• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie Enche-Soso ausskillen?

DaMichl

Member
Registriert
28 Januar 2006
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
hi

ich hab mir eine soso für schnelles lvln von low chars gemacht.

also fix gesetzt:

20 in wärme, verzaubern und fire mastery
jeweils 1 übergangspunkt in feuerblitz und feuerball.

im blitz zweig:

je 1 punkt in statik, telekinese und tele.

so, jetzt hab ich mich bis lvl 80 durchgeschummelt und hab jetzt keine ahnung wohin mit den punkten.

ich hab mir gedacht, ich mach nen dual build mit fo, da ich nur auf das 63 fcr cap kommen werde.

ist es sinnvoll nur eisblitz (synergie zum fo) zu skillen und die cm auf 17 zu bringen? oder sind da andere skills besser?


kurz zum equip:

ein 2 hand stab mit rw blatt - an bord sind schon:
+3 zu verzaubern
+3 zu fo

---> blatt hat kein fcr, somit eher delayer spruch

helm: +3 feuerfeuerfertigkeiten
amu: +3 feuer crap add
rüsi: ormus +3 verzaubern (+15 kälteschaden, +14 feuer, +13 blitz)
gurt: arach
hand: magies
stiefel: silks
ringe: rares mit fcr

torch, anni, feuerskiller und ein paar resi scs


angestrebtes level ca 90. meine idee war vita only, hab aber noch jede menge stats punkte über.

hinter merc stehen und mit feuerball und fo arbeiten.

ist natürlich kein massenkiller, aber die hauptaufgabe ist halt verzaubern und das kann sie: verzauber zeit: über 1200 sekunden !! --> 20 min

soll halt in der lage sein sich ihrer haut zu wehren.

mit der bitte um kritik frage ich mal in die runde.

mfg mike
 
Wie viel Punkte hastn genau über, bzw wirst du haben, wenn du 90 bist?
Bin gra dzu faul zum nachrechnen *g*

Naja, prinzipiell lohnt die CM so lange, bis sie ein Slvl con 27 hat.
Danach lohnt Eisblitz mehr.
FO maxen, rest CM schätz ich also^^
 
Also wenn du bereit bist, dass Equip zu wechseln: Dann mach ne Melee Sorc. Den Thread dazu ist irgendwo hier unter den ersten 5.

Wenn du das Equip nicht wechseln willst, würde ich einen Feuerspell wählen, da du ja schon 20 Punkte in die FM versenkst hast.

Feuerball oder Meteor wären da eine Idee. Aber "wehren" ist halt so ne Sache ;).

Interessanter Link ;)
 
also skll punkte werden es so ca 35-37 sein die ich noch zu vergeben gedenke.
und cm lvl 27 werd ich nicht erreichen könne, da ich ja nur +5 skills von equip bewkomme. ich dachte mal. dass cm lvl 17 auch irgendwie so ein cap ist.


wegen melee, ich hab eigentlich keinen bock das equip jedesmal zu wechseln, ausserdem hab ich schon so ca 90 punkte in stärke ( ich dachte mal an spirit) und schon einige in ene versenkt. werd wohl nicht so leicht auf maxblock und einen grossen lifepool kommen. daher mein gedanke an rest in vita und aus sicherer entfernung ballern.
 
cm lvl 17 ist imho -100% Cold-Ressis.
Das ist das Maximum bei Monstern die 0 Cold-Ressi haben (Cap liegt bei -100%)
Auf Hölle hat das aber kaum jemand, von daher ist kein weiterer Punkt in CM verschenkt.

Aber meine Meinung zu Ench: ne Ench is zum Enchen da, nich mehr und nich weniger ^^
Viel reißen wirst du mit der nicht können.
Würde meine Ench niemals aus der Stadt lassen (ich spiele HC).
Ich nehm aber mal an, dass du SC spielst, von daher kannst du schon ein bisschen Spaß mit ihr haben. Sterben is ja nicht so tragisch ^^

Würde aber wirklich einen Feuerskill als Angriff nutzen, da FO mit so wenig Skills nicht wirklich reinhaut (kann mich irren)
Am besten wäre dann vielleicht was, was ohne Synergie auskommt? Feuerwand fällt mir da grad ein, aber das is ja auch nich soo easy zu spielen.
Ansonsten kann vielleicht Fireball ein bisschen was reißen. Kannst ja Feuerblitz (als Synergie) auch fast maxen.

Allerdings sind zwei Elemente auch nicht schlecht, dann würde ich aber 20 in FO und rest in CM setzen. So kannst du in den Zweitslot einen Bogen packen (Ravenclaw ^^) und dich und deinen Merc verzaubern gegen CIs. Der Schaden des FO sollte auch reichen um nicht-CIs langsam zu killen.
Oder du machst halt die Nahkampf-Sorc. Vorteil: Mehr Schaden, Nachteil: weniger Sicherheit. Weiß nicht ob das mit Ench-Equip wirklich gut hinhaut

greetz
Mad
 
Lohnt eigentlich nicht ne Ench weiter als 80 zu spielen. Selbst das ist eigentlich nicht mal notwendig. Die notwendigen Skills hast Du weit vorher und equipseitig macht der Sprung auf 80 den Kohl auch nicht mehr fett.

Bei einer reinen Ench, die auf maximale +fireskills getrimmt ist, macht man eigentlich zuviele Abstriche beim Equip, als daß sich ein für Hell praktikabler Build ergibt. Also entweder Meleesorc mit Equipwechsel oder Hydra skillen und maximal Lowlevel durch Norm shuttlen. Ganz eigentlich würd ich sie jedoch als reine Enchantress belassen und mir zum Zocken was anderes nehmen.
 
Nimm feuerwand auf max. (hat meine enchant-sorc auch)

macht echt spaß seine waffe zu verzaubern und draufzuknüppel während der gegner in der feuerwand steht

(nimm deine Enchant-Waffe nicht zu zaubern/kämpfen) die kommt einfach in zweiten slot als Pre-Cast
 
Meine Ench Sorc (was mit einer Melee Sorc wirklich nicht zu verwechseln ist) hat nach Ench/Wärme/FM den FO gemaxed, und 'nen Punkt in CM (also lvl10 mit Equip; für mehr hats nicht gereicht, aber 'ne Ench Sorc weiter als 80 zu leveln ist absolut unnötig ;)). In Norm/Alp oder sogar mal für Hell um Wirrets Bein zu holen ist der Spruch sehr praktisch, kann ich nur empfehlen. Mit dem Killspeed des Orbs kann auf Norm/Alp sowieso nichts mithalten. Und das klappt auch wenn er nicht ganz ausgebaut ist. ;)
 
Wenn du mit der weiter Spielen willst, würde ich als Feuerangriff verzaubern mit einem Bogen/Armbrust mit explodierenden Pfeilen verwenden.
Besonders geignet ist in meinen Augen die Dämonenmaschine (braucht 95 dex). Ias (Ideal ias+Ar) in die Waffe, Razor als Gürtel (wegen 33% Pierce) und einen Rabenfrost (wegen cnbf und Ar) weitgehend fertig. Eventuell noch etwas in dex für Ar oder auch Ar zauber.

Zusätzlich würde ich auch Orb Verwenden. Zweitslot und alles bis auf Gürtel und einen Ring (s.o.) auf Orb/Verzaubern auslegen.

Etwas mehr als +5 zu Fertigkeiten sollte man schon erreichen.

Also spontan Spirit Waffe und Schild (Waffen gibt es sicher auch bessere) +4, Rüstungen mit min +1 gibt es genug (z.B. Vipern), handschuhe Magierfaust, Amulett was mit +2, zweiter Ring Skillring oder mit fcr (kann auch etwa 120 Ar haben) Helm mit +2 (Ideal wäre ein hübscher Reif mit Ar...), Zauber was halt da ist (Anni,Torch?).
Sollte sogar 105 fcr gehen. (z.B. 30 Vipern, 20 Magierfaust, 55 Schild und Waffe bzw. noch Ring oder Amu)
 
Zurück
Oben