• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie ES/TK bei ner FO-Sorc skillen?

Ma-lana

Guest
Ich hab in Classic-HC eine Sorc (derzeit lvl 35) angefangen.

Die Sorc bekommt FrozenOrb als Primär-Schaden.
Statt einer zweiten Schadenart. wollte ich
Energieschield+TK ausbauen.

Da ich aber noch nie eine Sorc mit ES gespielt hab und nun meine
erste Variante auch noch in HC beginne, frag ich lieber die Erfahrung
mit ES/TK haben, nach der Skillweise.

Ich werd in jedem Fall erstmal FO mit CM maxen.
Das müßte bis Ende Alptraum reichen - dachte ich zuerst.

Aber in Alptraum kommen doch die Feuerverzauberten vor.
Nun frag ich mich wie ich ES+TK skillen sollte.
Immer abwechseln je 1 Punkt auf ES + TK oder ist ein anderes
Verhältnis besser? Und muß beides gemaxt werden oder reichen auch bei ES o. TK weniger als Max.-Punkte?

Ich weiß halt nur aus den Beschreibungen, das wenn man nix in TK hat und Treffer erhält, sowas einem das ganze Mana wegbläst (Und ne Sorc ohne mana, ist ne tote Sorc).
Ebenso nützt ES nichts, wenn nicht genug Mana vorhanden ist. Aber das ist für mich bisher Theorie.

Wäre es also z.B. sinnvoller immer 2 o. 3 Punkte in TK reinzustecken und dann erst einen in ES oder was könnt ihr mir empfehlen?

Anmerkung:
Ein zweites Schadenselement brauch ich nicht unbedingt zwingend,
da ich mehrere D2-Keys habe und meiner Sorc auch bei Bedarf mit nem anderen char mal helfen kann.

Zusatzfrage:
Kann eine ES+TK-Sorc das Explodieren eines verbuggten Feuerverzauberten in Alptraum überhaupt überleben?
Ich weiß das selbst ein Pala+Barabr mit Boo (also z.b. 3500 Leben) nichts nützen bei nem verbuggten Feuerverzauberten.
Bzw. wie hoch muß man ES/TK skillen um so einen verbuggten Feuerverzauberten zu überleben?
 
bitte doch nen mod das ganze ins classic-forum zu verschieben
 
Parabola schrieb:
bitte doch nen mod das ganze ins classic-forum zu verschieben

Ihr immer mit Eurem Verschieben.

Das ist ne Sorc-Frage rund ums ES+Tk-Skillen,mit Zusatzfrage zur
Wirkung von ES bei verbuggten Feuerverzauberten.

Sollten die Skillpunkte in Classic nicht ausreichen wäre es trotzdem interessant diese Frage für LoD (evtl. positiv) beantwortet zu bekommen.

Schreit doch nicht imerm gleich nach verschieben, nur weil einer das Wort Classic in der Frage drin hat.
Würde ich meine Sorc in Lod starten, würde ich hier die gleichen Fragen stellen.
 
Nur gibt es Unterschiede zwischen LoD und Classic. Und die bestehen nicht nur daraus, dass man 2 Charaktere nicht hat.

Da im Sorc Turm im Moment niemand aktiv postet, der auch in Classic aktiv ist, ist es doch logisch, dass man den Thread dorthin verschiebt wo man 100 % richtige Antworten bekommt?
Ich weiß z.b nun nicht, ob man in Classic anders skillt als in Lod ( mana? )
Also kann ich dir als "Nicht-Classic" Spieler auch nicht sagen, in welcher Reihenfolge du das skillen musst.

wie hoch muß man ES/TK skillen um so einen verbuggten Feuerverzauberten zu überleben?

Ich bin mir nicht sicher, aber:

Resi?
Leben?
Mana?

Vor den Resi kommt noch der AbsorbFaktor des ES.
Was an den Feuerverzauberungen verbuggt ist, weiß ich nun grad auch nicht :D Kenn da nix^^

PS: Außerdem, für was ist wohl das Classic Forum da? Für Classic. Und da gehört eine Sorc die in Classic gespielt wird auch dazu :P
 
im bezug zu ES gibt es aber doch recht große unterschiede, allein schon wegen insight.
ok, eigentlich ist es weil die lodler keine ahnung vom game haben, aber man soll ja nicht immer so unhöflich sein hab ich gehört ^_^

zum thema:
in ES erstmal 1-3 punkte und zur not über einen 2h-stab ancasten, den rest in tk.
am ende sind dann 5-8 punkte in ES imo ein guter wert, aber das muss wohl jeder selbst rausfinden.
(bei 'nem guten stab brauch man also kaum mehr als einen punkt).
auf PlanetDiablo.eu gibt es einen ganz netten ES-calc, mit dem kannst du ein wenig rumspielen um einen möglichst hohen effektiven lebenswert zu erhalten, gerade bei bo-unterstützung kommt da einiges zusammen.

die wirkung bei fe, egal ob bug oder nicht, ist ganz normal. es wird ein prozentualler teil des schadens anstatt vom leben vom mana abgezogen.

genaue schadenswerte sind immer so eine sache, gerade bei 'nem kontroversen thema wie dem fe-bug.
ich hatte gestern in einem 2-player-game in alp act 2 mehrere gegen max resi und alle haben um die 300 leben abgezogen.
das mal 3 wegen 8-player und dann mal 1.6 wegen resis (fe is zu 50% feuer) und nochmal mal 2 weil die viecher dort weniger life haben und wir sind bei 300*9.6=2.88k. (in hell ist der schaden etwa 1,5 mal so groß; etwa das 6fache monsterleben und die division durch 4 die in alp fehlt (=alp-bug)).
darauf gibt's noch die 5%tige chance dass es verdoppelt wird und bei 'nem le/fe mit jedem blitz. (imo nur in fe-reichweite, gibt andere meinungen zur reichweite)
ist jetzt aber nur ein grober richtwert, der nächste hat wahrscheinlich was ganz anderes beobachtet :D

normal müsste man es theoretisch auch berechnen können. gibt 'ne ausführliche abhandlung darüber falls du dich mal durchkämpfen willst, aber ohne moddingkenntnisse kommst auch du da wahrscheinlich nicht weit:
http://phrozenkeep.planetdiablo.gamespy.com/forum/viewtopic.php?t=44834

aber allgemein würde ich einfach raten käfer nach möglichkeit zu ignorieren (dort sind imo auch schon die diener verbugt, auch hier verschiedene meinungen) und bei normalen boßen kurz defensiv porten sobald sie blitzen und dann vorsichtig vorgehen.
fe alleine ist in kleinen games mit max resi kein 1-hitter, man kann aber trotzdem darauf achten nicht zu nahe am boß zu sein.

achja, fes sind blockbar. wenn du sie als eine große gefahr ansiehst spricht dies also vielleicht für zucki falls du ihn nicht sowieso schon verwendest.


mfg
 
Kann TenthManDown nur zustimmen...gehört einfach ins Classic-Forum meiner Meinung nach.

Also wenn du kein TK hast wird dir bei einem Treffer nicht das komplette Mana abgezogen sondern nur ein Höher Wert. Z.B. du nimmst 10 Schaden und dir werden ~ 20 Mana abgezogen.
(TK vermindert hier den Wert der dir also vom Mana abgezogen wird)
Das wichtigste ist also TK zu maxen damit du unter einem Wert von 1 Schaden : 1 Mana kommst.
-->Wenn ich mich recht erinnere erreichst du das auch erst ab TK lvl 17 oder 16

In Classic würde ich dir auch nicht empfehlen komplett auf Energie zu gehen,
ich beispielsweise bin mit meiner ES - Sorc auf 2xx Vita und 2xx Ene gegangen.
Finde das sich ein Absorb Wert von 50-53% dazu am besten eignet...nach Nutzung eines Ancast-Stabes war ich auf ~60 und empfand es als keine Verbesserung.
Dann doch lieber noch was anderes anskillen.

Die netten FE - Teile kannst du übrigens teilweise über ein Schild blocken, was momentan auch einige HC-Travi Barbs ausnutzen ;-)

Fazit :
20 TK (Pflicht)
5-8 in ES

greetings

PS: Weiß auch nicht unbedingt wieso du dauernd was dran auszusetzen hast wenn einer deiner Threads ins Classic-Forum geschubst wird, sind wir hier so schlimm?
 
20 TK (Pflicht)
5-8 in ES

Dankeschön, da dran werd ich mich orientieren.


Die netten FE - Teile kannst du übrigens teilweise über ein Schild blocken, was momentan auch einige HC-Travi Barbs ausnutzen ;-)

Das nützt mir nix, wenn ich in HC spiele und nen verbuggten Feuerverzauberten in Alptraum habe. "Normalerweise" überlebt man ja explodierende verzauberte, aber manchmal sind die verbuggt (soweit ich weiß nur in alptraum verbuggt).

Corugen (über deinem Post)
weiß da mehr: Zitat:
>> in hell ist der schaden etwa 1,5 mal so groß; etwa das 6fache monsterleben und die division durch 4 die in alp fehlt (=alp-bug)

Genau diesen Bug meine ich, der nur in Alptraum auftritt.

Der Tip mit dem Calc auf PlanetDiablo ist gut, den kannte ich noch garnicht o_O
Daran kann ich auch gut erkennen, das z.b. der Gürtel nachtrauch ziemlich gut das Sicherheitskonzept unterstützt.


@Corugen
>>darauf gibt's noch die 5%tige chance dass es verdoppelt wird und bei 'nem le/fe mit jedem blitz. (imo nur in fe-reichweite, gibt andere meinungen zur reichweite)

Bei Feuerverzauberten starben meine Chars nur, wenn sie in (dummerweise) sichtbarer Reichweite der explosion standen.
Bei den Käfern ist mir vor ein paar tagen eine Sorc verreckt, die in jedem Fall "eigentlich" weit genug entfernt stand.
Zu sehen war nix als der Käfer starb, ich stand weit weg und meine Sorc starb trotz voller Lebenskugel !?
Evtl. ist das mit der Über-Reichweite nur bei den Käfern so?

>> achja, fes sind blockbar. wenn du sie als eine große gefahr ansiehst spricht dies also vielleicht für zucki falls du ihn nicht sowieso schon verwendest.

Ja weiß ich das man das blocken kann, und meine neue Sorc hat jetzt (lvl39) zuckzappel und TheWard. Aber ich glaub kaum das das hilft, bei den verbuggten.

Daher wollte ich mal die Kombination einer Schadensart mit ES/TK probieren.

Durch dein rechenbeispiel steig ich nicht ganz durch.
>> und alle haben um die 300 leben abgezogen. das mal 3 wegen 8-player und dann mal 1.6 wegen resis (fe is zu 50% feuer) und nochmal mal 2 weil die viecher dort weniger life haben und wir sind bei 300*9.6=2.88k.

Du schreibst Schadensfaktor mal 3, mal 1,6, mal 2
Das wäre also 3 x 1,6 x 2 = 9,6
Soweit ist mir Deine Rechnung klar, nur ...
>> (in hell ist der schaden etwa 1,5 mal so groß; etwa das 6fache monsterleben und die division durch 4 die in alp fehlt (=alp-bug))
wo wird bei der Rechnung durch 4 dividiert?
Andersrum gefragt, Dein Beispielb ezog sich auf Alptraum, In Deiner rechnung kommst du auf 2,88 k Schaden, aber da hast du nix mit xfachem Monsterleben drin berücksichtigt. Oder kommt das xfache Monsterleben als Multiplikator zu den 2,88k schaden in Alptraum noch dazu?
Das wären dann ja 2,88 x 6 = > 17 K Schaden!
Da würden dann ja garnix helfen, auch das Energieschild wäre nutzlos :eek:

Mich würde wenigstens in etwa interessieren wie viel schaden z.B.
ein verbuggter verzauberter Rat in Trav/Alptraum macht.
Feuerzauberte in Hölle hab ich bisher immer überlebt.
 
>>> Zu sehen war nix als der Käfer starb, ich stand weit weg und meine Sorc starb trotz voller Lebenskugel !?
>>> Evtl. ist das mit der Über-Reichweite nur bei den Käfern so?

Ganz genau meine Meinung, hatte nur vergessen zu erwähnen dass sich die Käfer nicht an die FE-Reichweite halten, haha.

du unterschätzt block.
ich hab es auch eher als netten bonus angesehen, aber mit hohem block lassen sich alle fes sehr gut eindämmen.
dabei ist es imo egal ob alp oder hell, die lassen sich alle gleich gut blocken.
aber du hast ja sowieso schon 'ne menge block dabei, ist auf 'ner sorc ja auch unabhängig von den fes sinnvoll.

die teilung durch 4 ist die entschärfung der fe durch blizz die indirekt den alp-bug auslößt.
blizzard hat gemerkt das fes in vollen spielen einfach zu stark sind. faul wie sie sind haben sie einfach der formel für den schaden ein "/4" angehängt. seltsam wie sie sind haben sie das aber nur in hell gemacht, deshalb kann man sagen dass eine fe in alp den 4fachen schaden macht als sie eigentlich sollte.
hellschaden ist also der alpschaden mal 6 wegen dem hohen lebenswerten (natürlich von monster zu monster verschieden) geteil durch 4 wegen der entschärfung durch blizz, macht das 1,5fache ^_^


mfg
 
debo schrieb:
Fazit :
20 TK (Pflicht)
5-8 in ES


*AUFSCHREI!


Bevor du jetzt 20 in TK steckst, teste erst mal aus wie du mit

10TK / 5 ES (2:1)
auskommst, das sind Werte die du in Alp noch erreichst.
Wenn du definitiv Mana-Probleme bekommst auf

15TK
gehn.
 
Sorry, aber hast du schonmal mit ES + Tk gespielt oda?
Dann solltest du an sich wissen das du erst ab TK Skill lvl 16 einen gleichwertigen Schaden nimmst..alles vorher zieht dir mehr ab als du eigtl. einsteckst.

Der Sinn TK zu skillen ist an sich unumstoßbar wenn du wirklich mit ES spielen willst.

Hier Link zum proof : -->ich bin ein link<----

greetings
 
> 20 TK (Pflicht)

Auf einer Orb-Sorc auf jeden Fall, die hat die Punkte dafuer uebrig.

Spiele im Moment eine Sorc mit 1.6k Mana / 16 TK / lvl3? ES (also +1 vom Stab) und ES geht im CS fast nie aus. Wenn man trotzdem in einen Manaburner reinrennt, is das schn fast der sichere Tod, weil man nicht weg-telen kann. ES im CS ist eigentlich generell ne schlechte Idee finde ich, aber ich wollte weder Nokozan noch Hotspur (0% frw nervt) anziehn, also hab ES nun immer an und alle Resis bei etwa ~60. Is schon ganz angenehm mit nur 1-2 roten Pots pro cS ueber die Runden zu kommen =)

Also, wenn du ueberhaupt ES skillst (auf ner Orb-Sorc passts), dann erstmal auf 1 lassen, kannst ja spaeter immernoch ausbauen.

Viel +def vom grim helm/shield sowie einer mage plate und sharkskin belt/boots sind auf jeden Fall auch ganz gut, weil def vor ES wirkt und man als Orb-Sorc auch meistens Frostburn (60str req) anzieht.
 
Ma-lana schrieb:
Ihr immer mit Eurem Verschieben.

Es ist eine Classic Frage, also Classic Forum ..

Oder sollen wir demnächst auch Druiden Fragen im Ama Forum beantworten, hilft bestimmt weiter ;)
 
Ich hoffe zumindest dass die Druidenfragen nicht demnächst in Classic bleiben müssen ;)

@Topic: ich finde es Quatsch zu sagen "mit ES ist TK max pflicht", ich spiele (spielte^^) meine Sorcs mit je einem Punkt in ES&TK, das erspart mir einen ganzen haufen brenzlige Situationen dadurch dass mein maximales Leben quasi erhöt wird, auch wenn der Abzug auf der Manaseite dafür etwas dicker ausfällt (normalerweise ist nicht treffen lassen eh besser :D)
Für TK sind mir meine Punkte jedenfalls zu schade, da schluck ich lieber n bischen öfter Blau ;)
 
Eben,Classic Spieler haben die Punkte nicht so dicke,der Energieschild ist nicht ein "Sicherheitskonzept" wie in Lod,(brauchen Classic Sorcen nicht ^),sondern kann dir im Extremfall den Hals retten.

Bei einer reinen Orb kann man Tk dennoch maxen,aber auch nur weil man die Punkte wirklich übrig hat.
 
WeDontLikeYou schrieb:
*AUFSCHREI!
Bevor du jetzt 20 in TK steckst, teste erst mal aus wie du mit
10TK / 5 ES (2:1)
auskommst, das sind Werte die du in Alp noch erreichst.
Wenn du definitiv Mana-Probleme bekommst auf
15TK
gehn.

Hmm, ich hatte den empfohlenen ES-Calculator ausprobiert
und ich denke ES ist - wenn man mehrere Punkte draufhaben und eine gute Schadensminimierung erreichen will - in jedem fall nur mit sehr hohem TK-level sinnvoll.

Inzw. ist meine Sorc seit gestern lvl 61. und sie war bis gestern auch nur in Alptraum. Gestern spät abends hab ich sie dann noch in Hölle reingebracht und mit meinem Necro sicher nach Akt 5 in Hölle gebracht.

Nun hat meine Sorc TK gemaxt, wobei ich auf ES bisher NULL Punkte vergeben habe.
Ich nutze für ES bisher nur einen Stab auf dem insgesamt +4 zu ES drauf sind und mit dem Tarnhelm komme ich so derzeit auf Skill-Level 5 bei ES
und da ich die Sorc immer Boo beim ES ancaste, hat sie somit level 6 bei ES.

Ich kann bestätigen das das bisher schon SEHR hilfreich war und ein etwas entspannteres Spielen zuläßt.

Ansonsten hat die sorc bisher FO + Cold-CM gemaxt, auf Eisblitz habe ich bisher 2 Punkte drauf vergeben. Die Schadenshöhe des FO ist in jedem Fall ausreichend bis Hölle Akt1 (bis hierher spielte ich die Sorc bisher).

In Zitterrüstung steckt zwar 1 Punkt drin (mit tarnhelm sinds dann zwei) trotzdem hab ich auch für die Zitterrüstung nen Stab mit +5 zu Zitterrüstung mit dem ich - wie auch ES - ancaste.


@CrishCrash
>> Wenn man trotzdem in einen Manaburner reinrennt, is das schn fast der sichere Tod, weil man nicht weg-telen kann.

Sowas passiert mir auch manchmal, aber da ich - wie du selbst sagst - reinRENNE - bzw. dagegenlaufe, geh ich dann einfach wieder etwas zurück + aktiviere einen Mana-Pot zum trinken.
Anders wärs wohl, wenn ich in ne Horde reinteleporiere und es keinen freigemachten Rückzugsweg zum weglaufen gibt.

Aber da ich die Sorc in Classic-HardCore spiele, bin ich bei sowas vorsichtig.
Und da die Sorc erst lvl 61 ist und ich exp brauche, kille ich im CS alles was sich bewegt. Somit habe ich i.d.R. immer einen freien Rückzugsweg.


>> Viel +def vom grim helm/shield sowie einer mage plate und sharkskin belt/boots sind auf jeden Fall auch ganz gut, weil def vor ES wirkt und man als Orb-Sorc auch meistens Frostburn (60str req) anzieht.

Frostbrand hab ich leider nicht.

ich liste mal das Equip der Sorc:

Rüstung: Zuckzappel
Schild: Der Schutz mit 48 Resi
Waffe: Geisterscherbe
Helm: Tarnhelm (im Wechsel mit 3Sox-Helm mit 3 pSaphir zum telen)
Amu: Mahim-Eiche-Kurio
Ring 1: Rare: 10% Fcr, +53 Mana, CR 19%
Ring 2: Rare: 10 % Fcr, CR 22, FR 26, PR 28
Handschuhe: Rare: CR 15, LR 17, FR 22, MF 24%, +2 str, +4 Dex
Boots: Rare: 10% FHR, LR 21%, Fr 30%, PR 13%, MF 23%
Gürtel: Rare: +8 Str, +31 Life, LR 18%, FR 10%

Meine resi betragen somit: Feuer 75, Kälte 74, Blitz 74, Gift 59
Durch "Der Schutz" und "Zuckzappel" komme ich auf 71% Blockrate
und FHR sinds insgesamt 30%

Ungeboot: Leben 630, Mana 371
geboot: Leben 1319 mana 767
Ich boo aber meine Sorc prinzipiell mit meinem Boo-barbar

Im weiteren werde ich mal sehen, wie weit ich mit dem Schaden komme, bzw. ob und ab welchem Akt ich FO noch stärker machen muß durch punkte auf Eisblitz.
Ansonsten wollte ich ab jetzt erstmal nur noch punkte in Energie stecken und nicht mehr in Vita.

Das mit ES + Stab ancasten ist nervig und ich würde gern direkte Punkte in Es setzen, wobei ich gern auf 7-8 Punkte in ES kommen würde, 9 Punkte fände ich schon schlecht.
Derzeit komme ich ja schon mit Boo+Tarnhelm auf 6 Punkte, Sollte ich mal ein +2 Sorc-Amu finden/ertraden können wären das dann schon 8 Punkte bei ES.
Und sollte ich mal das Glück haben einen SOJ zu ergattern, dann wären 9 Punkte oder gar mit 2 SOJs 10 Punkte sehr schlecht. Wobei ich nicht glaub jemals 2 Sojs erhalten zu können, einer wäre evtl. irgendwann mal drin.

Deshalb wollte ich im weiteren Verlauf, mal Skillpunkte bis Es investieren um dort ingesamt 3 Punkte zu investieren. Mit Tarnhelm und +2SorcAmu und 1x Soj + Boo käme ich damit auf ES-Skillevel 8 und ohne Soj halt auf 7.

Da ich bisher mit dem ES-Ancaststab auch so auskomme, und ich bei Blitz bisher nur Static + Teleport mit je einem Punkt versehen hab, (TK ist jetzt gemaxt), müßte ich aber für die Übergangsskills bis ES auch noch 3 Skillpunkt vergeben, d.h. 6 Skillpunkte vergeben um auf ES 3 Punkte zu haben und das "nur" um ES praktischer casten zu können.
Bin mir daher noch garnicht sicher ob ich skillpunkte überhaupt in ES investieren sollte oder lieber den unbequemen Es-Ancaststab nicht doch immer nur nutzen sollte.
Wenn ich ES nicht skille, hätte ich dafür dann punkte übrig sie woanders reinzustecken, wobei sich da Wärme, Static oder Zitterrüstung anbieten würde.

Da ich davon ausgehe, das ich auch Eisblitz maxen werde, um wenigstens die Killbaren flotter killen zu können, werden Restpunkte für eine Zweite Schadensart nicht ausreichen.


@JohnD
>> Es ist eine Classic Frage, also Classic Forum ..
>> Oder sollen wir demnächst auch Druiden Fragen im Ama Forum
>> beantworten

Hmm für mich ist das eine Sorc-Frage.
Hätte ich meine erste FO + ES Sorc in LoD angefangen hätt ich die Frage ebenfalls im Sorc-Turm gestellt.


@ph.0.nix
>> ich spiele (spielte^^) meine Sorcs mit je einem Punkt in ES&TK, ....
>> (normalerweise ist nicht treffen lassen eh besser )
>> Für TK sind mir meine Punkte jedenfalls zu schade,
>> da schluck ich lieber n bischen öfter Blau

Bisher hab ich auch immer so gedacht und jetzt probiere ich es halt mal anders aus. Nur die Werte aus Guides + aus Thread-Empfehlungen zu lesen ist nur die eine Seite der Medaille und wenn man eine SkillVariante noch nicht ausprobiert hat, ist es die Theoretische Seite der Medaille. Ausserdem bin ich der Meinung, der die optimale SKillvariante auch von der eigenen Spiel-Variante abhängt. und was für einen selbst optimal sein kann, kriegt man halt nur durch probieren raus.

Viele hier bevorzugen z.b. beim Necro immer skillpunkt(e) in Altern zu setzen.
Ich skille anders und komme ausgezeichnet damit zurecht in der Fluch-Gruppe ausschließlich nur AD zu skillen. Dafür mache ich meinen Toni stärker und der verlangsamt dann auch ausreichend (bis zu 60% langsamer).

Da ich gänzlich ohne irgendwelche Addons in Hardcore spiele, also auch kein Chicken nutze, möchte ich gern, wenns ganz brenzlig wird, wenigstens soviel zeit haben um Alt+F4 drücken zu können.
Wenn z.b. eine Sorc (ohne ES) beim Teleportiern inne Horde reinportet und dann steckenbleibt, und Hits ihr das Leben extrem schnell runterziehen, dann könnte ich mir theoretisch vorstellen, das eine ES evtl. 1 Sekunde mehr zeit hat, die Flucht per Alt+F4 erfolgreich hinzubekommen.

In dieser Ladder verlor ich genau bei so einem Beispiel eine geboote Dual-Sorc lvl 75 in Hölle/Akt2.
Ich würde sagen, die Sorc wurde dabei innerhalb einer Sekunde gekillt, in jedem Fall zu schnell um per Alt-F4 die flucht anzutreten.
Und in HC tuts immer so weh einen Char zu verlieren.
Bisher reichte immer ein Alt-F4 aus, aber in dem Fall war ich chancenlos, und da ich recht fix mit ALt-F4 bin, wars dann auch passé, die getragenen items mit nem 2. Char zu retten.
 
Für HC würde ich das ES Level niedrig halten höchstens 8-9skills (siehe corugen) mit allem ancasten (d.h. mit 2 sojs und +2 amu und +5 stab = max 1 punkt vergeben) wegen der Manaburner musst du auf jeden fall noch genügend life über haben. grad gegen manaburner dürfte dann wärme interessant sein, weil du eventuell den shield nicht direkt gesuckt kriegst bei genügend manaregeneration, bzw wieder wegtelen kannst, nachdem sich das bissl erholt hat.

hab last ladder ne lvl 90 orb gemacht.
theoretisch ist 50 base vita locker denkbar in hell cs, wenns eben kein manaburn gäbe. so braucht man schon mindestens 100 vit (hc würd ich mehr nehmen ;)). resis kriegt man auch kaum genug auf sone sorc, weil poison dmg usw suckt total (generell die mages) kA ob der dmg irgdendwie bugged ist mit poison und das net vom mana geht, alles was so over xx seconds ist) . hab dann für leveling nen 4 slot belt benutzt und wenn ich grün war ständig geschluckt...
 
@bessie:
giftschaden (und offene wunden, im pvp) werden nicht vom manaschild aufgefangen, ist in LoD und in Classic so. ist kein bug, sondern afaik ganz normal so gewollt. sonst wär ne es-sorc ja mit nem großen manaschild ja solange sie mana hat völlig unzerstörbar. so hat sie halt die schwachstelle, dass gift durchgeht.

der vollständigkeithalber, auch wenns hier um classic geht: die CA vom druiden schluckt z.b. auch nur feuer/blitz/kälte, kein gift.

gruß
Christian

Frohes Fest :)
 
Inzw. ist meine Sorc level 67,
Bei den items gabs nur nen Wechsel bei dem gürtel zu Nachtrauch (den ich mir endlich ertraden konnte) und den ich vor allem wegen 50% schaden auf Mana haben wollte.

Ich hab überlegt, ob es sinnvoll wäre, den Tarnhelm gegen Heulhauer (35% schaden auf Mana) oder Infernos Kappe (20% Schaden auf mana und +10 Resi2All) evtl. zu wechseln. Wobei ich eher zu infernos kappe neigen würde, da dieser 10 Resi gibt und heulhauer sonst kaum brauchbares bietet.

Nun wechsel ich das Equip, je nachdem ob ich Leveln oder MFen will.

Wechsel-Items für MFen: Goldträger, 2x nagelring mit 28%+29% Mf
Handschuhe, Stiefel + Helm haben mir mir sowieso immer MF drin.
und für den Boss-Kill wechsel ich am Ende noch von geisterscherbe auf Möwe.

Die Resi-Werte:
Mit Level-Items (mit Nightsmoke etc.) : 75,75,75,69
Mit MF-Items (goldträger, 2x Nagel): 70,33,56,31
Mit Mf-Iems (goldträger, 2x Nagel, Möwe): 60,23,46,21

Viel später, möchte ich gern zum Telen Frosties nutzen, damit der Mana-Puffer noch größer ist. Aber dafür brauch ich dann in anderen Items entspr. mehr Resi
und meine Handschuhe derzeit bieten sehr gut Resi und sogar MF.

MFen in hell ist für mich derzeit auf Akt1 beschränkt, d.h. also vorwiegend Andy.
1x hab ich Meppel probiert, zuerst gings ganz gut und dann bekam ich auf einem eine Schaden zugefügt, der (obwohl ich geboot war) nur noch rd. 100 leben übrig liess bei mir. Wobei ich Meppel nicht mit Wechel-MF-items probierte, sondern mit meinem Level-Items.
Hätte ich da nur die MF.items genutzt, wär die Sorc wohl tot.


@BESSie
>> Für HC würde ich das ES Level niedrig halten höchstens 8-9skills (siehe corugen)

Das habe ich den bisherigen Erklärungen auch so entnommen. Mein Ziel ist dabei eher ES-Level 7 anstatt 8...9.

>> mit allem ancasten (d.h. mit 2 sojs und +2 amu und +5 stab = max 1 punkt vergeben)
Das wären bei Deiner Empfehlung schon 10 SKillpunkte, wobei ich wohl kaum den Tarnhelm wechseln werde wegen dem +1 Skill daraus, somit wären es sogar 11 Skillpunkte die in Es wirken. Aber ich glaub kaum das ich in naher Zukunft an einen SOJ komme und sollte ich jemals das Glück auf nen SoJ haben, werde ich den einem sicheren Spieler geben (Necro) und nicht meiner Sorc.
Ein +2 Amu steht für mich auch in den Sternen, denn es müßte auch str und resi haben und sowas ist sauteuer.
Vorgestern meinte jmd zu mir, das so ein Amu in CL-HC 20 mio und mehr kosten würde und eher 2 Soj wert wäre.
Stimmt das?


>> wegen der Manaburner musst du auf jeden fall noch genügend life über haben.
Hab bisher erstmal vorwiegend in Life punkte gesetzt.

Bisher "gehe" ich in höheren Regionen meist vorsichtig voran, telen nur wenn ich einigermassen sicher sein, das nix böses passiert.
Somit cleane ich immer die Bereiche vor meienr Sorc und hinter der Sorc ist immer ein freier Rückzugsweg. Somit waren die Manaburner für mich bisher kein Problem.

>> theoretisch ist 50 base vita locker denkbar in hell cs, wenns eben kein manaburn gäbe. so braucht man schon mindestens 100 vit (hc würd ich mehr nehmen ;)).

ich hab jetzt 250 auf Vita, knapp 125 auf Energie und wollte jetzt nur noch auf Energie staten.
Mit Boo komme ich dann bei leben +Mana auf jeweils über 900.


>> resis kriegt man auch kaum genug auf sone sorc, weil poison dmg usw suckt total
In gegenden wo Giftschaden üblich ist, z.b. bei Andy, nutze ich vor attaken immer mind. 2 Anti-gifttränke (das hält dann bei 2 Tränken 1 Minute, bei 3 Tränken 1,5 Minuten lang, erhöht die Resi u. max-Giftwiderstände) und behalte mir einen Anti-Gifttrank über für das Entgiften nach dem Killen.

Bei Meppel/Duriel etc. nehm ich dann noch zur Sicherheit immer mind. 2 Auftau-Drinks.

@ztone
>> die CA vom druiden schluckt z.b. auch nur feuer/blitz/kälte, kein gift.

Und trotzdem nutzt keiner die rüstung Giftschutz :clown:
 
Zurück
Oben