• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Widerstände bei Kältebeherrschung

ryokotsusei

New member
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wirkt Widerstandsschwund (Nekro-Fertigkeit) vor oder nach den Malus durch Kälte-Beherrschung?
 
afair wirkt lr vor der mastery.
ist der gegner immun nur zu 1/5, wurde der gegner entimmunisiert, wirkt die kältebeherrschung komplett auf den neuen wert.
 
Ryokotsusei schrieb:
Wirkt Widerstandsschwund (Nekro-Fertigkeit) vor oder nach den Malus durch Kälte-Beherrschung?
Der Malus von LR und CM wird einfach nur addiert. Es gibt kein wirkt vor oder danach.

Ausser auf CIs hat die CM keinen Einfluss, dort greift sie gar nicht. LR dagegen wirkt auch gegen Immune mit 1/5 der normalen Wirkung. Wird der Gegner dann entimmunisiert, so greift die CM wieder voll.

Allerdings gibt es kaum Gegner die in Hell durch LR entimmunisiert werden :)


:hy:
 
Kamikaze1464 schrieb:
Der Malus von LR und CM wird einfach nur addiert. Es gibt kein wirkt vor oder danach.
bist du dir da sicher? ich hatte in erinnerung, das mali, die für alle spieler wirken, vor mali, die nur für den eigenen spieler wirken, berechnet werden.
so wird bei der immunitätsbrechung auch zuerst der allgemein wirkende malus gewertet (welcher evtl die immunität knackt) und anschließend die charaktereigene resistenzsenkung.

bei fehlender immunität kommt man natürlich zum gleichen ergebnis, wenn man erst zB -40 von lr und dann -30 von der mastery oder direkt -70 nimmt.
 
g0lem schrieb:
bist du dir da sicher? ich hatte in erinnerung, das mali, die für alle spieler wirken, vor mali, die nur für den eigenen spieler wirken, berechnet werden.
so wird bei der immunitätsbrechung auch zuerst der allgemein wirkende malus gewertet (welcher evtl die immunität knackt) und anschließend die charaktereigene resistenzsenkung.

bei fehlender immunität kommt man natürlich zum gleichen ergebnis, wenn man erst zB -40 von lr und dann -30 von der mastery oder direkt -70 nimmt.
es gibt dabei keinen Unterschied. Angenommen a sei der Resiabzug durch CM und b der Resiabzug von LR. Bei einem nicht Immunen Monster mit Resis c gilt dann c' = c-(a+b). wobei c' die neuen Resis des Gegners seien.
Es ist dabei egal welche Reihenfolge du da nimmst, ob nun a+b oder b+a. Es kommt aufs selbe hinaus.

Bei CIs ist es halt so, dass nur LR und Conv Gegner piercen können. Gegen LIs greift die CM gar nicht. Wird ein Gegner entimmunisiert, so wirkt die CM dafür aber voll.
Bei nicht CIs wird der Abzug einfach nur addiert :)


:hy:
 
Nur mal so nebenbei.

War das nicht so das Widerstandsschwund (Nec) und Überzeugung (pala) fast alles Immunen aufheben können ???
Oder ist das ein denkfehler von mir???


Mfg und thx
 
Soweit ich weiß wirkt lr und conv nur zu einem fünftel auf immune. und ich meine das reichte für ci´s auf hell nur in wenigen fällen...
 
Naja aber ich dachte mal so:

Überzeugung -150% Resis / 5 = 30

dazu

Widerstandschwund -60% / 5 = 12

Macht dann 42% aus also ist ein Monster mit 141% Widerstand dann ja (theoretisch?1?) entimmunisert (ich liebe dieses wort.

darauf sollte dann die CM von sorc ja voll wirken.


Mfg und thx
 
Ja, genauso sieht es auch aus, aber viele kälteimmunen Monster haben mehr als 142%, es sind so einige die mehr haben, vorallem in den späteren Akten ..

Kannst ja mal auf d2wissen.de nachschauen :)

mfg lceman
 
Zurück
Oben