• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Wie erreiche ich das 2.74 APS cap?

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

Odysseus

Neues Mitglied
Der Titel ist die Frage. :)
Ich habe eine CM-Sorc in die schon sehr viel Zeit und Gold geflossen ist (mein Main Char).
Irgendwie sind mir die Ideen ausgegangen, wie ich am billigsten und effizientesten das nächste Cap erreiche. Derzeit bin ich ohne die Zeit-Bubble bei 2.45 APS und mit Bubble bei 2.54.

Profil: Nulathi - Community - Diablo III

Es gibt eigentlich nur drei mögliche Slots:
1) Helm - aber da habe ich ein ziemlich geiles Rare, auf das ich wegen den sehr hohen Defensiv-Werten eigentlich nicht verzichten will.
2) Amulett - da habe ich ein recht gutes mit viel Int, Res-All, CC, CD und LoH. Etwas vergleichbares zusätzlich mit IAS ist nicht zu bekommen. Ich müsste also auf CD, Res-All oder LoH verzichten.
3) Ring (derzeit: Unity) - es ist kaum ein erschwinglicher Ring zu bekommen, der CC und IAS bei ähnlichem DPS bietet. Außerdem habe ich hier auch noch LoH drauf.

Abgesehen davon besteht die Möglichkeit, die 8%-Items durch 9%-Items zu ersetzen. Das geht aber auch ins Geld, denn gerade kürzlich habe ich erst Lacunis und die Quelle mit 9% durch (vermeintlich) bessere Versionen (weil mehr CD und Vit) mit halt nur 8% IAS Versionen ersetzt. Klar - das sind immer nur so 0.03 APS, aber es summiert sich eben doch, insbesonders wenn man dann noch die Bubble anschaltet.
9% Handschuhe mit nur annähernd den anderen Stats meiner aktuellen oder eine Tal-Rüstung mit 9% und auch nur annähernd den Werten meiner aktuellen sind entweder unbezahlbar oder gar nicht zu bekommen.
Ach ja, mein Budget ist derzeit leider quasi nicht vorhanden, ca. 30 Mio, aber ich hoffe durch 2 laufende Auktionen noch so ca. 20 Mio zu verdienen. Außerdem könnte noch etwa 50 Mio "Schulden" machen. (Allerdings nur EXTREM ungern...)

Was ist eure Meinung?

Ist alles etwas anders organisiert, was nicht heissen muss, das es schlecht ist.

Der Hut ist ja wirklich mal ne ernst zu nehmende Alternative zu ner Sturmkrähe.

Also ich denke über die Einheit.

2.7273 ist das genaue Cap. Nicht 2,74.

Wenn ich das jetzt teile durch 1,62 kommen da 69 IAS raus. leider. 59 hast Du schon sind 10 IAS. Also selbst mit 9 IAS kommst Du net hin...

Also wäre wohl am Besten nen neues Chantodos mit 0,24 APS und ne Einheit mit 8 IAS.

Hmmm kommst dem Buget nicht hin. Die Einheit kostet ja alleine schon 70 Mio. Also eine Möglichkeit wäre sparen.

Eine andere wäre, Du hast da in dem Gear nen "Foul" drin. Ich hätte nie auf ne Tals mit nem Vita Roll und nem Resis Roll gesetzt. So ne Tals ist ja im Vergleich zu deinem Restgear recht teuer. So auf 140 Mio würde ich se schätzen.

Kann man den Dex/Vita Roll auf der Geisterstunde nicht weglassen und da die Resis parken und ne Tals mit 130 Int+/250 Vita+ und vielleicht nem AC Roll nehmen? Das würde vielleicht die erforderlichen Mio freispülen. Weil die Tals einfach viel billiger ist und sich snipern, über Auktionen besorgen lässt.

Ich meine ne Geisterstunde die nur nen Resis Roll hat, und die Int, die eh schon drauf ist, kostet jetzt nicht die Welt. Ne Tals kriegst Du mit mehr Int/Vita und ohne das Resis (AC ist nur nen Vorschlag) viel billiger.

Weil ohne Einheit verlierst entweder viel Schaden oder das Loh, was ich aber erfordlich sehe. Die Resis von der Einheit brauchst eigentlich nicht mehr, wenn Du das höhere Cap hast. Du ziehst mehr LoH, Du freezt besser.

Also was besseres fällt mir nicht ein. :)

Edit, also wenn dann nimm ne Tals dann auch mit 9 IAS, das macht die Einheit, die dann nur 7 IAS braucht noch mal billiger.

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
Amu craften, dauert aber ggf. ewig.

Ich würd halt nicht unbedingt auf Resi setzen, wenn ich Ringe kaufe, weil es ein Slot ist, wo ich IAS UND CC bekommen kann.

Zauberella - Community - Diablo III

Hab bei meiner Low Cost Sorc auf günstige Ringe gesetzt. Das teuerste am Char ist die Chant-Kombi. Ich kann damit aber MP10 spielen. Champs dauern zwar ~30 Sekunden, aber es geht ganz gut. Die Enchantress gibt auch nochmal nen Bonus und stirbt nur auf hohen MP.

Hatte Glück beim Amu craften.

Mit etwas glück bekommst Du gute Ringe ab 10 Mio das Stück. Man sollte sich halt im Klaren sein, dass der effektive Schaden mit 2.74 APS schon höher ist als mit 2.4x. Wenn Du am ende bei 160k DPS landest und 2.74 APS hast wird sich die Gute sicher leichter spielen lassen.

Edit:

Mal nachgesehen, was mein Zeug atm so Wert ist.

Chant Waffe ~ 5 mio
Chant Quelle ~ 3 mio

Ringe: 2 -5 Mio

Blackthornes Hose: 2 mio

Tal Armor: 5 -10 mio

Witching Hour: ~10 mio

Handschuhe: ~10 mio

...

Da brauchst sicher keine 100 mio um auf deine APS zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon mal für die Vorschläge. Ich habe jetzt etwas umgestellt, und zwar konnte ich vhm. günstig einen 0.25 APS / 10 APoC / Sox Chantodos-Stab ersteigern. Außerdm finanziere ich nun mit meinen +54er-Steinen quer, also nicht wundern wenn im Profil plötzlich nur viereckige Steine zu sehen sind. :)
Ich hatte auch ziemliches Glück, denn beim Stöbern fand ich zufällig eine fast perfekte (?) Geisterstunde mit All-Res zum Spottpreis und hab gleich mal zugegriffen. Die Gelegenheit war zu verlockend. :)
Sobald ich genug Gold flüssig habe (hoffentloch gehe heute Nacht noch ein paar Sachen raus) werde ich in einen Unity mit 8% IAS investieren. 6% IAS reichen nicht fürs 2.73er-Cap unter der Bubble, und witziger Weise scheint es keine mit 7% IAS. Leider ist der Preisunterschied immens... hm, mal sehen - vielleicht finde ich noch einen günstigen 9%-Ersatz für eines meiner anderen 8%-Items, denn dann reicht auch eine Unity mit 6% IAS. :) (Die Quelle könnte da in Frage kommen.)

@J.P.-Fry: Das Problem an dem Vorschlag mit den Rare-Ringen ist halt, dass ich dann deutlich weniger Screen-DPS habe, denn die DPS der Unity sind schon wirklich recht hoch. Ne Blackthornes-Hose habe ich bereits, die dank der hohen Vit und den 2 Sox auch - neben dem Brustschutz - meine Hauptquelle für Life ist. Sprich, ich kann die eigentlich nicht wechseln... aber da ich ja jetzt die Geisterstunde als Res-All-Ersatz zu meiner aktuellen Unity habe, sollte der Plan denke ich eh aufgehen. ^^

Weiviel DPS verlierst Du denn, wenn Du nen Ring mit:

25-50 AVG
90 Int
50 Vit
8 Ias
5CC

für 10-20 mil nimmst? 3-5k? Dafür muss man nicht unbedingt nen Unity Ring für 70 mil kaufen... Aber mach das mal so, wie Du meinst. Die Chant Waffe ist schonmal ein Anfang.
Zur Geisterstunde: Nicht schlecht, wieviel hast'n ausgegeben?

Zuletzt bearbeitet:
Hm guter Einwand... allerdings habe ich genau als du das offenbar getippt hast eine Unity mit 6% IAS für 30 Mio gekauft. Zusammen mit einem Lacunis-Update auf 9% IAS reicht das nun exakt für 2.74 Screen-APS unter der Bubble - passt! (Und es reicht locker für das 2.50er-Cap ohne Bubble.)
Ich werde mal vergleichen, ob ich da mit einem Rare-Ring besser raus kommen kann, dann verkaufe ich das Teil evtl. wieder. Der Preis war aber denke ich ganz OK, zumal ich dann ja immer noch den netten Bonus gegen Elite-Gegner und das LoH habe.

Die Geisterstunde lag bei 15 Mio Sofortkauf. Hab noch gar nicht verglichen, ob und in welchem Umfang das möglicherweise ein Schnäppchen war, aber manchmal gilt bei 1:12er-Items einfach Augen zu und durch. ^^

Den 100%-Stein für den Chantodos-Staff habe ich mal kurzer Hand meinem Barb entliehen/gestohlen. Den spiel ich derzeit eh so gut wie nie...

Hast Du mal Meteor oder Blizzard als parallel-Skill getestet? Statt der Blase?

Das bringt dir nochmal ordentlich Schaden/ Sicherheit. Dein Helm ist sicher ziemlich gut, aber bringt dich in die Lage die anderen Items danach auszurichten.

Ich bin sicher keine Leuchte wenn's ums ausrüsten der Chars geht, aber man "kann" ne menge Gold sparen, wenn man den günstigen Weg geht. Hab für nen Kollegen hier aus dem Forum nen Wiz gebaut, mit ca. 10 mio Gold, der jetzt recht flockig MP3 spielt.

Vllt bekommst den Helm auch für ordentlich Gold los?.

Jap, Meteor spiele ich auch sehr gerne als Rechtsklick-Ability. Wird sogar von meiner Quelle supported, denn die hat AP-reduce für Meteor. Ich hatte bisher noch keine Gelegenheit, die Sorc mit der neuen Ausrüstung zu testen, aber vorher lief MP6 flüssig und MP7 war immer noch gut spielbar - jedoch MP7 nur mit Bubble und nicht mit Meteor. Ich hoffe, dass sich das nun auch mindestens MP7/8 verschoben hat, und im Idealfall auch ohne Bubble. Ich habe ja jetzt den 2.5er Cap schon mit der Grundausrüstung.

An der Überlegung zum Helm ist schon was dran. Ich werde auch definitiv mal testen, ob ich bei ansonsten gleichen Setup mit einer Stormcrow nicht doch besser fahre. Die bringt zwar weniger Defensiv-Werte, dafür aber LoH und mehr CC. Könnte sein, dass das die fehlenden Resistenzen und Armour-Class kompensiert.

Gerade weil jeder anders spielt ist es ganz interessant mal das ein oder andere Item auszuprobieren. Selbst wenn es eine günstige Variante des gewünschten ist.

Teste einfach mal aus Jux die 2.73er Variante und entscheide dann obs passt.

So, habs getestet: MP8 läuft flüssig - Mission erfüllt. :)
Vielen Dank für die Anregungen.

Zurück
Oben