• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

-% Widerstand des Feindes bei Blitzimmunen

• Ersteller Ersteller Javawork
  • Erstellt am Erstellt am
Addieren sich dann eigentlich die 85 % von Infi und die 45 % von diversen Facetten (in Schild und Helm)? Sprich, haben dann Monster (inkl. Blitzimmunen) 130 % weniger Blitzwidestand?

Ja doch, da bei Imunen die entimunisiert werden trotzdem noch hohe Resis übrigbleiben, macht das auch Sinn, da wenn sie nicht mehr Imun sind die Resis von Facetten usw. auch abgezogen werden.
Für mich ist das total überzogen und ich raff nicht, warum Blizzard sowas eingebaut hat, zumal es Dupes sei dank jeder haben kann.

Addieren sich dann eigentlich die 85 % von Infi und die 45 % von diversen Facetten (in Schild und Helm)? Sprich, haben dann Monster (inkl. Blitzimmunen) 130 % weniger Blitzwidestand?

Nicht ganz... bei nicht-immunen schon, bei immunen wirkt die Überzeugungs-Aura nur zu 20%. Wird die Immunität dadurch gebrochen werden die 45% von den Facetten von dem Wert abgezogen der dann übrigbleibt.

Beispiele:

Monster: 95% Blitzresi (nicht immun)
Mit Infy: 95 - 85 = 10% Blitzresi
Mit Facetten: 10 - 45 = -35% Blitzresi

Monster: 105% Blitzresi (immun)
Mit Infy: 105 - (85 * 0.2) = 105 - 17 = 88% Blitzresi
Mit Facetten: 88 - 45 = 43% Blitzresi

Monster: 117% Blitzresi (immun)
Mit Infy: 117 - (85 * 0.2) = 117 - 17 = 100% Blitzresi
Mit Facetten: 100 - 0 = 100% Blitzresi (immer noch immun da Facetten nur auf nicht-immune wirken)

MfG
Deathsmith

Nicht ganz... bei nicht-immunen schon, bei immunen wirkt die Überzeugungs-Aura nur zu 20%. Wird die Immunität dadurch gebrochen werden die 45% von den Facetten von dem Wert abgezogen der dann übrigbleibt.

Beispiele:

Monster: 95% Blitzresi (nicht immun)
Mit Infy: 95 - 85 = 10% Blitzresi
Mit Facetten: 10 - 45 = -35% Blitzresi

Monster: 105% Blitzresi (immun)
Mit Infy: 105 - (85 * 0.2) = 105 - 17 = 88% Blitzresi
Mit Facetten: 88 - 45 = 43% Blitzresi

Monster: 117% Blitzresi (immun)
Mit Infy: 117 - (85 * 0.2) = 117 - 17 = 100% Blitzresi
Mit Facetten: 100 - 0 = 100% Blitzresi (immer noch immun da Facetten nur auf nicht-immune wirken)

MfG
Deathsmith

Perfekt, danke. Kennt jemand noch eine Liste, wo welche Monster wie viele Widerständ usw. haben? Damit ich weiss vor wem ich mich noch in Acht nehmen muss :)

also so weit ich weiss gibt es nur 3 arten von monstern deren Light immunutät ncht gebrochen werden kann:
1. horrors - das sind diese skelette (findeste meist im wst)
2. stahlkäfer - die viecher aus der wurmgruft
3. fällt mir grad net ein ich such noch ma und editiere dann gegebenenfalls.

:go:

doch, die aussage ist falsch...

das hat nichts mit haarspalterei zu tun. es geht darum, dass halbwissen verbreitet wird, und das nicht alle toll finden.

Genau! Das sind auch solche Sachen, durch die sich dann verbreitet, dass Meteor Xp klaut und auf Skelette kein Mf wirkt usw.
Hast du Lust drauf jeden Tag solche Fragen im Forum zu beantworten und schlimmer im B-Net wegen sowas dauernd geflamet zu werden? "Omg no Meteor asshole you steal our xp" und letztens erst mit meinem Mf Summoner "lol mf mit Skeletten? du spast lol looooooooooool!!!" jaja usw. also wie gesagt, das nervt und durch solches Halbwissen und halblaut gemurmelte Gerüchte kommt so ein Bullshit immer wieder zustande.

Vielen Dank für die vielen, informativen Antworten. Mein Merc rennt schon mit Infinity rum und es ist echt der Kracher, danke!

und sollten wir hier schnell dicht machen, bevor die flamer kommen und dich blöd anmachen werden....

:hy:

Nö, hier werden keine Threads dicht gemacht, sondern Accounts.

Also Spam einstellen, sonst kann ich mir wieder ne Kerbe in die Maus tun.

Wer nicht sicher ist, ob sein Post hergehört, vergleicht ihn bitte mit den letzten von pi-You. Ist eine Ähnlichkeit im Informationsgehalt zu erkennen, vom Abschicken des Posts absehen und stattdessen irgendwas sinnvolleres tun. Fugen in der Zimmerdecke und Fäden im Teppich zählen oder sowas.

möp,
BK

Zurück
Oben