• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie am besten Manaproblem bei Frostmaiden lösen?

Lol Goldfind Ama 🤣 ist leicht teurer als der klassische Barb aber hat mehr Stil. Das wäre doch einen Guide wert
 
Bin da voll bei dir, das runenwort ist eins der geilsten überhaupt.
Hf Aura, Frost Nova Proc, Kälteschaden und -res..

Dazu gehört dann natürlich ne facetten Rüstung und nightwings, dann kommen nochmal 40% Kälte und -25res dazu :)

(Die Variante goldfind will ich aber auch nochmal erwähnen, 300vom bogen.. Rest über skiller/equip - einfach nebenbei goldscheffeln was willst du mehr…
Glaube cad oder rld hatte mal so eine, super Idee wie ich finde:))
Genau, meine Rüstung für die Frostbowie ist Wealth, um v.a. in Travincal zu farmen. Mit Infinity ist der Rat normal nicht immun, man hat 4stellig EG und hohes MF und trotzdem einen schönen Clearspeed. Kommt beim Gold/Sekunde nicht an den Barb ran, aber in Travi droppen ja auch nette Runen usw. und man schafft die Runs schneller. Preis/Leistung gewinnt leider trotzdem der Barb.
Deswegen finde ich auch einen MF-Build mit Enigma nicht völlig absurd...
 
Du kannst ja immernoch 2 wizzies in den swap packen, dann ist auch eni legitim.
Und überhaupt, es geht ja auch nicht darum, für die ama extra eni oder Infi zu bauen, aber manch einer hat die sowieso, dann spricht auch nichts dagegen die der bowie mal anzuziehen

Edit
Ok, ne ama ist kein barb :clown:
Aber wizzy und lidless ist ja auch schön :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo kurzer Nachtrag: ich hab vorhin Quatsch erzählt. Der Ice Bogen hat keine +2 Skills gerollt sondern der faith Bogen🤘 Hab mich vertan.

Ich hab mal n bissl was im geheimen Kuhlvl aufgezeichnet. Ich finde das macht richtig Laune wenn die Kühe zu Eiswürfeln zerplatzen. Ich mag das Geräusch total😍

 
Was man in deinem Video gut erkennt, ist, dass dein Mana stabil bleibt, solange du genug Kühe beieinander hast. Es geht erst runter, wenn du nur noch einzelene Kühe triffst bzw. diese nicht eng genug beieinander sind.

Wenn du noch 300 Dex mehr hättest, würdest du auch in solchen Situation weniger Mana-Probleme haben, der Mana Leech des Manald-Rings hilft wohl schon.

Bei doppelimmunen Bossen würde ich übrigens statt des lumpigen Magiepfeils (konvertiert 16% in Magieschaden) den mächtigen Feuerpfeil (konvertiert 71% in Feuerschaden +1k Feuerschaden zusätzlich) bevorzugen ;)
 
So schlimm ists glaub ich dann doch nicht. Ich muss meine Spielweise umstellen und nicht nur dauerballern da ein Pfeil 26 Mana kostet. Das ist bei dem ae dmg auch garnicht notwendig wie sich rausstellt. Vielleicht nehme ich wirklich zumindest temporär den Helm raus und arbeite mit dem Walkürenflügel. Oder es findet sich ein rare reif mit maek. Nicht mit WTs unterwegs zu sein schmerzt schon ganz schön. Die sind ja quasi nur für die Ama gemacht
 
Darf ich ganz ehrlich sein?
Ich verstehe Deine Ama nicht so ganz..
Was willst Du nochmal genau?
Wo liegen die primären Einsatzgebiete?
Kannst Du das für mich bitte kurz beschreiben?
Ich lese hier was von MF, dann etwas von Option Windforce (physisch) usw. Edit: Ok, WF im zweiten Slot kann man durchaus machen.
Persönlich würde ich eine Frostie ohne Kompromissvorgaben spielen und für andere Dinge eher eine zweite separate Ama bauen/nutzen.
Außerdem solltest Du Deine geposteten Guides mit einer FSK ab 18 Warnung versehen. Habe mich schon lange nicht mehr so gefürchtet/gegruselt/erschreckt. Da kommt so mancher Horrorfilm nicht ran 😂. Sorry ist natürlich nicht böse gemeint. Hast Du eigentlich auch Mal versucht eher Strafe anstatt Multi einzusetzen?
Du hast doch Equip wie Forti, Eni, Faith, ect. Da werden doch ein Paar WT zu besorgen sein. Oder switch Du die Items ständig zwischen Deinen Chars? Ansonsten wären noch crafted Mana Boots oder Rare Boots eine Alternative. Aber die können halt auch richtig teuer sein mit vielen geeigneten Stats drauf.
Allgemeine Frage an die Experten, Facettenrüstung müsste das Non plus ultra sein oder habe ich hier einen Denkfehler? Edit2: Stimmt soweit ich RLD verstanden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
was genau spricht dagegen, testweise mal tals mütze aufzusetzen und auszuprobieren, ob der leech dann reicht?

MAEK ist prima, aber leech macht ja nix anderes effektiv. und auch wenn der phys dam nicht so hoch ist.. MAEK ist auch immer nicht hoch

kann man alles hin- und herrechnen, ich würde es ausprobieren
 
Ich würde nicht Frost/Feuer spielen sondern Frost/Zauberpfeil dann hast du ein zweites Element was 0 mana kostet womit du dich auch wieder voll leechen kannst.

Zudem hast du mehr Skillpunkte frei ....
Frostbowie ohne lvl 17 insight ist Quälerei der Spielfluss wird einfach immer unterbrochen auch tränke saufen kostet Damage .

Hätte ich die Runen würde ich mal den Brandbow testen durch den AD proc müsste Leech kein Problem mehr sein.
 
  • Like
Reaktionen: RLD
Ich finde den physischen schadezmit eis gar nicht so schlecht. Kriegsreisende als Schuhe und mit etwas Mark und Leech sollte man doch hinkommen.

@Delablub

Der Ad von Brand löst doch nur aus wenn du getroffen wirst. Sollte man als Bowie ja eh er vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht Frost/Feuer spielen sondern Frost/Zauberpfeil dann hast du ein zweites Element was 0 mana kostet womit du dich auch wieder voll leechen kannst.

Zudem hast du mehr Skillpunkte frei ....
Frostbowie ohne lvl 17 insight ist Quälerei der Spielfluss wird einfach immer unterbrochen auch tränke saufen kostet Damage .

Hätte ich die Runen würde ich mal den Brandbow testen durch den AD proc müsste Leech kein Problem mehr sein.
Bei Brand musst dich da nich treffen lassen für den proc?

Also mit buriza brauchst kein Insight und hast auch kein Problem mit immunen :)
 
Ama 1Kältepfeil 2,5k Schaden 20 Mana
Sorc 1Blizzard 10k Schaden 60 Mana

Die Magiepfeile sind einfach zu teuer .... selbst leveln macht keine laune damit weil perma oom

Bei Brand musst dich da nich treffen lassen für den proc?
ja du hast recht hatte ich falsch gelesen :)
 
Der magische Pfeil ist super wenn man hohen physischen grundschaden hat.
Mein physische bowie legt damit diablo ratz fatz.

Meine andere nimmt grad
Buri und brauch kein inisght und kann Infi nehmen, und immune gib’s auch keine.
(Außer phys und cold, aber das passiert 1von15spielen gefühlt)

Bei ice würd ich das so machen:
Für ohne viel phys. schaden wie gesagt
Entweder viele plus skills, dann cta und Insight plus soj und silks
Oder Infi machter dex only mit wts raizor und stats/duallech ringen
Quasi Fall 1 mat bow
Fall 2 gmb
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich ganz ehrlich sein?
Ich verstehe Deine Ama nicht so ganz..
Was willst Du nochmal genau?
Wo liegen die primären Einsatzgebiete?
Kannst Du das für mich bitte kurz beschreiben?
Ich lese hier was von MF, dann etwas von Option Windforce (physisch) usw. Edit: Ok, WF im zweiten Slot kann man durchaus machen.
Persönlich würde ich eine Frostie ohne Kompromissvorgaben spielen und für andere Dinge eher eine zweite separate Ama bauen/nutzen.
Außerdem solltest Du Deine geposteten Guides mit einer FSK ab 18 Warnung versehen. Habe mich schon lange nicht mehr so gefürchtet/gegruselt/erschreckt. Da kommt so mancher Horrorfilm nicht ran 😂. Sorry ist natürlich nicht böse gemeint. Hast Du eigentlich auch Mal versucht eher Strafe anstatt Multi einzusetzen?
Du hast doch Equip wie Forti, Eni, Faith, ect. Da werden doch ein Paar WT zu besorgen sein. Oder switch Du die Items ständig zwischen Deinen Chars? Ansonsten wären noch crafted Mana Boots oder Rare Boots eine Alternative. Aber die können halt auch richtig teuer sein mit vielen geeigneten Stats drauf.
Allgemeine Frage an die Experten, Facettenrüstung müsste das Non plus ultra sein oder habe ich hier einen Denkfehler? Edit2: Stimmt soweit ich RLD verstanden habe.

Hi :) na klar darfst Du ehrlich sein. Ich bitte darum. So 100% bin ich mir noch nicht sicher wohin die Punkte genau gehen. Also Frost und Eispfeil werden gemaxt. Das ist extrem effektiv und macht tierisch Spaß. Für Kälteimune habe ich mir halt überlegt Feuerpfeil und explodierender Pfeil zu maxen. Dann hab ich auch einen guten Feuerdmg. Zauberpfeil, Multischuss, gelenkter Pfeil und auch Strafe habe ich mit jeweils 1 Punkt versehen. Durch die Skills auf dem Gear habe ich dann glaube ich 16, nach CTA 17. Für Multischuss ist mir das schon zuviel eigentlich. Den Skill Strafe mag ich einfach nicht. Ich mag den Strafelock nicht und es sind "nur" normale Pfeile. Sieht nicht so gut aus :D Die Walküre habe ich dann auch auf lvl 17 was soweit ich informiert bin für das beste gear reicht. Alle anderen passiven Skills dürften bei 10 oder 11 sein. Und dann hab ich noch 6 Punkte frei auf lvl 90 und bekomme ja noch irgendwann 9 dazu :) Damit könnte ich noch Zauberpfeil hochziehen.
Wenn ich nur mit Frostpfeil oder explodierendem Pfeil spielen würde, reicht es ja dex nur so hoch zu skillen um das gear zu tragen. Die AEs treffen ja eh immer und die Pfeile piercen auch ganz gut.
Jetzt hab ich mir die Guides von hier angeschaut und hab nochmal umgespect was die stats angeht. Ich laufe jetzt mit etwa 850 life (1200 nach CTA) rum und mit etwas über 400 dex. Ich muss ja tatsächlich zugeben das selbst mein popeliger duallechring mit 6/6 schon spürbar was bringt. Die Seidenweberei sind auch nicht zu unterschätzen 5maek hört sich wenig an, aber wenn da 20-30 Kühe umkippen sind das 100-150 mana. Eigentlich ganz brauchbar. Wts habe ich natürlich da und habe die auch immer gern getragen allein schon wegen dem dmg add. Aus dem Javalager hörte man halt immer wieder das die Seidenweberei effektiver sind, da auch die Javas kaum leechen und Ihr mana über MAEK holen müssen. Die Frostama hat eigentlich genau das selbe Problem: hohe Manakosten des Skills, wenig physischen Schaden aus dem man leechen kann.

Ich gebe zu Enigma, Harle etc. sind eigentlich nicht die Teile die man für eine Ama nehmen würde (Teleport mit 0 fcr ist ein absoluter Witz, da kann man in der Zwischenzeit Kaffe aufsetzen gehen). Aber ich denke mir : ich spiele hier PVM und ich will Items finden, Ich will fürs Spiel belohnt werden und ich mache das so zum Spaß :) Deshalb möchte ich mind. 200 MF haben, egal welchen Char ich spiele. Für PVP ziehe ich dann COH oder Forty an. Das sind ja ganz andere Überlegungen die man machen muss.

Für die Ama opfere ich mein letztes Hemd (wie wahrscheinlich alle Verrückten hier) Allein die Bögen sind schon übel teuer gewesen. Deshalb wollte ich mir die Option offen halten z.B. den Faith Bogen auch mal selber zu spielen. Ideal wäre ein gmb oder Matriarchenbogen, aber der geht ja leider nicht auf dem Merc. Also Hydrabogen. Und die Aura vom A1 Merc in Verbindung mit dem GMB Ice Bogen bringt jetzt schon ohne Verrenkungen 8 Frames. Mit einem 3 Sockel Reif und 3 ias/max Juwelen oder treachery erreicht man locker die 7 Frames. Ohne Aura wirds schon härter da hinzukommen.

Mein ursprünglicher Plan war tatsächlich ein BOTD Hydrabogen mit faith auf dem Merc und 4 Sockel Rüstung, 3 Sockel Reif wodurch ich auf etwa 215 Ias kommen wollte um die 6 Frames zu erreichen. Das ist ja dann mit Patch 2.3 leider wieder weggefallen. Aber den Bogen spiele ich manchmal trotzdem, weil ich die Nova gerne mag :)

Lange Rede, garkein Sinn: Was will ich mit der Ama? Spaß haben :O
 
Naja kriegsreisende nimmt man dann wenn Maek von wo anders kommt. Also z.B. Walkürenflügel oder auch crafted Handschuhe.
 
Könntest auch noch Seidenweberei versuchen aber die bieten außer Maek nicht viel.
 
Ich hab gerade die Bögen mit 7 und 8 fpa getestet :) und ich glaube die Lösung könnte sein auf die Windforce zu wechseln wen ich oom bin:) Durch den guten Ratschlag doch mal mehr Dex zu statten🍻 macht die richtig schönen Schaden und ich kann mich fix vollsaugen 😍

Edit: was mir aber bei 7fpa auffällt ist, das scheinbar nicht jeder Treffer einen Splash auslöst wenn die Pfeile zu kurz hintereinander einschlagen? Oder sieht das nur so aus? Der Splash von Frostarrow hat doch keinen cooldown oder?

 
Zuletzt bearbeitet:
Frage Rande (Nur mal so um zum nachdenken anzuregen): Warum Hydra bow für botd (oder andere runenwörter)?
Crusader bow hat exakt den gleichen Schaden bei deutlich weniger Str req.
 
Das hat tatsächlich keinen tieferen Sin🤔 Ich glaube ich bin Windforce geschädigt. Vor 20 Jahren gab es kein anderes Thema. Jeder wollte diesen Hydrabogen haben ;) Und Enigma bringt auf lvl 90 67 Stärke mit plus übriges gear. Da ist man freier :)
 
Zurück
Oben