• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie Duriel effektiv farmen?

Leovinus

Member
Registriert
29 Juni 2004
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
4
Hallo!
Ich habe die SuFu benutzt und nichts passendes gefunden. Meine Frage ist:
Wenn ich Duriel farmen will, muss ich jedes mal durch die Zuflucht, um zu wissen, welches Grab das Richtige ist? Ich spiele D2 von Beginn an, hab mich aber nie um diese Frage gekümmert, weil ich eigentlich froh war, wenn ich Duriel hinter mir hatte^^
Nun würde ich aber gerne Essenzen farmen, und Duriel fällt mir grade sehr viel leichter als Andariel...
Danke für hilfreiche Antworten!
 
Wenn du in der Zuflucht beim Geisterbeschwörer angekommen bist, siehst du die Grabsymbole. Das fehlende Symbol ist die richtige Kammer. Anders kannst du es nicht feststellen.
 
Man könnte mit einem Char der die Quest noch nicht erledigt hat das Game erstellen. Dann müsste man im Quest log sehen welches Grab es ist.

Hab ich aber nicht getestet :)

edit: natürlich muss man vor dem Kill mit dem Quest Char wieder rausgehen
 
Aber das hieße dann ja, dass ich einen Char auf Hölle in Akt 2 versauern lassen müsste. Das tue ich denen nicht an^^
 
Wenn du im SP spielen würdest, dann bleibt die Map zwischen den Runs erhalten. Damit ersparst du dir die Suche nach dem richtigen Grab und hast irgendwann die Ideale Route zu Duriel. Ist allerdings SP, was nicht für alle Leute der richtige Modus ist.
 
Äh du willst die Essenz farmen? Farm doch einfach Andariel die droppt die gleiche.
Es gibt eigentlich keinen Grund Duriel zu farmen.
 
Natürlich könntest du auch einfach die Gräber absuchen. Wenn es nicht Duriel ist, kriegst du immerhin eine goldene Truhe, und da kann sehr ordentlich droppen. Im Schnitt findest du Duriel im 4. Grab.
Äh du willst die Essenz farmen? Farm doch einfach Andariel die droppt die gleiche.
Nun hat er ja den Grund schon genannt, warum er lieber Duriel möchte :read:
 
Man könnte mit einem Char der die Quest noch nicht erledigt hat das Game erstellen. Dann müsste man im Quest log sehen welches Grab es ist.

Hab ich aber nicht getestet :)

edit: natürlich muss man vor dem Kill mit dem Quest Char wieder rausgehen

Das haben wir früher alle so gemacht. Der Char nannte sich Gator. (von Gate abgeleitet) Ist natürlich nicht jedermanns
Sache, weil manche Leute, die so weit gekommen sind mit ihrem Char, den dann nicht stoppen wollen. :D :p
Extrem nützlich so ein Char, in mancherlei Hinsicht. :clown: :top:
Ist was für Vielspieler, die oft neue Chars hochziehen. Ich hatte Gator für Normal, Alp und Hell. :D :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, zu schnell überflogen. Denke zwar, das es effektiver wäre sich das Equip für Andy zurecht zulegen, aber wenn man Duriel bevorzugt ist das natürlich völlig in Ordnung.
 
Das haben wir früher alle so gemacht. Der Char nannte sich Gator. (von Gate abgeleitet) Ist natürlich nicht jedermanns
Sache, weil manche Leute, die so weit gekommen sind mit ihrem Char, den dann nicht stoppen wollen. :D :p
Extrem nützlich so ein Char, in mancherlei Hinsicht. :clown: :top:
Ist was für Vielspieler, die oft neue Chars hochziehen. Ich hatte Gator für Normal, Alp und Hell. :D :p
Ich spiele D2 von Beginn an, war aber nie so wirklich ein Vielspieler. Hab heute ein wenig an Equip bekommen, mit dem ich Andariel jetzt auch gut klein bekomme. Trotzdem hätte ich Duriel gerne die vielen, vielen Tode heimgezahlt. Wie gesagt, Duriel war immer mein Angstgegner (ganz früher war ich immer schon tot, bevor der Raum geladen war^^)
 
Mit Sorc, einem stabilen Merc und gut geskillter Hydra ist Duriel tot, kaum daß man
den Raum betreten hat. ;) Habs gerade vorhin nochmal getestet :clown: (in D2R non Ladder)
 
Ich hasse den Penner! Da arbeitet man dich zu ihm durch und der Sack dropt 2 Townscrolls und einen Manatrank! Der hat die übelste trashdroprate von allen
 
Wie du das alles bewerkstelligst wurde ja schon hinreichend erklärt.
Von mir nur noch der Hinweis, dass blaue Essenzen farmen sich überhaupt nicht lohnt.
Die bekommst du hinterher geschmissen.
Ich vermute mal die seltenste wird sogar Meppel sein, dicht gefolgt von Baal (evtl. auch umgekehrt).

Warum:
Andy machen sehr viele, weil ein schneller, einfacher Boss.
CS und Baal Runs werden auch ohne Ende gespielt.
Zu Meppel läuft man nicht so einfach, weil die Puppen und die Map nerven. Das machen fast nur Teleporter auf Dauer freiwillig.

Warum ist dann Baal doch so selten? -> Weil viele Runs nur den Thronsaal machen, da Baal zeitlich aufhält, wenn man nicht einen Char dabei hat, der ihn schnell legen kann. Meist ist der Zug dann aber schon weiter gefahren, daher steigen selbst solche Chars von Baal aus, damit sie nicht den Anschluss verpassen.
 
Das macht wenig Sinn. Ball bei Baalruns auslassen? Der droppt nicht nur richtig gut, der gibt mit Abstand die meisten XP - den lässt man nicht mal eben aus. Und Mephisto ist glaub ich das meist gekillte Monster im ganzen Spiel, weil er einfach und schnell gelegt werden kann und vor allem die mittel-selten Uniques sehr gut droppt.
 
Der hat die übelste trashdroprate von allen
Und das trotz questdrop :eek:

Lohnt imho NULL DIE BOHNE runs auf den zu machen, schon gar nicht im bnet und erst recht nicht für Essenzen.
Wer Duriel kleinkriegt bekommt auch Andy klein, die schenken sich doch wirklich nix. Bei Andy muss man ggfs. öfter wegtelen da der Begleiter dort recht schnell abnippelt.
 
Geil, hätte ich gestern gut gebrauchen können, als ich mal wieder ohne Stadtportale im CS war...
 
Eine Sache dropt die olle Mistmade allerdings signifikant besser als alle anderen: Facetten. Also statt 0,000004% Dropchance halt 00000,4%. Oder so.
 
Bin allerdings nicht sicher, ob der dropcalc da 100% korrekt arbeitet, Duri drops sind wirklich sehr speziell.
So oder so lohnt das mmn trotzdem nicht, für Facetten bevorzuge ich nach wie vor den Rat oder Mephi, weil das Gesamtpaket der drops dort einfach viieel besser ist.
 
Zurück
Oben