• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie bei meinem Barb am effektivsten den Dmg pushen?

wulfen777

Member
Registriert
21 März 2004
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
0
Hiho

Hier erstmal mein Barb Skjorn mit seinem aktuellen Equip und Skillung:

Skjorn - Community - Diablo III


Ich habe mich im Großen und Ganzen an den Tipps von Enabrans "Low Cost WW Barb" orientiert mit dem Unterschied, dass ich beim Itemkauf auch ein wenig auf MF (Magiefundbonus) geachtet habe.

Inzwischen komme ich mit der Spielweise gut zurecht. Den Bersi während der Kämpfe aufrecht zu halten ist in aller Regel kein Problem, ihn bis zum nächsten Elitepack zu halten oft schon, wenn ich keine Mobs zum Wut auffrischen finde.

Moltens und Elite mit Damage Reflect sind nicht ganz einfach und sorgen für den ein oder anderen R.I.P.

Ansonsten komme ich auf MP 2 gut klar, MP 3 geht auch, aber dann dauerts mir zu lange.

Was sich daher erstmal deutlich bessern muss ist der Damage Output.
Nun frage ich mich, wie ich das am effizientesten gestalte, Gold ist bei mir nämlich Mangelware, da ich RMAH ablehne.
Jüngst habe ich mir den IK Gurt gekauft, und konnte so ohne Abstriche (ausser 19 MF) den Str Wert um 100 steigern, allerdings hat das meinen Goldvorrat auch wieder auf 2,5 Mio schrumpfen lassen.

Mit 30,5 % auf Crit übers Equip seh ich mich gut aufgestellt, allerdings ist mein CD Wert ziemlich unterirdisch.
Steigere ich nun lieber erstmal die Stärke weiter, oder bekomme ich Damagezuwachs besser über andere Stas, wie Kritischer Trefferschaden oder IAS?

Auf welche Items sollte ich als nächstes sparen?
Geplant waren meinerseits IK Rüsse und Schuhe, aber das wird teuer und dafür müsste ich lange sparen oder demnächst Dropglück haben. Oder soll ich lieber bessere Ringe suchen, mit CD?

Irgendwelche Tipps?

Dann wäre da noch die Frage der Offhand Waffe.

Erst hatte ich einen Dolch mit sehr wenig DPS, dafür war der schnell und hatte CD. Meine jetzige Waffe hat zwar mehr DPS, mehr Stärke und bringt mehr Screendamage, aber mach ich damit auch mehr Schaden? Ingame tue ich mir schwer da einen deutlichen Unterschied zu spüren.

Hier ein Bild von beiden Waffen:

Offhand.JPG


Welche sollte ich lieber nutzen?

Mein Plan ist, das Low Cost Equip immer weiter gegen bessere Alternativen auszutauschen, während ich auf MP 2 weiterfarme.
Gute Items, die ich für den Barb nicht nutze, wanderen ins AH um Gold für dieses Ziel zu beschaffen.
Drei infernalische Machinen habe ich schon zusammen, die möchte ich wegen der Erfolgsaussichten auf Organdrop aber erst nutzen, wenn ich auch auf höherem Monsterlevel zurechtkomme.

Für Tipps von gestandenen Barbs wäre ich dankbar.

:hy:
 
Versuch ähnliche Waffen mit LL / LoH und Sockel oder 65% CD zu bekommen. Die Mainhand muss kein Dolch sein, versuch mal ne Axt zu finden.

DMG geht hier ganz klar über CD...


...und bleib bei Mp 0-1 Akt 3, da findet man am meisten gute Sachen. Das bisl MF der höheren Stuffen gleicht man locker durch ne hohe Killspeed wieder aus.

MF und oder höheres Paragon Level, das Ganze auf MP 1, fertig. Du wirst viel schneller mal nen Glückstreffer landen als wenn Du aus MP 4 rumkrebst und nix vorangeht. Um nen guten Ring zu bekommen brauchst schon SEHR viel Glück, da mach besser esrt mal XP/MF Runs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Waffen in dem Bild sind ja nicht meine Mainhandwaffen, sondern die von der Nebenhand.
Als Mainhand hab ich eine mächtige Waffe mit über 1000 DPS, 9 IAS und 52 CD, Details siehe in dem Community Link.

So eine Waffe mit Sockel zu finden wird schon arg teuer, oder ich hatte bislang einfach Pech wenn ich im AH geschaut hab.

Enabran meint ja, dass der Hauptdamage über den Tornado kommt und da frag ich mich, ob es besser ist, die momentan verwendete Waffe mit mehr Str und DPS zu verwenden, oder doch lieber die schnellere mit CD (auf der Negativseite aber recht niedrigem DPS).

LoH haben beide Waffen, mit über 900 schon recht ordentlich für Einhandwaffen.
LL lohnt laut den Aussagen hier im Forum bei meinem mickrigen Schadensoutput ja eher nicht, darum gehe ich bislang über LoH. Zu dem Zweck habe ich viel LoH auf der Nebenhandwaffe und dem Amu.

Einzig der neue IK Gurt bringt mir LL, aber das betrachte ich auch eher als Investition in die Zukunft für ein Zielequip im Mid-Bereich.
 
Vllt suchst Du falsch. Ich würd erst mal nach CD/ Sockel schauen, dafür viel DPS, danach Str suchen. Also die Suche nach den wichtigsten Attr. aufbauen.

Grundschaden> LL/LoH> Str
 
Gut, werde mal nach was entsprechendem suchen.

Und was meinst Du in Bezug auf die beiden Nebenhandwaffen? Welche ist da besser in Deinen Augen?
 
Nr1, grob geschätzt - Hab dir mal ne Anfrage gesendet vllt hab ich ja noch Items für Dich.
 
Oh, das wäre ja nett.
Leider wird der Server grad runtergefahren.
Kannst mir ansonsten auch sagen, wann es Dir am besten passt.
 
Also ich würde sagen du machst (zumindest bei den Tornados) mit der 200 DPS Waffe mehr Schaden als mit der 800er. Habe das gerade mal in den Rechner eingegeben und wenn ich nicht etwas vergessen oder übersehen habe, dürften die Tornados mit dem 200er Dolch ca. 5k DPS mehr machen.

Von dem Screendamage darf man sich echt nicht täuschen lassen. Ich habe mir neulich auch einen Dolch mit gerade mal 200 DPS sehr billig gekauft. Der Screendmg ist dadurch zwar um ca. 15k gesunken, aber durch das was da an CD drauf ist, mache ich wesentlich mehr Schaden als vorher!
 
Du kannst ja mal dein Skillset leicht ändern.
Anstatt Aberglaube > Nerven aus Stahl
und anstatt Kriegsschrei > Überwältigen mit Überwältigender Vorstoß als Rune

bringt dich zwar ein wenig runter in der survivabilty aber hatte mir damals zumindest einen damageboost gegeben

Musste halt mal ausprobiern obs mit deinem gear schon hinhaut. Damit gibste zumindest nich unnötig kohle aus.
 
Zurück
Oben