geskillt hast, und jetzt ihnen zum Opfer gefallen bist.

Ja.

(das zum Titel)

Fend hat die unangenehme Angewohnheit, gelegentlich sog. "Nullrunden" zu produzieren; das passiert, nimmt man an, weiß man aber afaIk nicht wirklich, daran, dass sie während eines Angriffs ausweicht, und der ganze Rest des Angriffs dann gar nicht ankommt.

Was natürlich nÄrvig ist, aber da kann man Nichts machen...

Halt, kann man. Nämlich aus zweiter Reihe angreifen. Will heißen, du nimmst ne Waffe mit viel Reichweite (Pike sollte das erfüllen), setzt nen Decoy, Gegner hauen auf den, und du haust von hinter dem Decoy zu. Gegner hauen nicht dich, du weichst nicht aus, Problem gelöst :).

Simon

Um Crescent zu ergänzen: Nich tnur die Ausweicher, auch die normale Hitrecovery und Block können den Nullrundeneffekt auslösen, wenn sie die Angriffsserie eigentlich nach dem ersten Schlag unterbrechen sollten.

auf der hauptseite steht dass Fend nicht unterbrechbar ist... wird dann die animation nicht unterbrochen, aber die eigendliche schlagfolge schon:confused:

Ja.

Und so uralte Threads muss man doch nicht wiederbeleben O_o

Zurück
Oben