• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie equipe ich einen neuen Char?

arX2

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Nach gut 2-3 Jahren D2 Abstinenz hab ich mal wieder angefangen zu spielen und meinen Char (Blitz/Mf Soso) auf lvl 80 gebracht.
Nun ist das Problem dass ich nicht wirklich an das Equip komme. Früher ging es ganz gut sich mit 80 und schlechtem (großteils rare) Equip zu Meppeln, aber das kommt mir zZ sehr schwierig vor.
Entweder sterbe ich bereits beim hintelen oder eben dann bei Meppl selbst der mich fast onehittet.
Liegt es am Char? An der Skillung? Oder macht man keine Meppl runs mehr?
Ich habe früher auch immer mit ner Mf Sorc gestartet um erst diese und dann folgende Chars mit ihr zu equipen.
Ist das heute auch noch der Way2go oder gibts bessere Methoden?
Blitz Soso Buid hab ich mir aus eurer guide Sektion geholt.

Schonmal danke für Antworten
mfg
arX2

für den beginn finde ich ne blitz-sorc ungeeignet.
nutz mal den respec und trimm die auch blizzard, dann wird auch meppel usw leichter.
tele zu meppel hin, damit er dir folgt, tele wieder über den fluss und bearbeite ihn von dort mit dem blizzard. er ist außerhalb seiner reichweite und du kannst munter blizzards casten.
evtl mußt du ab und an telen damit der knecht nicht zu meppel hinrennt.

wenn du von der sorc weg willst, dann mach n summoner-necro. der brauch 0 items und ist durch die ganzen skelette ziemlich gut geschützt.
ist aber eher unnötig, immerhin hast du die sorc ja schon n bissel angespielt.

Andere Alternative ist meiner Meinung nach der Shocker.
Da ich schon immer lieber Melees gespielt habe aber auch einsehe das man ohne ne vernünftige Waffe mit den meisten Melees eher wenig reißt kann ich da den Shocker nur empfehlen.
Bin die letzten 3 Ladder damit gestartet und jedesmal recht fix selffound durchs Spiel gekommen.
Jut die Blitzimmunen dauern nen bisserl aber man macht ja auch phys. dmg und die die gegen beides immun sind kann man ja meist auch parken.

Summoner ist natürlich einfacher aber mir ist nen Char der das meiste anderen überlässt nie sehr sympathisch gewesen^^

Wenns zu schlimm wird kann man ja auch nen paar MF runs auf Alp einschieben.
Baal Alp sollte eigentlich mit fast jedem Char noch recht simpel sein und da kann man ja auch schon ganz gut abstauben.

Und Probleme bei Meppel liegen meist an den Resis.

Besorg dir mosars mit 2x perf Dias und geh auf maxblock. So haste 75% Negation von phys schaden und dank der 63 to all resistent locker max resistent. Dann Tals ruessi Belt und Amu (Belt hab ich über wenn du magst) dann 2 x Nagel waechter und billigen gheeds. Alle diese Irene gibt's fuer ne Handvoll pgs. Dann solange meppeln bis Auge und harle Droppen oder du sie ertraden kannst. Dann folgt ne billigefackel und nen anni. Zack innerhalb einiger Stunden Trade und sammel Arbeit ne anständige Mt Worcester.

Habe jetzt MF Runs bei Baal auf Alp versucht, das war aber auch alles andere als ein Zuckerschlecken.
Die Vorschläge von Assel scheinen mir recht vernünftig zu klingen.
Die Frage ist noch welche Skillung wohl die geeignetste ist? Und Wie funzt das mit max Block genau? Wieviel Geschick usw braucht man da?
bzw wie ist das jetzt mit dem umskillen? dachte das geht nur mit so nem Token.

Zum hertraden hätte ich bisher ne Um und nen 19hp kleinen Zauber (ka ob der was wert ist zZ). Und ein bisschen Crap so wie Mandals und nen fast perfekten oder perfekten Zerschmetterer des dunklen Clans.
Was soll bzw kann ich mir darum holen. Und 2 so Essenzen von Baal hab ich auch. Aber kp was die wert sind.

Danke für die vielen bisherigen Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Es reicht, wenn du für den Anfang auf Alptraum Andariel und Mephisto besuchst. Die können da auch schon recht nette Sache droppen.
Maxblock ist ne gute Idee, bedenke aber dafür, das du da ein paar Punkte in Geschick investieren musst, um auch auf MB zu kommen.
Skills und Stats kannst du mit nem Token zurücksetzen oder aber auf den jeweiligen Schwierigkeitsgraden als Teilbelohnung für den ersten Quest, die Höhle des Bösen.

Was wieviel wert ist, dazu schau am besten mal in den Tradeforen nach oder lass es, wenn du der Meinung bist auf dem Marktplatz schätzen, nur da sind übrigens auch WS erlaubt, woanders nicht.

Gruss Silencer23

/€: mein Tip auch wie der von Kaz, bau dir nen Summoner, der is stabil und du kommst damit nackich nach Hell.

gut werde mal nen beschwörer lvln. wie ist dann die vorgehensweise mit dem auf hell? macht man damit auch bossruns um effizient equip zu bekommen? oder cleart man einfach spezielle gebiete?

Ein Summoner kann alles.
Und wie er auszurüsten ist um alles zu können entnimmst du am besten diesem Guide: Link
Kurzfassung: Skellis&Merc besorgen die Leiche, Corpseexplosion erledigt den Rest. Bei Bossen hat der Merc eh das RW Obedience als Waffe, mit Crushing Blow liegen die Fiecher mehr als schnell.

So hab jetzt einen Necro auf 73 und bin fürs erste super zufrieden. Bin gerade von alp auf hell gewechselt also kann ich über hell noch nicht viel sagen. aber in alp läuft schon mal alles viel viel smoother, wenn auch etwas langsamer als ich das vonder sorc aus alten zeiten gewohnt bin.
wollte mich eigentlich nur für die guten tipps bedanken.

mfg

Zurück
Oben