• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie D2 doppelt starten?

aNjIrU

Guest
Ich hab 2x die Keys für D2 und LoD und wollte mit mir selbst mulen und mich ziehen.
Da die .dll ja anscheinend dazu führt dass man gebannt wird wollt ich mal fragen welche Möglichkeiten es noch gibt auf einem Pc Diablo 2x starten zu lassen ohne dass einem gleich die Cd-Keys gesperrt werden.

Hat jemand schon Erfahrung damit? Vieleicht eine VM oder sowas in der Art?

man kann es über 2 benutzer machen oder mit vms aber ich meine vms führen eher zu problemen aber genau kann ich nix sagen

Schon mal versucht selber zu suchen? Das Thema gabs schon zig mal und ist auch in den Stickys-.-

Klick mich

Letztendlich hast du nur die Möglichkeit mit den 2 Benutzern oder eben 2 PCs. 2 Benutzer ist natürlich nervig, da das switchen dann immer eine Weile dauert, was das Risiko natürlich auch immer etwas erhöht.

2 PCs direkt nebeneinander ist sicher das komfortabelste, d.h. wenn du das machen kannst wäre das die beste Wahl für dich.

Blizz ist absolut dagegen das D2 mehrfach & gleichzeitig von einem System aus gestartet wird, gibt mittlerweile einige Statements dazu und im Bnet selber wird ebenfalls darauf hingewiesen.

Klar ist es über mehrere Benutzerkonten, VM, etc. möglich, aber wirklich sicher sind diese Methoden auch nicht, auch die sind letztendlich alle detectable (auch wenn dir diverse "Experten" was anderes erzählen werden :rolleyes:).

Und selbst wenn es bisher keinen Ban deswegen gab (jedenfalls hat man bisher nur vereinzelt mal was in der Richtung gehört, aber das muss nicht wirklich etwas heissen), ist auch das keine Sicherheit, für den letzten Massenban (den, wo auch wegen der dll gebant wurde) wurde auch erstmal gesammelt. So mal nebenbei wurden die ganzen nicht gebant, da wurde erstmal Wochen (oder Monate) vorher gesammelt und dann hat man die alle auf einen Schwung entsorgt, macht halt mehr her, als "hier ein paar, da ein paar".
Es wäre also durchaus möglich, das Blizz jetzt wieder sammelt und das es wieder mal einen Massenban gibt, dann vlcht wegen VM, etc.

Wenn du das ganze trotzdem machen willst, dann läuft das, wie bei der dll auch, unter "Use at your own risk".

Die einzig wirklich 100% sichere Variante ist, D2 auf mehreren Rechnern laufen zu lassen (natürlich jeweils nur 1* ;)), da hat Blizz nichts gegen.

Mehrere Rechner hab ich aber leider nicht zur Verfügung sonst würde ich es darüber machen.
Naja verstehn muss ich es wohl nicht wieso ich Diablo nicht mehrfach starten darf wenn ich das Spiel auch 2x gekauft hab ... ich machs über eine VM, wenn ich gebannt werde warte ich halt auf Diablo 3 und spiel stattdessen BF:Heroes oder sonstiges.
Finds schon "etwas" dreist so etwas zu untersagen.

Ich habe auch mehrere D2 Versionen, da es früher ja noch geduldet wurde, aber denk mal genau über den Schritt nach, letztendlich finde ich es schon verständlich, dass Blizzard das untersagt.

Mit genügend Diablo Installationen war einfach zuviel möglich, was letztlich auch wieder nicht im Sinne des Erfinders sein konnte.
Außerdem soll das Spiel im Battle.net immer noch ein Multiplayer sein, wo primär andere Menschen Mitspieler sein sollten und nicht man selber. :-)
Aber zugegeben, zum mulen sind 2 Installationen wirklich eine Spitzensache, damit man nicht immer Freunde deswegen nerven muss.

Was ist den möglich?

Mit sich selbst zu mulen? Wäre nicht nötig wenn das Battlenet stabil genug wäre anstatt einen dauernd rauszuwerfen

Sich selbst zu rushen? Wie schlimm

Sonst fällt mir nichts ein

Eigentlich möchte ich darüber jetzt hier keine großartige Diskussion anfangen, dafür ist das dann wohl das falsche Forum, daher nur noch ganz kurz:

- mega Char Support (Hauptchar + BO + Enchant + kA alles in einem Game)
- Hellforgequest Rushes (2 Spieler, jeder 4 Keys... da kommt einiges zusammen)
- Game vollparken um mit 1 Char max. XP alleine abzustauben
- Clonehunting Krams
- ... (das fällt mir nur gerade spontan alles ein)

hmm hab mal ne frage, passt auch eigl hierzu.
wenn ein spieler ein dll ban kriegt, wird der cd key gesperrt oder auch der account gelöscht/geschlossen whatever. und es werdem dann beide keys gesperrt wenn man das über 2 benutzerkonten laufen lässt oder?

Letztendlich kann dir das wohl keiner so genau sagen, da es immer im Ermessen von Blizzard liegt hier zu entscheiden, wie sie dich bestrafen.

Meine Vermutung (selbstverständlich ohne Gewähr), wäre, dass sie dir beide CD-Keys für 30 Tage bannen und die benutzten Accounts zusätzlich auch closen.
Bei Wiederholungstat, d.h. wenn zu den beiden benutzten Keys bereits etwas "Schlimmes" in der Blizzard DB steht sollte man sich vielleicht damit abfinden den CD-Key wegwerfen zu können...

Alles wie gesagt nur Vermutung, ich würde es keinesfalls drauf ankommen lassen, im Endeffekt kann sich keiner beschweren wenn sie auch sofort beim ersten Vergehen alles bannen und löschen.

Zurück
Oben