• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie die Osterfeiertage D3 verändern könnten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok habs jetzt auch gemerkt, aber sind schon echt professionelle trolle^^

GRÖHL, ich kann nicht mehr weiterlesen auf dieser Seite xD Die ist zu gut; dass ich selbst noch nicht auf diese Idee gekommen bin...^^

Obwohl ich hier auf dem Forum wohl eher zu den "Strenggläubigen" gehöre, distanziere ich mich von jeglichen Konfessionen und sehe eine Offenheit für Selbstironie in meinem christlichen Glauben. Dementsprechend... Kann ich mich grad kaum davon erholen, dass die ein Forum gemacht haben, und einen auf erzkonservative Christen machen und einfach mal alles und wirklich alles in den Dreck ziehen damit. Genial. Werd's mal im Auge behalten, vielleicht mal registrieren und mitfighten xD

Ich habe mich vor knapp zehn Jahren mal aus Spaß auf eine Unterhaltung/Diskussion mit einem Kreationisten eingelassen, der zusammen mit einigen Gleichgesinnten auf einem großen hiesigen Volksfest "Ungläubige missionieren" wollte...

...die habens leider absolut ernst gemeint :(

die seite besteht nur aus trollen. das ist definitiv nicht ernstgemeint :D

Wäre da seeeehr vorsichtig, ich hatte mal das ''vergnügen'' in Kontakt mit streng gläubigen Christen zu kommen.

Verhalten ähnelt denen auf der Seite, englische Wörter geht garnicht, alles muss zwangs deutsch sein. Obwohl es sich total dämlich anhört.

Desweiteren werden ''redlich'' und ''unredlich'' oft verwendet für sachen die Okay sind(redlich) und absolut unerhört sind(unredlich).

Schau dich mal in der Stadt um wie sich der standard Teenager kleidet, tja das ist bei denen Sodom und Gomorrah zusammen, wer so rum läuft ist eigentlich automatisch einer der im Bunde mit dem Teufel ist, bei denen ist die Kleidung ''zugeknöpft'' Haut zeigen geht garnicht.

Nein das waren keine Sekten Anhänger oder ähnliches sonder einfach Leute welche den Glauben und Bibel als Lebensweise nehmen.

Aber die Kreationisten sind nochmals eins zwei Stufe schlimmer...

MfG

Kongo

Wäre da seeeehr vorsichtig, ich hatte mal das ''vergnügen'' in Kontakt mit streng gläubigen Christen zu kommen.

Verhalten ähnelt denen auf der Seite, englische Wörter geht garnicht, alles muss zwangs deutsch sein. Obwohl es sich total dämlich anhört.

Desweiteren werden ''redlich'' und ''unredlich'' oft verwendet für sachen die Okay sind(redlich) und absolut unerhört sind(unredlich).

Schau dich mal in der Stadt um wie sich der standard Teenager kleidet, tja das ist bei denen Sodom und Gomorrah zusammen, wer so rum läuft ist eigentlich automatisch einer der im Bunde mit dem Teufel ist, bei denen ist die Kleidung ''zugeknöpft'' Haut zeigen geht garnicht.

Nein das waren keine Sekten Anhänger oder ähnliches sonder einfach Leute welche den Glauben und Bibel als Lebensweise nehmen.

Aber die Kreationisten sind nochmals eins zwei Stufe schlimmer...

MfG

Kongo

es gibt viele knallköpfe in sämtlichen religionen, hautfarben und regionen, definitiv!
aber die auf der seite gehören nicht in die kategorie der religiösen fanatiker, sonder der notorischen trolle. ob das eine nun besser oder schlechter ist, bleibt jedem selbst zu bewerten

Ostern vorbei - Thread zu.

Gerne mache ich den Thread dann zu Ostern 2014 wieder auf.

dir fehlt dein Käffchen, oder? ;)

Och, ausgerechnet jetzt, wo's so richtig spannend werden könnte^^ Hab grad letztens einen Zeitungsartikel gelesen, wo's um religiöse Inhalte in Computerspielen geht, und wie vorsichtig die Programmierer dabei vorgehen müssten. Deswegen, das macht die Geschichte wiederum bisschen glaubwürdiger, dass diese fanatischen Christen dem Spiel nur "Teufel 3" sagen und eben die direkte Referenz zur Bibel im Spiel sehen.

Was natürlich absurd ist, denn wenn man sich genauer damit auskennt, erfährt man welche Bezeichnung von welcher "spirituellen Quelle" herkommt.

Aber das wirklich spannendste finde ich, die Parallelen zwischen den Erklärungen für die Existenz des menschlichen Wesens nach der Bibel und der D3 Story, wo auf raffinierte Weise spezifisch christliche Elemente, oder sogar die Existenz eines allmächtigen Gottes ausgeklammert werden kann. Wobei ich ja die Bücher nicht kenne, wo sicherlich noch tiefer auf die grundsätzlichen Fragen in der Welt Sanktuarios und Himmel und Hölle eingegangen wird.

Auch noch spannend wird dann die Frage, weswegen wir in D3 nur auf der guten Seite spielen dürfen, wo doch immer wieder der Schrei so gross wird, dass man auf der bösen Seite kämpfen will. Diese Tendenz hat mMn auch noch tiefere "soziokulturelle" Ursachen :D ... was dann auch wieder mit dem Kampf zwischen Atheisten und Theisten zu tun hat.

Naja, wegen dem anderen christlichen Forum... Bin mir echt auch nicht mehr sicher, ob es nun Verarsche oder ernst gemeint ist. Hoffe immer noch auf ersteres, weil dann wär's köstlich geniale Gesellschaftskritik. Falls das aber doch ernstgemeint ist, wär's nur ein äusserst peinliches Beispiel, wie man eben die in der Bibel doch sehr deutlich hervorgebrachten "christlichen Werte" einfach ignorieren kann und daraus eine üble Glaubensideologie machen kann, die sich nur durch das Verurteilen der anderen nährt. Üble Sache, hoffe von denen wuchert's nicht zu sehr in der Gegend :D

dass diese fanatischen Christen dem Spiel nur "Teufel 3" sagen

müssten sie nicht "Der-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf-Teil-3" sagen?

oder würden die dann Ärger mit dem Copyright bekommen? :eek:

und ob nun Verarsche oder nicht, Hauptsache man lacht drüber :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben