• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie einstellen für Widescreen?

Alcyone2

Member
Registriert
23 November 2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
9
Ich habe einen neuen Monitor, der ist jetzt 16:9. Nur sieht Diablo II jetzt natürlich ziemlich verzerrt und in die Breite gezogen aus. Gibt es eine Möglichkeit, das einzustellen, daß dieses Programm noch im alten Format ausgeführt wird? In den Kompatibilitätseinstellungen hab ich nichts gefunden.
 
Du könntest D2 im Fenstermodus spielen. Dazu musst du in der D2 Verknüpfung hinter den Dateipfad ein "-w" hängen. D2 füllt dann aber nicht mehr den ganzen Bildschirm aus. So mache ich das noch, bis sich das bei D2:R erübrigt hat. Kannst mal testen ob es sich so besser spielt.
 
Ähm.... wenn du mir auch noch verraten könntest, wo ich die Startmenü-Verknüpfungen unter Win10 bearbeiten kann? Unter c:\Windows finde ich keinen Startmenü-Ordner mehr...
 
Du gehst auf die Verknüpfung auf deinem Desktop oder in deinem D2 Ordner -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> in der Zeile Ziel hängst du am Ende von **Diablo II.exe" ein [leerzeichen]-w an
 
Ich hab keine Spieleverknüpfungen auf dem Desktop und im D2-Ordner sind nur die Anwendungen selbst, keine Vernüpfungen. Und da kann man keine Pfade eingeben. O.k., dann muss ich mir wohl eine Verknüpfung dafür anlegen. Nützt ja nix. Lieben Dank!
 
Zurück
Oben