• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Widerstandsschwund Buggy?

michael230365

New member
Registriert
21 Dezember 2001
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ich hab jetzt nach längerer Zeit mal wieder nen Necro angefangen und als Hauptskill Knochenspeer (Lvl 35) sowie als Hauptfluch auf der rechten Maustaste Widerstandsschwund (Lvl 9 incl Items). Soviel ich weiß, macht Knochenspeer ausschließlich magischen Schaden, wobei Widerstandsschwund eigentlich unterstützend wirken sollte.

Ich bin in Albtraum mit dem 1. Akt durch (Lvl 46) und habe seit einiger Zeit darauf geachtet, ob sich Unterschiede in der Wirkung zeigen, ob ich mit oder ohne Fluch angreife. Anfangs dachte ich noch, dass meine Empfindungen wohl subjektiv sind, aber mittlerweile macht der Speer 1111-1172 Damage - min und max sind also nicht weit auseinander - und ich kann absolut keinen Unterschied feststellen - ob mit oder ohne Fluch (Lvl 9 = -54%).

Da die Gegner bisher wenig bis 0% magische Resistenzen haben, kommen die meisten somit auf -54%. Das heißt, dass ich eigentlich mehr als das 1,5 fache an Schaden machen müßte und das auch bemerkbar sein sollte.

Hab ich da irgendwo einen Denkfehler? Für mich sieht das aus, als würde der Fluch schlicht keine Wirkung zeigen.
 
Hi :)

Widerstandsschwund wirkt leider nur auf die Elementarschäden einschließlich Gift.
Mittlererweile kannst daher nicht mehr die Resis gegen Magie senken - ebensowenig
wie du die Horadrim-Mumien und Konsorten nicht damit entimmunisieren kannst.

Viele Grüße und schönen Sonntag noch :hy:

€: Soviel ich weiß, ist der Skill durchaus richtig beschrieben
Wo hast du denn nachgeschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Widerstandsschwund beeinflusst nur die Resistenzen gegen Feuer-, Kälte-, Blitz- und Giftschaden, für Magieimmune brauchst du damit auf jeden Fall eine Alternative

€: uh bin ich langsam
 
Aso - danke für die schnellen Antworten. Somit sind die Beschreibungen des Skills bei ingame.de wohl noch nicht aktualisiert. Hmm, dieser Skill ist für den Boner damit sinnlos.

Edit: Ich sehe gerade, dass das bei ingame.de genauso steht - tja, wer nicht nur lesen kann, ist im Vorteil: Das Gelesene verstehen ist da auch hilfreich ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben