• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie [Akt II Endboss] besiegen? *spoiler*

Hi, zusammen,

hab es nach eeeeeeeeeeeeeinigen Stunden bis zu Belial geschafft.

Die erste Runde gelingt auch sehr gut, bis der Kerl riesengroß wird.

Ich bin allerdings sehr schnell sehr tot bei diesem Abschnitt. :-)

Char: Dämonenjäger!

und du willst Tipps haben? Ist nicht ganz ersichtlich :D

Der erste Part ist ja einfach... und beim zweiten einfach den grünen Pfützen ausweichen:hammer:

naja einfach ist Belial meiner Meinung nach nicht und auch ein bischen vom Glück abhängig. Wenn viele Pfützen plötzlich erscheinen und das Ausweichen sau schwer wird kann man schon mal sterben. Ging mir mit nem 26er Barb jedenfalls so, 3 x rip^^

beim vierten Versuch weniger giftpfützen und er war besiegt:)

Also ich hatte mit meiner Sorc zu viele Flächenskills drin.

Frostnova sinnlos
WoF sinnlos
Eisrüstung sinnlos
Teleport auch nicht hilfreich
Kettenblitz auch nicht gut...

Also ich hab umgeskillt. Weg von Fläche und Kälteschaden hin zu OneTarget und z.bsp. Diamon Skin.

Dann war der ganz leicht. Vorher fast unmöglich, da ich nur Arcanne Orb hatte, der da einigermaßen Schaden gemacht hat.

Mit dem Dämonenjäger kenn ich mich nicht aus.

Gruß Jan

Smoke Screen, damit bist du für 2 Sekunden (3 mit Lingering Fog) unverwundbar. Damit solltest du keine Probleme mehr haben.

hast du den merc komplett geskillt?

ich hatte den am anfang gar nicht geskillt und hatte dann auch probleme mit belial. dann den templer geskillt mit heilung und direkt beim ersten anlauf geschafft.

Hi, zusammen,

hab es nach eeeeeeeeeeeeeinigen Stunden bis zu Belial geschafft.

Die erste Runde gelingt auch sehr gut, bis der Kerl riesengroß wird.

Ich bin allerdings sehr schnell sehr tot bei diesem Abschnitt. :-)

Char: Dämonenjäger!

Ich bin da mit nem 1,7 k DH auf HC angetreten und habe verloren.Mit nem Babar bei dem ich stark auf leben gegangen bin hat es geklappt.

Es scheint so das der DH zumindest in dieser Phase des Spiels schwächer ist als andere Klassen.

Die meisten DHs auf Hc sterben bei ihm.Von denen die es geschafft habe und mit denen ich in Akt 3 zusammengetroffen bin ... haben 2 zugegeben das sie Glück hatten und in einer starken Gruppe waren und der Dritte war ( das hat man auch gemerkt ) äußerst gut.

Was HC angeht sollten nur Spieler den DH wählen die wirklich perfekt ausweichen können ... zumindest gilt das insbesondere für Akt 1 und 2.Das ist da echt nicht lustig.

Nimm Vault um den Pfützen auszuweichen.
Smoke Screen wurde schon gennant.
Dann nimmste noch Rapid um Schaden zu machen.
Als Generator kannste eigentlich nehmen, was du möchtest.
Zusammen mit Rapid kommt auch Shadow sehr gut, um das Leben aufzufüllen, dann kann dir auch das grüne Zeug für die 2 Sekunden egal sein.
Preparation rundet das Bosskonzept ab.
Alternativ: Damit er schneller stirbt kannst du doch Marked for Death nehmen.

Damit sollts eigentlich gut klappen.

Itemtechnisch kannst du ein paar +Vit reinhauen, wobei nie zuviel Schaden drunter leiden sollte. Das bringt dann locker mal 50% mehr leben, was dann das ganze schon mal ganz anders aussehen lässt. Ansonsten immer schön die Dex Items nehmen.

Weil sich ja auch niemand denken konnte dass man gegen Belial (einen der letzten beiden noch existierenden Übel) kämpfen muss.

Ganz ehrlich man kanns auch übertreiben.

danke norathem, endlich mal einer der es ausspricht !
mir geht dieses spoiler-gejammere auch auf den Sack - sollen sie doch das lesen einstellen...

Weil sich ja auch niemand denken konnte dass man gegen Belial (einen der letzten beiden noch existierenden Übel) kämpfen muss.

Ganz ehrlich man kanns auch übertreiben.

Danke @ norathem, mir geht dieses "spoiler"-Gejammere schon etwas auf den Sack, man könnte denken es wären lauter Oberlehrer im Forum unterwegs auf Fehlersuche...

Nimm den Geschützturm und deinen Raben mit. Dazu Rapidfire und den Salto. Der Rest ist dann fast wurscht. Solange Belial auf den Boden kloppt weichst du den Schlägen aus (grüner Kreis zeigt an wo es gleich weh tun wird) - zur Not mit Salto. In der Zwischenzeit immer kurz draufhalten. Hit&Run sozusagen. Geschützturm in die Mitte stellen und neu casten falls er verschwindet. Wenn das grüne Gerotze am Boden kommt, in Bewegung bleiben. Die Lachen die blinken machen noch keinen Schaden, erst ca. 0,5 Sekunde danach. Es empfiehlt sich zwischen 2 Lachen an die Wand zu stehen und immer links/rechts zu latschen. Je nach dem welche grade kurz vorm Platzen ist. In der Zeit einfach keinen Schaden machen und die Arbeit an Raben und Geschützturm abgeben. Danach gehts wieder von vorne los.

Vielleicht hilfts dir :)

also ich muss sagen, in alp war er leichter als in norm.

liegt wohl auch daran, dass der dh erst ende norm/anfang alp auf >20% dodge kommt. hinzu kommen noch die wirklich ausgezeichneten skills für bosse. ichs ehe den dh eher als boss-killer.

man hat so viel möglichkeiten zu kiten, zu slowen, zu heilen und zu fliehen.

habe großteils mit meinem barb-kollegen zusammengespielt und auch wenn der mal ript bei dia oder wo, war ich immer in der lage den zu ressen und dann gings weiter.

in höheren lvls (40+) hat man wirklich sehr geile skills für bosse. sowohl defensive als auch offensive sehr stark muss ich sagen.

was ich allerdings als kleinen problem sehe: du wirst über kurz oder lange dich für eine "richtung" entscheiden müssen. damit mein ich, ob du aoe oder single target dmg gehst für durchspielen. ich zb. hab nur hungering arrow + multi und rest sind defensive/support fertigkeiten. rulez schon pervers, aber bei bossen muss ich meisten noch kurz umskillen. aber solange man noch nicht 60 ist und den nephalem-buff hat, ist das eig. eh kein ding.

Hab nu den Titel geändert und möchte nochmal hier drauf hinweisen: http://planetdiablo.eu/forum/diablo...spielverlauf-verwendung-von-spoilern-1737010/

Das gilt natürlich auch bzw besonders für Thread-Titel.

Ich würde eher Smoke Screen + Lingering Fog empfehlen. Vault bringt dir auf dem engen Plateau eher wenig da du nur in 2 Richtungen ausweichen kannst. :)

Zurück
Oben