• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie Diablo besiegen?

@ cs-rg......... schon okay

@ sirtheshadow

jo, im sp muss man alles angeben was man an modifikationen nutzt: plugy, ladder rw ... usw

Falls du Probleme mit Plugy hast guck mal hier rein Link
ansonsten wurde zu Maphack cheaten und co alles gesagt viel spass beim Spielen

-=CS-Rg=-Duncan schrieb:
Oh mann, tut mir echt leid, wenn du dich angegriffen gefühlt hast! War wirklich nicht gegen dich gemeint, sondern eher als generelles Statement gedacht.
Hoffe du siehst das nicht so eng :hy:

Meine Argumentation war so gedacht:

Viele Leute sagen, Plugy im SP ist kein Problem, da man es ja nur einen selbst betrifft. Ich habe hier im Forum auch schon oft gelesen, dass Leute Sachen wie Hero-Editor oder so benutzen, um bestimmte Dinge auszuprobieren. Immer mit der Begründung, dass es ja nur SP ist.

Andererseits, hört man von den meisten hier im Forum (oft auch von oben angesprochenen Personen) wie schlimm doch MapHack (im SP) ist. Begründung ist dabei das Traden der Items.

Diese Einstellung finde ich scheinheilig. Ich spreche hier ausschließlich vom SP, bnet ist was anderes.

Meiner Meinung nach gibt es drei Möglichkeiten:

1) SP spielen und hier traden: => keine Hacks oder sonstigen bösen Programme benutzen
2) SP und zwar allein, ohne Handel im Forum => Von mir aus macht ihr dann was ihr wollt
3) SP mit Plugy benutzen => Hier im Forum mit anderen Plugy Benutzern handeln

Kann sein, dass ich das falsch sehe, aber ich denke so sollte es sein!?

Ich betone nochmal, dass ich hier nur eine Diskussion anregen wollte. Tut mir leid, wenn sich jemand angegriffen gefühlt haben sollte. Hab überhaupt nichts gegen SP-Spieler, und schon gar nicht gegen dich, Tomi_mm
:angel:

Nur mal so als Statement von jemanden der SP spielt und auch hier tradet:

Wie du schon sagst, was jemand im SP für sich alleine macht ist eigentlich wirklich egal. Solange er nicht tradet und keinen anderen beeinflusst kann er theoretisch machen was er möchte. Schließlich SP.
Sobald man aber anfängt zu traden kommt man, wie du ebenfalls anmerkst, auch eine andere Ebene. Man beeinflusst nun ja auch anderen Leute mit seinen Cheatereien und es ist dann eigentlich das gleiche, wie wenn man im Bnet MH benutzt, duped etc.
Jetzt zu deiner Argumentation, dass die Argumente einiger PlugY Benutzer scheinheilig wären:
Ich denke niemand wird bestreiten, dass PlugY Funktionen hat, die das cheaten ermöglichen und erleichtern. Allerdings ist der Kernpunkt der Einstellung der SPler zu PlugY, dass eben diese Funktionen nicht benutzt werden sollten. Zumindest ist es nicht gern gesehen. Klar gibt es Leute die das tun, aber die allgemeine Einstellung besagt, dass solche Leute das dann auch sagen müssen, denn schließlich gibt es einige die das nicht für richtig halten und folglich nicht mit jemanden traden wollen der über diese Funktionen im SP bescheißt.

Mit deinen drei Möglichkeiten siehst du das eigentlich meiner Meinung nach ganz richtig. Böse Programme wie MH, Bots sind verboten wenn man mit anderen Leuten tradet. PlugY wird nicht als Cheat klassifiziert. Wie schon angesprochen: es geht nicht unbedingt darum, welche Funktionen es hat, sondern darum ob man diese benutzt. Natürlich kann man niemanden bannen wenn er diese Funktionen benutzt, schließlich gehören sie zu PlugY und das Programm wird supportet. Was allerdings aus der Benutzung der Funktionen folgt habe ich ja schon beschrieben.

Im Allgemeinen kann man also sagen, dass ich persönlich PlugY sofort runterschmeißen würde, gäbe es ein Programm was nur Mulen zwischen den Chars ermöglicht (und vll noch die Sachen die es im Bnet gibt aber im SP nicht... wobei ich das eh unverschämt von Blizzard finde, SP Spieler haben sich das Spiel gleichermaßen gekauft (solange sie ehrlich sind) und damit sind sie genauso zu behandeln wie Bnet Spieler!).

Soweit meine Meinung, sorry für OT, aber das musste ich hier mal loswerden ;)

Zurück
Oben