• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wie bekomme ich den skillschaden raus?

aSaint

Member
Registriert
15 September 2008
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
moin,

kurze dumme frage:
gibt es nurnoch die "eine" schadenanzeige bei den details des chars? diese bezieht ja den ausgewaehlten skill nicht mit ein, oder?

wie kann ich den schaden den unterschiedliche skills mit unterschiedlichen waffen machen rausbekommen?

und generell: wie kann ich raus bekommen wieviel schaden ein skill anrichtet? bei den skills selbst gibt es zwar eine beschreibung was der skill macht, aber nicht wieviel schaden er anrichtet wie in d2 ... da wusste man genau wie und wieviel schaden gewirkt wird.

danke fuer erleuchtung!
 
In den Optionen kannst du einstellen, dass die Tooltips detaillierter sind, dann steht dort z.B. dass der Skill 150% des Waffenschadens verursacht.
 
geil danke, hatte mich die ganze zeit gewundert, und immer in den skill-calc geschaut :D
 
Da hab auch auch gleich noch eine Frage: Bei meinem Zauberer wird ja auch der Waffenschaden mit einem gewissen Skill und Fertigkeitenabhängigen Faktor multipliziert. Also ist es doch Sinnvoll anstatt Zauberstäben, einfach irgendwelche Waffen mit hohem Einhandschaden zu verwenden? Teilweise haben die ja auch ganz nette Attribute für einen Zauberer.
 
cool - test ich gleich ma an.
danke!
 
Da hab auch auch gleich noch eine Frage: Bei meinem Zauberer wird ja auch der Waffenschaden mit einem gewissen Skill und Fertigkeitenabhängigen Faktor multipliziert. Also ist es doch Sinnvoll anstatt Zauberstäben, einfach irgendwelche Waffen mit hohem Einhandschaden zu verwenden? Teilweise haben die ja auch ganz nette Attribute für einen Zauberer.

Jep.
 
Solange du nichts anderes findest, ja. Waffen-DPS ist extrem wichtig. Wenn ein Stäbchen zu wenig Schaden macht, tuts auch erst einmal ein Schwert. Aber die zusätzlichen Stats - und der Style - können immer mal wieder einen Stab attraktiv machen.
 
Ich will mal keinen neuen Thread aufmachen, denke das passt hier rein:

Wird die 150% Waffenschaden, auf den Waffengrundschaden, die Waffendps oder den Screendmg berechnet? Wenn ich mir die verursachten Schadenszahlen angucke, scheint nichts davon zu stimmen, bzw. maximal noch, wenn es auf Screendmg berechnet wird. Und die Critschadenberechnung raffe ich auch nicht. Die Crits Schwanken im Bereich von weniger Schaden, als ohne Crit bis mehr als doppelt so viel Schaden.
 
Die meisten Skills nutzen den Gesamtschaden des Chars, das ist der dps-Wert dividiert durch die Angriffsgeschwindigkeit. Skills mit Cooldown nutzen teilweise den dps-Wert.

>> Die Crits Schwanken im Bereich von weniger Schaden, als ohne Crit bis mehr als doppelt so viel Schaden.
Das liegt an der natürlichen Schadensspanne deines Chars. 50% Bonus zu einem Treffer mit Minimalschaden machen vielleicht weniger Schaden als der Maximalschaden ohne Bonus.
 
Zurück
Oben