• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie am besten Manaproblem bei Frostmaiden lösen?

Meinen Text lesen -> verstehen - > Profit..
So schwer kann das doch nich sein :/

ansonsten Lama scheiße konsumieren und ärgern.
(Meine Güte)
 
Hmm...ok die Stelle im Guide hab ich wohl übersehen. Ist auch nicht ganz leicht zu finden so fett rot eingefärbt. Dann darf hier gerne zu ich bin so ziemlich zufrieden mit dem build. Vielen Dank für euren input und Gefuld👍
 
Mal ne Frage, weil ich das hier schon öfter gelesen habe:

Es stand hier einige Male das die Elementarpfeile ja nicht treffen brauchen da sie immer explodieren. Soweit ich weis Piercen die aber nur wenn sie auch treffen, weshalb das Treffen (also die erfolgreiche cth Abfrage) immens wichtig ist?
 
Stärke statten tut nicht weh. Ne 40 schlägt die Eni, ne coh undvieles andere auch
 
Mal ne Frage, weil ich das hier schon öfter gelesen habe:

Es stand hier einige Male das die Elementarpfeile ja nicht treffen brauchen da sie immer explodieren. Soweit ich weis Piercen die aber nur wenn sie auch treffen, weshalb das Treffen (also die erfolgreiche cth Abfrage) immens wichtig ist?
Müsst ich jetzt auch nochmal nachlesen, aber prinzipiell ja… ich würde aber als bowie eh immer dex statten (auch mit frostmaiden) - so leeched man besser und trifft immer.

Außnahme Vll wenn man mit cta und silks und cta spielen will, dann kann n bisschen mana gestattet auch nicht verkehrt sein.
 
Ja, du musst den Gegner treffen um zu piercen. Wenn du "Verteidigung ignorieren" hast wie der hier genannte Eis Bogen, dann wird bei normalen Monstern die Verteidigung auf 0 gesetzt was dann meistens bewirkt, dass man selbst gegen Monster mit höherem Level als man selbst sehr gut trifft. Leider wirkt das nicht bei Champions und Bossen.
Bei Duriel, Diablo usw. kann man nicht nicht viel machen für mehr Splash Damage, aber hier verlierst du dann auch jegliche Leechkomponente die du gehabt hättest weil der physische Teil deines Pfeils nicht mehr trifft. Aber gegebenenfalls will man da ja eh mit einem anderen Skill angreifen, man sollte sich nur fragen was noch trifft.
Bei Bossen die mit ihrem Mob kommen ist das Ganze nicht so schlimm, man trifft ja noch immer die Minions um mehr Splash zu machen, bei Champions tut man sich dafür wiederum schwer, die haben eh mehr Leben und man durch das nicht-Treffen auch weniger (Splash-)Schaden.
 
mea culpa...ich glaube worüber ich gestolpert bin ist (wenn das in d2r noch so gilt) diese zuvor erwähnte Passage (in rot ;) im Guide von Lastcorpse :

Achtung: Im Spiel werden Geschosse auch als piercend und splashend dargestellt, wenn sie in Wirklichkeit nicht getroffen -also auch nicht gepierct- haben. Ob das Geschoss tatsächlich getroffen hat, ist für die Grafikausgabe irrelevant.
Das ist etwas irritierend, aber nicht weiter schlimm. Optimiert einfach eure Pierce- und Trefferchance, dann habt ihr das Beste rausgeholt.


Wenn das noch so in d2r stimmt, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Es sieht ja tatsächlich so aus als ob der Pfeil immer pierced sobald man die 100% erreicht. Wobei Lastcorpse das Vita only Konzept bei Magebuilds zumindest für "denkbar" hält.

Ich hab das jetzt so eingebaut, dass ich bei etwa 800 Leben vor CtA liege und um die 370 dex habe. Das ist für mich ein brauchbarer Kompromis. dazu hab ich der frosty ein a2 Merc mit Infi gegeben. Es stellte sich raus, dass das schnelle schießen zwar viel Spaß macht aber dann doch unnötig ist weil nach 1-2 Pfeilen sowieso alles liegt. Den Faith Bogen habe ich dem a1 merc der physischen Bowie gegeben und die trägt die perfekte WF die mir Pindle hingelegt hat. mit 92 ias kommt man damit auf 7 fpa was mit multishot und aktuell 450 dex extrem viel Spaß macht.

Übrigens hab ich auf dem PTR den Eisbuild ausprobiert und durch die gesenkten Manakosten des Frostpfeils und das RW mit den 33%pierce und maek sind die Manaprobleme erledigt :)
 
Zurück
Oben