• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Widerstand in Hölle

Greatnorb

New member
Registriert
7 Mai 2011
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gerade folgende Überlegung:
1. Der maximale Widerstand ist ja 75 (Max-Erhöhungen mal ausgeklammert)

2. Wenn ich nun - sagen wir - nen Barbar habe, der auf Hölle eigentlich auf nen Widerstandswert von mehr als 75 kommt, hat das dann irgendwelche Vorteile?
Zum Beispiel, wenn man gegen Monster kämpft, die die Resis senken?

Kurz: Ist es von Vorteil, wenn die Resis höher sind, oder wäre das verschenkt?

Freue mich über Experten, die da weiter helfen.
 
Eher verschenkt, ausgenommen:

1. PvP
2. Conviction (-> Souls, Gifti im CS)

Früher war das z.B. in Classic das A und O, vor allem aufgrund vom Fluch Lower Resistance. Seit 1.13 würde dies dummerweise zusammen mit IM entfernt, kann also grundsätzlich eher vernachlässigt werden, in HC womöglich eben gegen Blitz- und Feuerschaden absichern, sei es durch Absorb oder eben durch das pushen von Resis. In allen anderen Fällen wohl eher unwesentlich.
 
Joa klar, hilft es gegen Resi senkende Gegner, nur gibt es davon nicht so viele, dass es sich lohnen würde, darauf noch gezielt zu achten. Die Hauptresis Blitz und Feuer sind bei den meisten Chars schon besser auf 75% die anderen beiden zumindest nicht negativ. Kommt natürlich auf den Build an. Nur in speziellen Gebieten (zb Über Tristram) rüstet man die Resis gemeinhin nochmal kräftig nach ;)
 
Wenn es um einen Barb geht, der häufig nach Travi geht, ist es meiner Meinung nach nicht schlecht wenn Feuer und Blitz ein bisschen über dem 75er Niveau liegen, da die Bosse in Travi sehr häufig Convinction haben. Ist aber ein reines Komfort / Luxus Problem, zwingend ist nicht mal 75 wenn man auch ohne klar kommt. Angenehmer ists auf jedenfall
 
Danke, so sehe ich es auch. Da ich zwar ganz gutes aber kein Top-Equipment an den Start bekomme, ist die Frage auch eher eine theoretische...
 
Zurück
Oben