• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie farme ich Mephisto richtig?

Durban

Member
Registriert
19 September 2010
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da ich bisher nie richtige "Farmruns" gemacht habe, habe ich etwas Hilfe nötig, was die Strategie angeht. Ich habe mich zwar in die Materie eingelesen, aber mit dem Umsetzen haperts.

Mein Char ist eine FB/Orb-Sorc, aktuell Level 51, Schwierigkeit "Alptraum".

Der Weg nach Level 3 ist dabei das Problem: Bisher habe ich versucht vom WP aus im Uhrzeigersinn an den Außenwänden entlang zu porten/laufen, um den Zugang zu finden. Zum einen ist der Level ziemlich groß und unübersichtlich und andererseits ist aufgrund meines Equips mein Life-/Manapolster sehr dünn, so endete der eine oder andere Ausflug in einer Gruppe untoter stygischer Puppen oder bei Prüglern, die mich in die Hit Recovery gezwungen haben ---> RIP.


Mache ich da irgendetwas falsch oder muss ich einfach warten, bis ich genug Life/Mana habe um ein paar Schläge auszuhalten oder die Portphase etwas länger durchzuhalten?

Ich bin für jeden brauchbaren Tipp dankbar!
 
Erst mal danke für den Link!

Da ich im Uhrzeigersinn die Aussenwände absuche, ist die Vorgehensweise allerdings die gleiche. Aber ich glaube, dass ich meinen Fehler gefunden habe:

Nach mehrstündiger sonntäglicher D2-Session bin ich gestern wohl zu unkonzentriert und ungeduldig geworden: Ich wollte durch Level 2 porten wie die High-Level Chars und den Zugang zu Level 3 erreichen, ohne zu kämpfen um möglichst viel Zeit zu sparen. Das klappt aber aufgrund meines Levels und der Ausrüstung nicht, ausserdem habe ich bei diesen "Portorgie" auch schnell den Überblick verloren.

Ich habe es gerade noch einmal ausprobiert und bin stur links rum gegangen und habe den Zugang zu Ebene 3 recht schnell gefunden, obwohl der doch in einiger Enfernung vom WP lag. Sooo viele Kämpfe waren also gar nicht nötig, um zu Meph zu gelangen.

Gruß
Durban
 
Ich denke das unabhängig vom char lvl und der ausrüstung porten der richtige weg zu mephisto ist. Selbst mit mieser FCR und grottigen defensiven stats schafft man es immer noch mit etwas übung 9/10 mal ohne überhaupt getroffen zu werden zu Mephisto. Selbst wenn man gelegentlich mal stirbt. Im Endeffekt ist man viel schneller.

mfg
 
Joa, das Zauberwort heisst "Übung", da gebe ich Dir recht!

Da ich, wie eingangs gepostet habe, Newbee in Sachen Farmen bin, fehlt mir diese natürlich. aber ich werde mich langsam rantasten...
 
Für den Aufbau vom Kerker bekommt man irgendwann auch einen 6. Sinn. Da merkt man dann, wenn man auf dem Weg in eine Sackgasse ist oder wenn man erst mal ein Stück in die Gegenrichtung muss um dann wieder "links rum" anzusetzen. Bei den pathologischen Fällen muss man so oder so ewig suchen. :P
 
Zurück
Oben