• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie bekomme ich raus ob ein Item was bringt...?

Undertaker

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

möchte mir gerne meinen Barbar noch etwas pimpen und habe gehört das eine Schallende Wut mit den entsprechenden Werten hier gut wäre.

Gab es nicht ein Tools mit dem man vor dem Kauf sehen kann wie sich seine Werte ändern? Eines hatte ich mal probiert, bin aber nicht zurecht gekommen, war mir etwas zu komplex.

Gibts da nicht ein Tool das (kostenfrei) einfach zu bedienen ist, ggf. meine Istdaten gleich vom meinem Account einliest und man sich nur noch um das neue Item kümmern muss und das Tool dann nur die Veränderungen anzeigt, das wäre cool.

Welche Werte einer Schallenden Wut sind wichtig auf was ist hier zu achten, ein Fehlkauf setzt ja gleich 40-80 Mio. ohne Probleme in den Sand

Undertaker - Community - Diablo III

Für Tipps wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Undertaker

Du hast zwei Möglichkeiten:
1. Extern: Du erstellst dir auf der Seite einen Account: Diablo 3 DPS & EHP Calculator Dort hast du dann eine Menge Stats und kannst auch so ziemlich alle Vergleiche anstellen.
2. Ingame: Du nimmst die zur Auswahl stehenden Waffen und postest sie im Chat als würdest du sie jmd zeigen wollen. Dann gehst du ingame, entfernst den Gem mit der zu vergleichenden Waffe, klickst im Chat auf die gepostete Waffe und der Vergleich wird ingame angezeigt. Dies funktioniert mit allen Items.

hier auf der Seite gibt es auch ein Tool dafür.
Diablo 3 Schadensrechner / Damage Calculator | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

du kannst deine Character über den Name#Batteltag laden und dann musst du nur noch die Werte der Waffen anpassen.
Der Angezeigte Schaden unten ist ohne die Berücksichtigung deiner Skills usw. deswegen wird der von deinem Ingame angezeigten Wert abweichen, jedoch siehst du genau, wieviel unterschied der wechsel einer Waffe ausmacht.

hier auf der Seite gibt es auch ein Tool dafür.
Diablo 3 Schadensrechner / Damage Calculator | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

du kannst deine Character über den Name#Batteltag laden und dann musst du nur noch die Werte der Waffen anpassen.
Der Angezeigte Schaden unten ist ohne die Berücksichtigung deiner Skills usw. deswegen wird der von deinem Ingame angezeigten Wert abweichen, jedoch siehst du genau, wieviel unterschied der wechsel einer Waffe ausmacht.

Danke für den Link p5y,

Frage:

- Warum wird da meine Nebenhand / off hand nicht angezeigt / geladen?
- Warum kann man die anderen Werte nur für die main hand angeben (kritische Treffer / Bonus / etc.)

Gruß
Undertaker

Okay die letzten Posts überraschen mich etwas.

Ingame sollte vllt. mal etwas mehr inhaltliche Werbung machen als diesen Weihnachtskäse.

Auf diablo.ingame.de gibt es den Charakterplaner, der ist imho die beste Möglichkeit sein Equip zu bewerten.

Diablo 3 Charakter-Planer | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

Dort kann man sein Profil impotieren (Import Armory).

Dann klickst du rechts zwischen den 2 Profilen hin und her (du musst einmal auf das leere 2. Profil gehen und auf "kopieren" drücken um dein profil effektiv vergleichen zu können).

Dann hast du dein Originalprofil in Slot 1 und die Kopie davon in Slot 2 welche du jetzt beliebig bearbeiten kannst um den Unterschied zu sehen, der auch farblich dargestellt wird.
Man kann alle möglichen Items austauschen und alle Werte penibel selbst bestimmen.

Diese reinen DPS Calculator sind meiner Meinung nach alle etwas überholt und auch nicht umbedingt 100% korrekt/nachvollziehbar.

Richtig Unearthly.
Wundere mich auch gerade.

Mal abgesehen von der Weihnachtswerbung war der Charplaner sogar Teil des Adventskalenders. Gibt sogar ein kleines Einführungsvideo dazu: PlanetDiablo.eu Diablo 3 Charakterplaner Vorstellung | ingame.de - Gaming, Hardware, Entertainment. Tests, Vorschauen, Reviews, Previews, Kino, Gewinnspiele und vieles mehr… - Video Portal powered by Hardwareclips.com

Er ist imo aktuell die beste Möglichkeit ein Item nach vielen Gesichtspunkten bewerten zu können.

Im Video wird auch kurz auf den ItemReader eingegangen. Mit dem kann man das gewünschte Item noch einfacher in den Planer packen.

Ich finde den hier ein Stück weit besser und übersichtlicher: sssdrawr's detailed Diablo 3 DPS & EHP Calculator - Patch 1.0.5

Mit mehr auswählbaren aktiven und passiven Skills, Schadensberechnung einzelner Fähigkeiten (besonders nett bei "+x% dmg zu Skill y") und das für mich wichtigste:
Eine Berechnung für den realen dps-Wert eines WW Barbs, inkl. Berücksichtung von ias-caps und der Tatsache, dass sich die Sprint-Tornados nur nach der Mainhand richten.

Der ingame calc hat dafür Bilder :WD

Sollte der ingame calc auch all diese Möglichkeiten bieten, dann bitte ich um Entschuldigung und behaupte das Gegenteil :p

Zurück
Oben