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Wie erstelle ich neue Waffen und weapons.txt

RELATIV

Guest
Hi Moder und Zocker!

*FG* Da bin ich schon wieder! Habt Ihr mich schon vermist? ;)
Naja wie auch immer...

Du hast Lust neue Waffen in Dein Mod einzubauen?
Hast aber noch Probleme oder Fragen bezüglich der weapons.txt Datei?
Wen ja dan hast Du den richtigen Link gefunden!
Den heute versuche ich Dir zu erkläre wie man neue Waffen einbaut ohne bestehende zu löschen oder zu verändern und wozu die einzelnen Spalten in der weapons.txt gut sind.

So das alles wirst du mindestens brauchen um neue Waffen in dein Mod einzubauen:
weapons.txt
patchstring.tbl

Alle Datein findest du in der Patch_D2.mpq
Nun dann öffnen wir mal die weapons.txt und schauen uns die mal genauer an.
Ich beschreib die einzelnen Spalten nach mein Wissen mal:


name = Name der Waffe
type = Bestimmung welche Waffengattung es sich handelt
code = Hier kommt der dreistellige Code rein (Großbuchstaben sind nicht gleichzusetzen mit Kleinbuchstaben)
alternateGfx = Die Animation wen das Item getragen wird
version = Für welche Version also eine 0 für D2 oder eine 100 eintragen für D2exp
compactsave = Keine Ahnung! :confused:
rarity = Um die Seltenheit des Item zu bestimmen, um so größer die Zahl um so seltener ist das Item. (Hat NICHTS mit der globalen Dropwarscheinlichkeit zu tun, die findet Ihr in der itemratio.txt)
spawnable = Ob das Item von ein Monster fallengelassen werden kann oder nicht 1 = Ja oder nichts für das es nicht von ein Monster fallengelassen werden kann
mindam = Hier bestimmen wir den minimalen Einhandschaden
maxdam = Hier bestimmen wir den maximalen Einhandschaden
1or2handed = Bestimmung ob ein Babar eine Zweihandwaffe auch in einer Hand tragen kann 1 = ja oder nichts für nein
2handed = Bestimmung ob die Waffe eine Zweihandwaffe ist 1 = ja oder nichts für nein
2handmindam = Hier bestimmen wir den minimalen Zweihandschaden
2handmaxdam = Hier bestimmen wir den maximalen Zweihandschaden
minmisdam = Hier bestimmen wir den minimalen Wurfschaden
maxmisdam = Hier bestimmen wir den maximalen Wurfschaden
rangeadder = Keine Ahnung! :confused:
speed = Bestimmung wie schnell eine Waffe ist negative Werte machen eine Waffe schneller und positive Werte machen eine Waffe langsamer
StrBonus = Bestimmung ob Stärke den Schaden der Waffe verbessert
DexBonus = Bestimmung ob Geschicklichkeit den Schaden der Waffe verbessert
reqstr = Bestimmung ab wie viel Stärke man die Waffe tragen kann
reqdex = Bestimmung ab wie viel Geschicklichkeit man die Waffe tragen kann
durability = Die Haltbarkeit der Waffe
nodurability = Hier kann man die Waffe unzerstörbar machen 1 = Unzerstörbar oder nichts für Zerstörbar
level = Ab welchen Level man die Waffe tragen kann
levelreq = Wie hoch das Level vom Monster sein muss damit die Waffe fallengelassen werden kann
cost = Hat was mit den kosten beim kaufen zu tun (ob das nur mit den Kaufkosten zu tun hat weiß ich nicht ich vermute mal nicht)
gamble cost = Wie teuer die Waffe beim Glückspiel wird
magic lvl = Hat glaube ich was mit Eigenschaften wie +1 auf Fertigkeiten zu tun
auto prefix = Hier kann man besondere Eigenschaften bestimmen die die Waffe immer hat wie z.B. +150% Schaden an Untoten die Zahlen und deren besonderen Eigenschaften findest du in der automagic.txt
OpenBetaGfx = Grafik des Items, die während der Testphase verwendet wurde
normcode = Der Code für die Normale Version
ubercode = Der Code für die Exceptional Version
ultracode = Der Code für die Elite Version
wclass = Bestimmung der Angriffsart 1hs = 1 Hand Schlag (alle Schwerter, Äxte, Knüppel, Necro-Stäbe etc.) 1ht = 1 Hand Stoß (Wurfspieße, Messer, Wurfmesser) ht1 = Assassinen-Katare stf = Zweihandstäbe, Hämmer, Stangen-Waffen 2hs = Zweihandschwerter 2ht = Zweihandspeere
2handedwclass = Bestimmung der Angriffsart 1hs = 1 Hand Schlag (alle Schwerter, Äxte, Knüppel, Necro-Stäbe etc.) 1ht = 1 Hand Stoß (Wurfspieße, Messer, Wurfmesser) ht1 = Assassinen-Katare stf = Zweihandstäbe, Hämmer, Stangen-Waffen 2hs = Zweihandschwerter 2ht = Zweihandspeere
component = Keine Ahnung! Eine 6 für alle Bögen und eine 5 für alles andere
hit class = Keine Ahnung! Wahrscheinlich die Bestimmung der Trefferwahrscheinlichkeit?
invwidth = Die Breite im Inventarfenster
invheight = Die Höhe im Inventarfenster
stackable = Stapelbar 1 = Ja 0 = Nein
minstack = Bestimmung der Minimalstapelgröße
maxstack = Bestimmung der Maximalstapelgröße
spawnstack = Für Waffen die eine bestimmte Anzahl haben (Wurfspeere, Messer). Es regelt die Anzahl wenn sie gedroppt werden (Wurfmesser z.B. mit 75)
flippyfile = Bestimmt die Animation wen das Item gedroppt wird
invfile = Bestimmt das Bild im Inventarfenster
uniqueinvfile = Bestimmt das Bild im Inventarfenster als Uni (Wen kein separates Unibild vorliegt wirt das invfile als Unibild verwendet)
setinvfile = Bestimmt das Bild im Inventarfenster als Set (Wen kein separates Setbild vorliegt wirt das invfile als Setbild verwendet)
hasinv = Ob man die Waffe Sockeln kann 1 = ja 0 = nein
gemsockets = Bestimmung wie viele Sockeln die Waffe maximal haben kann
gemapplytype = Wen die Waffe Sockelbar ist welche Eigenschaften es von den Gems und Runen bekommt 0 = Waffe 1 = Rüstung 2 = Schild
special = Nur für Kommentare von Blizzard
useable = Keine Ahnung! In der weapons.txt Datei steht immer eine 0 also machen wir auch immer eine 0 rein und vergessen es dann
sound = Bestimmung des Sounds wen es fallengelassen, angezogen oder im Inventarfenster abgelegt wird
unique = In der weapons.txt sind die Spielentscheidende Items wie z.B. der Gidbinn, Wirt's Leg usw. mit eine 1 markiert alle anderen Items mit einer 0
transparent = Keine Ahnung! :confused:
transtbl = Keine Ahnung! In der weapons.txt Datei steht immer eine 5 also machen wir auch immer eine 5 rein und vergessen es dann
quivered = Keine Ahnung! In der weapons.txt Datei sind alle Bögen mit eine 1 markiert alle anderen Waffen mit einer 0
lightradius = Bestimmung ob das Item ein Lichtbonus bekommt
belt = ?Ob das Item ein Gürtel ist?
quest = Keine Ahnung! Bei allen Spielentscheidende Items wie z.B. Gidbinn, Wirt's Leg usw. sind mit Zahlen über 0 gekennzeichnet alle anderen Waffen nur mit einer 0
missiletype = Kentzeichnung der Missile ID von der missiles.txt
durwarning = Bestimmung ab wie viel Minimalerhaltbarkeit man eine Warnung bekommt
qntwarning = Bestimmung ab wie viel noch verfügbaren Wurfwaffen man eine Warnung bekommt das das Item fast aufgebraucht ist
gemoffset = Keine Ahnung! In der weapons.txt Datei steht immer eine 0 also machen wir auch immer eine 0 rein und vergessen es dann
bitfield1 = Keine Ahnung! :confused:
CharsiMin = Bestimmung wie viel sie minimal am verkaufen ist
CharsiMax = Bestimmung wie viel sie maximal am verkaufen ist
CharsiMagicMin = Bestimmung der minimalen Magic
CharsiMagicMax = Bestimmung der maximalen Magic
CharsiMagicLvl = Bestimmung des Magiclevel
GheedMin = Schau bitte bei CharsiMin nachGheedMax = Schau bitte bei CharsiMax nach
GheedMagicMin = Schau bitte bei CharsiMagicMin nach
GheedMagicMax = Schau bitte bei CharsiMagicMax nach
GheedMagicLvl = Schau bitte bei CharsiMagicLvl nach
AkaraMin = Schau bitte bei CharsiMin nach
AkaraMax = Schau bitte bei CharsiMax nach
AkaraMagicMin = Schau bitte bei CharsiMagicMin nach
AkaraMagicMax = Schau bitte bei CharsiMagicMax nach
AkaraMagicLvl = Schau bitte bei CharsiMagicLvl nach
FaraMin = Schau bitte bei CharsiMin nach
FaraMax = Schau bitte bei CharsiMax nach
FaraMagicMin = Schau bitte bei CharsiMagicMin nach
FaraMagicMax = Schau bitte bei CharsiMagicMax nach
FaraMagicLvl = Schau bitte bei CharsiMagicLvl nach
LysanderMin = Schau bitte bei CharsiMin nach
LysanderMax = Schau bitte bei CharsiMax nach
LysanderMagicMin = Schau bitte bei CharsiMagicMin nach
LysanderMagicMax = Schau bitte bei CharsiMagicMax nach
LysanderMagicLvl = Schau bitte bei CharsiMagicLvl nach
DrognanMin = Schau bitte bei CharsiMin nach
DrognanMax = Schau bitte bei CharsiMax nach
DrognanMagicMin = Schau bitte bei CharsiMagicMin nach
DrognanMagicMax = Schau bitte bei CharsiMagicMax nach
DrognanMagicLvl = Schau bitte bei CharsiMagicLvl nach
HraltiMin = Schau bitte bei CharsiMin nach
HraltiMax = Schau bitte bei CharsiMax nach
HraltiMagicMin = Schau bitte bei CharsiMagicMin nach
HraltiMagicMax = Schau bitte bei CharsiMagicMax nach
HratliMagicLvl = Schau bitte bei CharsiMagicLvl nach
AlkorMin = Schau bitte bei CharsiMin nach
AlkorMax = Schau bitte bei CharsiMax nach
AlkorMagicMin = Schau bitte bei CharsiMagicMin nach
AlkorMagicMax = Schau bitte bei CharsiMagicMax nach
AlkorMagicLvl = Schau bitte bei CharsiMagicLvl nach
OrmusMin = Schau bitte bei CharsiMin nach
OrmusMax = Schau bitte bei CharsiMax nach
OrmusMagicMin = Schau bitte bei CharsiMagicMin nach
OrmusMagicMax = Schau bitte bei CharsiMagicMax nach
OrmusMagicLvl = Schau bitte bei CharsiMagicLvl nach
ElzixMin = Schau bitte bei CharsiMin nach
ElzixMax = Schau bitte bei CharsiMax nach
ElzixMagicMin = Schau bitte bei CharsiMagicMin nach
ElzixMagicMax = Schau bitte bei CharsiMagicMax nach
ElzixMagicLvl = Schau bitte bei CharsiMagicLvl nach
AshearaMin = Schau bitte bei CharsiMin nach
AshearaMax = Schau bitte bei CharsiMax nach
AshearaMagicMin = Schau bitte bei CharsiMagicMin nach
AshearaMagicMax = Schau bitte bei CharsiMagicMax nach
AshearaMagicLvl = Schau bitte bei CharsiMagicLvl nach
CainMin = Schau bitte bei CharsiMin nach
CainMax = Schau bitte bei CharsiMax nach
CainMagicMin = Schau bitte bei CharsiMagicMin nach
CainMagicMax = Schau bitte bei CharsiMagicMax nach
CainMagicLvl = Schau bitte bei CharsiMagicLvl nach
HalbuMin = Schau bitte bei CharsiMin nach
HalbuMax = Schau bitte bei CharsiMax nach
HalbuMagicMin = Schau bitte bei CharsiMagicMin nach
HalbuMagicMax = Schau bitte bei CharsiMagicMax nach
HalbuMagicLvl = Schau bitte bei CharsiMagicLvl nach
JamellaMin = Schau bitte bei CharsiMin nach
JamellaMax = Schau bitte bei CharsiMax nach
JamellaMagicMin = Schau bitte bei CharsiMagicMin nach
JamellaMagicMax = Schau bitte bei CharsiMagicMax nach
JamellaMagicLvl = Schau bitte bei CharsiMagicLvl nach
LarzukMin = Schau bitte bei CharsiMin nach
LarzukMax = Schau bitte bei CharsiMax nach
LarzukMagicMin = Schau bitte bei CharsiMagicMin nach
LarzukMagicMax = Schau bitte bei CharsiMagicMax nach
LarzukMagicLvl = Schau bitte bei CharsiMagicLvl nach
DrehyaMin = Schau bitte bei CharsiMin nach
DrehyaMax = Schau bitte bei CharsiMax nach
DrehyaMagicMin = Schau bitte bei CharsiMagicMin nach
DrehyaMagicMax = Schau bitte bei CharsiMagicMax nach
DrehyaMagicLvl = Schau bitte bei CharsiMagicLvl nach
MalahMin = Schau bitte bei CharsiMin nach
MalahMax = Schau bitte bei CharsiMax nach
MalahMagicMin = Schau bitte bei CharsiMagicMin nach
MalahMagicMax = Schau bitte bei CharsiMagicMax nach
MalahMagicLvl = Schau bitte bei CharsiMagicLvl nach
Source Art = Keine Ahnung! :confused:
Game Art = Keine Ahnung! :confused:
Transform = Bestimmung der Farbe der Waffe wen es getragen wird
InvTrans = Bestimmung der Farbe der Waffe im Inventar ist
SkipName = Keine Ahnung! :confused:
NightmareUpgrade = Was der Verkäufer stattdessen verkauft im Schwierigkeitsgrad Alptraum
HellUpgrade = Was der Verkäufer stattdessen verkauft im Schwierigkeitsgrad Hölle
Nameable = Kann das Item personalisiert werden (Quest im 5. Akt von Anya) 1 = Ja 0 = Nein
PermStoreItem = Bestimmung ob der Verkäufer unbegrenzt die Waffe am verkaufen ist


So das war die übersicht der weapons.txt Datei.
Zu guter letzt gebe ich noch eine schritt für schritt Anleitung wie man neue Dolche in der normalen, Exceptional und Elite Version herstellt.

1. Du öffnest die weapons.txt und erstellst eine neue Zeile in der du folgendes einträgst:

name = Küchenmesser
type = knif
code = dl1
alternateGfx = dgr
version = 100
rarity = 1
spawnable = 1
mindam = 3
maxdam = 12
speed = -20
StrBonus = 75
DexBonus = 75
durability = 30
level = 3
levelreq = 0
cost = 80
gamble cost = 5000
OpenBetaGfx = dgr
normcode = dl1
ubercode = dl2
ultracode = dl3
wclass = 1ht
2handedwclass = 1ht
component = 5
hit class = 1ht
invwidth = 1
invheight = 2
flippyfile = flpdgr
invfile = invdgr (ich belasse es erst mal beim Standartbild damit es alle direkt testen können)
hasinv = 1
gemsockets = 1
gemapplytype = 0
useable = 0
sound = 27
unique = 0
transparent = 0
transtbl = 5
quivered = 0
lightradius = 0
belt = 0
quest = 0
missiletype = 0
durwarning = 7
qntwarning = 0
gemoffset = 0
bitfield1 = 3
CharsiMin = 1
CharsiMax = 1
CharsiMagicMin = 1
CharsiMagicMax = 1
CharsiMagicLvl = 1
GheedMin = 1
GheedMax = 1
GheedMagicMin = 1
GheedMagicMax = 1
GheedMagicLvl = 20
AkaraMin = 0
AkaraMax = 0
AkaraMagicMin = 0
AkaraMagicMax = 0
AkaraMagicLvl = 255
FaraMin = 0
FaraMax = 0
FaraMagicMin = 0
FaraMagicMax = 0
FaraMagicLvl = 255
LysanderMin = 0
LysanderMax = 0
LysanderMagicMin = 0
LysanderMagicMax = 0
LysanderMagicLvl = 255
DrognanMin = 0
DrognanMax = 0
DrognanMagicMin = 0
DrognanMagicMax = 0
DrognanMagicLvl = 255
HraltiMin = 0
HraltiMax = 0
HraltiMagicMin = 0
HraltiMagicMax = 0
HratliMagicLvl = 255
AlkorMin = 0
AlkorMax = 0
AlkorMagicMin = 0
AlkorMagicMax = 0
AlkorMagicLvl = 255
OrmusMin = 0
OrmusMax = 0
OrmusMagicMin = 0
OrmusMagicMax = 0
OrmusMagicLvl = 255
ElzixMin = 1
ElzixMax = 1
ElzixMagicMin = 0
ElzixMagicMax = 1
ElzixMagicLvl = 1
AshearaMin = 0
AshearaMax = 0
AshearaMagicMin = 0
AshearaMagicMax = 0
AshearaMagicLvl = 255
CainMin = 0
CainMax = 0
CainMagicMin = 0
CainMagicMax = 0
CainMagicLvl = 255
HalbuMin = 0
HalbuMax = 0
HalbuMagicMin = 0
HalbuMagicMax = 0
HalbuMagicLvl = 255
JamellaMin = 0
JamellaMax = 0
JamellaMagicMin = 0
JamellaMagicMax = 0
JamellaMagicLvl = 255
LarzukMin = 0
LarzukMax = 0
LarzukMagicMin = 0
LarzukMagicMax = 0
LarzukMagicLvl = 255
DrehyaMin = 0
DrehyaMax = 0
DrehyaMagicMin = 0
DrehyaMagicMax = 0
DrehyaMagicLvl = 255
MalahMin = 0
MalahMax = 0
MalahMagicMin = 0
MalahMagicMax = 0
MalahMagicLvl = 255
Transform = 1
InvTrans = 2
SkipName = 0
NightmareUpgrade = kri
HellUpgrade = bld
Nameable = 1
PermStoreItem = 0

2. Du erstellst noch eine neue Zeile und trägst folgendes ein:

name = Höllendolch
type = knif
code = dl2
alternateGfx = dgr
version = 100
rarity = 1
spawnable = 1
mindam = 8
maxdam = 24
speed = -20
StrBonus = 75
DexBonus = 75
regstr = 25
durability = 40
level = 35
levelreq = 20
cost = 800
gamble cost = 50000
OpenBetaGfx = dgr
normcode = dl1
ubercode = dl2
ultracode = dl3
wclass = 1ht
2handedwclass = 1ht
component = 5
hit class = 1ht
invwidth = 1
invheight = 2
flippyfile = flpdgr
invfile = invdgr (ich belasse es erst mal beim Standartbild damit es alle direkt testen können)
hasinv = 1
gemsockets = 1
gemapplytype = 0
useable = 0
sound = 27
unique = 0
transparent = 0
transtbl = 5
quivered = 0
lightradius = 0
belt = 0
quest = 0
missiletype = 0
durwarning = 7
qntwarning = 0
gemoffset = 0
bitfield1 = 3
CharsiMin = 0
CharsiMax = 0
CharsiMagicMin = 0
CharsiMagicMax = 0
CharsiMagicLvl = 255
GheedMin = 0
GheedMax = 0
GheedMagicMin = 0
GheedMagicMax = 0
GheedMagicLvl = 255
AkaraMin = 0
AkaraMax = 0
AkaraMagicMin = 0
AkaraMagicMax = 0
AkaraMagicLvl = 255
FaraMin = 0
FaraMax = 0
FaraMagicMin = 0
FaraMagicMax = 0
FaraMagicLvl = 255
LysanderMin = 0
LysanderMax = 0
LysanderMagicMin = 0
LysanderMagicMax = 0
LysanderMagicLvl = 255
DrognanMin = 0
DrognanMax = 0
DrognanMagicMin = 0
DrognanMagicMax = 0
DrognanMagicLvl = 255
HraltiMin = 0
HraltiMax = 0
HraltiMagicMin = 0
HraltiMagicMax = 0
HratliMagicLvl = 255
AlkorMin = 0
AlkorMax = 0
AlkorMagicMin = 0
AlkorMagicMax = 0
AlkorMagicLvl = 255
OrmusMin = 0
OrmusMax = 0
OrmusMagicMin = 0
OrmusMagicMax = 0
OrmusMagicLvl = 255
ElzixMin = 1
ElzixMax = 1
ElzixMagicMin = 0
ElzixMagicMax = 1
ElzixMagicLvl = 1
AshearaMin = 0
AshearaMax = 0
AshearaMagicMin = 0
AshearaMagicMax = 0
AshearaMagicLvl = 255
CainMin = 0
CainMax = 0
CainMagicMin = 0
CainMagicMax = 0
CainMagicLvl = 255
HalbuMin = 0
HalbuMax = 0
HalbuMagicMin = 0
HalbuMagicMax = 0
HalbuMagicLvl = 255
JamellaMin = 0
JamellaMax = 0
JamellaMagicMin = 0
JamellaMagicMax = 0
JamellaMagicLvl = 255
LarzukMin = 0
LarzukMax = 0
LarzukMagicMin = 0
LarzukMagicMax = 0
LarzukMagicLvl = 255
DrehyaMin = 0
DrehyaMax = 0
DrehyaMagicMin = 0
DrehyaMagicMax = 0
DrehyaMagicLvl = 255
MalahMin = 0
MalahMax = 0
MalahMagicMin = 0
MalahMagicMax = 0
MalahMagicLvl = 255
Transform = 1
InvTrans = 2
SkipName = 0
NightmareUpgrade = xxx
HellUpgrade = xxx
Nameable = 1
PermStoreItem = 0

3. Wieder eine neue Zeile erstellen in der wir folgendes eintragen:

name = Totbringer
type = knif
code = dl3
alternateGfx = dgr
version = 100
rarity = 1
spawnable = 1
mindam = 30
maxdam = 60
speed = -20
StrBonus = 75
DexBonus = 75
regstr = 40
regdex = 75
durability = 50
level = 50
levelreq = 40
cost = 8000
gamble cost = 500000
OpenBetaGfx = dgr
normcode = dl1
ubercode = dl2
ultracode = dl3
wclass = 1ht
2handedwclass = 1ht
component = 5
hit class = 1ht
invwidth = 1
invheight = 2
flippyfile = flpdgr
invfile = invdgr (ich belasse es erst mal beim Standartbild damit es alle direkt testen können)
hasinv = 1
gemsockets = 1
gemapplytype = 0
useable = 0
sound = 27
unique = 0
transparent = 0
transtbl = 5
quivered = 0
lightradius = 0
belt = 0
quest = 0
missiletype = 0
durwarning = 7
qntwarning = 0
gemoffset = 0
bitfield1 = 3
CharsiMin = 0
CharsiMax = 0
CharsiMagicMin = 0
CharsiMagicMax = 0
CharsiMagicLvl = 255
GheedMin = 0
GheedMax = 0
GheedMagicMin = 0
GheedMagicMax = 0
GheedMagicLvl = 255
AkaraMin = 0
AkaraMax = 0
AkaraMagicMin = 0
AkaraMagicMax = 0
AkaraMagicLvl = 255
FaraMin = 0
FaraMax = 0
FaraMagicMin = 0
FaraMagicMax = 0
FaraMagicLvl = 255
LysanderMin = 0
LysanderMax = 0
LysanderMagicMin = 0
LysanderMagicMax = 0
LysanderMagicLvl = 255
DrognanMin = 0
DrognanMax = 0
DrognanMagicMin = 0
DrognanMagicMax = 0
DrognanMagicLvl = 255
HraltiMin = 0
HraltiMax = 0
HraltiMagicMin = 0
HraltiMagicMax = 0
HratliMagicLvl = 255
AlkorMin = 0
AlkorMax = 0
AlkorMagicMin = 0
AlkorMagicMax = 0
AlkorMagicLvl = 255
OrmusMin = 0
OrmusMax = 0
OrmusMagicMin = 0
OrmusMagicMax = 0
OrmusMagicLvl = 255
ElzixMin = 1
ElzixMax = 1
ElzixMagicMin = 0
ElzixMagicMax = 1
ElzixMagicLvl = 1
AshearaMin = 0
AshearaMax = 0
AshearaMagicMin = 0
AshearaMagicMax = 0
AshearaMagicLvl = 255
CainMin = 0
CainMax = 0
CainMagicMin = 0
CainMagicMax = 0
CainMagicLvl = 255
HalbuMin = 0
HalbuMax = 0
HalbuMagicMin = 0
HalbuMagicMax = 0
HalbuMagicLvl = 255
JamellaMin = 0
JamellaMax = 0
JamellaMagicMin = 0
JamellaMagicMax = 0
JamellaMagicLvl = 255
LarzukMin = 0
LarzukMax = 0
LarzukMagicMin = 0
LarzukMagicMax = 0
LarzukMagicLvl = 255
DrehyaMin = 0
DrehyaMax = 0
DrehyaMagicMin = 0
DrehyaMagicMax = 0
DrehyaMagicLvl = 255
MalahMin = 0
MalahMax = 0
MalahMagicMin = 0
MalahMagicMax = 0
MalahMagicLvl = 255
Transform = 1
InvTrans = 2
SkipName = 0
NightmareUpgrade = xxx
HellUpgrade = xxx
Nameable = 1
PermStoreItem = 0

4. Die weapons.txt abspeichern
5. Die patchstring.tbl öffnen und ein neuen Schlüssel erstellen der dl1 heißen soll und im rechten Feld Küchenmesser eintragen
6. Wieder ein neuen Schlüssel erstellen den wir dl2 benennen und im rechten Feld Höllendolch eintragen
7. Nun erstellen wir den letzten neuen Schlüssel der dl3 heißen soll und im rechten Feld Totbringer eintragen
8. Die patchstring.tbl abspeichern
9. Dan wie immer weitermachen soll heißen Bin Dateien erstellen usw.
10. Glaube das brauch ich nicht mehr sagen oder? Ok ich sag es noch mal weil es so schön ist! Zocken oder kaufen dann anlegen und sich daran erfreuen das man nun ganz neue Waffen in sein eigenen Mod hat

Ich grüße alle die mich kennen und besonders diesmal Red Havoc :)

MFG: RELATIV
 
Hi Moder und Zocker!

Sorry das es diesmal so lange gedauert hat und das ich die versprochende Termine wan diese Guide Online komt nicht einhalten könte. :(
Und auch das ich mich in letzter Zeit nicht so richtig um das Modforum kümern könte blos zz waren und sind noch so viele Feten auf der ich eingeladen und erscheinen MUß das ich kaum noch zu etwas komme. :cry:
Naja RL Live geht eben vor aber schade finde ich es trotzdem.
Ich hoffe ihr seid nicht zu sehr Sauer auf mich!

MFG: RELATIV
PS: *hicks* bin mal wieder erst sehr spät nach hause gekommen nun ratet mal wieso ;) *hicks*
 
No problemo, RELATIV, wie ich schon gesagt hatte, besser nen sauber ausgearbeiteten Guide, als nen schnell zurechtgeschriebenen. Ich lass mir mit meiner Level-Editor Einführung auch Zeit, weil mir bei erneuten Überfliegen z.B. ein paar Passagen aufgefallen sind, die etwas zu "sophisticated" waren (aber dieses WE wird er gepostet, versprochen!). ;)

Paar Bemerkungen:

rangeadder gibt die Reichweite der Waffe an. Zum Beispiel haben viele 2H-Speere einen hohen Wert, da du mit ihnen auch weiter entfernt Gegner triffst.

hitclass hat glaube ich was mit dem Schlaggeräusch zu tun. Ich schau später nochmal nach, vielleicht find ich noch nen Hinweis...

belt ist verwirrend, wenn man nicht weiß wie weapons.txt, armor.txt und misc.txt miteinander zusammenhängen.
Im Grunde sind diese drei Dateien jedoch alle nur Teil einer einzigen Datei, in der alle Gegenstände aufgelistet sind. Lediglich zu Übersichtszwecken wurden sie in drei Kategorien eingeteilt, da zum Beispiel für Waffen viele der Zeilen in der misc.txt irrelevant sind. Im Grunde könnte man alle weiteren Spalten, die, sagen wir mal, nicht in der weapons.txt stehen aus der armor.txt und misc.txt hinzufügen und dann alle Gegenstände übertragen. der Sinn sei aber mal dahingestellt... :D
Dies erklärt jedenfalls das Auftauchen der belt-Spalte, die eigentlich nur in die armor.txt gehört. Entweder hat da mal wieder einer bei Blizzard nicht aufgepasst, oder es gab mal Pläne für Waffen mit Gürtelinventar... wer weiß? :D

Zwei rechtschreibmäßige Sachen, die mir beim Überfliegen aufgefallen sind:

Es heißt droppen, abgeleitet aus dem englischen Wort "to drop" (runterfallen, fallenlassen).

"NightmareUpgrade = Was der Verkäufer stattdessen verkauft im schwirichkeitslevel Alptraum"

Schreibt man "Schwierigkeitsgrad".

Soll keine negative Kritik sein, nur Hinweise, damit sich hinterher nicht wieder Leute beschweren.


Cya :)
 
RELATIV schrieb:
Habt Ihr mich schon vermist? ;)
:p :D
RELATIV schrieb:
Sorry das es diesmal so lange gedauert hat [...] Ich hoffe ihr seid nicht zu sehr Sauer auf mich!
also nein, extra nen Doppelpost zu machen :no: :D
Ja, ich weiß, dass ich fies bin ^^
Red Havoc schrieb:
Zwei rechtschreibmäßige Sachen, die mir beim Überfliegen aufgefallen sind:
Darum kümmer ich mich dann schon im Nachhinein, wurde schon mit RELATIV geklärt, aber alles was jetzt schon raus ist, muss nachher nicht mehr korrigiert werden :D
Wegen den Bemerkungen: Gut aufgepasst, @RELATIV: bitte verbessern, sonst gibst keine fixieren...

...was für ein Grund...

...ich fixier es trotzdem :D *narf* :rolleyes:
 
*Schubs wegen internen Dingen* :)
 
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